Klonen (Haustiere) auf Bestellung?

  • Themenstarter mousecat
  • Beginndatum
  • #21
Theoretisch bin ich absolut gegen das Klonen.Praktisch wüsste ich nicht,was ich machen würde,wenn eines meiner geliebten Zauberwesen sterben würde und jemand würde mir in diesem Moment diese Möglichkeit geben :oops:
 
A

Werbung

  • #22
Ich würds auf keinen Fall machen. Jedes Tier, das bei mir lebt/gelebt hat, ist einzigartig auf seine Weise und kann nicht durch Klonen zurück geholt werden, höchstens eins, das identisch oder ähnlich aussieht.

Als unser Kater Bernstein über die Regenbogenbrücke ging und wir nach einem Zweitkater für Lilly geschaut hatten, haben mein Freund und ich uns sogar gegen einen Jungkater entschieden, weil er viel zuviel Ähnlichkeiten mit Bernstein hatte. Das wäre für uns in dem Moment einfach unerträglich gewesen, dauernd wieder an den Schmerz und den Verlust erinnert zu werden. Und noch extremer stelle ich mir dann vor, wenn es ein Klon von ihm gewesen wäre :eek: Nee, geht gar nicht.

Viele Grüße
Sandra
 
  • #23
Ja, das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Wenn sie sich optisch sehr ähneln, wird man zwangläufig immer wieder Vergleiche anstellen. Wenn man jetzt erwartet, dass dieses Tier die perfekte Kopie ist. Wie groß muss die Enttäuschung sein, wenn es andere Wesenszüge aufweist?

Sicher, man will seinen kleinen Liebling wieder zurück. Aber ist das Klonen wirklich der Weg? Es bringt mir nicht MEINE Katze zurück. Es ist ein anderes Tier, das vielleicht nur genau so aussieht.
 
  • #24
Nein niemals.
Da wäre ja immer die Erwartung, es sei mein kleiner Schatz, und dann wäre er es doch nicht...

ich würde aber, wenn es irgendwie ginge, dafür sorgen wollen, dass meine Katzen 40 Jahre werden! Oder 50... oder 60....
Natürlich ohne gesundheitliche Einbußen durch die Jahre....
 
  • #25
Nein , niemals
so sehr ich sie vermisse meine Beiden , sie wären es einfach nicht .

Und schon die geringste Ähnlichkeit würden die Wunden wieder aufreißen.

Außerdem , weiß man noch nicht wie sich die Klone entwickeln .....war da nicht mal ein Klonschaf was eine deutlich niedriger Lebenserwartung hatte ?
Ich weiß es nicht mehr genau , meine aber es gelesen zu haben und wenn ich mir dann den doppelten verlußt vorstelle ....argh

NEIN
 

Ähnliche Themen

Mikesch1
Antworten
0
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
5
Aufrufe
638
Becci309
B
N
Antworten
16
Aufrufe
3K
Usambara
Usambara
Kokosmakrone
Antworten
69
Aufrufe
32K
zippy
zippy
C
Antworten
8
Aufrufe
876
calm25
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben