Klogeruch im Garten entfernen

  • Themenstarter SabaYaru
  • Beginndatum
SabaYaru

SabaYaru

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2019
Beiträge
4.537
Ort
Schweiz
Hallo, wir hatten im Haus zwei Freigänger, die eine Ecke des Gartens als Klo genützt haben. Die Familie ist diese Woche ausgezogen. Kann die Ecke ‚entduftet‘ werden und wenn ja wie? Es müsste ein Produkt sein, das bestehenden Bewuchs nicht schädigt. Meine Katzen sind Heimscheisser. Es besteht die Hoffnung, dass die in diese Ecke gepflanzten Pflanzen endlich wachsen können. Oder sollen wir den Boden einfach gut umgraben und mit neuer Erde vermischen? Reicht das?
 
A

Werbung

Hallöchen, kenne zwar so ein Problem nicht, würde aber wahrscheinlich auch die oberste Schichte abtragen, danach gut umgraben und „gute“ Erde drauf machen (ich hab meine Komposthaufen, die ich durchsiebe, bevor ich die kompostierte Erde verwende, da wir viel Giersch haben, die reine Plage 😅)
 
Danke für deine Antwort. Da müssen wir uns erkundigen, wie in unserer Stadt alte Erde entsorgt werden kann. Wahrscheinlich ist es wirklich das Einfachste, Erde abzutragen, gut umzugraben und neue Erde aufzufüllen.

Es sollen bei uns bald neue Freigängerkatzen ins Haus einziehen. Nach Möglichkeit wollen wir den Klogeruch entfernen bevor die Katzen hier sind/raus dürfen. Hoffentlich entsorgt die neue Nachbarin - falls ihre Katzen draussen machen - dann regelmässig den Kot. Das hat mit der alten Nachbarin gar nicht geklappt. Sie hat den Kot ihrer Katzen nie zusammengenommen und das der Nachbarin, die sich am meisten um den Garten kümmert und mir überlassen.
 
Also um den Geruch zu entfernen, sollte oberflächlicher Austausch der Erde völlig ausreichen. Bezüglich des Pflanzenwachstums: bei mir wird im Winter gern in (mein) Hochbeet gekackt. Dass dadurch im Frühjahr/Sommer weniger wächst, könnte man nicht behaupten. Bei mir kommt zu Beginn der Pflanzsaison eine Schicht Erde/Kompost drüber und gut ist. Die neu gesäten oder gepflanzten Gemüse schütze ich dann aber mit Hasendraht, damit sie nicht von den Katzen beschädigt werden. Und ich pflanze dort nur Sachen an, deren Früchte oberhalb der Erde geerntet werden (also keine Möhren o.ä. – das würde mich dann schon gruseln)
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Baldessarini
Hallo,
Unsere Mimi ist eine Outdoor-pieslerin- kackerin.
Sie hatte sich am Anfang direkt den grasfleck neben der eingangstür ausgesucht. Hat furchtbar gestunken.
Ich hab diesen Fleck komplett mit Lavendel bepflanzt, umgegraben hab ich nichts.
Seitdem geht sie auf die große Wiese nebenan vom Bauern.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Bezüglich des Pflanzenwachstums: bei mir wird im Winter gern in (mein) Hochbeet gekackt. Dass dadurch im Frühjahr/Sommer weniger wächst, könnte man nicht behaupten.
Bei uns war es eine Kombination aus sehr dunklem, trockenem Standort und Beschädigung der Pflanzen durch das Scharren zwischen den Pflanzen.

Lavendel kommt bei uns aufgrund des Schattens nicht in Frage.
 
Werbung:
Lavendel kommt bei uns aufgrund des Schattens nicht in Frage.
Katzenminze pflanzen, die wächst auch im Halbschatten. Meine sind immer auf andere Gartenflächen ausgewichen, denn die Minze wollten sie lieber fressen oder drunter liegen
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, SabaYaru und Nicht registriert

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
E
Antworten
5
Aufrufe
802
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
C
Antworten
10
Aufrufe
695
MiniCooper
MiniCooper
K
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
643
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben