kranker Kater frisst nicht, bitte tipps

• Themenstarter Themenstarter Luise
  • Beginndatum Beginndatum
🙂 Ich freu mich, dass es ihm geschmeckt hat! Die Idee mit dem Hüttenkäse ist auch toll, er braucht ja auch Calcium.
Gib ihm, soviel nur rein geht. Nach so viel Fasten kann er gut zulegen. Normalerweise sagt man, etwa 25-35g rohes Fleisch pro kg Körpergewicht. Ich würd es durchaus etwas ausdehnen. Bei so magerem Fleisch kannst du auch versuchen, bis zu 10% Schweineschmalz dazu zu geben. Ohne Zwiebeln und Gedöns, einfach ganz reines Schmalz. So hat er noch extra Kalorien.
Weiter toi-toi-toi!

A

Werbung

Hallo,

erst mal wollte ich mich recht herzlich für die Anteilnahme und die vielen Tipps bedanken.

Und dann natürlich berichten,ich hab gestern abend schon mal was geschrieben, aber den Beitrag wohl ins nirvana geschossen.

Gestern abend hat er mich zum erstem Mal seit er krank ist an der Haustür erwartet, in den letzten Tagen ist er sonst immer in seiner Ecke geblieben.

Und nach Futter verlangt hat er auch, eine halbe Portion Almo Nature Bio Pate ging rein, direkt aus dem Napf, er hat sich einfach zu seinen Mädels gesellt und mitgefuttert. Man, war ich happy.

Zwei Stunden später gingen dann noch 50 gr Rinderhack rein, damit war die Sache mit seiner Tablette dann auch erledigt.

Etwas gespielt hat er auch, wenig zwar, aber er soll sich ja auch nicht anstrengen.

Heute morgen hat er dann wieder ein bisschen an dem Almo Natur gemümmelt, allerdings nicht wirklich viel. Aber 50 g Hack waren dann wieder weg.

Gerade waren wir beim Doc. Kein Wasser in der Lunge, Puls ist runter auf 150, Ernährungszustand stabil, vorläufige Entwarnung. Meine TA findet auch Rohfleischfütterung für den Kater völlig ok, sie meint wenn ich am Anfang den ein oder anderen kleinen Fehler mache ist es nicht so schlimm, Hauptsache er futtert so gut weiter.

Schaun wir mal, heute hab ich ihm schon mal etwas Bierhefe im Hack versteckt. Er hats zwar bemerkt, aber trotzdem geschluckt.

Ich berichte denn mal weiter.

L. Gr.

Luise

🙂 Ich freu mich, dass es bergauf geht! Der kleine Kerl soll schön so weiter machen! An rohem Fleisch ist nix auszusetzen und solange es ihm schmeckt, ist das doch toll! Und er lebt ja langsam wieder auf, was mich ganz besonders freut.
Die Daumen bleiben euch gedrückt!

Ach das freut mich,das er schon mehr frisst und was beim TA rauskam freut mich auch.Ich drück die Daumen das es noch besser wird.

Ich freue mich soooooo das es ihm besser geht!!!!
Super, weiter so!

Super!!! weiter so!

Werbung:
Hallo,

er scheint echt über den Berg zu sein, der Appetit ist wieder voll da.

Heutige Bilanz:

70 gr best nature mit Rind
50 gr rohe Hühnerbrust
1 Vitamintablette
80 gr Rinderhack
1 Esslöffel Hüttenkäse

Da kann ich echt nicht meckern.

Hab heute noch Hühnermägen gekauft, muss ich die abkochen oder darf ich die roh verfüttern?

L. Gr.

Luise

Wow...super, das ist echt toll.....ich freue mich🙂

Juppie, das liest sich ja richtig, richtig gut. So kommt er sicher ganz schnell wieder zu Kräften.
Da er ja die ganze Zeit schon rohes Fleisch futtert, hätte ich keine Bedenken, ihm auch die Mägen roh zu geben. Kannst ja mal sehen, was er lieber mag:roh oder gekocht.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute war wieder Kontrolltermin.......

Er war heute super gut drauf, hat sogar nach Leckerchen gebettelt.

Puls ist konstant bei 150, die TA sagt er sei jetzt stabil, alles soweit ok,
ich hab ihm 400 gr anfüttern können.

Morgens und abends verlangt er auch nach Futter und nimmt schon wieder eine kleine Portion Katzenfutter, manchmal glatt 50 gr. Da das Grau oder Best Nature oder Macs ist, bin ich ganz zufrieden. Dazu noch seine 2 Fleischrationen, die ich mit Lachsöl, Bierhefe und Knochenmehl aufpeppen darf.

Trinken ist auch fein, am liebsten immer noch laktosefreie Sahne, da kommt inzwischen schon etwas Wasser rein.

Jetzt gehts erst in 14 Tagen wieder zur Kontrolle, solange er also weiter brav die Tabletten futtert, sollte alles soweit unter Kontrolle sein.

Bin ich froh........ Und er kuschelt und spielt wieder.... fast der alte.

Liebe, erleichterte Grüsse

Luise

Hallo,

ist jetzt schon ein halbes Jahr her, das es so bös aussah.

Und da wollte ich Euch doch an den guten news teilhaben lassen.

Caro geht es prima, er hat sich super erholt. Hat wieder sein Normalgewicht, frisst zwar mäckelig ( tat er aber früher auch schon) aber genug und nimmt mehr oder weniger brav seine Tabletten. OK, das geht zwar nur mit Räucherlachs, Hackfleisch oder Putenfilet, aber egal. Dafür bettelt er abends fast nach seiner Tablette.

Alle 4 Wochen geht er zum check up, seit 4 Monaten ist der Puls konstant bei 135. Auch ein geriatrischen Blutbild wurde gemacht, alles ok. Und meine urlaubsbedingte Abwesenheit hat er auch dank liebevoller Pflege gut überstanden.

Alles in allem, etwas zum freuen bei all den Horrornachrichten.

So, nun wirds wieder Zeit für seine Abendtablette, ich sag für heute Tschüss.

Werbung:
Das ist eine der schönsten Nachrichten, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, ich freu mich soooo für und mit Euch :pink-heart:

Zugvogel

Danke schön,

und das ist der junge Mann:

nyh9o7.jpg