Kitty leidet nach der Kastration

  • Themenstarter toheaven
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
toheaven

toheaven

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2008
Beiträge
15.401
Alter
56
Ort
Köln
Gestern mittag wurde Kitty kastriert.
Sie ist ein Perser Mix und es wurde eine Inhalationsnarkose vorgenommen.
Gegen Abend konnte ich sie holen.
Sie taumelte so gut wie gar nicht, war aber total kaputt.
Sie erbrach sich dreimal gestern Abend.
Habe ihr heute morgen etwas Futter angeboten, was nach ca. 1 Std wieder erbrochen wurde.
Sie will nichts trinken, fressen jetzt auch nicht mehr.
Eigentlich schläft sie fast nur.
Ich würde ihr gerne was gegen die Übelkeit geben, aber was wäre da am besten?
Wann sollte sie wieder futtern?
Wenn sie bis heute abend nicht selbstständig was getrunken hat, werd ich es ihr per Spritze, ohne Nadel, geben müssen.
Wenigstens läßt sie ihre Wunde in Ruhe. GsD
Meine beiden anderen Katzen fauchen sie auch nur an.Billy nicht ganz so viel, aber Fiby ganz besonders :(
Mach mir echt Sorgen.....wieder mal, irgendwie sind unsere Kastrationen immer vom Pech verfolgt:grr:
 
A

Werbung

Ruf doch mal beim TA an. Ich kenne das nicht so. Meine waren alle am Tag danach wieder total fit.
 
Immer mit der Ruhe.
Schnuffi hat im letzten Jahr fast zwei Tage gebraucht, bis sie wieder fressen und trinken wollte. Gib ihr die Ruhe, die sie braucht. Um zu testen, ob sie Flüssigkeit braucht, machst Du einfach den Hautfaltentest: Haut leicht anheben und wenn sie sich schnell wieder glatt zieht, ist es ok. Wenn die Haut ein bißchen oben stehen bleibt, benötigt sie Flüssigkeit. Wie warm ist es denn bei Euch so?
 
Nackenfalte ist noch so wie sie sein sollte. Das hab ich schon überprüft.:)
Hab alle Türen und Fenster zu, hier ist es zu windig aber in der Wohnung ist es angenehm. 22°C
 
Das ist doch gut! Beobachte sie einfach und lass sie ihren Rausch ausschlafen.
 
Also ich denke das da jedes Tier ganz unterschiedlich drauf reagiert.
Meine Yuna hatte die Narkose per Spritze bekommen und ist total ausgeflippt. Sie ist im Behandlungszimmer von einer Ecke in die andere gerannt als wenn es um ihr Leben ginge. Ich durfte sie dann mit Bauarbeiterhandschuhen an den Händen versuchen wieder einzufangen :grummel: denn die Spritze die der TA gesetzt hatte war noch nicht leer :(
Nach 3 Tagen durften wir wieder zum TA weil sie beide Fäden aus der Wunde gepuhlt hatte. Das war ein Fest kann ich dir sagen. Die ganze scheisse mit der blöden Spritze wieder :grr: Nach der 2. Narkose muss ich sagen ging es ihr auch ganz schön schlecht. Fressen und trinken waren auch mindestens einen ganzen Tag nicht drin.

Ich denke also das es bis jetzt noch normal ist. Also keine bange ... und wenn es gar nicht besser wird, nochmal zum TA düsen!


Liebe Grüße

Steffi & Yuna:pink-heart:
 
So richtig zugedröhnt scheint sie nicht zu sein, ich denke das ihr so richtig übel ist.
Ihre Bewegungen sind normal.
Sie schläft aber wieder. Hab sie aber wieder zugedeckt. Läßt sie sich auch ein bisschen gefallen, mag sie sonst überhaupt nicht gerne.

@ Steffi: du meine Güte...haste ja auch was mitgemacht.
Ich allerdings auch schon. Bei meiner Fiby fing nach der Kastra die Wunde an zu eitern und war schwerst entzündet. Das Gewebe drumherum faulte schon ab. Musste dann entfernt werden. Das waren mitunter die schlimmsten drei Wochen die ich erlebt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr ist wahrscheinlich richtig matschig und kodderig! So wie nach einer durchzechten Nacht.:)
 
Dass die andern ein wenig fauchen ist normal, Kitty riecht ja jetzt noch nach TA oder TK, jedenfalls fremd. Dazu benimmt sie sich noch "komisch", da muss man mal bissel fauchen. Legt sich aber bestimmt bald wieder.
 
  • #10
  • #11
Dass die andern ein wenig fauchen ist normal, Kitty riecht ja jetzt noch nach TA oder TK, jedenfalls fremd. Dazu benimmt sie sich noch "komisch", da muss man mal bissel fauchen. Legt sich aber bestimmt bald wieder.

hoffe ich sehr, denn die beiden lieben doch ihren Zickenkrieg.:D Fiby benimmt sich so, als sei Kitty eine ganz neue Katze. Hab hier Zusammenführung die 5 :oops:

So hat sie reagiert, als ich einen Pflegekater hier hatte. Da hat sie 4 Tage auf dem Schrank gesessen, kam nur runter zum fressen und Klo:rolleyes:
Aufm Schrank sitzt sie jetzt zwar nicht, läuft auch hier rum, kommt aber nicht zu Kitty ins WZ, faucht im Türrahmen und weg ist sie wieder.:)
 
  • #12
Hatte dann deine Fiby ständig an der Wunde geleckt oder warum hatte sich das so doll entzündet ??

Darf ich mal fragen was Ihr alle so für eure Kastra´s bezahlt habt ??
 
  • #13
Hatte dann deine Fiby ständig an der Wunde geleckt oder warum hatte sich das so doll entzündet ??

Darf ich mal fragen was Ihr alle so für eure Kastra´s bezahlt habt ??

Sie hatte zusätzlich noch einen Nabelbruch den ich gleich mit operieren habe lassen.
Die Wunde war sehr groß.
Sie hat allergisch auf die Fäden reagiert und sich dann zusätzlich daran geleckt wie eine wilde.
Trotz Kragen, Bodys, Verbände usw.
Sie kam immer irgendwie daran.
Erst als die Fäden raus waren, gings sofort aufwärts.
Fiby hat mich mit allem drum und dran 250 € gekostet.:oops:
Kitty 90 €
Billy (Kater) 60 € mein neuer TA nimmt für einen Kater nur 47€. Für Köln nicht teuer, finde ich.
 
  • #14
Sie hatte zusätzlich noch einen Nabelbruch den ich gleich mit operieren habe lassen.
Die Wunde war sehr groß.
Sie hat allergisch auf die Fäden reagiert und sich dann zusätzlich daran geleckt wie eine wilde.
Trotz Kragen, Bodys, Verbände usw.
Sie kam immer irgendwie daran.
Erst als die Fäden raus waren, gings sofort aufwärts.
Fiby hat mich mit allem drum und dran 250 € gekostet.:oops:
Kitty 90 €
Billy (Kater) 60 € mein neuer TA nimmt für einen Kater nur 47€. Für Köln nicht teuer, finde ich.

Autsch ... das ist natürlich nicht so schön. Ich kann das richtig nachempfinden wie du dich da gefühlt haben musst. Ich hätte die Katze nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen.

Also ich habe für die Kastra meiner Katze auch nur 60 € bezahlt. Recht günstig finde ich :)
 
Werbung:
  • #15
Und wie siehts inzwischen aus? Geht's der Maus schon besser?
 
  • #16
Sie hat gerade, wenns hoch kommt, einen Teelöffel voll Futter gefressen. Trinken immer noch nix.:(
Hab ihr Wasser aufs Pfötchen geträufelt, das hat sie dann abgeleckt.

Sie verkriecht sich in die Ecken. Sie hat Schmerzen, denk ich mal.
 
  • #17
Deinen Fred habe ich gelesen. :) GsD gehts deiner kleinen nun wieder gut.:)

Kitty war gerade das erstemal auf Klo Pipi machen. Aber auch nur weil ich sie draufgesetzt habe.
Ich biete ihr immer wieder mal kleine Häppchen zu fressen an, sie dreht immer den Kopf weg.:(
Trinken geht gar nicht, die Nackenfalte ist aber ok.
Hoffe das es morgen irgendwie besser ist, ansonsten bin ich mit ihr beim TA.

Wenigstens bricht sie nicht mehr.:oops:
Sie sieht aus wie ein Häufchen Elend :(
 
  • #18
Fiby traut sich jetzt schon immerhin bis auf einen Meter an Kitty heran um dann ordentlich zu fauchen.:oops:
Kitty ist das allerdings ziemlich schnuppe, sie pennt einfach weiter.:)

Kitty schnurrt aber wieder, wenn ich sie streichle, so wie sonst auch.
Wenn sie morgen wieder futtert und trinkt, bin ich happy.:zufrieden:
 
  • #19
Ach Mist. Ich hatte so gehofft, dass es sich inzwischen gebessert und sie ein bisschen was zu sich genommen hat. Sag mal, wäre es großer Stress für die kleine Maus, wenn Du ihr mit der Spritze etwas Flüssigkeit geben würdest (bei meinen ist das total problemlos möglich, deshalb frage ich so seltsamt :oops:)?
 
  • #20
nach anfänglicher Panacurpaste die sie letztes Jahr bekam:oops: (danach Tabl) findet sie das nicht toll und wird dann echt zum Löwen.:grummel:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
243
Sinema112
S
Minou22
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Netti8686
N
H
Antworten
3
Aufrufe
846
Helvetia
H
D
Antworten
6
Aufrufe
862
Rickie
Rickie
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben