Kleine Kitten

  • Themenstarter Mila2301
  • Beginndatum
  • #101
Was ich verstanden habe ist, dass man durch gekeife nur die TE vertreibt und dann weder ihr noch den beiden Kätzchen geholfen ist.

Und?

Dann isse halt weg, sie nimmt doch eh keine Tipps an, sondern will sich nur als Heldin feiern lassen, obwohl sie nix tolles getan hat.
 
A

Werbung

  • #102
Was ich verstanden habe ist, dass man durch gekeife nur die TE vertreibt und dann weder ihr noch den beiden Kätzchen geholfen ist.

Diese grossartige Hilfe für die man hier Applaus haben möchte, ist nichts als purer Egoismus. Wenn es wirklich um die Tiere ginge, dann wäre einem die Mutterkatze nicht egal.

Dank dieser Einstellung, dass die "Rettung" eines Kittens alles rechtfertig, dreht sich die Spirale immer weiter.

Und dann hilf Du ihr doch.
Du hast hier im Forum so viel Unterstützung bekommen, dann gebe doch mal was zurück. Mach vor, wie es besser geht.
 
  • #103
Was ich verstanden habe ist, dass man durch gekeife nur die TE vertreibt und dann weder ihr noch den beiden Kätzchen geholfen ist.







Das ist der Bauer vom Nachbargrundstück von unserem Ferienhaus. Die Jungen bleiben da oder werden von Kindern aus den Nachbardörfern geholt immer. Ist aber auch in Frankreich drüben im Elsaß. Wer wär ich denn um mich da einzumischen?
Dem seine Meinung ist halt, dass sie schon immer Katzen hatten und die sich entsprechend vermehrt haben und an die Kinder gingen. Und das will ich auch gar nicht irgendwie in Abrede stellen.
Was wird denn da eigentlich erwartet teilweise hier?

Sollte man der TE jetzt nicht lieber helfen wie sie mit ihren jetzt neuen Kätzchen katzengerecht umzugehen hat?


Nein sollte man nicht. Die Gute muss erst mal verstehen, dass sie da keinen großen Rettungsakt vollzogen hat, sondern extrem egoistisch zwei süße Kätzchen haben wollte. Einsicht ist hier doch nicht die Spur zu sehen.

Ich stimme dir absolut nicht zu. Wenn jeder so denken würde wie du, dass man sich aus allem raushalten soll, dann aber Gute Nacht.
Klar, das ist der einfache Weg! Aber man sollte sich schon einer gewissen Verantwortung bewusst sein.

Tut mir leid, aber wenn so argumentiert wird, stell ich mir immer vor wie dann bei Kindern in Not reagiert wird. Geht dich das dann auch nichts an?
 
  • #104
Was ich verstanden habe ist, dass man durch gekeife nur die TE vertreibt und dann weder ihr noch den beiden Kätzchen geholfen ist.







Das ist der Bauer vom Nachbargrundstück von unserem Ferienhaus. Die Jungen bleiben da oder werden von Kindern aus den Nachbardörfern geholt immer. Ist aber auch in Frankreich drüben im Elsaß. Wer wär ich denn um mich da einzumischen?
Dem seine Meinung ist halt, dass sie schon immer Katzen hatten und die sich entsprechend vermehrt haben und an die Kinder gingen. Und das will ich auch gar nicht irgendwie in Abrede stellen.
Was wird denn da eigentlich erwartet teilweise hier?

Sollte man der TE jetzt nicht lieber helfen wie sie mit ihren jetzt neuen Kätzchen katzengerecht umzugehen hat?

So kann nur jemand reden, der von Tierschutz keine Ahnung hat. Dafür versauern dann andere Katzen im Tierheim und das nur weil jemand, der es eigentlich besser weiß nicht eingreifen möchte.
Also ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich dafür verantwortlich wäre. Zumal es solchen Leuten meistens auch egal ist von wem die Katze gedeckt wird, die wird dann mal vom Bruder besprungen und die Kitten dürfen es dann ausbaden.
 
  • #105
Und dann hilf Du ihr doch.
Du hast hier im Forum so viel Unterstützung bekommen, dann gebe doch mal was zurück. Mach vor, wie es besser geht.

Ja, werd ich auch machen. Sollte sie nicht schon vertrieben worden sein.
 
  • #107
*Zitat entfernt*

Natürlich...wenn Fragen kommen sollten und ich sie beantworten kann, werde ich das tun.
Nachtreten, so wie es hier gerne zelebriert wird, halte ich für sehr kontraproduktiv, da die betreffende TE dann gar nicht mehr reagiert und schlussendlich die Katzen dann drunter leiden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #108
Natürlich...wenn Fragen kommen sollten und ich sie beantworten kann, werde ich das tun.
.

Na, dann hat sich ja Dein Beitrag ganz schnell wieder relativiert. Da Du nicht in der Lage bist, viel zu beantworten, kannst Du auch viel tun. Schon klar.:rolleyes:
 
  • #109
  • #110
Natürlich...wenn Fragen kommen sollten und ich sie beantworten kann, werde ich das tun.
Nachtreten, so wie es hier gerne zelebriert wird, halte ich für sehr kontraproduktiv, da die betreffende TE dann gar nicht mehr reagiert und schlussendlich die Katzen dann drunter leiden zu haben.

Die Katzen leiden nicht wegen Antworten die hier gegeben werden, sondern allenfalls, weil die TE ignorant und vermutlich jetzt auch noch eingeschnappt ist, weil sie hier anstatt Lobpreisungen jede Menge Kritik erntet.
 
  • #111
Das wird ohnehin der Fall sein. Und ob deine Ratschläge die Situation verbessern - man darf daran zweifeln.

Naja...also mir haben die Ratschläge die ich hier bekommen habe sehr weitergeholfen. Die werde ich weitergeben.
Kann ja nichts falsches dabei sein.
 
  • #112
Mila, ich glaube nicht dass dir hier irgendwer was böses will, es ist einfach das Problem, dass die Kleinen einundachtzig noch nicht sozialisiert sind.
Dort wo sie jetzt sind, geht es ihnen mit Sicherheit nicht schlecht.
Aber es wird tatsächlich für eure Mietzen besser sein, wenn ihr euch kitten holt! die mindestens 12 Wochen alt sind.

Auch wenn die Kleinen jetzt nicht mehr bei der Mutter sind und allein fressen, es gibt noch viele andere Dinge die sie lernen müssen!

Ich habe auch im April hier diese Diskussionen gehabt, habe mich sehr angegriffen gefühlt. Aber je mehr man liest und diskutiert, desto klarer wird einem, dass die Mädels und Jungs hier einfach die Ahnung haben und genau wissen, was richtig ist!

Tut euch einen gefallen und holt euch "fertige" und vor allem gesunde Katzen.
Wer weiß, was mit denn Tierchen dort los ist.

Zittern können Katzen auch aus Angst, haben wir letztens auch erlebt, als ein großer Hund mit uns gemeinsam das Tierarztgebäude betreten hat! Das muss nicht heißen, dass Ihnen wirklich kalt ist.
Auch unsere haben manchmal in der Wohnung kalte Pfoten, wenn sie irgendwo auf den Fliesen rumgelegen haben.
 
  • #113
ich frage mich jetzt, was mit dem verbliebenen Kitten ist, welches die Freundin später nehmen will??? Sitzt das jetzt alleine da????
Bei dem ist es wohl egal, wie es ihm geht...Hauptsache 2 Kitten gerettet...
 
  • #114
ich frage mich jetzt, was mit dem verbliebenen Kitten ist, welches die Freundin später nehmen will??? Sitzt das jetzt alleine da????
Bei dem ist es wohl egal, wie es ihm geht...Hauptsache 2 Kitten gerettet...

Das habe ich mich auch schon gefragt. Diesem Kitten ist es also dort nicht zu kalt. Und wenn der Wurf Katzenschnupfen hat, nun, dann hat es dieses Kitten mit Sicherheit auch. Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht.

Nun, den Tierschutz rufen hat mit Sicherheit wenig Sinn. Weil die keine Handhabe haben. Aber laß doch wenigstens die Mutter kastrieren!
Oder nimm die Mutter und das 3. Baby auch mit, wenigstens bis die Kleinen alt genug sind.
Bis dahin siehst du ja, ob sie zahm wird und vermittelt werden könnte (wie wäre es an deine Freundin, zusammen mit ihrem Baby? Das geht vom Altersunterschied gerade noch.)
Und wenn sie keinen Kontakt mit Menschen will, setzt du sie _kastriert_ wieder zurück.
Diese Katzen dürften nicht wirklich wild sein, sondern scheu. Und die halten ab, solange sie sich um ihre Jungen kümmern.
Falls sie wirklich dieses Jahr nochmals werfen sollte, diese Babys würden mit absoluter Sicherheit sterben! Das ist dann mitten im Winter. Und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Katze selber auch.
Wenn dir die Kleinen so leid tun, kann dir doch das Schicksal von der Kätzin und den zukünftigen Kitten nicht völlig egal sein?

Es ist mir völlig klar, das du nicht allen Katzen dort helfen kannst. Aber wenigstens der Katze, wenn du ihr schon jetzt die Babys wegnimmst.

Und du kannst sicher sein, die Mutter weint und ruft und sucht nach ihren Kleinen.
 
Werbung:
  • #115
Ich glaub da kommt nichts mehr.
 
  • #116
Ich glaube die Diskussion ist durch.
Schade eigentlich.
Ich wünsche der TE viel Freude mit ihren zwei neuen Kleinen.
 
  • #117
Denke einfach die TE scheut sich vor der Diskussion mit dem "Besitzer" der Katze.
Der sagt zur Kastration 'nein' und dann ist es auch für die TE gegessen - sie hat es ja probiert :rolleyes:

Das man mit sachlichen Argumenten hartnäckig bleibt (im Sinne der Mutterkatze und den zukünftigen Kitten) ist nicht jedermanns Sache.
Es könnte ja dann hinter dem Rücken über sie getuschelt werden :rolleyes:

Aber wenigstens ist das Image der TE für unwissende Mitmenschen aufpoliert, die Mutterkatze und zukünftige Kitten, die dann höchstwahrscheinlich sterben werden, interessiert ja nicht wirklich...

@TE
Schau dir deine 2 Kleinen an!! Es werden wieder solche hilflosen Würmchen geboren, die dort dann wohl elendig zugrunde gehen, weil ihnen keiner hilft.
Du könntest jetzt was tun um dies zu verhindern, verschließt aber ignorant die Augen davor.
Hast du da kein schlechtes Gewissen??
 
  • #118
Guten Morgen,

den Kleinen gehts allen gut alle waren beim Tierarzt. Die Kleine die das mit dem Auge hatte und Schnupfen hat kriegt jetzt 10 Tage Antibiotika und salbe fürs Auge, das Auge ist schon viel besser. Den beiden geht es richtig gut sind richtig aufgeweckt und gehen sogar jetzt schon auf Katzenklo. Die Tierärztin meinte dass es genau das richtige war, da die Kleine ohne Antibiotika gestorben wäre. Die anderen Kitten sind aber alle gesund außer dass sie Flöhe haben aber nur ganz wenig und dagegen haben sie auch was gekriegt. Der Mutter gehts auch soweit gut. Die Besitzer wollen die beiden Mütter kastrieren lassen. Ich wollte kein Lob oder sowas ich wollte nur Tipps was die kleinen an fressen brauchen und ob sie noch aufzuchtmilch haben müssen solche sachen. Aber naja das hab ich jetzt alles von der Tierärztin erfahren und von ein paar User hier. Trotzdem danke...
 
  • #119
Und wieder gehst du NICHT auf die Fragen ein, um die es dem Forum wirklich geht -.-
 
  • #120
Warum soll ich hier noch andere fragen beantworten nachdem ich hier nur beleidigt und fertig gemacht werde??? Warum soll ich fragen beantworten wenn auf meine Fragen nur gegen Fragen kommen.. und ich keine Antworten bekommen? Ich wollte euch nur Bescheid sagen wie der Stand der kleinen ist und für die User die mir Nachrichten geschrieben haben und es gerne wissn wollten.
 

Ähnliche Themen

E
2 3
Antworten
40
Aufrufe
11K
Patches
P
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Agila
Agila
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
sharkyhoy
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
31K
sharkyhoy
sharkyhoy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben