Kleiner Kater plötzlich nicht mehr aktiv

  • Themenstarter Juliena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #261
Juliena, ich drück dir weiter ganz feste die Daumen, lass dich nicht unterkriegen, du bist so eine liebe Katzenmama und ich finde, du bist sehr verantwortungsvoll und machst das prima... gib nicht auf... dicken Knuddel für den Kleinen :smile:
 
A

Werbung

  • #262
Jaaa, aber bei den 300,-€ wäre bei einer meiner Katze ein BB drin.
Ist irgendwie das Erste, das gemacht wird.
Vor Allem, bei unklarem Fieber.
Alles Gute
Liane

Du weisst auch,worauf du achten musst,und was angezeigt ist..
woher soll ein junges Mädchen wie juliana das wissen?
 
  • #263
Juliena, ich drücke deinem Romeo ganz fest die Daumen dass es jetzt weiterhin nur bergauf geht für Euch. Zu den teilweise sehr heftigen Kommentaren hier im Forum muss ich sagen, ich bin sprachlos darüber. Juliena, lass' dir die Hilfe hier im Forum aber deshalb nicht vermiesen. Ich finde es sehr gut wie sehr du dich für den kleinen Schatz einsetzt. Alles Liebe und Gute für Dich und Romeo, ich denke an Euch.
 
  • #264
So. Ich werde dann heute doch nochmal zum Tierarzt gehen. Es geht ihm wie gesagt immernoch gut. Aber ich hab bemerkt, dass mein Imaverol fast leer ist. Außerdem habe ich heute beim streicheln an seinem Bauch einen Knubbel..oder ne härtere stelle entdeckt. Die tut ihm nicht weh oder so..aber es beunruhigt mich. Mein vater ist an Krebs gestoorben..da bin ich sehr sensibel bei sowas. Dann werde ich auch gleich nach dem Blutbild fragen und wegen dem FIP. Dann mache ich gleich alles in einem Wisch! Zum Glück ist es heute wärmer draußen.
Ich berichte dann!
 
  • #265
*Daumendrück*
 
  • #266
Schaut ganz gut aus. Ich hab jetzt so ne Lösung bekommen gegen den Pilz. Irgendwas mit Fungol. Ich mag gerade nicht aufstehen. Bin etwas faul. Das bekommt er jetzt 7 Tage..dann Pause von 7 Tagen und dann wieder Pause. Sie meinte auch, dass ich den Pullover ausziehen kann. Ich schau aber mal..wenn er so aussieht, als ob ihm kalt wäre, dann zieh ich den wieder an. Bwohl Romeo ohne ganz glücklich aussieht.
Wegen dem Knubbel hat sie gemeint, dass der vom Impfen kommen kann. Der fühlt sich auf jeden Fall normal an. Und sonst soll ich weiter das Fieber beobachten. Wenn ich denke er ist irgendwie auffällig unfit soll ich messen und am besten auch Tagebuch darüber führen. Blutbild hält sie im moment nicht für nötig. Sie hat mir auch erklärt warum. Ich bin auch im moment ganz zuversichtlich. Er ist in den letzten Tagen so frech wie noch nie..wo der so überall hinklettert^^
Bestimmt kommen jetzt wieder einige Kommentare, dass ich nichts tue, und dass das alles voll falsch ist was ich mache..aber ich denke das ist in ordnung so.
 
  • #267
Das mit dem Tagebuch klingt gut. Das kannst du auch am PC führen, z.B. über Word! Einfach jeden Tag ein paar Sätze darüber, wie es ihm geht, wie er sich verhält, was sich bessert oder verschlechert. Gerade bei Tieren die länger (oder öfter) krank sind, ist sowas sehr hilfreich. Und wenn es der TA irgendwann mal brauchen sollte, kannst du es ausdrucken und in einem Ordner übergeben.

Weiterhin alles Gute für deinen Kleinen!
 
Werbung:
  • #268
Du hast das prima gemacht bisher und Ihr schafft das! :D
 
  • #269
Ich freue mich für euch beide, denn das hört sich alles ganz gut an. Ich würde auch genau so wie du schreibst ihn beobachten und wenn ROmeo in irgendeiner Art auffällig ist, sei es dass er weniger frisst, ständig nur rumliegt, Durchfall oder was auch immer, nur dann würde ich ihm die Temperatur messen. Du machst das, das klappt schon, toi toi toi.
 
  • #270
Liebe Juliena,

laß dich bitte nicht verrückt machen oder vertreiben hier von einigen ganz wenigen "Ausnahmen". Anders will ich das jetzt nicht nennen. :)

Wenn du angegriffen wirst dann reagiere am besten garnicht drauf.
Ich habe auch so jemanden am Hals der mir die Welt erklären will und zu allem was ich schreibe seinen Senf dazu gibt und mir erzählt daß es falsch ist. Als ich mich geärgert habe und drauf reagiert habe wurde es nur immer heftiger. Nicht darauf eingehen ist der bessere Weg, damit nimmst du diesen Menschen das Futter.

Ich wünsche deinem Katerchen weiter gute Besserung!!
 
  • #271
Romeo gehts echtgut. Der rennt wie ein Irrer durch die Gegend. Er springt von Sofa zu Sofa..dann aufs Fenster usw...also so sieht kein kranker aus^^ Gestern hat er sogar fast 400g gefressen. 2 Kg wiegt er jetzt schon. Voll der verfressene^^
 
  • #272
Liebe Juliena,

du machst das schon gut mit dem Kleinen.
Wenn er sich so wohlfühlt, dann muss man nicht davon ausgehen daß er Fieber hat.
So alle zwei Tage könntest du die Temperatur kontrollieren, wenn es nicht zu stressig für ihn ist, einfach damit du Sicherheit und einen Überblick hast.

Itrafungol müsste deine Lösung heissen:), die der Kater jetzt gegen den Pilz bekommt.

Man muss es mal ganz deutlich sagen: Wenn Romeo FIP hätte, dann könntest du sowieso nichts daran ändern, kein Blutbild, keine Behandlung, kein Geld der Welt könnte ihn retten, wenn es ihm schlecht ginge, könntest du ihm nur noch einen Liebesdienst erweisen:(.

Aber ich gehe nicht davon aus, daß es sich hier um diese schreckliche Krankheit handelt, er erholt sich ja momentan recht gut.

Wenn er am Bauch einen Knubbel hat, könnte es sich auch um einen Nabelbruch handeln, man sollte den Tierarzt schauen lassen, nicht daß sich eine Darmschlinge in den Bruch setzten kann.

Weiterhin gute Besserung für den kleinen Kerl
und liebe Grüsse

Anja
 
  • #273
Der Knubbel am Bauch ist eher so an der Seite. Also rechts an der Flanke. Die Tierärztin meinte, dass der vom Impfen kommen könnte sich aber normal anfühlt. Da brauche ich mir im moment keine Sorgen machen.

Und das mit dem FIP hat mir die TÄ auch erklärt. Das ist dann leider so..aber ich kann mir das im moment kaum vorstellen. So wie Romeo abgeht^^
 
  • #274
So. Ich dachte ich berichte nochmal von Romeo.

Er hat ein bisschen schnupfen, aber das hat sich der Tierarzt schon angeschaut. Er bekommt nochmal so ne Immunaufbauspritze.
Außerdem werde ich eine 2te Katze dazuholen, aber erst wenn Romeo richtig gesund ist. Da muss ich mich dann auch erkundigen, ob lieber ein weibchen oder ein männchen. Ich hätte ja gerne ein mädchen. Da hätte ich schon einen tollen Namen. Und die sollte dann denke ich auch im selben Alter wie er sein oder? Ja..das ist der Stand der Dinge. Romeo frisst ganz viel und er hatte seither kein Fieber mehr!
 
Werbung:
  • #275
Liebe Juliena,

freut mich wirklich sehr, daß Romeo auf dem Wege der Besserung ist.
Ein gleichaltriges Katerchen wäre bestimmt die beste Gesellschaft für deinen Schatz.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #276
So. Ich dachte ich berichte nochmal von Romeo.

Er hat ein bisschen schnupfen, aber das hat sich der Tierarzt schon angeschaut. Er bekommt nochmal so ne Immunaufbauspritze.
Außerdem werde ich eine 2te Katze dazuholen, aber erst wenn Romeo richtig gesund ist. Da muss ich mich dann auch erkundigen, ob lieber ein weibchen oder ein männchen. Ich hätte ja gerne ein mädchen. Da hätte ich schon einen tollen Namen. Und die sollte dann denke ich auch im selben Alter wie er sein oder? Ja..das ist der Stand der Dinge. Romeo frisst ganz viel und er hatte seither kein Fieber mehr!


Ohhhh Juliena,

das freut mich aber, dass der Kleine auf dem Weg der Besserung ist und auch noch einen Kumpel oder eine Kumpeline kriegt... :yeah::yeah::yeah: und vollkommen richtig, dass du ihn erst ganz gesund werden lässt... :smile: wie hast du das denn geschafft, musstest du nicht jemanden überzeugen ??? ;):)
 
  • #277
Hallo Juliena ,

ich freu mich sehr , dass es deinem Katerchen so gut geht !
Und es ist super , dass du noch ein zweites Kätzchen dazu holen darfst !

Wie hast du das den hinbekommen ?

Ach super !:yeah:

Ich freu mich - mach weiter so !
 
  • #278
Ich war ja heute beim Tierarzt wegen dem schnupfen. Und der Arzt hat von selber gefragt, ob Romeo alleine bei uns wohnt. Und der meinte dann auch, dass es besser wäre, wenn er noch nen Kumpel hätte. Und das hab ich meiner Mama erzählt. Plötzlich schien sie sehr überzeugt davon. Sie hat noch nicht richtig ja gesagt. Aber im Prinzip kann ich planen^^ Ich kenne diesen Gesichtsausdruck.
Diesesmal hole ich mir wirklich ne schwarze Katze. Das war ja schon damals der Plan.
 
  • #279
Freu mich auch,das es deinen Katerchen so gut geht:smile:und das nu eine zweite dazu holen möchtest:smile:

Manche Leute hören eben eher auf das was Ärzte sagen;)
 
  • #280
Ja..meine Mutter irgendwie schon.. Fachmann und so^^

Aber..jetzt hab ich doch noch ne Frage. Meine Mutter hat vorhin bei mir angerufen und meinte, dass Romeo so ähm..ich weiß nicht wie man das beschreiben soll. Sein Heinterileib hat so gezuckt. Aber sein Mund war zu..es war so ein bisschen wie ein würgen, aber er hat nicht gespuckt. Und jetzt gehts ihm auch weiterhin gut. Er hat gefressen usw...was kann das sein? Ist das normal?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
757
Katzenmusik
K
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
K
Antworten
11
Aufrufe
766
pfotenseele
P
mondegreen
Antworten
67
Aufrufe
35K
ValVal
ValVal
S
Antworten
4
Aufrufe
4K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben