Gutes Nassfutter für empfindliche Katzen

  • Themenstarter Abbadon
  • Beginndatum
A

Abbadon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich habe ein kleineres Problem. Meine Kater bekommen Trockenfutter (ohne Getreide, sollte eigentlich hochwertig sein), ab und an gebe ich ihnen auch Nassfutter (Whiskas, Felix). Ich habe dann mal angefangen verschiedene Trockenfutter (Felix, Whiskas, One, Kitkat). Aber egal was ich ihnen gebe, die zwei Pupsen vor sich hin, das grenzt schon fast an Gasalarm. :p Eigentlich möchte ich eh ganz weg vom Trockenfutter kommen, da ich es nicht für sehr gesund halte. Könnt ihr mir etwas für empfindliche Katzen empfehlen. Vo rallem Yiannis scheint extrem empfindlich zu sein. Schon bei der kleinsten Menge Katzenmilch, kriegst er Durchfall. Danke schön!
 
A

Werbung

Hallo, alle Trockenfutter die du nennst sind aber so weit ich weiß mit Getreide.
Trockenfutter ohne Getreide ist sicher besser als mit.
ABER, besser ist Naßfutter und Trofu ganz weg lassen.
Gerade bei empfindlichen Katzen. Und die Pupserei kommt nach meiner Meinung wahrscheinlich vom Getreide und den minderwertigen Inhaltsstoffen.

Whiskas und Felix und Co sind keine guten Futtersorten!

Bitte lies dich hier im Forum mal ein, es gibt zig Beiträge zu dem Thema.
Bei gutem Futter wird es sicher besser und verträglicher für deine Katzen.

Katzenmilch ist auch Mist, kannste getrost auch lassen.

Wie alt sind deine Katzen?
 
Danke für den Tip. Sie sind acht Monate alt.
 
Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, am besten nur Nassfutter füttern.

Vermutlich liegt es am Getreide und den Zusatzstoffen.

Whiskas, Felix & Co. ist nicht gerade beste Qualität, da zahlst du die vorallem die Werbung nicht die Qualität.

Bitte lies dich ins Unterforum Ernährung ein, welche Marken Nassfutter zu empfehlen sind.

Katzenfutter sollte mind. 60-70 % Fleischanteil haben, Fleisch nicht nur tierische Nebenprodukte, höchstens 2-5 % Getreide- bzw. Reisanteil und zuckerfrei sein.

Gutes verträgliches Nassfutter ist z.B. VetConcept oder CatzFinefood, aber auch Grau wird meist sehr gut vertragen.
 
Neuzugang!

Hallo,ich war lange nicht im Forum,habe am 30.12.2013 meine vierte Main Coon bekommen.Der kleine heißt Sir Vincent ,seine Farbe ist Blue Smok.Jetzt ist mein Kleeblatt komplett,es sei denn ich finde noch mal eine Weiße MC.
 
Hallo,ich war lange nicht im Forum,habe am 30.12.2013 meine vierte Main Coon bekommen.Der kleine heißt Sir Vincent ,seine Farbe ist Blue Smok.Jetzt ist mein Kleeblatt komplett,es sei denn ich finde noch mal eine Weiße MC.

Das ist schön für dich aber mach doch bitte einen eigenen Tread dazu auf!
 
Hi,
wesentlich bessere nassfutter welche sogar genauso preiswert ist wie der whiskas-müll ;) wäre z.B.:

Bozita
Smilla Geflügel und Fischtöpfchen
Aldi Futter (Süd-200g cachet, Nord 400g sha)

Die hochwertigeren sorten wurden ja schon genannt.

Grundsätzlich ist das füttern von trockenfutter noch sehr verbreitet weil es zunächst mal "günstig" ist, auf dauer ist es aber extrem ungesund.
Das geld welches man sich sparen möchte trägt man so früher oder später zum tierarzt :(
Als leckerchen kann es gerne gegeben werden aber nicht als hauptfutter.
Die umstellung ist nicht schwer.. das haben schon viele geschafft :)
Ich wünsche dir viel freude mit deinen süßen und eine lange gesunde zukunft.

LG Andrea
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
Katerduo121
K
D
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jiu
Jiu
G
Antworten
12
Aufrufe
3K
woizerl
woizerl
T
Antworten
24
Aufrufe
6K
tschulia
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben