Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Großartiges Video. Habs auch direkt mal bei FB gepostet.

Malta, das stimmt. So richtig kuschelig sind unsere immer noch nicht. Dori nur Nachts und Daisy nur gelegentlich, aber dann bitte nicht zuviel und nur, wenn sie ankommt... Aber wir lieben sie trotzdem. :pink-heart:

So, mir gehts nach dem TA-Besuch mit Heidi was besser. Sind wohl die Zähne. Mal sehen, ob das jetzt nach "Notfall-Abknipsen" besser wird. Ich hab meiner TÄ dann auch gesagt, dass das Tierarzt-Polster langsam dünn wird. :stumm:

Nächste Woche ist dann nochmal Katzen-Kotprobe angesagt, das kostet auch wieder... :grummel: Irgendwann reichts doch bitte mal.

Ich höre gerade nix, ich glaub mein Mann hat unsere Kampftiger zum rauchen mit raus genommen. Da freuen sie sich. In letzter Zeit sind sie erstaunlicherweise nicht mehr ganz so randalig aufgelegt. Mit dem Bird und dem Catdancer können wir sie gut auspowern.

A

Werbung

Was ist denn der Cat-Dancer? Auspowern können meine Hoolligans auch mal brauchen. Ist aber derzeit schlecht, weil ich so ausgepowert bin. Der Husten wird zwar besser, aber ich bin immer noch platt. Und immer noch Schmerzen in den Rippen. Husten kann ich nur, wenn ich mich an irgendwas so anlehne, daß die Rippen möglichst wenig erschüttert werden. Das führte heute zu vielen romantischen Szenen, wenn ich mich mitten im Supermarkt meinem Freund in die Arme werfe und er mich festhält, als würde unser Leben davon abhängen.
Jedenfalls renn ich da renn sicher nicht mit ner Angel durch die Gegend. Und wenn ich sitze und nur schwenke, schaun mich meine Katzen an, als würden sie sagen wollen "Du machst Witze!!!"
Was ferngesteuertes wäre grad super!

Brimba kriegt neuerdings abends immer einen Rappel, rennt zur Terrassentür und stellt die Pfoten auf das Holz.Anfangs dachte ich, er sieht draußen was, aber ist ja schon dunkel. Ich glaube, er sieht da ne Katze - sein Spiegelbild. Kinnie läßt das kalt.

Oh du Arme! Gute Besserung.
Allerdings musste ich schon grinsen, bei der Beschreibung der "romantischen Umarmung" im Supermarkt. 😀

Der Cat-Dancer ist das hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_sonstige/102315

Im Grunde total simples Teil, aber man muss sich nicht so viel bewegen, wenn man es festhält bewegt es sich quasi schon von alleine und durch das "Angreifen" der Katzen. Natürlich ist es cooler, wenn man es auch ein bisschen durchs Zimmer schwingt, aber unsere beiden Tiger spielen auch gerne damit, wenn Dosi es nur geistesabwesend beim TV vom Sofa hält.
Ist vielleicht gar nicht schlecht in deinem Zustand.

Hm, wenn er sein Spiegelbild im Glas ansieht, was sagt er dann zu normalen Spiegeln?

Oh Malta, das zieht sich aber gewaltig bei dir 🙁
Aber sowas wie Rippenfellentzündung kann es nicht sein, oder? Das hatte ich schon mehrfach und das mit dem Husten kommt mir bekannt vor.
Das mit dem Spiegelbild kenn ich auch, da steht Mia total drauf. Aber nicht bei nem normalen Spiegel. Wir haben im Schlafzimmer Möbel mit schwarzen Glasplatten. Wenn sie sich da sieht, ist sie auch ganz hin und weg. :pink-heart:
Maya interessiert das gar nicht.
Frag doch deinen GöGa mal, ob er nicht ne alte Carrera-Bahn hat. 😉 Oder hast nen Laserpointer?

Der Cat-Dancer klingt interessant. Aber den krieg ich ja jetzt nicht so schnell, muß ja noch was dazu bestellen, für 2,99 lohnt sich's nicht. Wollte nicht wer was bei Zooplus bestellen? 😀

Prinzipiell hab ich auch schon an ne Rippenfellentzündung gedacht. Aber das täte ja typischerweise auch bei tiefer Atmung weh, dafür weniger, wenn man den Arm hebt (oder einem ein Katervieh über die Brust sprintet!). Das hab ich nicht. Antibiotika nehm ich eh schon und Schmerzmittel, was anderes kann man jetzt bei der Rippenfellentzündung auch nicht machen. Außer es ist Wasser zum Abpunktieren da, aber ich kann ja gut atmen. Kann mir ja mal, wenn ich wieder arbeite, das Ultraschall draufhalten. Wobei ich den nächsten Montag grad schon wieder wanken sehe...

Leider haben wir weder nen Laserpointer noch ne Carrera. Hm. Werd wohl doch ne Fummelbox bauen müssen...

Stimmt, da hast du auch wieder Recht. Ich konnt mich damals gar nicht mehr bewegen und nicht mehr atmen, jeder Gang zum Toi war die Qual.
Hätt ich das vorher gewusst, heute früh wurde mein Paket versendet. 🙁
Aber wenn ich mich nicht irre, brauchstest du doch noch ne Transportbox, die sind grad im Angebot (deshalb hab ich bestellt). http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/kleine_transportboxen/45472
und shoppen kann ich da sowieso noch und nöcher, aber ich glaub dann dreht mir mein Freund den Hals um... :stumm:

Werbung:
Naja, würd bestimmt was finden, aber ich wollte eigentlich angesichts des drohenden Weihnachtsfestes etwas sparen. Bin ja schließlich kein Grieche 😉

Nee, hab schon zwei Transporter, der andere ist noch vonden Meerschweinchen übrig.

meine 2 sind grad beim raufen von der couch runter auf den armen hund gefallen 😛 die hats grad nicht leicht, die arme hundemaus. 😀

Ok sorry Malta, dann hab ich dich da verwechselt. 😳
Die Uhrenumstellung macht mich dieses Jahr total kaputt, bin so dermaßen müde den ganzen Tag. 🙁
Ne versteh dich da schon mit Weihnachten, bei uns gibts dieses Jahr was Kleines und das Große für die "Kinder". :grin:

Malta, hoffentlich geht es dir bald besser.

:sad: Gizmo schreit die ganze Zeit wie am Spieß. Der arme Kerl rennt in der Wohnung rum und sucht seine große Schwester. Die Maus holen wir heute Nachmittag beim TA ab. Hoffentlich geht alles gut. Bisschen Sorgen mach ich mir auch wegen der rangordnung. Ob Gizmo sie dann anders behandelt? Eigentlich ist sie der Chef. Will meine Maus wieder haben. Mannoo ...

kimo, ich glaub wenn du entspannt bleibst dann klappt das alles prima. vielleicht ist er am anfang ein bissl befremdet vom geruch, aber bestimmt ist bald wieder alles eitel wonne *drück euch fest die daumen* 😉

bin schon sehr froh dass ich meine dann gleich gemeinsam kastrieren lassen kann. 😳

Werbung:
Das war ja bei uns eigentlich auch der Plan. Aber Gizmo hat uns da ja mit seinem Durchfall einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Da die Beiden für die Nacht noch getrennt bleiben müssen, und nur die Küche und das Bad eine Tür haben, schlafe ich mit der Maus heute im Badezimmer. Das ist mir einfach zu riskant das die Kleine dann in der Nacht irgendwo in der Galerie rumklettert oder auf den Balken hochspringt und in ihrem Dusel dann runterfällt und sich vielleicht was tut. Und Gizmo einsperren finde ich doof, weil dem gehts ja gut. Der muss ja nicht in seinem Bewegungdrang eingeschränkt werden. Durfte mir gearde eine riesen Standpauke von ner Freundin anhören das es ja total gemein wäre Kiara gegenüber 😡 Geht nun mal nicht anders.

Oh Kimo, Kiara steckt das bestimmt gut weg!
Aber das mit dem Trennen versteh ich auch nicht wirklich, normal sind die recht schnell wieder fit und inzwischen sind die Schnitte nicht mehr so groß. Beobachte sie doch einfach wenn sie wieder zuhause ist, aber normal sind die viel zu schnell wieder fit. 😀

Joa. Der Tierarzt hat halt gemeint, wir sollen die beiden die Nacht über trennen. Ich weiß ja nicht wies läuft. Muss halt abwarten.

Brrrrrr - Pubertätskatzen! :grummel:

Nachdem ich am Anfang der Woche arbeitstechnis wegen Erkältung ausgefallen bin, ging gestern der Arbeitstrott wieder los.
GöGa liegt immer noch mit Erkältung zu Hause und hat nun die Minis alleine für sich.....

Komme ich nach der Firma und dem Hotti bewegen dann endlich abends um halb 11 nach Hause und werde wie folgt empfangen:

"Gott sei dank - Du bist endlich zu Hause! :wow::wow::wow:

"Wieso, was ist denn los? Ist etwa was mit den Kleinen?" 😱

Und dann bekam ich den ganzen Tagesablauf und musste mir hart das Lachen verkneifen.....

Ich habe morgens noch gefüttert, Kaffee gekocht, Minis gestreichelt und bin dann entschwunden.

GöGas Tagesablauf gestaltete sich folgendermaßen:
Aufstehen, über die Katzen stolpern, versuchen Kaffee zu trinken
Leckerlies anreichen
kotzende Katze vom Balkontisch entfernen
kotzende Katze vom Stuhl entfernen
kotzende Katze vom Fußboden entfernen
(jaaa, Mádame ist wie ein Hund beim pinkeln, man spart sich immer noch einen Rest auf um ihn woanders hin zu kotzen)
Katzenkotze überall entfernen.
Kater mit Durchfall greifen
Reste entfernen
Kater waschen
Katzenklo machen

Durchatmen - auf´s Sofa legen

Wilde Wildsaukatzen auf der Jagd durch die Wohnung in die Weichteile bekommen
Wilde Wildsaukatzen auf der Jagd durch die Wohnung um Ruhe anflehen
Kater von der Box verjagen (Haps - mjami!)
Jammernde Katze aufsammeln und geklemmte Pfote begutachten (beim wilde Wildsau spielen hängengeblieben)
Katze "Ei" machen
Herrn Quengler anderes Futter anbieten
Katzenklo machen
Wildsaukatzen erneut diesmal in den Magen bekommen
Zeitschriften vom Boden einsammeln
Erneute Pfotenkontrolle

Frauchen kommt - Gott sei Dank!!!!

Ich durfte dann noch verschwitzt und in Reitklamotten die Minis bespielen und mir das Tagesgeschehen anhören - dabei wollte ich nur mal Feierabend haben :dead::dead::dead:

Ich brauche nicht extra erwähnen, dass die beiden während ich die Tage zu Hause war weder gekotzt noch gedurchfallt haben.....

Find ich trotzdem eigentartig Kimo. Klar, es kann sein, dass er sie erstmal anfaucht, wegen dem Fremdgeruch, aber normal gibt es keine Notwendigkeit sie zu trennen. Bei uns war es damals so, dass die anderen noch die "frisch kastrierte" geputzt und gepflegt haben und sie auch sonst in Ruhe gelassen haben. Ich hätte mehr Angst, wenn ich sie trenne, dass erst durch den Fremdgeruch und dann noch durch die nächtliche Trennung, dass sie sich dann weniger verstehen.
Tiggerbiene, das stell ich mir göttlich vor. 😀 Ich glaub bei uns würde es nicht anders laufen. Der kriegt ja schon nen Anfall, wenn ER mal geweckt wird und nicht ich... :grin:

Werbung:
Hihi, Zooplus kam grad, 🙂
Mia konnte sich nicht entscheiden, womit sie spielen sollte
img0659ht.jpg

und Maya war leider zu schnell weg. Die hat sich nur ne Maus geschnappt und is abgehauen. Mia hat sich inzwischen auch eine Maus unter den Nagel gerissen und wenn Maya ihr zu nah kommt, wird sie angefaucht. Das hatten wir bisher noch bei keinem Spielzeug. :muhaha: GsD hab ich direkt "erstmal" vier Mäuse bestellt.... 🙄

Jetzt bin ich total verunsichert. Dachte es ist besser die Zwei zu trennen falls der Dicke spielen will. Und da ich ja nicht über Nacht hinterher rennen kann um zu gucken ob er ihr irgendwie weh tut. 🙁 Will doch nur das es den beiden gut geht

Sorry das wollt ich nicht. 😳
Finds nur komisch, hab das noch nie gehört. Aber kannst ja mal hier im Forum fragen, was die davon halten.
Aber normal tun sie sich nix, sie merken ja, dass es dem anderen "nicht so gut" geht. Ich würd wahrlicheinlich die Box hinstellen und zu lassen bis sie sich ausgeschlafen hat und dann raus lassen.
Aber mach dir nicht so nen Stress. Du kannst sie auch trennen, is ja nur meine Meinung gewesen. 😉

Tiggerbiene, da hatte dein Liebster ja einen fürchterlich anstrengenden Tag.... *fies grins*

Kimo, ich würd hier im Forum auch mal die Experten fragen. Ich kenn mich da ja auch nicht aus.

Dori hat herausgefunden, wo wir die leeren Katzenfutterdosen aufbewahren (Mülleimer für den gelben Sack) und wenn sie in der Küche ist, dann steht sie jetzt davor, kratzt und versucht die Nase reinzustecken. Jetzt hab ich die Wahl, entweder Müll besser sichern, oder sie aus der Küche verbannen (was ja eigentlich eh der Plan war, aber sich dann als nicht praktikabel erwies).

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben