Kleine Katze hat Durchfall - welches Nassfutter?

  • Themenstarter tschulia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter trockenfutter
  • #21
Bitte auch gleich eine Kotprobe mitnehmen zum TA.
Kannst du nicht schon früher gehen?
Gib ihr sonst erstmal nur Schonkost in Form von gekochtem Hühnchen mit einer Prise Salz und der Kochbrühe dazu. So kann sich der Darm beruhigen.

Und bitte lies dich ein wenig in der Futterrubrik ein, denn was du gibst ist ziemlich minderwertig. Trockenfutter weglassen oder nur als Leckerchen.
Nassfutter bitte so viel sie will und mehrere Mahlzeiten am Tag!
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde auch erstmal Schonkost geben.

Die meisten im Handel erhältlichen Futter sind leider für die Tonne. Für den kleinen Geldbeutel kann man z. B. das Futter von Aldi geben (Nord Lux 400g Dosen, Süd Cachet Select 200g Dosen). Empfehlenswert sind Hersteller wie Macs, Catz Finefood, Feringa. Die gibt es aber hauptsächlich nur online. Schau mal auf Sandra's Tieroase oder Futterplatz. Außerdem ist es empfehlenswert mehrere Hersteller zu füttern, da kein Futter perfekt ist und somit Über- oder Unterversorgung verschiedener Stoffe verhindert wird. Außerdem beugst Du so Mäkelei vor.

Am besten liest du dich wirklich mal ordentlich ein, es ist wirklich besser selbst Ahnung zu haben, als einfach irgendwelche Empfehlungen zu füttern :)
 
  • #23
Ok da werde ich mal das Futter aus dem Aldi kaufen. Mir geht es auch nicht ums Geld, ich weiß nur einfach nicht was gut ist und was nicht. Schreibt ja immer jeder was anderes :D aber das Futter von Aldi habe ich jetzt schon öfter gelesen und deswegen werde ich das mal ausprobieren. Wählerisch ist sie zum Glück in keinster Weise, sie frisst alles :D und wie gesagt Trockenfutter bekommt sie nur einen Esslöffel.
 
  • #24
Streich das Trockenfutter trotzdem und geb es nur als Leckerchen. Und such dir dann am Besten noch 3-4 andere Hersteller :) vor allem, wenn du nicht sparen musst gibt es noch viele Sachen, die gesünder und hochwertiger sind als das Aldi Futter. Aber es ist schonmal ein Anfang!
 
  • #25
Ok so werde ich es machen. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
4
Aufrufe
20K
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
131
Aufrufe
11K
Angel21
A
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Andrea 1982
Andrea 1982
F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben