Kastration Nachsorge

  • Themenstarter Minou22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich würde mich mal einreihen, wenn es ok ist. Meine beiden wurdeb gestern kastriert. Kragen haben wir im Vorfeld schon versucht zu üben, war aber für beide Parteien lebensgefährlich. Also habe ich ihnen in narkose einen body anziehen lassen. Gut finden den beide nicht, aber die heidi arrangiert sich damit. Klara stellt alles ein, sitzt nur zusammengekauert unter dem sofa und verweigert Nahrung und wasser. Der Tierarzt hat gesagt ich soll den body mal aufmachen, aber auch das findet sie doof. Wenn der body aus ist, geht sie direkt an die wunde. Ist aber direkt wieder normal drauf. Frisst und säuft. Ein pflaster hält auch nicht... Ich bin ratlos. 😢
Hat jemand eine Idee? Soviel wie schon geleckt wurde, habe ich echt schiss.
 
A

Werbung

  • #22
Manche brauchen ein paar Tage bis sie sich an den Body gewöhnen, aber dann können sie erstaunlicherweise doch damit rumlaufen ;)
 
  • #23
Wenn der body aus ist, geht sie direkt an die wunde.
Das war bei unserer Damla auch so. Ich habe ihr dann eben immer wieder und immer wieder ein neues Pflaster raufgeklebt, das hat sie schließlich so genervt, daß sie nicht mehr rangegangen ist.:LOL:
Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Ich hatte auch irgendein spezielles Pflaster genommen, was auch auf leicht behaarten Katzenbauch einigermaßen hält. Irgendwo hier hatte ich das auch mal verlinkt.

Und ansonsten: halte Dich an @Rickie die hat wohl tausendfache Kastrationserfahrung.
 
  • #24
Danke für die Antworten... Ich war eine tapfere katzenmutti und habe body wieder angezogen und versucht ihr Verhalten zu ignorieren und zu ertragen. Naja ende von Lied, sie hat mir jetzt das ganze sofa vollgepinkelt. Ich bin völlig genervt, ratlos. Alles was ich unternommen habe ist gescheitert. Pflaster reißt sie komplett ab. Morgen kommt noch ein Donut an, aber ich habe wenig Hoffnung. Ich befürchte die Wunde wird sich entzünden.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Gnocchilli
Gnocchilli
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
O
Antworten
9
Aufrufe
650
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben