Krallen zu lang? Laufgeräusche aufm Parkettboden

  • Themenstarter DerTommy86
  • Beginndatum
  • #21
Ha, hab' sie erwischt!! Mann, das ist so ein Krampf mit dem Kerl. Wenn Blicke töten könnten, wäre ich grade zu Staub zerfallen.
 
A

Werbung

  • #22
Ich vermute, das ist bloß ein Tippfehler ;) Nicht ein Zentimeter, sondern ein Millimeter, würde ich vorschlagen.
html[/url]

Ich möchte mich hier noch korrigieren. Ich hab gestern noch mal nachgeguckt - es ist deutlich mehr als ein Millimeter, was die Kralle über die sichtbaren Blutgefäße hinaus noch lang ist - bestimmt knapp 4 mm, ohne dass was auf dem Fußboden klackt. Also schneidet bitte nicht zu kurz :)
 
  • #23
Also ich hab zum Krallenwetzen ein gestell aus sägerauhen Dachlatten (die unbehandelten) und Glattkantbrettern gezimmert. Obendrauf eine Baumscheibe.
Ist heissgeliebt von meiner Lissy die seitdem die Naturholzmöbel auch in ruhe lässt :yeah:

30hqyio.jpg


LG frankenweib
 
  • #25
Ich denke schon. Wenns unbehandelt ist auf jeden fall.
 
  • #26
  • #27
Produktbeschreibungen
Abgelagerte, unverleimte Bretter aus feinjähriger Linde, ideal für Schnitzarbeiten und Kerbschnitt.


Ich habe ja keine Ahnung von sowas, aber vielleicht wer anders?

Nimmt man zum Schnitzen eher hartes Holz??
:confused:
 
Werbung:
  • #29
Penny klackert seit einiger Zeit auch beim Laufen, ich habe aber festgestellt, dass der "Übeltäter" (2 relativ lange Krallen) am Hinterfuß ist.

Nützt denn dann so ein Kratzbrett überhaupt? Die hinteren Krallen machen sie doch mit den Zähnen, oder? Sollte ich versuchen, nachzuschneiden, wenn sie es selber nicht macht?
 
  • #30
Grüß Euch,

mir ist heute aufgefallen, dass es bei unserer Miez durch die Krallen Klackgeräusche gibt, wenn sie ganz normal aufm Laminatboden dahinschlendert.

Ich frag mich ob das normal ist, oder ob die Krallen vielleicht aus irtgendwelchen Gründen zu lang sind... normalerweise müsste sie die Krallenpflege doch selbstständig hinkriegen durchs Wetzen... Wer kann mir dazu was sagen?

Gruß!

das ist bei unserem altern Hernn auch alle paar Wochen so. Vorn gehts noch, denn so ab und an schwingt er sich schon nochmal an der kratzbaum bzw. draussen ans Klettergerüst ( :grummel:). aber er klettert nicht mehr hoch, daher bleiben die krallen hinten natürlich von allem verschont und wachsen munter weiter.

Timmy hat GSD helle Krallen, da sieht man genau, wo nerven und blutgefässe langlaufen. mein Mann hat sich einen grösseren Nagelknipser gekauft und damit pedikürt er den kater, wenns notwendig ist.

Timmy muss allerdings möglichst tief schlafen, dann schafft man so 4-5 krallen, bevor der alter herr sich schmollend verzieht! :yeah:
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
27
Aufrufe
80K
MilesLiam
MilesLiam
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O
B
Antworten
11
Aufrufe
926
Mietzmatz
Mietzmatz
tinetierchen
Antworten
20
Aufrufe
704
Streichelpfote
Streichelpfote
K
Antworten
6
Aufrufe
746
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben