Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mein gott ich kam gerade von der arbeit und habe von einer bekannte gaaanz viel katzen spielzeug bekommen lauter so klein kram cat nipp kissen und lauter kleine mäuse. meine kleinen fellnasen sind total am abgehen! Bisher hat noch nie eine meiner katzen geknurrt aber balu ist gerade so besessen von dieser soielmaus das er ständig anfängt zu knurren sogar wenn mädchen ihm zu nahe kommt.... aus angst jemand klaut ihm die maus? oder knurrt er die maus an??? der ist gerade total irre ich weis nicht obs am spielzeug liegt ob ich jetzt lachen oder mich sorgen soll?!

A

Werbung

Balu, natürlich sollst Du lachen! Der kommt schon wieder runter. Meine sind auch so, besonders Kinnie hat immer Lieblingssachen, die sie eisern verteidigt.

Ich mußte heute schnell einkaufen, weil ich mit dem Auto zum Arzt war und morgen Feiertag ist, da hab ich mich zum Lidl geschleppt. Da gabs Kunststoff-Christbaumkugeln, ich mußte zuschlagen! Türkis! Wow. Der einzige Vorteil daran, daß dieses Jahr keine Glaskugeln am Baum hängen - ich kann mir ein ganz neues Farbkonzept zulegen! Dann gabs noch so einen runden UNterleger-Teppich mit LCD-Lichtern, aber den sah ich vor meinem geistigen Auge schon als Kratzteppich enden mit herausgezogenen LCDs, dafür waren mir dann die 20 Öcken doch zu viel. Gabs halt zwei Packungen Kugeln!
Mach mir eher Sorgen bezüglich Adventskranz. Außer Katzenreichweite, wie macht Ihr das? Ich hätte nur den Eß- oder kleine Beistelltische. Letztlich ist gar nichts sicher vor denen. Mmmh. Auf der Anrichte war noch keine Katze, evtl. da? Müßte ich aber erst aufräumen..

Kastratione... diese Woche ging gar nichts. Blöd. Nächste arbeite ich wohl wieder und zwar zweimal bis 21.00, weder will ich sie länger nach der kastra da lassen, noch sie schon am Vorabend bringen, damit sie um 8 in der Früh da sind oder gar sie den nächsten Tag 13 Stunden allein lassen. Wenn irgendwas wär, hätte mein Freund auch kein Auto, um zum TA zu kommen. Hab jetzt nen Termi, wenn ich weider Nachtdienst hab für den 30.11. !!! Ich hoffe, das geht gut, aber ich kann nichts dagegen machen. Ga keinerlei Annäherungsversuche mehr, weder markiert der Kater schon noch wirkt Kinnie rollig. Drückt mir die Daumen!!!

Draußen brennt der Halloweenkürbis das letzte Mal, die Kinder haben ihre Trick-or-treat-Runden beendet, die Gemüsesuppe kocht und zum Abendessen schauen wir entweder Mary Poppins oder das Geisterhaus. Mal sehn, wonach mir ist. Bin noch ne Woche krankgeschrieben, nehme Antibiotika (ungern), habe bei jedem Husten einen fiesen Schmerz, als hätte ich ein, zwei Rippen gebrochen, aber wenigstens kann ich schon mal um den Block gehen und frische Luft schnappen und hab auch wieder Spaß an Dingen wie Fernsehen, lesen, etc. Geht wohl irgendwie doch aufwärts, langsam, insgesamt.

Schönen Gruselabend!

Aber ich zahle gerne was mehr, wenn dafür die Qualität stimmt und ich meine Mäuse schnell heil und gesund wieder bekomme.
Das seh ich genauso.
Meine sind auch so mäkelig momentan, is ganz schlimm. :grummel:
Wegen dem Schuh, ich weiß nicht was es ist, aber jedes Mal, wenn ich den anschau, könnt ich mich kringeln vor Lachen. Ich weiß aber wirklich nicht wieso..
Balu, er knurrt das Mädel an, er muss doch seine "Beute" verteidigen. 😉 Brauchst dir aber keine Sorgen machen, das ist nicht weiter schlimm.

Oh Malta, das klingt nicht gut 🙁 Gute Besserung!!!!
Ich stell gar nichts auf an Bäumen oder Adventskränzen. Ein bisschen Deko und Lichter ok, aber das reicht auch. Für mich zumindest 😉
Also wenn Kinnie rollig wird, kriegst du das 100% mit.
Hatten die vorher einfach keinen Termin frei oder ging es wegen deinen Arbeitszeiten nicht anders? Sonst wär es doch ne Überlegung wert, dass dein Freund dich in die Arbeit fährt (sich frei nimmt), Miezen zum Doc und dich dann abends wieder abholt?
Halloween machen wir eigentlich gar nix, es kommen auch keine Kids oder so. Bin ich auch ganz glücklich damit. 😉

Das ist zum totlachen :yeah: die springen wie die irren mit ihrem spiezlzeug kennt ihr das wenn sie ihr spielzeug zwischen die pfoten nehmen werfen hinterherlaufen und dann so verrückt springen weg laufen und dann wieder hin rennen 😀

Ja, Moraya, das ist auch noch nciht gut. Trotzdem denke ich, es wird besser. Wenn nur diese Schmerzen nicht wären.

Wir haben uns übrigens für das Geisterhaus entscheiden. 🙂

Wegen der Kastra, das liegt jetzt mehr an meinen Arbeitszeiten. Außerdem fährt mein Freund nicht rechts. Das ist alles nix. Es muß jetzt am 30.11. hinhauen. Kack!

Werbung:
Ooooh das mit der Kastra steht uns auch noch bevor im Dezember und mir graut es davor 🙁

Ich lass mir dann von euch Mut machen, wenn wir dann erst im Januar zur Kastra antreten.

Hier ist heute am Feiertag ein traumhaftes Wetter, ich hab eben schon das Pony bespaßt und gleich wird ein bisschen Wohnung geputzt.

Und dann hab ich eben von Zooplus ne Mail bekommen, dass heute Bozita reduziert ist. Also geht da wohl gleich erstmal ne dicke Futterbestellung raus. :yeah:
Die Katzen liegen in der Sonne am Fenster und genießen es, dass die Dosis den ganzen Tag hier sind.

Oh ich bin verzweifelt... Meine kleinen wollen ständig raus... es tut mir immer so leid wenn sei an der tür zum garten stehen und miauen. ich muss sie immer aus dem wohnzimmer aussperren wenn ich mal raus muss weil sie mir sonst ständig hinterher rennen....
mein schweigervater kommt als und lässt sie raus. sie gehen ja noch nicht weit aber immer ein stück mehr. aber jeder sagt mir das sie noch zu jung und ich warten soll. ausserdem sind sie ja noch nicht gechipt oder tätowiert und kastriert ja auch noch nicht. mein schwiegervater (hatte sein ganz leben katzen) meinte ich sollte doch jeden tag einfahc mit ihnen raus gehen und einfach mal reingehen die tür auflassen udn da würde ich ja schon sehen das sie immer wieder zurück kommen. abner ich hab so angst das sie abhauen in den wald und nicht mehr kommen... seit sie "blut geleckt" haben wollen sie ständig raus. 🙁

Ich würd die auch noch nicht rauslassen.

Die Zeit paar Monate bis Kastra und co über die Bühne sind und sie auch alte genug sind um draußen alles zu erfassen und nicht doch noch kittenmäßig unaufmerksam sind, werden sie auch noch überstehen.
Ich bin ganz froh, dass wir nur den Balkon haben. Aber da flitzen sie auch sofort raus, wenn die Tür aufgeht.

Menno, warum verstehen die 2 Nasen nicht, wie der Futterball funktioniert???
Dosi schiebt das Teil unermüdlich rum, sie fressen was rausfällt, aber selbst schubsen? Nä! :grummel:

donnaluna das selbst schubsen wär ja zu einfach 😉 katze hat doch personal die das erledigt :aetschbaetsch2:

auf den balkon rennen sie mir auch oft hinterher wenn ich die wäsche aufhänge der ist allerdings nicht gesichert aber auch nicht hoch. aber da lass ich sie alleine auch nicht drauf wenn ich dabei bin während ich die wäsche aufhänge ist es ok aber wenn ich lüfte und die tür offen steht dann lass ich die katzen immer in einem anderen zimmer.

achso was ist denn ein catnipp kann mir das jemand sagen??

Werbung:
Catnip ist Katzenminze.

Da fahren manche Katzen drauf ab - andere nur auf Baldrian. Ist deswegen in vielen Spielsachen drin. Ich hab auch getrocknete hier, damit bestreu ich gelegentlich die Catwalk-Teppiche, dann wälzt Daisy sich immer sehr genüßlich da drauf.
Generell kommen aber z.B. Baldrian-Kissen besser an.

Und Personal weigert sich jetzt einfach mal, weiter zu schubsen. Soll sie selbst machen. :aetschbaetsch2:
Meine Schweine sind schlauer. Die haben auch so nen Ball und das System schnell begriffen.

Komischer Weise kann ich es nicht erwarten die zwei kastrieren zu lassen. 😱
Sie werden gleichzeitig gechippt und ich glaub dann bin ich allgemein ruhiger. Rollig sein ist ja für die auch nicht gerade angenehm.
Balu deine Sorgen kann ich auch nachvollziehen. Versuch es doch mal mit Leine, solang die Kastra noch nicht über die Bühne ist. Da sind die zwei glücklich und du bist etwas ruhiger. 😉
Unseren Balkon lieben unsere auch, aber sie dürfen momentan nur mit mir raus, da der ja noch nicht gesichert ist. Hab den aber estern angerufen und gleich ne Email geschickt mit Fotos. Jetzt muss ich nur noch auf das Angebot warten. Hoffentlich dauert das nicht so lang.
Gestern abend sind die zwei das erste mal auf die Anrichte gesprungen. :grummel:
Malta, wenn ich nen Führerschein hätte 😳 würd ich mich anbieten, aber durch gewisse Umstände konnt ich den nie machen.
Aber weiterhin gute Besserung!

Ich hab mehrere solcher kissen geschenkt bekommen und balu ging da gestern total ab. jetzt liegen die beiden auf ihrem kissen auf der couch und schlafen.

Oh mein mein freund hatte gestern notmäßig futter von seiner mutter geborgt die haben auch eine katze und die hatten das vom schlecker.ich kam gestern später heim und die katzen hatten nix mehr deshalb hat mein freund ein paar dosen geholt weil ich nicht wusste ob ich es noch zum fressnapf schaffe und wir mussten ja was da haben wegen dem feiertag.

und ich bin gerade erschrocken was das für ne zusammensetzung ist :/ da ist ja kaum flisch drin... da steht nix von taurin drauf und zucker haben sie auch schön angegeben und das getreide halt. das kann doch nicht gesund sein oder? ich hatte uach mal das vom dm dein bestes aber da fand ich das was hinten drauf steht klang nicht so schlimm wie das vom schlecker :/

Ich hab von Schlecker gelegentlich mal die 200g-Kitten-Dosen da. Die sind nicht super, aber immerhin kein Zucker und kein Getreide.
Ist aber auch Notfall-Nahrung, weil Schlecker direkt hier um die Ecke ist und der REWE daneben wirklich nur Schrottfutter hat. Ich meine Schlecker hat auch eine große Dosensort ohne Zucker und Getreide, aber wer mag schon die ganzen Dosen durchgucken.... Taurin weiß ich gar nicht aus dem Kopf, aber ist vermutlich wenn drin eh zuwenig.

Also in dem was meinf reund von seiner mutter geholt hat war auf jedenfall zucker drin das steht drauf und getreide auch (wobei das ja eigentlich fast übarll drin ist kommt ja auf die menge an) aber sehr geringer fleischanteil und von taurin stand gar nix drauf :/
ich war zum glcük gestern noch im fressnapf. Bei uns im Rewe gibs miamor das kauf ich auch öfter. anonsten hab ich gestern bunt gemischt zu gegriffen animonda real nature und select gold 😀

Werbung:
Ja, Fressnapf muss auch mal wieder aufgesucht werden. Ich bestell jetzt erstmal 36 Tetras bei zooplus, das reicht dann ein bisschen und misch das dann mit dem von FN und vielleicht schaff ich es dann auch mal bei dem Laden vorbei, der hier MACs führen soll. Und wehe, der hat nix.... :grummel: Und ab und an gibts zur Geldbeutelschonung auch mal das 200g Cachet oder die guten Sorten von Lidl...

Hallo ihr lieben Clubbies,

wie gehts? Was macht ihr so? Was habe ich verpasst? Die feiertage haben wir mal ganz ohne Rechner verbracht.

Seit letzter Woche bekommt Gizmo wieder Diätfutter und heute kam waren wir endlich beim TA da die Auswertung des großen Bakterienbildes endlich da war. Der Befund lautet Escherichia coli positiv. Jaah. Gizmo darf jetzt Tabletten mit Leberwurst mampfen. Der wird sich freuen. Und dann gibts ein Aufbauprogramm für die Darmflora in Form von Lactosefreien Joghurt, Kartoffelbrei und gekochtem Hühnchen. Ich hoffe das macht die letzte Woche Diätfutter wieder wett. Tat der mir vielleicht Leid.

Kiara ist am Freitag für die Kastration angemeldet. Meine arme, zarte, kleine Maus :sad: Bin gespannt wie gut die Beiden die Trennung verkraften.

Die Maus bekommt seit cica einer Woche Real Nature da Animonda gar nicht vertragen wird. Das wird ja förmlich inhaliert. Aber der Preis 😱 Muss unbedingt die Tage eine Großbestellung Macs ordern. Weiß jemand wo man das am günstigsten beziehen kann?

Liebste Grüße von mir und den Fellmonstern

Wenn die Probedosen MACs gut ankommen, will ich es bei Sandras Tieroase, oder - ich meine noch günstiger mit Gutschein und 5% - bei Futterplatz ordern.

Da schleich ich generell noch drum rum, ob ich nicht direkt da bestellen soll. Pro Dose komm ich dann auf den gleichen Preis wie bei Zooplus für alles zusammen...

Real Nature gibts auch nur mal ne Dose zwischendurch - für Alltag find ich das auch zu hochpreisig.
Dann lieber MACs.

Hm. Abgesehen davon, daß sich ohne Übertreibung, jedes Mal husten anfühlt, als hätt ich ein Messer in den Rippen stecken, geht's 222222q (<- Brimba) leidlich. Aber besser wirds irgendwie auch nicht. Danke auch an Brimba, der mir, als mein Freund gerade mal den Staubsauger zum Einsatz brachte, mit Karacho und allen 12 Kilo oder was der jetzt wiegt, über den Brustkorb sprang. Genau das, was ich noch brauchte!!!

Fressentechnisch kauf ich mittlerweile keine Probedosen mehr, sondern das, was ich gut finde gleich 400g-weise. Meine fressen alles, egal ob Pate oder Stückchen, roh oder Dose. Ist das das Malta-Gen oder der Straßenkater-Vater?
Ich bestelle mittlerweile bei Sandras (besonders praktisch, jetzt, wo ich bettlägerig bin). Hab MAC, Grau, Ropocat, Bozita Tetrapack, Schmusy, Tiger, manchmal noch Real Nature oder das von Dehner Hausmarke, äh, was anderes fällt mir grad nicht ein. Diesmal hab ich (das dann doch probeweise) von Lunderland ne Dose Maulfleisch mitbestellt. Das ist ja quasi barfen aus der Dose, weil nur Fleisch ohne Zusätze. Das find ich praktisch, mal so zwischendurch. Für barfen pur hab ich keine Zeit und auch weder Lust noch Ehrgeiz. Ganz ehrlich, da nutz ich die Zeit lieber und koch mir mal selber was Gesundes. Dafür haben meine auch noch nie Supermarktfutter gekriegt. Seit ich das durchlese, stell ichs immer wieder hin. 4% Rind (oder was auch immer), Nebenerzeugnisse...da reicht's mir dann schon.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben