Baby Katze

  • Themenstarter Manfred46
  • Beginndatum
M

Manfred46

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2017
Beiträge
27
folgendes Problem

Ich und meine Frau haben uns vor ca 3 Wochen eine Baby Katze ( lt. Tierarzt wird sie erst ca. 12 Wochen alt sein ) aus Griechenland mitgenommen.

Vorgeschichte...lt dem Kioskbesitzer in dem Ort wo Wir waren...wurde uns mitgeteilt, das die Mutter von der kleinen überfahren wurde...und sich die kleinen verstreut haben...und nur mehr diese / derzeit unsere Auffindbar war.

Da Wir viel für die kleine übrig hatten, beschlossen Wir sie nach Wien mitzunehmen.

Allererst ging es zum Tierarzt in Greece, bezüglich Papiere usw....
Sie wurde ge-chipt und gegen Katzenschnupfen geimpft...Tollwut ginge nicht, da noch zu jung.

nach 3 Tagen hat sie sich gekratzt und geschleckt wie ein wilder...da Wir sowieso einen Termin hatten beim Tierarzt bei uns...war die Botschaft nicht gerade groß....Sie hatte einen Pilzbefall...Gut...Sie bekam Medikamente usw....und jedesmal spritzen.... Kostenpunkt rund 90.- das 3x in der Woche.

Wir haben uns einen anderen Tierarzt gesucht und die kannte sich aus...
Jetzt gibt es nur mehr eine Salbe...und eine Oral Flüssigkeit....sowie eine Augensalbe...da eine Hornhaut Entzündung.( bereits im Abklingen )

Folgendes Problem folgte...

Meiner Frau ( lt. Hautarzt ) juckt jetzt der Schädl wie verrückt...und , naja...detto die grmpfl Prozedur...wie bei der Katze.
leider ist meine Frau sehr anfällig auf sowas und der Hautarzt meinte...
Entweder meine Frau hält sich fern oder die Katze...beides geht nicht.

Jetzt unser grösstes Problem....

Wer würde eine Baby Katze mit Pilzbefall nehmen?

Tierschutzhaus...möchten Wir nicht wirklich abgeben...
andere Arten, von div. Personen gehört...Einschläfern lassen...aber NEIN...solche gehören selbst eingeschläfert....

Wenn, dann würden Wir die Baby Katze abgeben an Personen, die sich damit auskennen und keine Angst oder was auch immer haben.

Wer weiß Rat,....
 
A

Werbung

Hallo und willkommen.

Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz, die Kleine ist in Behandlung und der Pilzbefall wird dann ja bald erledigt sein, also warum abgeben?
 
Hallo und willkommen.

Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz, die Kleine ist in Behandlung und der Pilzbefall wird dann ja bald erledigt sein, also warum abgeben?

Auf die Frage: Warum ....

Weil meine Frau einen detto hat...und Sie komplett Allergisch lt. Hautarzt darauf reagiert.
 
Sie hat einen was :confused:

laut unserer Tierärztin hat Sie einen Pilzbefall...zurzeit unterhalb in der Bauchgegend...sowie Brust....was am ärgsten ist...sowie lt. TA am ganzen Körper...auch bereits um ein Auge herum.
 
naja, aber wenn beide behandelt werden, wird sich das Problem ja bald erledigt haben- ein Pilzbefall ist ja im Falle einer Behandlung und eines normalen Immunsystems nichts chronisches!
 
Werbung:
Wenn sie nur auf den Pilz allergisch ist, könnte man die Katze vorübergehend getrennt von Deiner Frau unterbringen. Entweder ihr könnt ein "Quarantäne"Zimmer für die kleine einrichten oder eine Pflegestelle suchen. Evtl. wäre es sinnvoll, Kontakt zu Eurem örtlichen TSV auf zu nehmen, die könnten Euch vielleicht auch helfen und was vermitteln.

Katzen haben auch nicht oft einen Pilzbefall. Viele kein einziges Mal im Leben. :)
 
naja, aber wenn beide behandelt werden, wird sich das Problem ja bald erledigt haben- ein Pilzbefall ist ja im Falle einer Behandlung und eines normalen Immunsystems nichts chronisches!

Hallo

Wenn es so wäre und ginge...

Aber lt. TA geht sowas nicht von Heute auf Morgen weg...geschweige in ein paar Wochen...sie meint...es kann schon etwas länger dauern.

lt. Hautarzt...wäre es besser Sie abzugeben...für meine Frau wäre es sinnvoller...da Sie bereits am ganzen Körper lauter Flecken hat.

Klar, es wäre einfacher...ich lass mich Scheiden...wirf meine Frau raus....und bleib mit der Katze zusammen...aber NEIN....daher...fragen Wir...ob....

und nicht das Du oder Ihr glaubt....für uns ist das Einfach....mir kommt schon das Heulen, wenn ich nur daran denke...Sie abzugeben.
 
  • #10
Wenn sie nur auf den Pilz allergisch ist, könnte man die Katze vorübergehend getrennt von Deiner Frau unterbringen. Entweder ihr könnt ein "Quarantäne"Zimmer für die kleine einrichten oder eine Pflegestelle suchen. Evtl. wäre es sinnvoll, Kontakt zu Eurem örtlichen TSV auf zu nehmen, die könnten Euch vielleicht auch helfen und was vermitteln.

Katzen haben auch nicht oft einen Pilzbefall. Viele kein einziges Mal im Leben. :)

Hallo...

Ja, Sie hat Ihr eigenes Zimmer...mit All Drum und dran....
( mein Büro )

Pflegestelle...????....Wir haben bereits div. Firmen angeschrieben....und die Antwort war " nein "

Und TSV... ja auch bereits angeschrieben....unsere Sorgen...Helfen?...da ist ein Fremdwort für die....Spenden und Abholen kannst , mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Pflegestelle...????....Wir haben bereits div. Firmen angeschrieben....und die Antwort war " nein "

Und TSV... ja auch bereits angeschrieben....unsere Sorgen...Helfen?...da ist ein Fremdwort für die....Spenden und Abholen kannst , mehr aber auch nicht.

Was verstehst du denn unter Firmen anschreiben bzgl. Pflegestelle?

Und mal ganz nebenbei: Die meisten TSV haben schon genug um die Ohren, die freuen sich wirklich einen Ast wenn jemand aus dem Ausland mal eben ein Tier mitbringt um es dann hier im Tierheim abzugeben.
Dann noch eines mit einem Pilzbefall...das kann man dann erstmal schön einzeln setzen wenn man den Pilz nicht im ganzen Bestand haben möchte. Nur mal so als Erklärung für dich wenn die vom Tierschutz dir nicht gleich um den Hals fallen.
Jeder der über einen Tierschutzverein/ ein Tierheim meckert sollte meiner Meinung nach erstmal selber dort tätig werden...das öffnet einem nämlich mal ganz andere Blickwinkel.

Zurück zum Thema: Wenn der Pilz bei beiden in Behandlung ist sehe ich persönlich jetzt auch kein großes Problem. Es dauert so und so bis er völlig weg ist...aber bei richtiger Behandlung und wenn die beiden erstmal keinen Kontakt haben (auch nicht über die Wäsche)...

Worauf bitte reagiert denn deine Frau allergisch? Auf die Katze, auf die Medikamente oder auf was?
 
  • #12
Was verstehst du denn unter Firmen anschreiben bzgl. Pflegestelle?

Und mal ganz nebenbei: Die meisten TSV haben schon genug um die Ohren, die freuen sich wirklich einen Ast wenn jemand aus dem Ausland mal eben ein Tier mitbringt um es dann hier im Tierheim abzugeben.
Dann noch eines mit einem Pilzbefall...das kann man dann erstmal schön einzeln setzen wenn man den Pilz nicht im ganzen Bestand haben möchte. Nur mal so als Erklärung für dich wenn die vom Tierschutz dir nicht gleich um den Hals fallen.
Jeder der über einen Tierschutzverein/ ein Tierheim meckert sollte meiner Meinung nach erstmal selber dort tätig werden...das öffnet einem nämlich mal ganz andere Blickwinkel.

Zurück zum Thema: Wenn der Pilz bei beiden in Behandlung ist sehe ich persönlich jetzt auch kein großes Problem. Es dauert so und so bis er völlig weg ist...aber bei richtiger Behandlung und wenn die beiden erstmal keinen Kontakt haben (auch nicht über die Wäsche)...

Worauf bitte reagiert denn deine Frau allergisch? Auf die Katze, auf die Medikamente oder auf was?


Punkt 1; ich meckere nicht....auch wenn es so zu verstehen ist, was ich geschrieben habe....

Punkt 2; nicht auf die Katze....nicht auf die Medikamente.....auf den Pilzbefall auf Ihrer Haut...der leider übertragen wurde. !!!! von unserer Katze

Und da meine Frau eine eigene Haut hat...ist Sie leider Gottes Allergisch...im Prinzip auf alles....aber derzeit und was sehr schlimm ist..auf den Pilz....
 
  • #13
Was verstehst du denn unter Firmen anschreiben bzgl. Pflegestelle?

Und mal ganz nebenbei: Die meisten TSV haben schon genug um die Ohren, die freuen sich wirklich einen Ast wenn jemand aus dem Ausland mal eben ein Tier mitbringt um es dann hier im Tierheim abzugeben.
Dann noch eines mit einem Pilzbefall...das kann man dann erstmal schön einzeln setzen wenn man den Pilz nicht im ganzen Bestand haben möchte. Nur mal so als Erklärung für dich wenn die vom Tierschutz dir nicht gleich um den Hals fallen.
Jeder der über einen Tierschutzverein/ ein Tierheim meckert sollte meiner Meinung nach erstmal selber dort tätig werden...das öffnet einem nämlich mal ganz andere Blickwinkel.

Zurück zum Thema: Wenn der Pilz bei beiden in Behandlung ist sehe ich persönlich jetzt auch kein großes Problem. Es dauert so und so bis er völlig weg ist...aber bei richtiger Behandlung und wenn die beiden erstmal keinen Kontakt haben (auch nicht über die Wäsche)...

Worauf bitte reagiert denn deine Frau allergisch? Auf die Katze, auf die Medikamente oder auf was?


und ausserdem....lt. unseren Hautarzt...kann es passieren...das meinige Haarausfall bekommt...weil, Ihr Immunsystem geschwächt ist....
 
  • #14
Punkt 1; ich meckere nicht....auch wenn es so zu verstehen ist, was ich geschrieben habe....

Punkt 2; nicht auf die Katze....nicht auf die Medikamente.....auf den Pilzbefall auf Ihrer Haut...der leider übertragen wurde. !!!! von unserer Katze

Und da meine Frau eine eigene Haut hat...ist Sie leider Gottes Allergisch...im Prinzip auf alles....aber derzeit und was sehr schlimm ist..auf den Pilz....

Ich habe deinen Post durchaus so verstanden dass du meckerst.
Oder wie soll ich das sonst verstehen:
Und TSV... ja auch bereits angeschrieben....unsere Sorgen...Helfen?...da ist ein Fremdwort für die....Spenden und Abholen kannst , mehr aber auch nicht.

Ein Pilzbefall kann natürlich von Katze auf Mensch und im Übrigen auch von mensch auf Katze übertragen werden...von einer Allergie gegen den Pilz habe ich allerdings noch nie gehört...aber egal, ich weiß ja auch nicht alles;)

Letztlich ist es so dass es deine Katze ist...und wenn du sie abgeben möchtest oder musst dann ist es genau das...eine Abgabe. Denn sie ist weder ein Fundtier noch ein Wildling den du hier gefunden hast...sondern du hast sie aus dem Ausland mit hergebracht (und auch noch ohne Tollwutimpfung...in Deutschland ist das verboten!).
Also musst du auch selber sehen wie und wo du sie unterbringst...ein TSV kann, muss sie aber nicht übernehmen. Schon gar nicht wenn es mit Problemen für den TSV selber einhergehen wird. Ergo muss man auch nicht betonen dass man natürlich spenden darf, sie einem dann aber nicht helfen. Was sich aus einer Spende sowieso nicht ableiten lässt...auch wenn das immer noch viele meinen.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und frage mich weshalb ihr die Katze überhaupt mitgenommen habt, wenn deine Frau doch so hoch allergisch auf alles mögliche Reagiert.

Der Frage schliesse ich mich an.
 
  • #16
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und frage mich weshalb ihr die Katze überhaupt mitgenommen habt, wenn deine Frau doch so hoch allergisch auf alles mögliche Reagiert.

Weil, laut Tierarzt in Greece uns gesagt hat...das die Katze vollkommen zu 100 % gesund sei/ist....

Sie hat weder das noch das....und als " Trottel von der Stadt " was wissen Wir schon., also haben Wir ihm das geglaubt.
die nächste Tierklinik wäre 300 km entfernt gewesen.

Tja....und jetzt
 
  • #17
Ich habe deinen Post durchaus so verstanden dass du meckerst.
Oder wie soll ich das sonst verstehen:


Ein Pilzbefall kann natürlich von Katze auf Mensch und im Übrigen auch von mensch auf Katze übertragen werden...von einer Allergie gegen den Pilz habe ich allerdings noch nie gehört...aber egal, ich weiß ja auch nicht alles;)

Letztlich ist es so dass es deine Katze ist...und wenn du sie abgeben möchtest oder musst dann ist es genau das...eine Abgabe. Denn sie ist weder ein Fundtier noch ein Wildling den du hier gefunden hast...sondern du hast sie aus dem Ausland mit hergebracht (und auch noch ohne Tollwutimpfung...in Deutschland ist das verboten!).
Also musst du auch selber sehen wie und wo du sie unterbringst...ein TSV kann, muss sie aber nicht übernehmen. Schon gar nicht wenn es mit Problemen für den TSV selber einhergehen wird. Ergo muss man auch nicht betonen dass man natürlich spenden darf, sie einem dann aber nicht helfen. Was sich aus einer Spende sowieso nicht ableiten lässt...auch wenn das immer noch viele meinen.

ich bin ein Österreicher.....bezüglich Tollwut .. kein Deutscher
 
  • #18
lt. Hautarzt...wäre es besser Sie abzugeben...für meine Frau wäre es sinnvoller...da Sie bereits am ganzen Körper lauter Flecken hat.

Hautärzte bzw. Ärzte raten bei Allergien immer zur Abgabe von Haustieren. Ist doch nichts neues. :rolleyes:
Wenn die Pilzerkrankung bei der Katze und auch die Deiner Frau behandelt wird, sollte das doch kein Problem sein. Bis bei beiden der Pilz weg ist, sollten Deine Frau und die Katze keinen Kontakt zueinander haben.
Wenn das keine Option für euch ist, frage ich mich allerdings auch, warum ihr die Katze überhaupt mitgebracht habt. :confused:
 
  • #19
Ich habe deinen Post durchaus so verstanden dass du meckerst.
Oder wie soll ich das sonst verstehen:


Ein Pilzbefall kann natürlich von Katze auf Mensch und im Übrigen auch von mensch auf Katze übertragen werden...von einer Allergie gegen den Pilz habe ich allerdings noch nie gehört...aber egal, ich weiß ja auch nicht alles;)

Letztlich ist es so dass es deine Katze ist...und wenn du sie abgeben möchtest oder musst dann ist es genau das...eine Abgabe. Denn sie ist weder ein Fundtier noch ein Wildling den du hier gefunden hast...sondern du hast sie aus dem Ausland mit hergebracht (und auch noch ohne Tollwutimpfung...in Deutschland ist das verboten!).
Also musst du auch selber sehen wie und wo du sie unterbringst...ein TSV kann, muss sie aber nicht übernehmen. Schon gar nicht wenn es mit Problemen für den TSV selber einhergehen wird. Ergo muss man auch nicht betonen dass man natürlich spenden darf, sie einem dann aber nicht helfen. Was sich aus einer Spende sowieso nicht ableiten lässt...auch wenn das immer noch viele meinen.


Okay..dann meckere ich eben....Sind sie jetzt zufrieden ? mit meiner Zusage...
 
  • #20
ich bin ein Österreicher.....bezüglich Tollwut .. kein Deutscher

Das habe ich gelesen...aber bist du sicher dass es in Österreich erlaubt ist ein nicht gegen Tollwut geimpftes Tier aus Griechenland einzuführen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
M
Antworten
16
Aufrufe
724
Wolkenturm
Wolkenturm
M
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Sunny_11
Antworten
52
Aufrufe
13K
Soapdragon
S
E
Antworten
16
Aufrufe
884
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben