Kater frisst nicht und zieht sich zurück

  • Themenstarter mondegreen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Vielleicht hat er ja eine Infusion bekommen, das weiß ich nicht, vielleicht hat er's mir ja einfach nicht gesagt. Werde beim Abholen aber auf jeden Fall nochmal nachfragen!
 
A

Werbung

  • #42
Gibt's was Neues bei euch?
 
  • #43
Also Benji ist jetzt wieder zu Hause, natürlich taumelt und torkelt er durch die Gegend!
Zu meiner Freude hat er ein bisschen gefressen, nicht nur Trocken-, sondern auch Nassfutter! :)

Er bekam beim Tierarzt Infusionen und Vitamine und was weiß ich und wir warten auf morgen, wenn die Blutergebnisse da sind.
 
  • #44
Also Benji ist jetzt wieder zu Hause, natürlich taumelt und torkelt er durch die Gegend!
Zu meiner Freude hat er ein bisschen gefressen, nicht nur Trocken-, sondern auch Nassfutter! :)

Er bekam beim Tierarzt Infusionen und Vitamine und was weiß ich und wir warten auf morgen, wenn die Blutergebnisse da sind.

Das klingt schon mal gut.
 
  • #45
Wie schön , berichte uns, wie es weitergeht, bitte.
 
  • #46
Also Benji war jetzt am Abend deutlich aktiver als die letzten zwei Tage. Er hat noch ein bisschen mehr Trockenfutter gefressen und ist ein wenig herumspaziert.
Streicheln mag er wieder gerne und jetzt schläft er wieder im Käfig.
Vorher waren die zwei Katers zusammen im Käfig und haben dort gepennt. :D Voll süß! :pink-heart:


Die Augen scheinen aber sehr entzündet zu sein (Bindehautentzündung?), schaut wild aus! Aber insgesamt scheint es Benji schon ein Stück besser zu gehen. Bin gespannt, was die Blutwerte sagen!
 
  • #47
Das hört sich doch schon ganz gut an.

Bericht morgen bitte was beim BB rausgekommen ist.
 
Werbung:
  • #48
Guten Morgen!

Puh, also die Neuigkeiten:
Blutbild in Ordnung, überhaupt keine Auffälligkeiten! Hab den Tierarzt drauf angesprochen, ob es durch die Antibiotika nicht verändert sein müsste, da meinte er, dass man ja weiß, was man gegeben hat und wie sich das auswirkt, d.h. er konnte schon sagen, welche Werte durch Antibiotika leicht verändert waren. Aber im Großen und Ganzen sind alle Werte ok!!
Bin sehr froh, dass alle Werte gut sind und er nicht etwas wie FIP o.ä. hat (darauf hab ich ihn selber nie testen lassen, nur die Vorbesitzerin)!
Andererseits sind wir jetzt halt so schlau wie vorher und wissen noch nicht, was Benji fehlt.

Gestern bekam er noch eine Infusion, was ihm gar nicht gefallen hat. Überhaupt war es gestern noch schwieriger, ihn einzupacken, er hat auch im Käfig rebelliert. Auch konnte ich ihn beim Tierarzt für die Spritzen kaum festhalten. Ein Teil seiner Lebensgeister ist also zurück!
Allerdings hat er seit gestern Mittag doch nichts mehr gefressen, heute hat er zwar am Trockenfutter geschleckt bzw. ein paar Mal probiert, etwas zu fressen, aber letztendlich hat er es doch liegen gelassen. :(

Gestern nach dem Tierarztbesuch wollte er niemanden an sich heranlassen, spätabends ging es doch wieder ein bisschen. Aber der Schock, dass man ihn schon wieder hingeschleppt hatte, war wohl sehr groß.
Heute Früh mag er Kuscheln/Streicheln sehr gerne, vor allem am Bauch. Aber schnurren tut er dabei wenig (das ist ungewöhnlich), dafür zittert er! :eek:
Jetzt hat er noch sowas wie gehustet! :O
Wenn er geht, sieht es sehr, sehr wackelig aus, und die Augen sind nach wie vor geschwollen, er hat richtige Tränensäcke!?!
Fieber war gestern Abend immer noch ziemlich unverändert bei knapp unter 41°C.

Heute Abend gehen wir wieder zum Tierarzt, bin gespannt, was er für Ideen hat, was fehlen könnte. :confused:
 
  • #49
Du solltest dir Reconvales zum Zwangsernähren kaufen...:(
 
  • #50
ReConvales hab ich mir schon im Internet angeschaut, werde nachher beim Tierarzt fragen, ob er das für mich hat. Das ist wie ein Brei zum Schlecken, oder? Andere Sachen, die man schlecken muss, mag er normalerweise überhaupt nicht, auch wenn es als noch so lecker angepriesen wird.
 
  • #51
ReConvales hab ich mir schon im Internet angeschaut, werde nachher beim Tierarzt fragen, ob er das für mich hat. Das ist wie ein Brei zum Schlecken, oder? Andere Sachen, die man schlecken muss, mag er normalerweise überhaupt nicht, auch wenn es als noch so lecker angepriesen wird.

Ich meinte das Reconvales Tonicum. Bei uns hat das nicht mal die Tierklinik, ich bestell das immer hier. Das ist flüssig und ich verabreiche es mit einer Spritze ins Mäulchen.
 
  • #52
Ja, ich hab eh deinen Link angeschaut. ;-)
Mit einer Spritze stell ich's mir beim Benji leider sehr schwierig vor, er hasst es total, wenn man ihn irgendwie festhält o.ä. Vor einer Spritze, die an sein Maul soll, würde er vermutlich fliehen. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich bestellen. Solange wir jeden Tag zum Tierarzt gehen, mache ich mir keine Sorgen, dass es ihm an Ernährung mangelt, aber lass es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen! (Übrigens auch schon, als du es zum ersten Mal gepostet hast! ;))
 
  • #53
Ja, ich hab eh deinen Link angeschaut. ;-)
Mit einer Spritze stell ich's mir beim Benji leider sehr schwierig vor, er hasst es total, wenn man ihn irgendwie festhält o.ä. Vor einer Spritze, die an sein Maul soll, würde er vermutlich fliehen. Trotzdem werde ich es wahrscheinlich bestellen. Solange wir jeden Tag zum Tierarzt gehen, mache ich mir keine Sorgen, dass es ihm an Ernährung mangelt, aber lass es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen! (Übrigens auch schon, als du es zum ersten Mal gepostet hast! ;))

Huch! :wow: ich hatte es ja tatsächlich schonmal gepostet! :verstummt:
GsD ist gleich Wochenende :rolleyes:
 
  • #54
Reconvales wurde hier nicht gemocht.
Ähnlich ist die CaloPet Paste.
 
Werbung:
  • #55
Das mit dem andauernden hohen Fieber ist nicht gut. Also hat es kein fiebersenkendes Mittel gegeben?
Wie schaut die Versorgung am Wochenende aus? Habt ihr einen Notdienst in der Nähe? (Will dich nicht ängstigen);)
 
  • #56
Also Fiebersenker gab es keinen. Dafür nochmal Vitamine usw.

Gestern Abend kam mir die Idee, Benjis Leibgericht zu kaufen: Kalbsschnitzel. Davon hat er zwar nicht viel, aber doch etwas gefressen. Und ein bisschen Trockenfutter. Und ein bisschen getrunken. Beim Fressen geholfen hat der Futterneid. :D

Heute Früh hat er um 6:00 Uhr Wecker gespielt – normalerweise bleibt er bis ca. 9:00 Uhr liegen! :cool:
Hat dann ein biiiisschen gefressen, war insgesamt aber viel, viel aktiver und lebendiger. Als ich jetzt von der Arbeit heimgekommen bin, hat er mich maunzend begrüßt (kam aber nicht zur Tür, normalerweise ist es umgekehrt). Gefressen hat er nur ein wenig Trockenfutter, sonst nix.
Er schaut schon viel besser aus, die Augen sind fast nicht mehr geschwollen und das Fell ist ein wenig glatter. Er hat sogar mal kurz zur Pangu-Jagd angesetzt!

Er ist noch nicht wieder gesund, aber es scheint ihm echt ein Stück besser zu gehen! :)


Tierarzt-Notdienst gibt es natürlich, aber ich glaube kaum, dass wir den brauchen. Es geht Benji wirklich schon viel besser. :)
 
  • #57
Huhu das freut mich total. Und ein guter Notdienst ist gut im Hinterkopf zu haben und am ALLERBESTEN man braucht ihn GAR NICHT:D

Weiterhin gute Besserung dem keinen Benji
 
  • #58
Guten Morgen!

Also mittlerweile geht es Benji schon wieder ganz gut! Er kuschelt, frisst und pinkelt. Zwar rauft er noch nicht wie normal, aber der Rest ist ganz gut! Temperatur war gestern Vormittag bei 39,3°C.

Derzeit wird vor dem Ofen gekuschelt. Die zwei lieben die Wärme bzw. Hitze. :D
 
  • #59
Die Temperatur ist immer noch sehr hoch. Ich dachte immer, das deutet auf eine Infektion hin ?
Was meint denn der TA, hat er dafür eine Erklärung?
 
  • #60
Die Temperatur ist immer noch sehr hoch. Ich dachte immer, das deutet auf eine Infektion hin ?
Was meint denn der TA, hat er dafür eine Erklärung?

Find ich auch Moni, ist etwas zu hoch noch immer. Wann ist der Kontroll Termin geplant?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
6K
Elvira B.
Elvira B.
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
KatzeK
K
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miri.p
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben