Kittenfutter Verwirrung

  • Themenstarter JanSylt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter kitten marke nassfutter test
  • #41
100g sind für die Hersteller eine Mini-Menge. Die kaufen deutlich größere Mengen - zu einem deutlich niedrigeren Preis.
Das macht auf die Dose gerechnet Bruchteile eines Cents aus - ist also sicher keine Kostenfrage.
Ja die 100g sind ja auch die Preisangabe PRO 100g, nicht die Menge die ich oder der Hersteller kaufen. . Ich zahl auch weniger als 10€ pro 100g weil ich eben auch sehr viel mehr als 100g kaufe. Trotzdem. Ist Taurin IM VERGLEICH zu anderen Supplementen das Teuerste.

Und in der Wirtschaft ist in der Regel JEDER Cent ne Kostenfrage weil da nun mal meist der Profit in Vordergrund steht.
 
A

Werbung

  • #42
Und in der Wirtschaft ist in der Regel JEDER Cent ne Kostenfrage weil da nun mal meist der Profit in Vordergrund steht.
Wir reden hier von BRUCHTEILEN eines Cents!

Wenn Taurin so ein großer Kostenfaktor wäre, warum deklarieren es dann nicht alle? Wäre ja dann ein Qualitätskriterium mit dem man punkten könnte...

Also ich denke dass da mit Billigfleisch sehr viel mehr Geld gespart werden kann als mit Spurenelementen.
 
  • #43
Ja die 100g sind ja auch die Preisangabe PRO 100g, nicht die Menge die ich oder der Hersteller kaufen. . Ich zahl auch weniger als 10€ pro 100g weil ich eben auch sehr viel mehr als 100g kaufe.
Du kaufst das Zeug aber auch nicht tonnenweise sondern zahlst sicherlich immernoch DEUTLICH mehr als die Futtermittelhersteller.
 
  • #44
Ja die 100g sind ja auch die Preisangabe PRO 100g, nicht die Menge die ich oder der Hersteller kaufen. Ich zahl auch weniger als 10€ pro 100g weil ich eben auch sehr viel mehr als 100g kaufe. Trotzdem. Ist Taurin IM VERGLEICH zu anderen Supplementen das Teuerste.

Und in der Wirtschaft ist in der Regel JEDER Cent ne Kostenfrage weil da nun mal meist der Profit in Vordergrund steht.
Wir reden hier von BRUCHTEILEN eines Cents!

Wenn Taurin so ein großer Kostenfaktor wäre, warum deklarieren es dann nicht alle? Wäre ja dann ein Qualitätskriterium mit dem man punkten könnte...

Also ich denke dass da mit Billigfleisch sehr viel mehr Geld gespart werden kann als mit Spurenelementen.
Darum geht es aber doch gar nicht. Du hast gefragt bzw. gesagt Taurin sei nicht Teuer. Und das stimmt einfach nicht im Verhältnis zu anderen Supplementen. Taurin ist im Vergleich zu den anderen Inhalten eben schon teuer. Von den anderen Sachen (das deswegen daran gespart wird, wie viel es pro Dose kostet) hab ich nie was gesagt. Ich habe einfach nur auf deine Frage geantwortet.
 
  • #45
Du kaufst das Zeug aber auch nicht tonnenweise sondern zahlst sicherlich immernoch DEUTLICH mehr als die Futtermittelhersteller.
Ja und alle anderen Zutaten kauft der Hersteller auch tonnenweise die sind also genauso günstiger.

Ich versteh echt nicht was an der Aussage, dass Taurin IM VERGLEICH/IM VERHÄLTNIS zu anderen Supplementen teurer ist so Diskussionswürdig ist. Das hat NICHTS mit dem Dosenpreis zu tun. Ich hab einfach nur auf deine Frage geantwortet. Ich hab nirgends in meinem Ausgangspost etwas über irgendwelche Mengen oder Dosenpreise gesagt.
 
  • #46
Ich versteh echt nicht was an der Aussage, dass Taurin IM VERGLEICH/IM VERHÄLTNIS zu anderen Supplementen teurer ist so Diskussionswürdig ist. Das hat NICHTS mit dem Dosenpreis zu tun. Ich hab einfach nur auf deine Frage geantwortet. Ich hab nirgends in meinem Ausgangspost etwas über irgendwelche Mengen oder Dosenpreise gesagt.
Es ging ja auch nicht um DEINE Aussagen sondern um sinsis:
Aber gerade bei eher schlechtem Futter ist es schon nötig. Denn dort ist das Adultfutter oft nicht ausreichend, weil wichtige Inhaltsstoffe wie Taurin teuer sind und gerne in zu geringen Mengen beigegeben werden.
Abgesehen davon: Auch Taurin kann man überdosieren.
 
  • #47
Es ging ja auch nicht um DEINE Aussagen sondern um sinsis:

Abgesehen davon: Auch Taurin kann man überdosieren.
Du hast aber meine Beiträge zitiert also dich eindeutig auf meine Aussagen bezogen. Also passt das irgendwie nicht das du angeblich nicht mich gemeint hättest. Und bei deiner Frage hast du auch nicht auf eine bestimmte Aussage angespielt sondern die Frage allgemein auf Taurin bezogen gestellt.
 
Werbung:
  • #48
Du hast aber meine Beiträge zitiert also dich eindeutig auf meine Aussagen bezogen. Also passt das irgendwie nicht das du angeblich nicht mich gemeint hättest. Und bei deiner Frage hast du auch nicht auf eine bestimmte Aussage angespielt sondern die Frage allgemein auf Taurin bezogen gestellt.
Lies bitte nochmal nach.
Du hast auf meine Nachfrage zu sinsis Posting geantwortet.
Daraufhin habe ich Dir geantwortet.
Dass Taurin beim Barfen das teuerste Supplement wäre, hat nichts damit zu tun worum es mir bei meiner Nachfrage ging. Du hast Dich da einfach eingeklinkt.
 
  • #49
Lies bitte nochmal nach.
Du hast auf meine Nachfrage zu sinsis Posting geantwortet.
Daraufhin habe ich Dir geantwortet.
Dass Taurin beim Barfen das teuerste Supplement wäre, hat nichts damit zu tun worum es mir bei meiner Nachfrage ging.
Ich geb auf noch einfacher kann ich es nicht erklären was ich meinte und was es damit zu tun hat.

Du hast Recht, der Klügere gibt nach 🤷‍♀️
 
  • #50
Ich geb auf noch einfacher kann ich es nicht erklären was ich meinte und was es damit zu tun hat.

Du hast Recht, der Klügere gibt nach 🤷‍♀️
Ich hab so langsam echt das Gefühl Du stalkst mich.
Ich habe NICHT auf irgendwas von Dir geantwortet sondern auf einen Beitrag von sinsi.
Du hasst Dich dann da eingeklinkt und vom Barfen angefangen. Thema verfehlt.
 
  • #51
Ich hab so langsam echt das Gefühl Du stalkst mich.
Ich habe NICHT auf irgendwas von Dir geantwortet sondern auf einen Beitrag von sinsi.
Du hasst Dich dann da eingeklinkt und vom Barfen angefangen. Thema verfehlt.
Dann meld es doch und lass es löschen. So what. und mich dann gleich mit wegen stalkings 🤷‍♀️
 
  • #52
Die Hersteller kaufen aber nicht in solchen Mini-Mengen. Abgesehen davon dass man ja auch wirklich nur sehr wenig Taurin braucht.
Sorry, aber das Argument dass deshalb das "gute" Futter so teuer wäre kann ich nicht gelten lassen.

Zudem wär ich auch vorsichtig bezüglich der Herstellerangaben, Taurin muss nämlich nicht deklariert werden.
Ich hab eine Zeit lang Katzenfutter mit Taurin supplementiert weil da nichts angegeben war, drin war's trotzdem, ich hab also überdosiert (was meines Wissens auch nicht ganz ohne ist).
Das Argument kannst du schon gelten lassen. Weil beim Futter jeder Bruchteil eines Cents in der Herstellung zählt. Warum gibts denn Futter mit nur 400mg/Kg Taurin und nicht überall mindestens 1000mg? Oder Öle wie in Catz finefood, warum ist sowas bei den wenigsten drin? Das Tröpfchen Öl pro Dose kostet ja "nichts", aber man könnte es schön fett auf die Dose schreiben als Verkaufsargument. Demnach müssten in viel mehr Futtermarken solche "Extras" enthalten sein, wenn es preislich ja nichts ausmacht.

Das ist auch nicht nur bei Katzenfutter so. Du kannst dir einen Epilierer für 50 Euro kaufen. Da drin verbaut der sparsame Hersteller billige Plastikzahnräder anstelle von Metallzahnräder weil er sich 1 oder vielleicht 2 Cent in der Herstellung spart. Bei einem 50 Euro Produkt. Und wenn es dann nur noch knattert weil das Plastikzahnrad einfach abgenutzt ist, joa, Müll, weil sich die Reparatur nicht lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Polayuki

Ähnliche Themen

G
Antworten
31
Aufrufe
25K
Filinchen
Filinchen
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Y
Antworten
11
Aufrufe
288
little-cat
L
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben