Fleur hat seit 3 Tagen Ausfluss an der Mumu wieso?

  • Themenstarter Melli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2008
Beiträge
415
Ort
Hannover
Hi ihr lieben,

es ist mir etwas unangenehm zu fragen, aber unsere kleine Fleur hat seit kurzem irgendwie Ausfluss aus der Mumu. Sie ist jetzt grob 6 Monate. Hat es vielleicht etwas mit ihrer Geschlechtsreife zu tun? sie ist noch nicht kastriert

Wisst ihr woher das kommt?
 
A

Werbung

Ausfluß ist fast immer Zeichen, dass etwas nicht stimmt.
Bitte stell sie schnell einem TA vor.

Es kann eine Entzündung dahinter stecken und damit ist nicht zu spaßen.

Alles Gute
LG
 
bitte nicht schon wieder eine kranke katze :(

Es ist nur redht wenig, aber ich werd morgen gleich zum arzt gehen.
 
war sie schon rollig? wie sieht der ausfluss denn aus, hoffentlich nicht eitrig, riecht es irgendwie unangenehm?
 
also sie redet immer bisschen mit uns, aber so richtig extrem nicht.

Der Ausfluss sah so etwas weißlich mit ganz bissel grünschimmer aus
 
Hm das hört sich sehr ungesund an, grünschimmer? Ich hoffe mal nicht das es etwas schlimmes ist. Aber bitte lass es morgen gleich untersuchen, nicht ds sie eine gebärmutterentzündung oder so hat.
Putzt sie sich viel da?
 
TA muß sein, denke ich.

Alles Gute und warte nicht

LG
 
Werbung:
Bitte noch HEUTE in die Klinik, wenn erst Eiter aus der Gebärmutter kommt, ist äußerste Schnelligkeit gefragt.
Hat sie Fieber?
 
also sie schafft es ansich ganz schlecht immer sich selber dort zu putzen auch am popo, sie kommt da irgendwie nicht so dran. Werd gleich morgen früh zum ta, hab morgen ein Tag Urlaub
 
  • #10
Dann drücke wir mal die Daumen.
Laßt von Euch hören.

LG
 
  • #11
ich danke euch beiden
 
  • #12
Hey liebe Melli,

ich hab (leider) ja keine Katze, sondern nur Kater und somit mal wieder überhaupt keine Ahnung.

Wahrscheinlich würde ich auch zum TA gehen um abklären zu lassen ob was "schlimmeres" dahintersteckt oder ob das von einer nahenden Rolligkeit kommt. Ich nehme ja eh an, dass da demnächst dann der Eingriff ansteht.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

Fühl Dich lieb gedrückt,
chiara und die Pelzgesichter
 
  • #13
abgesehen davon, dass du morgen ja gleich zum TA gehst, traust du dich den schleim mal zu riechen ?
 
  • #14
sie hat nichts mehr dran, kann es daher leider nicht schnuppern. es ist auch nur ganz bisschen dran, wenn wir abends nach haus kommen. sie verhält sich auch ganz normal und hat kein Fieber, fressen und spielen tut sie auch ganz normal, schnurren und kuscheln mag sie auch
 
Werbung:
  • #15
hm ja, es besteht in meinen augen keine akute lebensgefahr und woviel ich weiss, bist du sehr sensibel was deine katzen angeht, du weisst ja was zu tun ist.
ich drücke für morgen alle daumen, dass es nicht schlimmes ist.
:)
 
  • #16
Wir warten also auf morgen und drücken die Daumen.
LG
 
  • #17
Hallo Melli,

warst Du schon beim TA ? Ich wollte mal hören was er dazu meint. Unsere Katze hatte das letztes Jahr im September auch und das war richtig schlimm. Es kam aus der Gebärmutter (sie ist kastriert - aber die TÄ holen wohl nicht alles kompl. raus). Der Rest der noch da war, war derart vereitert (geschwächtes Immunsystem) und ist auf das minimum 20-fache vergrößert gewesen. Sie wurde dann eine Woche später operiert (früher ging nicht, da sie mal wieder einen schlimmen Schub von Katzenschnupfen hatte und der TA meinte sie würde die OP sonst nicht überleben). Nach der OP ging es schnell wieder bergauf.

LG
Steffi
 
  • #18
(sie ist kastriert - aber die TÄ holen wohl nicht alles kompl. raus).

Hallo Steffi,
dann ist es kein guter Operateur! Oder Dein Tier war nur sterilisiert.
Heute sollte ein Kastra die kompl. Entfernung von Eierstöcken und Gebärmutter beinhalten.

Schlimm wird es auch, wenn noch versprengte Gewebestückchen verbleiben.
Folge, Katze wird rollig :wow:
Solche Katzen hat meine Schwester. Angeblich kastriert, aber eben ab und zu rollig.
Kamen aus dem Tierschutz und sind "kastriert". So wohl auch dem TS vom TA in Rechnung gestellt.

Nun aber zu Melli
was hat der Doc gesagt?



LG
 
  • #19
Hallo Steffi,
dann ist es kein guter Operateur! Oder Dein Tier war nur sterilisiert.
Heute sollte ein Kastra die kompl. Entfernung von Eierstöcken und Gebärmutter beinhalten.

Schlimm wird es auch, wenn noch versprengte Gewebestückchen verbleiben.
Folge, Katze wird rollig :wow:
Solche Katzen hat meine Schwester. Angeblich kastriert, aber eben ab und zu rollig.
Kamen aus dem Tierschutz und sind "kastriert". So wohl auch dem TS vom TA in Rechnung gestellt.

Nun aber zu Melli
was hat der Doc gesagt?

LG

Hallo,
nein meine Katze ist kompl. kastriert worden (Bei der riesen Narbe unten am Bauch damas zu beurteilen). Ich dachte auch das die TÄ alles rausnehmen, aber das ist wohl nicht so. Die lassen wohl noch ein ganz kleines bisschen von der Gebährmutter drin, so sagte mir mein jetziger TA. Wäre aber interessant mal weitere Fachmeinungen hier im Forum zu hören, ob das wirklich so ist wie man mir sagte. Mein jetziger TA war nur verwundert das meine Kitty das überhaupt hatte, er sagte sowas tritt wenn nur bei Katzen auf die nicht kastriert sind.
 
  • #20
huhu und warst du beim TA? Hoffe es ist nichts schlimmes:(
 

Ähnliche Themen

Azur
Antworten
23
Aufrufe
5K
Azur
Azur
Ö
Antworten
12
Aufrufe
11K
Music-Mau
M
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
little-cat
L
KimKat
Antworten
93
Aufrufe
21K
KimKat
KimKat
B
Antworten
6
Aufrufe
426
Bumbilu
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben