Klonen (Haustiere) auf Bestellung?

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
A

Werbung

Klonen an sich halte ich, richtig angewendet, für eine gute Sache, aber mein Haustier würde ich nicht klonen.
Es wäre genetisch vielleicht identisch, aber der Charakter wäre nicht genau der Gleiche, da dieser auch von der Umwelt geprägt wird.

Und die Umwelt, wie sie das erste Tier erlebt hat, wird das zweite Tier nicht erleben können und sich demnach anders entwickeln.
 
Nein, auf gar keinen Fall.

Jede meiner Katzen war und ist einzigartig und das soll auch so bleiben. Natürlich tut es unendlich weh, wenn ein geliebtes Tier stirbt, aber Klonen ist nicht die Lösung, man kann doch nicht einfach eine Kopie in Auftrag geben.
 
Nein, auf gar keinen Fall.

Jede meiner Katzen war und ist einzigartig und das soll auch so bleiben. Natürlich tut es unendlich weh, wenn ein geliebtes Tier stirbt, aber Klonen ist nicht die Lösung, man kann doch nicht einfach eine Kopie in Auftrag geben.


DAS seh ich auch so
 
Ein definitives Nein. Ein Klon kann meine Katzen (Haustiere) niemals ersetzen.
Es wäre nur eine Kopie, sonst nichts.

Ich mußte gerade an den Film mit Arnold Schwarzenegger denken, The Sixth Days war das glaube ich.....
 
Ich finde, ein krasseres Filmbeispiel ist "Godsend" mit Robert DeNiro
Den Film fand ich echt klasse und interessant, aber auch irgendwie unheimlich.
 
Nein niemals...

Ich finde es grad faszinierend, wie jede Katze ihren eigenen Charakter hat. Das ist doch die Überraschung dabei. Sonst wäre es ja fad.
 
Werbung:
Nein.


Schade, dass hier keine kurze Antwort akzeptiert wird.
 
NEIN. :mad: :mad:
Niemals, gar NIE nicht.
Es würde nie das Selbe sein.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #10
Niemals würde ich jemanden durch Klonen wieder auferstehen lassen!
 
  • #11
Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.


Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.


Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"


Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
Und gib' ihr meinen Platz.


Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)


Wenn man Tiere liebt, kann man gar nicht anders handeln, als einem neuen Tier eine Chance zu geben geliebt zu werden.
 
  • #12
Ich weiß nicht, ob es, wenn man so wie ich, wieder
eine Katze der gleichen Rasse zu sich nimmt, nicht
ein Versuch ist das verlorene Tier wenigstens
zum Teil wieder auferstehen zu lassen.

Klonen würde ich aber auch keines meiner Tiere lassen.
 
  • #13
Nein, auf gar keinen Fall.

Jede meiner Katzen war und ist einzigartig und das soll auch so bleiben. Natürlich tut es unendlich weh, wenn ein geliebtes Tier stirbt, aber Klonen ist nicht die Lösung, man kann doch nicht einfach eine Kopie in Auftrag geben.

Tausendfache Zustimmung!

Zugvogel
 
  • #14
Nein. Denn es wäre ja nicht "meine Katze", sondern nur eine, die genau so aussieht.

Nett fände ich allerdings, wenn man zum Beispiel Steaks auf diese Art "wachsen" lassen könnte. Grillgenuss ohne schlechtes Gewissen...
Das meine ich Ernst, das wünsche ich mir schon seit ewig :oops:.
 
Werbung:
  • #15
So sehr ich meine Ganoven liebe und am liebsten mein ganzes Leben um mich rum hätte. Aber nein, ich will keine "Kopie"
 
  • #16
So sehr ich meine Ganoven liebe und am liebsten mein ganzes Leben um mich rum hätte. Aber nein, ich will keine "Kopie"

Dito.

Warum muss man immer mind. 10 Zeichen schreiben wenn 4 Buchstaben ausreichen würden???
 
  • #17
Nein, das würde ich nicht wollen.

Übrigens, ist in dem Zusammenhang vielleicht interessant zu wissen: Eine dreifärbige Katze würde auch geklont anders aussehen. An welchen Stellen das Fell welche Farbe trägt wird hier erst während der Trächtigkeit festgelegt, also würden auch geklonte Tortie's nie gleich aussehen.
 
  • #18
Und welcher Faktor, wenn nicht der genetische Code, der bei Klonen ja 100%ig identisch ist (wenn nicht mutiert), spielt bei der Farbverteilung noch eine Rolle?
Ist echt ein interessantes Thema :)
 
  • #19
  • #20
Das hängt damit zusammen, dass ein Klon zwar die gleichen Gene trägt, aber nicht immer die gleichen Gene "aktiviert" werden. Aktiviert können sie durch mehrere Dinge, z.B. Umwelteinflüsse auf die Mutter während der Tragezeit.
 

Ähnliche Themen

Mikesch1
Antworten
0
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
5
Aufrufe
624
Becci309
B
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Usambara
Usambara
Kokosmakrone
Antworten
69
Aufrufe
32K
zippy
zippy
C
Antworten
8
Aufrufe
871
calm25
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben