Stronghold im Internet bestellen

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo!
Wir hatten voriges Jahr Stronghold spot on gegen Zecken, Flöhe usw. Die Katzen haben es gut vertragen, deswegen würd ichs heuer gern wieder anwenden.
Ich hab im Internet eine Seite gefunden, wo mans bestellen kann. Ich dachte aber eigentlich man braucht dazu ein Rezept. Würdet ihr es dort bestellen oder lieber die Finger davon lassen. Es wär ein wenig günstiger als beim Tierarzt, vor allem für 4 Katzen würds sich schon auszahlen. Man spart ja wos geht zurzeit...
 
A

Werbung

Hallo!
Wir hatten voriges Jahr Stronghold spot on gegen Zecken, Flöhe usw. Die Katzen haben es gut vertragen, deswegen würd ichs heuer gern wieder anwenden.
Ich hab im Internet eine Seite gefunden, wo mans bestellen kann. Ich dachte aber eigentlich man braucht dazu ein Rezept. Würdet ihr es dort bestellen oder lieber die Finger davon lassen. Es wär ein wenig günstiger als beim Tierarzt, vor allem für 4 Katzen würds sich schon auszahlen. Man spart ja wos geht zurzeit...
Ich sehe das sehr zwiespältig. Stronghold ist ja erst mal ein Nervengift, da würde ich meine Katzen vorher ganz gern mal prophylaktisch durchchecken lassen, also jährliche Routineuntersuchung und dann gleich das Rezept bekommen. Daß ein jährlicher Gesundheitscheck für 4 Katzen jetzt auch ins Geld geht, ist mir bewußt...
 
Daß ein jährlicher Gesundheitscheck für 4 Katzen jetzt auch ins Geld geht, ist mir bewußt...
Ja puuh, die Katzen sind ja momentan der einzige Luxus, den ich mir gönne. Aber das hats schon in sich. Noch dazu hatten wir letzten Monat einen kleinen Notfall, der tierärztlich behandelt werden musste, der ging auch ziemlich ins Geld.
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
Hallo!
Wir hatten voriges Jahr Stronghold spot on gegen Zecken, Flöhe usw. Die Katzen haben es gut vertragen, deswegen würd ichs heuer gern wieder anwenden.
Ich hab im Internet eine Seite gefunden, wo mans bestellen kann. Ich dachte aber eigentlich man braucht dazu ein Rezept. Würdet ihr es dort bestellen oder lieber die Finger davon lassen. Es wär ein wenig günstiger als beim Tierarzt, vor allem für 4 Katzen würds sich schon auszahlen. Man spart ja wos geht zurzeit...
Meine Katzen würden das gar nicht bekommen, weil man damit mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
Eine Katze muss nicht monatlich entwurmt und entfloht werden.
Und teuer ist leider alles, auch wenn man Momopräparate kauft :(
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und Usambara
Eine Katze muss nicht monatlich entwurmt und entfloht werden.
Nein monatlich machen wir das eh nicht. Bei uns sind leider eher Zecken das Problem. Wir wohnen im Zeckengebiet und da die Katzen bei uns im Bett schlafen und auch bei den Kindern, brauchen wir was das hilft. Ich bin aber offen für jegliche Tipps.
Wenn wer ein anderes Präparat kennt, bitte schreiben.
 
Nein monatlich machen wir das eh nicht. Bei uns sind leider eher Zecken das Problem. Wir wohnen im Zeckengebiet und da die Katzen bei uns im Bett schlafen und auch bei den Kindern, brauchen wir was das hilft. Ich bin aber offen für jegliche Tipps.
Wenn wer ein anderes Präparat kennt, bitte schreiben.
Ich empfehle immer wieder gern und guten Gewissens Formel Z.
Es hilft definitiv und ist natürlich. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Geht es dem Notfall wieder gut? Man leidet ja immer mit.

Ich empfehle immer wieder gern und guten Gewissens Formel Z.
Es hilft definitiv und ist natürlich. :)
Das kenne ich gar nicht, Danke für den Tip. :)
Spot-ons mag ich generell nicht, aber Zecken in der Wohnung schon mal gleich gar nicht. Wir hatten mal ein Zeckenproblem in unserer alten Wohnung in der alten Heimat, nie wieder, das ist sowas von ekelig.
 
Werbung:
Nein monatlich machen wir das eh nicht. Bei uns sind leider eher Zecken das Problem. Wir wohnen im Zeckengebiet und da die Katzen bei uns im Bett schlafen und auch bei den Kindern, brauchen wir was das hilft. Ich bin aber offen für jegliche Tipps.
Wenn wer ein anderes Präparat kennt, bitte schreiben.
Gerade bei Kindern würde ich von Spot-Ons die Finger lassen.
Ich wohne auch in einem Zeckenhochgebiet und hier gibts Credelio-Tabletten. Leider auch gruselig teuer und ebenfalls rezeptpflichtig.
 
Das kenne ich gar nicht, Danke für den Tip. :)
Spot-ons mag ich generell nicht, aber Zecken in der Wohnung schon mal gleich gar nicht. Wir hatten mal ein Zeckenproblem in unserer alten Wohnung in der alten Heimat, nie wieder, das ist sowas von ekelig.
Ich habe hier im Büro eine Katze, die auch Freigänger (mit viel Natur drumherum) ist.
Die bekommt im Sommer tgl. eine Tablette übers Futter und ich schwöre, es dockt nicht eine Zecke an. :)
Ich würde mich auch ekeln, da sie gern auch mal auf meinen Schreibtisch hüft....Zecken sind für mich neben Würmern ein totales NoGo:sick:
 
  • #10
Zecken sind für mich neben Würmern ein totales NoGo:sick:
Ich meine ja, ich bin hart im Nehmen, weil ich schon viele Elendskatzen betreut habe, aber bei Würmern würgt es mir auch immer.
Ein systematisch vollgekotztes Katzenzimmer voller ausgekotzter Würmer, örgs.

Angedockte Zecken finde ich zum einen gruselig und ekelhaft, zum anderen habe ich da aber auch immer Angst vor Infektionen, die ja nicht ohne sind. Früher kam ich mitunter mit Hunderten Zecken vom Waldlauf nach Hause, da helfen nur kaltes Wasser und eine harte Bürste.
 
  • Wow
Reaktionen: Irmi_
  • #11
Ich meine ja, ich bin hart im Nehmen, weil ich schon viele Elendskatzen betreut habe, aber bei Würmern würgt es mir auch immer.
Ein systematisch vollgekotztes Katzenzimmer voller ausgekotzter Würmer, örgs.

Angedockte Zecken finde ich zum einen gruselig und ekelhaft, zum anderen habe ich da aber auch immer Angst vor Infektionen, die ja nicht ohne sind. Früher kam ich mitunter mit Hunderten Zecken vom Waldlauf nach Hause, da helfen nur kaltes Wasser und eine harte Bürste.
Glaub ich dir sofort, du hast mit Sicherheit schon einiges gesehen und erlebt. :(
Ja, Zecken sind Kreaturen in Minigestalt, was die alles anrichten können, bei Mensch und Tier, das kann zum Albtraum werden. :(
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Onni und Rickie
  • #12
Glaub ich dir sofort, du hast mit Sicherheit schon einiges gesehen und erlebt. :(
Ja, Zecken sind Kreaturen in Minigestalt, was die alles anrichten können, bei Mensch und Tier, das kann zum Albtraum werden. :(
Auf manches hätte ich gern verzichten können.
Tierohren voller Zecken, grrr. Borreliose ist wirklich sowas, was keiner braucht.
Und da kann ich @Evi34 verstehen, daß sie zeckenfreie Katzen möchte.
 
  • Sad
Reaktionen: Usambara
  • #13
Jepp, Gesa bekommt bei uns in der warmen Jahreszeit auch Spot-On gegen Zecken. Die Tierärztin meint das dürfte für den Körper eine geringere Belastung sein als hunderte Zecken.

@TE Guck Dir mal Bravecto an. Das gibt man nur alle 3 Monate.
 
  • #14
hier gibts Credelio-Tabletten
Hier noch eine Stimme für Credelio.
Reicht bei uns auch, wenn sie eine bekommen (meistens so im Mai) und dann hab ich bis Ende der Zeckensaison Ruhe.
Pumpkin hatte letzte Woche schon seine erste, vollgefressene Zecke zwischen den Schulterblättern sitzen. :sneaky:
Ich bin zwar wirklich keine Verfechterin von Chemiekeulen aber nachdem ein Nachbar von mir ewig mit Borreliose kämpfte - nö. Nein danke.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: Usambara und Rickie
  • #17
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Nicht registriert

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Kaja07
K
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
L
Antworten
7
Aufrufe
598
Lillyrose
Lillyrose
E
Antworten
13
Aufrufe
505
EKalli
E
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
532
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben