Kittenfarbe

  • Themenstarter Kitten18
  • Beginndatum
  • #21
Wer eine Rassenkatze haben möchte, wird sowieso keine Katze aus dem Tierheim holen. Wer nur eine zum Knutschen haben möchte, kann (und sollte) natürlich eine von dem Tierheim nehmen.

Mmh....was macht man mit Rassekatzen? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
 
A

Werbung

  • #22
Mmh....was macht man mit Rassekatzen? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Der Frage schließe ich mich an.

Wenn ich Katzen nur zum anschauen und als Deko haben wollte, dann würde ich in ein Accesoire Laden gehen und nach schicken Keramik Figuren oder ähnlichem Ausschau halten :)
 
  • #23
Also meine Rassekatze habe ich auf dem Kaminsims hübsch drapiert und da sitzt sie jetzt- natürlich in den zum Sofa passenden Fellfarben- und schaut süß aus!
 
  • #24
Leider hatte sie dazu aber nur 2 Sekunden Lust und tobt jetzt in der Wohnung rum, will bespielt werden und KUSCHELN?????? ( echt so was aber auch...dieses Mistvieh- muss echt die Züchterin anrufen und reklamieren)!
 
  • #25
Danke für den einzigen gescheiten Beitrag ;), meine Katzen werden natürlich bevor ich mit dem Züchten anfange auf alle möglichen Krankheiten untersucht, deren Vorfahren sind laut Papieren auch bis zu einer 50 Jahre langen Linie auf die Krankheiten getestet. Meine Mädchen sind noch ganz klein, bis ich mit dem Züchten anfangen kann habe ich noch genug Zeit die Genetik von den Katzen zu lernen. Ich werde mich natürlich auch noch weiterbilden.
Einen Mentor habe ich bislang nicht gehabt, aber ich werde mich in meinem Verein danach erkundigen.

Für mich sind Katzen aus dem Tierheim und Rassenzucht zwei verschiedene Paar Schuhe. Wer eine Rassenkatze haben möchte, wird sowieso keine Katze aus dem Tierheim holen. Wer nur eine zum Knutschen haben möchte, kann (und sollte) natürlich eine von dem Tierheim nehmen.

Ich verstehe nicht, wie man andere Menschen angreifen kann, wegen der Rechtschreibung oder alleine nur wegen dem Vorhaben eine Zucht zu gründen. Fast alle Beiträge hier hatten nichts mit meiner Frage zu tun gehabt, ob ich mit dem Züchten anfange stand hier nicht zu Debatte und geht niemanden was an. Niemand hier wusste welche Katzen ich habe, welche Gründe mich zu diesem Entschluss bewegt haben… Aber gleich das Genörgel wegen meiner Rechtschreibung... Ich bin nicht hier zu Schule gegangen, und ehrlich gesagt finde ich für meine Verhältnisse, dass ich sehr gut Deutsch kann. Beim Studieren und meiner Doktorarbeit hatte ich jedenfalls keine Schwierigkeiten gehabt.

Mittler weile sehe ich auch das ich hier falsch bin, aber als Neuling weiß man das leider nicht.

Es freut mich aber, dass nicht alle hier so feindlich auf einen Anfänger reagieren.:)

Grüße Lea

Du solltest Dich an die Züchterin Deiner Mädchen halten. Die möchte ja auch, das es den Mädels gut geht und Du keine groben Fehler begehst, es gibt im Verband ja auch strenge Vorgaben. Aber die Züchterin der Mädels (wenn es eine gute Züchterin ist) wird Dir sicher auf Deinem Weg beistehen und Dir helfen.
Geh auf Ausstellungen (die ich persönlich grausam finde) in denen Deine Rasse vertreten ist und lerne Züchter kennen oder besuche einfach Züchter in Deiner Gegend. Wenn Du es wirklich willst, gibt es viele Möglichkeiten sich schlau zu machen
 
  • #26
Mmh....was macht man mit Rassekatzen? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Sich in voller Lautstärke anbrüllen lassen. 24/7. :D


So hält es jedenfalls das Volk mir gegenüber. ^^


Bei meinen Oris freue ich mich in erster Linie daran, dass sie Katzen sind. :)

Und in zweiter an ihrem besonderen Wesen und ja, auch an ihrer Optik mit den Fledermausohren und dem dreieckigen Gesichtchen. :yeah:

Und damit ich keine Vermehrer unterstütze, haben meine Stammbaum. :zufrieden:

Und weil mich iwie immer die Handicats finden (und vice versa), leben hier ein Dreirädchen, ein Blindchen und ein Halbblinder. :pink-heart::pink-heart:

Und weil es auf den Charakter ankommt, wohnt hier auch ein gesundes Katz (fürs Dreirädchen ^^).
 
  • #27
Ich abonniere mal, vielleicht kommt ja noch was interessantes. :D
Unterhaltsam ist es auf jeden Fall!

@ nicker. Nine sei Dank bin ich inzwischen auch in Oris verknallt. Die sehen zu süß aus. Da ich aber nicht so gerne angebrüllt werde, bleibt es doch bei meinen Lastramis. ;) :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Bella, Luna *ruf* ab heute wird nicht mehr gekuschelt und ihr seid nur noch Deko nur damit das jetzt klar gestellt ist. ;)

Ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen.
 
  • #29
Für mich sind Katzen aus dem Tierheim und Rassenzucht zwei verschiedene Paar Schuhe. Wer eine Rassenkatze haben möchte, wird sowieso keine Katze aus dem Tierheim holen. Wer nur eine zum Knutschen haben möchte, kann (und sollte) natürlich eine von dem Tierheim nehmen

:confused:
Du hast offensichtlich sehr wenig Ahnung von Katzen...
Meine sind alle vom Tierschutz...knutschen lassen sich alle nicht. Es sind genauso Katzen mit einem eigenen Kopf und Willen wie es die Rassekatzen auch sind...und viele von den Tierschutzkatzen haben ein Vorleben welches sie dem Menschen gegenüber erstmal sehr vorsichtig sein lässt.

Frage: Wo und wie ordnest du Rassekatzen aus dem Tierheim ein? Denn auch das gibt es zunehmend. Und wenn es Beschlagnahmungen wegen schlechter Haltung (Vermehrer) sind.
 
  • #30
@Gissie:
Nine sagt Dank, und für dich würde sie auch extra leise brüllen.... ^^
 
  • #31
Was sich mir noch für eine Frage stellt, warum darf man nur Tierheim Katzen knutschen und keine Rassekatzen? :confused:
 
  • #32
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Was sich mir noch für eine Frage stellt, warum darf man nur Tierheim Katzen knutschen und keine Rassekatzen? :confused:

Meine Katzen haben da in der Katzenschule leider auch nicht aufgepasst, als das gelehrt wurde!

Meine Tierschutzkatze wollte leider NIE knutschen ( erst als sie älter wurde, hat sie sich gnädig erwiesen). Sie war aus jämmerlichen Verhältnissen ( Bauernhof-Tierhording-Messie- Haushalt), verwahrlost, voller Parasiten und Krankheiten, verhungert, als ich sie als Teenie übernahm....sie wurde eine wahre Königin...sah aus wie eine echte Lastrami....aber sie war, obwohl sie wie ein kleiner zarter Hühnerdreck aussah, eine echte Dame....stolz hat sie auf ihre Untertanen heruntergeblickt und jeder hatte Respekt vor ihr. Wenn Besuch kam, sagten alle sofort- WAS für eine DAME....sie bewegte sich schon so und all ihr Gehabe wie altehrwürdig...man mochte fast sogar einen Knicks machen, wenn sie ins Zimmer kam, so eine Ausstrahlung hatte sie und ein tolles Benehmen.
Meine edle Rassekatze hingegen möchte immer wieder knutschen und sie hat ein Benehmen wie ein Schweinderl....gerade das sie nicht rülpst und pfurzt, aber sonst...naja...sie schmatzt so laut wie ein Schäferhund schlappert, wenn es ihr schmeckt und ist gierig dabei, dass sie nach dem Essen immer Schluckauf hat, alleine wenn sie sich hinsetzt- wie ein Sack Kartoffel lässt sie sich fallen und tolpatschig ist sie auch, am Allerliebsten wälzt sie sich in Dreckspfützen, wenn es frisch geregnet hat, eine Schweinesuhle wäre sicher ein geheimer Traum von ihr....naja....Main Coon waren ja mal Bauernhofkatzen...das hat sie sich zu Herzen genommen...ich nenn sie immer liebevoll meine kleine Pummelbirne!

So kanns gehen....da holt man sich ein verlaustes, verdrecktes, schmieriges Tierschutzkatzerl und bekommt eine echte, altehrwürdige Königliche Hoheit....und dann holt man sich eine echte adelige, Stammbaum- Rassekatze und bekommt ein kleines Schweinderl ( beide mit tollem, lieben Charakter)!
 
  • #34
Meine Katzen haben da in der Katzenschule leider auch nicht aufgepasst, als das gelehrt wurde!

Meine Tierschutzkatze wollte leider NIE knutschen ( erst als sie älter wurde, hat sie sich gnädig erwiesen). Sie war aus jämmerlichen Verhältnissen ( Bauernhof-Tierhording-Messie- Haushalt), verwahrlost, voller Parasiten und Krankheiten, verhungert, als ich sie als Teenie übernahm....sie wurde eine wahre Königin...sah aus wie eine echte Lastrami....aber sie war, obwohl sie wie ein kleiner zarter Hühnerdreck aussah, eine echte Dame....stolz hat sie auf ihre Untertanen heruntergeblickt und jeder hatte Respekt vor ihr. Wenn Besuch kam, sagten alle sofort- WAS für eine DAME....sie bewegte sich schon so und all ihr Gehabe wie altehrwürdig...man mochte fast sogar einen Knicks machen, wenn sie ins Zimmer kam, so eine Ausstrahlung hatte sie und ein tolles Benehmen.
Meine edle Rassekatze hingegen möchte immer wieder knutschen und sie hat ein Benehmen wie ein Schweinderl....gerade das sie nicht rülpst und pfurzt, aber sonst...naja...sie schmatzt so laut wie ein Schäferhund schlappert, wenn es ihr schmeckt und ist gierig dabei, dass sie nach dem Essen immer Schluckauf hat, alleine wenn sie sich hinsetzt- wie ein Sack Kartoffel lässt sie sich fallen und tolpatschig ist sie auch, am Allerliebsten wälzt sie sich in Dreckspfützen, wenn es frisch geregnet hat, eine Schweinesuhle wäre sicher ein geheimer Traum von ihr....naja....Main Coon waren ja mal Bauernhofkatzen...das hat sie sich zu Herzen genommen...ich nenn sie immer liebevoll meine kleine Pummelbirne!

So kanns gehen....da holt man sich ein verlaustes, verdrecktes, schmieriges Tierschutzkatzerl und bekommt eine echte, altehrwürdige Königliche Hoheit....und dann holt man sich eine echte adelige, Stammbaum- Rassekatze und bekommt ein kleines Schweinderl ( beide mit tollem, lieben Charakter)!
:omg:

Hm meine Bella hält sich auch für eine wahre Prinzessin, ich meine sie scharrt ihre Hinterlassenschaften nicht zu, dass macht ihr Personal namens Luna oder wir Dosis müssen es gleich raus räumen und Luna ist eher der kleine Tollpatsch hier und irgendwie so gar keine Prinzessin, da läuft doch dann auch etwas falsch oder? :aetschbaetsch1:;)
 
Werbung:
  • #35
:omg:

Hm meine Bella hält sich auch für eine wahre Prinzessin, ich meine sie scharrt ihre Hinterlassenschaften nicht zu, dass macht ihr Personal namens Luna oder wir Dosis müssen es gleich raus räumen und Luna ist eher der kleine Tollpatsch hier und irgendwie so gar keine Prinzessin, da läuft doch dann auch etwas falsch oder? :aetschbaetsch1:;)

bestimmt!!! Die sind einfach unmöglich diese Katzen...halten sich nicht an die einfachsten Regeln!
 
  • #36
bestimmt!!! Die sind einfach unmöglich diese Katzen...halten sich nicht an die einfachsten Regeln!

Ich muss glaub mal die Züchter der Beiden kontaktieren, ob ich sie umtauschen kann, sind ja schliesslich kaputt. ;):D
 
  • #37
Ich muss glaub mal die Züchter der Beiden kontaktieren, ob ich sie umtauschen kann, sind ja schliesslich kaputt. ;):D
:yeah::yeah::yeah:

Besser Geld zurückgeben lassen und ganz woanders neue kaufen....sonst hast du das Problem vielleicht wieder! Womöglich besteht der noch drauf, zu versuchen, sie zu reparieren!
 
  • #38
:yeah::yeah::yeah:

Besser Geld zurückgeben lassen und ganz woanders neue kaufen....sonst hast du das Problem vielleicht wieder! Womöglich besteht der noch drauf, zu versuchen, sie zu reparieren!

Hm, stimmt da könntest du recht haben. :D

Und ich möchte ja schliesslich Katzen, die sich nicht abknutschen lassen und auch nicht kuscheln.
 
  • #39
Hm, stimmt da könntest du recht haben. :D

Und ich möchte ja schliesslich Katzen, die sich nicht abknutschen lassen und auch nicht kuscheln.

Du auch! Ich auch...ist ja furchtbar, diese aufdringlichen Tierheimkatzen, die immer schnurren und treteln und köpfeln und uns ihre Liebe aufdrängen wollen...wer hält denn das aus. Da ist mir so eine kühle, distanzierte, immer brav im Eck sitzende Rassekatze doch gleich 1000 Mal lieber!
 
  • #40
Du auch! Ich auch...ist ja furchtbar, diese aufdringlichen Tierheimkatzen, die immer schnurren und treteln und köpfeln und uns ihre Liebe aufdrängen wollen...wer hält denn das aus. Da ist mir so eine kühle, distanzierte, immer brav im Eck sitzende Rassekatze doch gleich 1000 Mal lieber!

Ja, mir auch, die machen dann auch noch so viel Arbeit.

Wollen ständig fressen, spielen, kuscheln und dann auch noch dass ihr Klo sauber ist. Wie können die nur?

Egal ob Rasse oder Tierheim Katzen.
 

Ähnliche Themen

LilaTorte
Antworten
0
Aufrufe
1K
LilaTorte
LilaTorte
N
2
Antworten
20
Aufrufe
56K
nicker
nicker
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Catskind
Catskind
P
Antworten
103
Aufrufe
7K
PusCat
P
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben