Nuri`s Kastra

  • Themenstarter melli88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
melli88

melli88

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
1.127
Alter
35
Hi ihr lieben.

Meine kleine Nuri-Maus wurde heute kastriert.
Als ich sie abgeholt habe, hat mein TA gesagt, es hätte Komplikationen gegeben. Sie war wohl schon rollig und die Eierstöcke waren geschwollen, sodass der Bauchschnitt größer werden musste.

Nun (er)trägt sie ganz lieb ihren Kragen, aber läuft fast nur im Rückwärtsgang.

Sie ist tierisch unruhig, vermisst Jimmy (ich soll sie separiert halten, damit Jimmy nicht leckt) und findet einfach keine Ruhe um ihren Rausch auszuschlafen. Ich würde ihr gern helfen.
Aber wie???

Über Antworten würde ich mich freuen....
 
A

Werbung

Ähem... Ich schubs mich mal selber... Meint ihr, es ist richtig die Katzen zu trennen?
 
Diese Unruhe nach einer Narkose ist normal. Ich würde die beiden zusammen lassen, sobald Nuri wieder normal gehen kann, ohne zu kippeln.
Den Kragen würde ich übrigens abmachen, der ist nur eine Quälerei für die Katzen. Hab halt ein Auge drauf, dass sie nicht so oft an der Wunde leckt, sonst entzündet sich die Narbe durch die raue Zunge.
 
Diese Unruhe nach einer Narkose ist normal. Ich würde die beiden zusammen lassen, sobald Nuri wieder normal gehen kann, ohne zu kippeln.
Den Kragen würde ich übrigens abmachen, der ist nur eine Quälerei für die Katzen. Hab halt ein Auge drauf, dass sie nicht so oft an der Wunde leckt, sonst entzündet sich die Narbe durch die raue Zunge.

Das ist mir schon klar. Hatte den vorhin für wenige Momente ab. Denn sobald das Ding ab war, hat sie sich ihrem Bauch gewidmet...
Ich habe meine Hand dazwischen gehalten und wurde böse angeknurrt. Ich hab Angst, dass sie z.B. in der Nacht dann alles aufreibt...

Katerkastrationen habe ich schon einige mitgemacht. Aber das ist meine allererste Katzenkastra...
Benötige einfach ein paar Tipps bitte...:oops:
 
Schade, dass mir keiner helfen kann...
Ich will sie nicht allein lassen, aber ich muss morgen arbeiten. Sie kommt mit dem Kragen nicht wirklich zurecht. Ich bin sehr traurig, weil sie so offensichtlich leidet...:(
 
Meine Kitty wurde am Montag kastriert und hat sich am Mittwoch 2 Fäden von 3 gezogen.:mad:
Kragen ziehe ich ihr auch keinen an.
Ich hab ihr einen Strumpfverband zurecht geschnitten, den sie nun tapfer trägt.
Damit kann sie sich aber wenigstens normal bewegen.
Ansonsten besorg dir morgen einen Babybody.

Pass bitte auf, das sie sich nicht an der Wunde leckt. Das kann ganz schlimme Entzündungen hervorrufen, hab ich alles mit meiner anderen Katze Fiby hinter mir.:oops:

Ich würde übrigens die Katzen nicht trennen, solange dein Kater lieb zu ihr ist.

Wieviele Stiche hat denn deine Katze?
 
Ein Babybody. Ja, da werd ich morgen mal nach schauen! Danke!

Mein armes Mäuschen. 6 Nähte hat sie (er hat etwas enger genäht,da es ja so schwierig war).

Sie hat vorhin schon mal ein wenig Futter von meinem Finger abgeschleckt.

Würde gern morgen den ganzen Tag bei ihr sitzen und ihr helfen. Aber das geht im Moment einfach nicht. Habe ja grad erst meine Ausbildung abgeschlossen und morgen ist mein erster offizieller Arbeitstag...
 
Werbung:
Nach der Beschreibung müsste dann doch auch ein Bein von einer Strumpfhose gehen, oder? Jedenfalls erstmal bis morgen? Ich würde sie so ungern allein mit diesem Kragen lassen!
 
Strumpfhose find ich nicht so gut. Nylon sowieso nicht. Das reibt zu sehr an der Naht.
Besser wäre dann ein Ärmel von einem Pulli.(Baumwolle)
Oder von einer Leggings kannst du ein Stück abschneiden und 4 Löcher reinschneiden.
 
  • #10
Habe gestern noch gebastelt. Ein Stretch-Shirt zerschnitten und auf dem Rücken geknotet. Hält gut und sie genießt die Zeit ohne Trichter sichtlich!!!
Wenn ich allerdings nicht dabin, muss sie ihn wieder tragen.

Heute war eine Kontrolluntersuchung: Die Wunde sieht sehr gut aus, wurde uns gesagt. Ganz reizfrei! In einer Woche werden Fädchen gezogen und dann ist auch wieder alles ganz normal!
 
  • #11
Der Kragen ist nach wie vor einfach im Weg! Er stört sie bei allem was sie machen möchte. Das Laufen sieht total zum Schießen aus, da wackelt sie so dermaßen mit dem Kopf, dass man denken könnte, sie wär besoffen :D
Am Samstag at sie die Zeit endlich hinter sich und kann nach Lust und Laune das tun, was sie gern möchte!
 
  • #12
ich hab meiner Kitty einen Schlauchverband angezogen.
Sie hatte sich ja am 2 Tag bereits 2 Fäden von 3 gezogen.
Heute hab ich ihn ihr ausgezogen und der einzigste Faden der noch drin ist, interessiert sie überhaupt nicht.
Morgen lass ich ihn ziehen.
Die Wunde sieht klasse aus, so als hätte sie keine OP gehabt.
Einen kleinen Knubbel hat sie dort, aber das wird ein kleiner Bluterguss sein.

Kannst du dir nicht bei deinem Hausarzt einen Schlauchverband fürs Bein besorgen?

Meiner hats gemacht.:)
 
  • #13
Meiner hatte auch nich diesen Kragen bekommen. Der TA sagte mir nur ich sollte darauf achten das er nich an der Wunde leckt!
 
  • #14
Nun ist alles überstanden, Nuri war ganz lieb und tapfer in der Zeit!
Heute waren wir beim Fäden ziehen und auch das hat sie mit Bravour gemeistert.
GsD ist diese Zeit jetzt vorbei!
Nuri ist eine ganze Kuschelmaus geworden, klebt mir nur noch am Bein. Genau das Gegenteil, was ich erwartet hatte... :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Dann ist ja jetzt alles gut melli88

Meiner war vorher schmusiger, er ist jetzt total eigenwillig :(
Die schmusezeiten sind vorbei :sad:
 
  • #16

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
309
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben