Gleich wird Bara kastriert...

  • Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Guten Morgen!

auch wenn es der 1000ste thread ist....ich bin soooooo aufgeregt und weiss nicht wie ich die letzten 30 min verbringen soll..also poste ich;)

Um 9:00 muss ich Bara abgeben...
Hier ist natuerlich helle Aufregung, kein Fruehstueck und ueberhaupt. Leo und Bara verstehen wahrscheinlich die Welt nicht mehr.
Bei Leo war ich auch nervoes, aber bei Bara bin ich es noch mehr, da die Kastra bei Maedchen doch komplizierter ist...ausserdem ist sie doch mein kleiner duenner Hibbel, das wird noch was mit den Faeden...wir haben uns
nacheinander Urlaub genommen, um die kleine Maus diese Woche unter Kontrolle zu haben. Ach nee, ich weiss ja dass es muss, aber es bedrueckt mich sehr. Bin froh, wenn diese Woche vorbei ist.
So, noch 15 min, dann gehe ich sie einsammeln..
also drueckt die Daumen, dass alles gut geht

lg, Gwenifere
 
A

Werbung

ich war auch aufgeregt bei unseren beiden.
bin dann mit nicole zur überbrückung einkaufen gegangen.
wird schon alles gut verlaufen.;)
 
ich drücke die daumen,

viel glück
 
Ich drück auch fest die daumen! :)

Die Nervösität ist ganz normal! Ich sass hibbelnd zu Hause und wäre aber am liebsten neben dem Tierarzt stehen geblieben! :D

Wann darfst du die kleine denn wieder abholen?

Lenk dich am besten irgendwie ab :D
 
Ich hibbel hier auch mit. Bin selbst immer ein Nervenbündel bei sowas :D
 
Ui, deine Aufregung kann ich gut verstehen.
Ich hab auch immer schreckliche Angst wenn einer der Mäuse zu einer OP muß.

Hier werden alle Daumen gedrückt das alles schnell und problemlos verläuft
 
danke danke ihr Lieben....:smile:

ach nee das war echt schrecklich heute morgen, kaum war ich mit ihr die Tuer raus, fing sie an total laut zu miauen und zu kratzen :sad: auf halber Strecke hat sie sich dann etwas beruhigt, lad sicher daran, dass ich ihr was vorgesungen habe :D aber vor der Tuere ging das Zittern los....

sie hat panische Angst vorm TA, was bestimmt an ihrer schlimmen Kindheit liegt, sie war nur krank und wurde 2x zu so einem brutalen Metzger geschleppt...

naja, hoffen wir das beste. Ich kann so gegen 15/15:30 anrufen um zu hoeren wie es ihr geht. Normalerweise sollte ich sie dann wieder so gegen 1800 abholen koennen.
Habe inzwischen ein paar Besorgungen gemacht und als Ablenkung den 3armigen Rascheltunnel aus dem Angebot vom FN besorgt, Leo muss ja auch abgelenkt werden:rolleyes:

*soifz* werde weiter mit Leo spielen und ein wenig ruecken und raeumen

ich werde mich wieder melden, wenn ich sie habe.
Danke nochmals fuers mitbangen

lg, Gwenifere
 
Werbung:
ich weiß noch als howie kastriert wurde. da stand ich kurz vor nem nervenzusammenbruch. sollte auch 15/15.30 Uhr anrufen um zu fragen, ob ich ihn abholen kann..

daheim habe ich versucht, aufzuräumen und mit tomlyn zu spielen.. hat alles nich geklappt. so habe ich mit dann hingesetzt, tomlyn ist sofort auf meinen schoß gesprungen und wir haben die zeit abgesessen. ohne fernseher, ohne radio. es war eine totenstille in der wohnung. ich habe solche angst gehabt..

14 uhr klingelt das telefon. ich bekam gleich panik, da ich seit taylors tod letztes jahr eben panik bekomme, wenn die klinik/der tierarzt anruft, wo sich meine katze gerade befindet. aber sie meinten nur, dass ich howie doch bitte jetzt schon abholen soll, er ist schon wieder wach und mischt den ganzen laden auf :D ich hätte fast geheult vor freude und bin gleich losgedüst. als ich in die praxis kam, habe ich howie hinten schon meckern gehört :D

ich wünsche dir, dass die zeit schnell umgeht und du deine süße auch schnell wieder abholen kannst!!
 
och Grasbine *drueck* das kann ich mir gut vorstellen... wie schoen, dass dann mit Howie alles gut und sogar so gut abgelaufen ist.

Habe gerade mit dem TA telefoniert, Bara geht es gut und sie kann ab 18:00 abgeholt werden:yeah:

ach meine kleine suesse Bara, da hat man mal einen Tag frei, aber irgendwie war das nix....so ruhig....soviel krach kann Leo alleine gar nicht machen:pink-heart:
Bara ist meine Rabaukin....:pink-heart:
 
  • #10
ach meine kleine suesse Bara, da hat man mal einen Tag frei, aber irgendwie war das nix....so ruhig....soviel krach kann Leo alleine gar nicht machen:pink-heart:
Oh jaaaaaa, genau so ist es.. jeder wünscht Dir einen "schönen freien Tag" im Büro und genießen kannste ihn aber trotzdem nicht :rolleyes:

SCHÖÖÖÖN, dass es Deiner kleinen Rabaukin gut geht! Dann bring jetzt mal noch die letzten Stunden hinter Dich - wenngleich die jetzt viel leichter zu ertragen sind, wenn man weiß, es ist alles überstanden, nicht wahr? :)
 
  • #11
Sie ist wieder da...
aber ich bin ehrlich etwas geschockt.:sad:

meine kleine Maus mit Trichter um den Hals.
Sie lag ganz ruhig waehrend der Fahrt und wir haben dann zu Hause den Fehler gemacht, die Box zu oeffnen..mannomannomann Katastrophe sie ist wie eine Irre raus und dann vorwaerts rueckwaerts ueberall gegen ganz schlimm. Wir haben sie dann wieder gepackt und zurueck in die Box gesetzt.

Ich weiss nicht, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich kenne Kastrationen allerdings nur von Katern, ich habe selber das noch nie bei einer Katze mitgemacht.
Morgen soll ich mal anrufen und sagen wie es geht
Kommenden Samstag Wundversorgung
Samstag in einer Woche faeden ziehen
und so lange soll sie den Trichter tragen:(:(:(:(:(

ich habe fuer mich entschlossen, das Ding auf alle Faelle bis samstag dran zu lassen und dann schauen wir mal weiter. Ich will natuerlich nicht, dass sie sich die Naht aufmacht, aber der Anblick eben war graeuselig. Wir stehen noch irgendwie unter Schock. Leo ist auch voellig ratlos....

*schluchz* das arme Ding, habt ihr noch irgendwelche Tips? Ausser Baldrian fuer mich? Vielleicht morgen rescue Tropfen?
 
  • #12
Ich kenne Kastrationen auch persönlich nur bei Katern, allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass die Mädels halt danach mehr und länger neben der Spur sind als die Kater, klar. Und der Trichter ist wohl auch normal bei den Mädels.. Wenn sie sich nicht zu sehr dran stört, würd ich ihn dran lassen. Auf alle Fälle aber heute noch. Morgen könnt ihr ja mal gucken, ob sie zu sehr an die Wunde gehen würde, wenn der Trichter ab ist.

Nutz doch mal die Forumssuche, da findeste bestimmt einige Berichte von Katzenkastrationen und vielleicht hilft Dir das schon, ruhiger zu werden, wenn Du merkst, dass es bei Katzen wirklich einfach ein Stückel schwerer ist als bei Katern.
 
  • #13
Guten Morgen,

wie geht's Deiner Süßen heute? Wie war die Nacht?

Liebe Grüße
Melli
 
  • #14
Guten Morgen!

Nun, es lief dann doch besser als befuerchtet.
Ich hatte ja geschrieben, dass sie einen solchen Terror machte, dass wir sie in die Box zurueck setzen mussten, sie schlief dann erst und nach ca 1 h ging eine Wahnsinnsrappelei los und sie oeffnete selber das Gitter:wow:
Wieder in Panik hin und her um sich schlussendlich unter der Kuechenzeile im Buero zu verstecken. Okay, ich Decke, Wasser, Toilette alles also in Reichweite positioniert und die kleine in Ruhe gelassen. Ich habe mich dann zum telefonieren in ihre naehe gesetzt und gewartet. Ja, und wer sagts denn, nach einer kurzen Weile kam sie zur mir auf den Schoss. Dort blieb sie dann bis heute morgen gegen 4:00. :zufrieden:
Ich hatte also Nachtwache und bin etwas muede (gaehn) aber egal.
Heute morgen hat sie Pippi gemacht, getrunken und etwas gegessen und schwupps waren alle Lebensgeister wieder da und zwar so prominent, dass sie sich den Trichter geoffnet hat. Gut, wir haben das Ding abgenommen und jetzt muessen wir verhindern, dass sie an der Naht arbeitet. Werde gleich mal einen Babystrampler holen.
Hatte ich mal erwaehnt, dass Bara eine extrem schlaue kleine Maus mit Riesenkraeften ist? :oha:

Also, letztendlich Entwarnung - hatte mich auch gestern abend noch mit Lesen aehnlicher Probleme bei Kastrationen beschaeftigt - aber wenn die eigene Katze einen solchen Tanz macht....dann ist das alles graue Theorie.

Ihr Lieben, vielen dank fuers Mitfiebern, hoffentlich geht der Rest noch gut!

lg, Gwenifere

ach ja, mein Leo war wieder der perfekte Gentleman: hoeflich zurueckhaltend, mitfuehlend - hat sie abgeschleckert - und ueberhaupt :pink-heart:, nur dass er heute morgen ihr Essen haben wollte....nachdem er mit seinem fertig war.... naja Kerle halt :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #15
Ach das freut mich zu hören, liebe Gwenifere!
 
  • #16
Danke liebe Grasbine!

lg, Gwenifere
 
  • #17
Ich würde den Trichter ablassen, Grete hatte auch keinen um und hat nicht an der Naht geknabbert. Bei ihr wurden aber auch keine Fäden gezogen, aber jeder TA macht das sicher anders.
Hast du ihr einen Babybody angezogen?
 
  • #18
Schön das deine Süße alles gut überstanden hat.

Jetzt kann es nur noch besser werden. So ein oller Trichter ist schon schrecklich. Mein Ninjo war mit dem Ding völlig orientierungslos. Lief rückwärts oder stand mit dem Ding vor der Wand und kam nicht mehr weg.
Fressen und Trinken konnte er mit dem Ding auch nicht.

Ich hoffe das deine Süße ohne das olle Ding auskommt und die Naht in Ruhe läßt.

Ich wünsch deiner Maus weiter gute Besserung
 
  • #19
Hallo zusammen!

Nee, ich habe den schrecklichen Trichter nicht wieder angelegt, mit dem Ding ar sie aehnlich wie daydays Ninjo voellig fertig und lief rueckwaerts, beim vorwaerts laufen stiess sie immer an.
Ich habe heute einen Babybody gekauft, aber noch nicht angelegt, der ist fuer den Notfall.
Sie hat sich den ganzen Bauch abgeleckt und von dieser komischen Creme befreit, knabbert aber NICHT an den Faeden. Sobald das passiert kommt der Body.
Ich finde, fuer die kleine Naht wurde immens viel Bauch rasiert.....und die Faeden haengen da recht lang rum...hat mich total an unseren alten TA erinnert, als mein Hund operiert werde musste, da fand ich die Faeden auch immer so zuppelig...

Am 13.06. ist hoffentlich alles ueberstanden (da werden die faeden gezogen).

lg, Gewnifere
 
  • #20
Mach doch die Fäden einfach kürzer...oder traust du dich das nicht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben