Kitty leidet nach der Kastration

  • Themenstarter toheaven
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@ toheaven

Wie gehts denn deiner kleinen heute ??
Hat es sich schon gebessert *daumendrück*
 
A

Werbung

  • #22
Nach 4 Stunden Schlaf gab ich ihr heute morgen um 5:00 Uhr was zu futtern.
Einmal dran geleckt, dann wurde der Kopf gedreht.
Trinken war dann wieder nix.

Heute Morgen dann ins Geschäft um Katzenmilch zu kaufen. Mag sie total gerne, sonst :oops:

Keine Chance.

Bin dann mit ihr zum TA gefahren.
Nackenfaltentest war i.O
Kein Fieber

Sie bekam aber dann noch ein Schmerzmittel, ( kein AB ) kombiniert mit Vitaminen die dann auch den Hunger anregen sollen.

Kaum zuhause gings los: Gefressen, getrunken, Pipi gemacht, Schnurrt und läuft nun wieder in der ganzen Wohnung rum.

Entweder liegts an der Spritze oder bei ihr ist einfach der Knoten "geplatzt" :D

Leider hat sie sich eben einen Faden gezogen, sie blutet aber nicht und die Wunde ist zusammen. Besorg mir jetzt nen Mullstrumpf.
 
  • #23
Leider hat sie sich eben einen Faden gezogen, sie blutet aber nicht und die Wunde ist zusammen. Besorg mir jetzt nen Mullstrumpf.[/QUOTE]


Ich würde es auf jedenfall nochmal nähen lassen.
Ich hatte das Problem doch auch und mein TA meinte das die Wunde noch zu frisch ist und das es sein könnte das sie wieder aufreist.
Da er die Bauchhaut und das Gewebe im Inneren der Katze vernäht hat, kann es passieren, dass wenn die Wunde wieder aufgeht das sie dann an das Gewebe kommt ... Entzündungen oder am Gewebe anfängt rumzupuhlen!

Frag auf jedenfall nochmal nach wie du dich jetzt verhalten sollst!


Aber das es ihr wieder gut geht freut mich echt für dich :)
 
  • #24
Das ist doch schön, dass es ihr wieder besser geht :smile:

Das mit dem Faden ist natürlich nicht so gut, aber solange es nicht blutet und die Wunde soweit schon zu ist, ist es denk ich mal nicht so schlimm, oder?!
 
  • #25
Ich komme mir langsam vor wie die Unke vom Dienst.:oops:
Aber meine Nushka hatte nach der Kastra schon mal einen vereiterten Bauch an der Narbe.
Ich würde es nicht riskieren das Bakterien rein kommen. Ohne Trichter besteht ja auch keine 100% Sicherheit das sie nicht weiter schleckt.
Mir wäre das zu heiß.
 
  • #26
Ein Body schützt gegen Bakterien?:confused:
Ich drücke die Daumen das alles gut geht.:)
 
  • #27
Ich flipp aus, sie hat sich noch nen Faden gezogen. Es ist nur noch einer drin.
Verband ist drum, sie blutet auch nicht und die Wunde ist zu!!!
Traumeel bekommt sie auch.

Noch ne Narkose will ich nicht riskieren.......

Was mach ich denn nu?

Tackern lassen? Geht das ohne Vollnarkose?
 
Werbung:
  • #28
Meine Mona hat sich noch am Abend der Kastra alle Fäden gezogen.

Die Tierärztin meinte damals, das wären nur die äusseren und nicht so schlimm.

Auf jeden Fall beobachten, ob es weiterhin sauber bleibt. Es dauert nur ein bisschen länger, bis alles verheilt ist.
 
  • #29
Meine Mona hat sich noch am Abend der Kastra alle Fäden gezogen.

Die Tierärztin meinte damals, das wären nur die äusseren und nicht so schlimm.

Auf jeden Fall beobachten, ob es weiterhin sauber bleibt. Es dauert nur ein bisschen länger, bis alles verheilt ist.

und sie wurde nicht mehr neu genäht oder getackert??
Also die Wunde von Kitty sieht echt super aus, es ist alles noch zu. Ein Faden ist ja noch drin.

Echt, mir wachsen noch graue Haare hier:oops:

Ach, Stuhlgang hatte sie auch schon:D
Soweit ist sie wieder total normal, nur Billy und Fiby noch nicht, die benehmen sich wie Brüllaffen:(
 
  • #30
Einen Schlauchverband hab ich in der Apotheke nicht bekommen. Nur Mullverband.
Besorge morgen früh einen Schlauchverband bei meinem Hausarzt. Allerdings ruf ich zuerst beim TA an, um abzuklären wie es nun weiter geht.
 
  • #31
Huhu,

schön das es ihr schon besser geht, aber wie ich gelesen habe son Body hast du/ihr? Die gibts ja vom TA haben bei uns wunderbar gehofen gegen Lecken etc. Allerdings wollte sie damit anfnags nicht aufn Klo^^ und hat 2 Tage angehalten bis wir ihn ausgezogen haben -O

Bei meinen wars zu Glück nicht so schlimm, aber Ziva tat mir sehr hat auch immer so quälend gemautzt.. Und sollte so n schicken Kragen tragen das ging garnicht. Hab ich dann so einen Body gekauft.

Taten mir leid meine beiden und dann noch das gezickte :rolleyes:
 
  • #32
Den Verband läßt sie jetzt in Ruhe.
Hoffe der hält die Nacht über.

An der Wunde hat sie nicht geleckt, sondern sich nur den Faden gezogen.
So schnell konnte ich gar nicht gucken.:(

Aber sie klafft nicht auf. Sieht eigentlich nicht wie eine frische OP Narbe aus.
Hier mal ein Bild als noch alle Fäden drin waren.

166gp4x.jpg


so sieht es jetzt auch noch aus, allerdings nur noch mit einem Faden.:oops:
 
  • #33
Alex, haste keinen Kragen? Ich hätte echt Angst, dass sie da rum macht. Und dann kommt erst recht Stress und Ärger auf Dich zu (und auf die Maus 'türlich auch).
 
  • #34
Meine Chiara hatte sich am 2. Tag alle Fäden selbst gezogen. Die Wunde war zu und trocken und wir mussten nicht neu nähen oder sonst was.
Das ist ja nur die äussere Naht, die Innere ist ja gut vernäht und die Katzen bekommen ja auch ein AB in die Wunde


bei dem Bild das Du eingestellt hast sieht die Wunde doch tip top aus, da würd ich mir keine Sorgen machen
 
Werbung:
  • #35
huhu,

also, hab mit heute beim Hausarzt ein längeres Stk Schlauchverband geholt.
Natürlich hab ich mich hundertmal verschnitten.:grr:
Hab dann aus 2 verschnittenen 1 gemacht:D hält ganz gut.
Der eine Faden muss drinnen bleiben, sagte die TA Helferin.
Aber ich muss sagen, die Wunde sieht echt toll aus.:)
Sie ist trocken, sie ist richtig zu, keine Kruste oder dergleichen.
Vllt liegts am Traumeel was ich ihr gebe :confused:
Kitty hat mich die ganze Nacht nicht aus den Augen gelassen. (pennt in meinem Bett) Und immer wenn ich mich irgendwie gedreht oder bewegt habe, wurde ich ausgiebig geputzt von ihr. Hände, Gesicht...alles was sie kriegen konnte.:oops:
Sie läuft mir überall hinterher und quatscht wie ein Siam an einem Stück :D

@ Tiha....Fiby hatte nen Kragen und trotzdem hat sie es geschafft an die Wunde zu kommen.
Kitty würde das auch schaffen, daher lasse ich das.
Mit dem Schlauch kann sie sich normal bewegen, kommt Luft dran und sie kann sich überall sonst putzen und in Ruhe fressen.

Ich hoffe das es auch so bleibt.:oops:
 
  • #36
Wollte euch mal zeigen, wie Kitty mit dem Verband ausgesehen hat.

9iafzb.jpg


Gestern hab ich ihr den letzten Faden ziehen lassen und so sieht die OP Wunde heute nach elf Tagen aus.:smile:

zv6a68.jpg


und so sah es mit den Fäden aus: da hatte sie noch drei Fäden drin, zwei hat sie sich ja bereits am zweiten Tag selber gezogen:oops:)

wumo7c.jpg
 
  • #37
Toll, was für ein hübscher Wuschelbauch! Freut mich, daß Ihr das überstanden habt! :D
Knuddel sie mal für mich!
 
  • #38
Danke, mach ich doch glatt:D

Du glaubst gar nicht wie toll sie es gefunden hat, als ich ihr vorgestern den Verband ausgezogen habe und sie erstmal richtig gekämmt habe.
Das mag sie ja sowieso so gerne, aber da ist ist sie fast vor Freude ausgeflippt.:yeah:
Ist ja auch kein Wunder, sie konnte sich ja dort nicht selber pflegen.
Die TÄ war auch super zufrieden mit ihr.:verschmitzt:

Aber was sie seit der Kastration macht, sie rennt mir überall hinterher, quatscht ununterbrochen und Fiby haut immer noch hin und wieder nach Kitty.:glubschauge:

Gestern auf der Fahrt zum TA hab ich echt gedacht, sie bekommt einen Kreislaufkollaps, trotz geöffneten Fenstern hat sie gehechelt und geschrien wie am Spieß.
Trotz Geschwindigkeitsbegrenzungen hatte ich nen Bleifuß, wollte nur schnell nach Hause und sie aus der TB lassen.
Es geht ihr aber gut.:muhaha:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
242
Sinema112
S
Minou22
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Netti8686
N
H
Antworten
3
Aufrufe
846
Helvetia
H
D
Antworten
6
Aufrufe
862
Rickie
Rickie
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben