Knubbel wie Cellulitis entlang der Wirbelsäule

  • Themenstarter racoon20
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
racoon20

racoon20

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juli 2020
Beiträge
3.001
Ort
Österreich
Mein Caspar hat links und rechts neben seiner Wirbelsäule mehrere kleinere "Fettgeschwulste", also eine "buckelige" Fettschicht :unsure:
Er braucht eh bald wieder ein neues Asthma-Spray, da kann ich bei der TÄ auch gleich mit ihm vorstellig werden.

Aber kann sich da jemand etwas darunter vorstellen?
Sollte man hier speziell auf etwas untersuchen lassen?
 
A

Werbung

Wie sehen sie aus? Besteht die Möglichkeit die zu fotographieren?

Mach bitte eine Biopsie, unbedingt. Ich spreche aus entsetzter Erfahrung, und ich hätte es nie im Leben geglaubt aber es gibt kutane Lymphome bei Katzen und extrem wenig Erfahrung drüber. Die Bilder im Internet helfen nicht weiter, nur eine Biopsie. Es gibt viele Arten und ist wenig erforscht. Es sind hier einfach kleine bewegliche Hubbel
Deswegen Biopsie und bitte prüfe auch das BB.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Usambara
Wir hatten auch so unter der Haut Knoten, die wie Perlenketten aneinander gereiht waren.
Manche größer, manche kleiner.
Es war ein subkutaner Mastzelltumor.
 
  • Wow
Reaktionen: racoon20 und Nepomuk
  • Like
Reaktionen: little-cat
Mach eine Biopsie von grössten Hubbel. Bei uns sieht man nur ein runder Schatten, bzw viele solche Schatten.

Sollte es ein kutaner Lymphom sein, werden sie Chemo vorschlagen. War bei uns auch und ich habe abgelehnt. Wir behandeln mit Phytopharmaka, also Naturmedizin und das lässt sich sehen😋

PS: und eine Allergie unbedingt ausschliessen.
Lymphknoten sind überall am körper und taste mal die Seiten ab. Bei uns wanderten die Biester auch den Seiten runterwärts
 
Auf das Phytopharmaka.

Ansonsten sind hier Allergien nämlich durchaus Thema.
Nein die Allergien, wann diese Hubbel auftraten und was habt ihr knapp davor geändert - dh 1 Woche etwa.

Ich füge ein Bild von unseren rein, der ist jetzt ca 1.5 - 2 mm und besser ging das Photo nicht
45047663zh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
Danke @little-cat.
Bei Caspar sieht man nix. Weiß nicht, wie ich es beschreiben kann.
Aber definitiv unter der Haut und nicht klar abgrenzbar. Wie Dellen (Cellulite).
 
Fahr zum Tierarzt, alles andere ist Glaskugel lesen.
Böse Phantasien hast Du sicher genug.

Spezielle Untersuchungen kann man erst nach körperlicher Untersuchung raten, heißt Doktor muss Miez und Knubbel / Dellen anfassen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
L
Antworten
6
Aufrufe
544
shy
shy
yelluise
Antworten
1
Aufrufe
341
basco09
basco09
W
2
Antworten
28
Aufrufe
816
Irmi_
Irmi_
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
Puschenpanther
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben