Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub Ponys sind da sehr eigen ;-)

Wobei ein polnisches Warmblut auch nicht von schlechten Eltern ist - Sturkopf!

Freu Dich über die Katze im Bett, ich habe das Gefühl, dass nach ein paar Wochen Eingewöhnung und "Erwachsen werden" auch die Schmusigkeit ein bißchen nachlässt.

Natürlich gibt es immer noch die Schmuseattacken, nicht falsch verstehen. Aber die Herrschaften werden doch selbstständiger und liegen dann eben auch mal auf dem Kratzbaum und nicht immer nur auf Muttis Schoß... :sad:

A

Werbung

=( Da will ich gar nicht dran denken...!

OHJA polnisches Warmblut war meine 1. RB. Den hat nix aus der Ruhe gebracht, aber er hat auch nur das gemacht (und gegessen), war er wollte *hust*

Meine Kitten werden nicht erwachsen! Die bleiben ewig so klein und knuddelig. *aufstampf*:aetschbaetsch2:

So, Notiz an mich: Beim Katzenklo säubern Katzen aussperren. Ich hab gerade das Klo gereinigt, hingestellt, dreh mich um zum Streu, da springt Daisy ins Klo. Soweit, so normal. Aber dass sie dann ein Bächlein laufen lässt fand ich eher uncool... :grummel:

Also alles nochmal von vorne... ist ja nicht so, als ob wir ein zweites Klo hätten, nein, man muss in das, wo Dosi gerade dran rumfummelt. :stumm:

haha geht aber noch schlimmer. Ich hab immer schiss, das Krümel was missversteht, wenn ich beim Saubermachen das "Dach" des Klos neben mich stelle. Sie geht dann immer total interessiert darein und ich hab schiss, dass sie DANN ein Bächlein auf den Teppich fließen lässt. Seitdem stelle ich es immer komisch auf die Seite. Rein tapst sie trotzdem ._.

Hallo zusammen 🙂
Mit Pferden hatte ich nie wirklich viel zu tun. 😳 Aber ich mit Tieren allgemein aufgewachsen, Hunde, Katzen, Meerschweine und Kaninchen.
Und ich war eine "Teilzeit-Mutter". 😱 (anderes Thema)
Cranberry, ich verurteile dich nicht oder ähnliches, ich mein es auch wirklich nicht böse. Aber PN kannst gern trotzdem schicken, da kommt dann meine Neugier durch. 😀
Also beim Klo machen hab ich keine Probleme. Wenn ich eins grad sauber mache, benutzen sie das andere und das komplette Reinigen lege ich auf ihren Nachmittagsschlaf. 😀
Aber die Herrschaften werden doch selbstständiger und liegen dann eben auch mal auf dem Kratzbaum und nicht immer nur auf Muttis Schoß...
Naja meine kommen auch nicht sooo oft, aber sie haben ihre festen Zeiten (und Rituale). Allerdings war vorhin kurz eine Nachbarin da, und die is doch immer etwas "lauter" und nachdem sie weg war, haben die zwei Mäuse sich direkt auf mich gestürzt und beschmusen lassen. :pink-heart:

Ich hab heut morgen schön erbrochenens gefunden :/ unteranderem auf der couhc.. die NICHT aus leder ist 🙁 ... und im erbreochenen spaghetti..?! gab es zwar egstern aber auf der pfanne war der deckel drauf.... ich hab kein plan wie sie da darn gekommen sind... aber mein freund sagte mir eben das der deckel verschoben war :verstummt:

ausserdem hat einer wohl papier schnipssel gefressen :/

Das mit den pfotenabdrücken auf dem kochfeld kenn ich nur zu gut 😀 😀
eben hab ich mädhcen wieder gefilmt bei dem versuch den schrank mit den pfoten aufzumachen da könnt ich mich immer schlapp lachen 😀

Werbung:
♥♥♥ in Dosis armen schlafen ist ja sooo toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Anhänge

• WP_000255.jpg
    WP_000255.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 45
  • WP_000248.jpg
    WP_000248.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 45
  • WP_000249.jpg
    WP_000249.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 48
@Balu_89
Ich hoffe, Deine Suessen haben wirklich Spaghetti gefuttert und es sind keine Spulwuermer 🙂. Die sehen naemlich aehnlich aus.

Ich finde es erstaunlich, wie freundlich und ruhig es hier in diesem Thread zugeht, auch wenn jemand ein 'Kitten in Einzelhaft' haelt. cranberry wird sicher ihre Gruende dafuer haben. Ob das Kaetzchen dabei Schaden nimmt, kann natuerlich Niemand sagen, denn keiner von uns kann in eine Katze hineinschauen. Aber wenn in absehbarer Zeit eine zweite Katze dazukommt, ist es mMn vertretbar. Ist nicht unbedingt die beste Loesung, doch Alternativen gibt es auch keine wirklichen...

Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, konnte ich im Bad auch erstmal Katzenkotze wischen. Da hat Jemand sein zweites Fruehstueck nicht vertragen :/. Ist heute allgemeiner Kotztag oder sowas? 😀

Die letzten beiden Tage bin ich leider erst spaet nach Hause gekommen und bald darauf ins Bett gefallen. Viel Zeit fuer meine Suessen blieb da nicht. Heute wurde dafuer umso intensiver gekuschelt 🙂. Ich befuerchte, Kitten werden leider irgendwann erwaschen *seufz* Aber es hat auch etwas gutes: Dann toten sie maybe nicht mehr so oft nachts durch die Wohnung.

Lamia ist absolut menschenbezogen. Anfangs war sie ein kleines Sorgenkind, hat erst spaeter als die Anderen im Wurf angefangen selbststaendig zu essen. Die ersten Tage hier war sie viiiel scheuer als ihr Bruder, doch mittlerweile moechte sie, am liebsten immer und ueberall, dabei sein. Selbst ins Bad muss sie mit, sonst gibt's erbostes Kratzen und Miauen an der Tuer: 'Lass mich rein!'. Sie laesst sich von fast jedem hochnehmen :grummel: und kommt sehr oft zum kuscheln, auch nachts, wenn Dosi schlaeft. Ueber Dauerbeschmusung freut sie sich sowieso :pink-heart:. Leider schlaeft sie neuerdings nachts seltener neben meinem Kopfkissen, sondern lieber auf dem Regal ><.

Odin ist von Anfang an selbststaendiger und eigensinniger. Kuscheln!? Ya, aber nur wenn _ich_ will, sonst bleib mir vom Leib! Dafuer gibt er vorher dann immer ein gurren von sich, damit jeder weiss 'Achtung, jetzt komme ich!'. Ich hoffe, nach der Kastra wird er ein bisschen haeuslicher und verschmuster.

:grummel: gestern war es das erste mal soweit. Ich hätte sie am liebsten in eine Kiste gestopft und ohne Absender direkt ins Eichsfeld zurück geschickt. Die haben mich WAHNSINNIG gemacht. Gizmo und Kiara sind die ganze Nacht auf mir rumgeturnt, ich konnte kein Auge zu machen. Morgens getobt, getobt, getobt. Und dann habe ich es gewagt die Betten zu machen. Bettdecken bewegen sich ja so schöööön und die muss man unbedingt ganz sorgfälltig töten. Nach ungezählten Neins und runtersetzen hat mir Gizmo als Dankeschön eine gelangt. :massaker: Jetzt habe ich einen tiefen Krater in der Stirn. DANN Wäsche aufhängen. Kennt ihr? So schnell konnte ich die Handtücher gar nicht aufhängen wie die wieder unten lagen. Bei uns herscht Türenmangel und kann die beiden quasi nirgends einsperren. Küche dürfen sie nicht rein und im Badezimmer steht das Kaklo also uss ich das offen lassen. Gott sei Dank musste ich dann eine Freundin vom Bahnhof holen.

Heute sind sie übrigens wieder süß und kuschelig :pink-heart:

Also Spülwürmer halt ich jetzt doch für etwas unwahrscheinlich, wenn es schon Spaghetti gab und der Deckel sich auf unerklärliche Weise von allein verschoben hat. :grin:
Unsere zwei sind auch sehr auf uns bezogen, wobei bei Mia is es ausgeglichen, aber Maya kommt nur zu mir. 😕
Man sagt ja, wenn Katzen auf dem Rücken schlafen, dann fühlen sie sich absolut sicher. Mia macht das allgemein, egal wo sie schläft. Demnach fällt sie auch gern mal irgendwo fast runter. Maya nicht, die liegt nur auf dem Rücken, wenn sie wie ein Baby in meinem Arm liegt.
Kimo, willkommen im Club. :grin:
Ich weiß nicht wieviele Nächte ich einfach nur heulen wollte, weil ich so müde war und die zwei einfach nicht aufhören wollten zu toben. :stumm:

Spulwürmer glaub ich auch nicht es war auch wirklich nur wenig erbreochenes es waren ja auch zwei papierschnipsel drin😕 also es aus wie irgendwas ist das was nicht reingehröt und das muss irgendwie wieder raus.
wieso frssen die auch papier???
ach ich hab gestern so toll videos gedreht als mädchen wieder versucht hat die schranktür in der küche zu öffnen das ist zum knutschen 😀

Werbung:
Oh entschuldigung jetzt hab ich euch ein zweites mal mit dem video vollgelabert :verstummt: das hatt ich ja gestern schon ^^
es ist einfach noch zu früh und ich muss gleich arbeiten :/ ... aber das wochenende steht vor der tür!
Bei mir ist heut nachmittag putzen angesagt ich bin gespannt ich muss die kleinen ja immer in ein zimmer dann "einsperren" das sie mir nicht im geputzten rumlaufen.
wie macht ihr das eigentlich mit dem lüften? ich mein man kann ja nicht nur alles zu lassen irgendwann mufft es ja... sperrt ihr die kleinen dann auch immer weg??

Mooorgääähn!

Die kleinen Schnuffen - immer wenn ich nach der Arbeit oder dem Stall zur Tür reinkomme, kommt Herr Kater auf mich zugestampft (ehrlich, das ist keine Katze wie der läuft. Stampf-stapf-stapf-stapf...) und wirft sich mir vor die Füße "kraaaaauuuuullll mich!!!!!"

Mit Chance kann ich die Jacke noch ausziehen, dann muss ich im Flur zusammenbrechen und mindestens 10 Minuten Katerbauch kraulen.

Wenn mir die Hockerei zu anstrengend wird, lege ich mich auch gerne mal auf den Teppich dazu, nach ausreichendem Bauchkraulen robbt das Baby dann an mich heran und wird zur Mini-Schnurrekugel :pink-heart:
Mein GöGa hat mich schon öfter in dieser Position vorgefunden - Arbeitstasche mitten im Weg, Jacke auf dem Boden, Teppich mit Frauchen und Kater "sorry Schatz, ich bin noch zu nichts gekommen" :aetschbaetsch2:

Lüften: Entweder die Fenster mit einem Kippschutz zum gegenlüften auf (geht in der neuen Wohnung zum Glück) oooder Tür zu, Fenster auf ooooder Fester auf, Dosi und GöGa als Wand davor und Katzen beobachten :zufrieden:

Ich hab es direkt aufgegeben die Minis zum putzen auszusperren (außer im Bad wenn ich mit fiesen Reinigern hantiere - dann ist die Tür eben mal eine viertelstunde zu!).
Ansonsten wird normal um die Katzen herum gesaugt und Herr Kater mit dem Wischmop durch die Wohnung geschoben. Dann gibts eben mal nasse Pfoten.....

Spannend wird es nur, wenn wir mal wieder wachsen und bohnern müssen - da muss ich mir noch was einfallen lassen.....

Beim Bad putzen sperr ich sie auch lieber kurz aus, wenn das Zeug im Waschbecken einwirkt, während ich die Wanne schrubb oder mit heißem Wasser nachspüle, das ist mir zu gefährlich. Kenn eine sehr wasser-interessierte Katze, die hat bei Abflußfrei zu tief in den Abfluß geguckt und als das da drin ne chemische Reaktion gegeben hat und irgendwie hochkam, hat sies voll ins Gesicht gekriegt. Jetzt fehlt der Süßen ein Auge!
Meistens müssen die Herrschaften aber genau dann aufs Klo, wenn selbiges in der Wann steht, weil ich den Boden wische. Nun ja, ich hör mittlerweile schon, wenn sie wirklich müssen und nciht nur reinwollen. Klingt dann irgendwie "dringlicher". Schmeiß ich sie halt nachher raus. Meinem Freund hat brimba bei der Gelegenheit neulich eine gelangt. Seither muß ich mir täglich den Kratzer auf seiner Hand anschaun! Männer! Hätt er ihn halt rausgeschoben und nciht hochgenommen. Brimba haßt das. 😀
Vorhin haben beide spitzgekriegt, daß ich nicht arbeiten bin, sondern mich im verbotenen Schlafzimmer verstecke. Das war süß, der Blick ums Eck! Tut mir ja schon leid, daß ich mich nciht so um sie kümmern kann zur Zeit. Aber ich bin so platt von diesen ständigen Hustenattacken. Konnt nicht mal heute nacht pennen!

WIe haben zum glück ein komplettes zimmer leer stehen das stehen die katzenklos drin und obwoihl die in der dritten etage sind und die katzen meistens unten im wohnzimmer auf couch oder kratzbaum schlafen klappt es hervorragend mit dem hochlaufen um auf Kaklo zu gehen da bin ich sehr froh drum. und deshalb muss ich es meistens uach nie wegsgtellen beim putzen 🙂 ich konnte aber auch beobachten wenn ich den deckel abmache zum säubern das meine dann auch echt immer einfach in den deckel reingehen da hab ich immer angst das sie einfach ihr geschäft machen 😕

@malta cats wünsch dir gute besesrung dich scheints ja böse erwischt zu haben! richtige grippe?? 🙁

Hab ne böse Bronchitis, so mit Pfeifen und schlecht Luftkriegen. Ich hoffe mal schwer, daß das nichts mit den Katzen zu tun hat. Hatte das als Kind auch schon immer (obwohl ich nie Felltiere haben durfte) und die letzten Tage hatte ich hier eigentlich keine Allergiesymptome. Mal sehn, wie's ist, wenn ich wieder gesund bin. Mach mir halt immer Sorgen wegen der Allergie...
Im Prinzip denke ich, es war ziemlich viel Streß auf der Arbeit (mancher erinnert sich an mein Dauer-Gemecker). Das reicht ja auch schon.
Danke für Eure Genesungswünsche, kann's echt brauchen!:massaker:

Werbung:
hast du denn eine allergie? also gegen tierhaare?

Ja. Pferd ist am schlimmsten. Katze geht so.

hast du kein tabletten? aus hautärztlicher sicht ist es ja ne katastrophe katzen ins bett zu lassen. meine dürfen nicht ins schlafzimmer. ich bin auch allergisch veranlagt aber nicht gegen tierhaaren.

hast du denn sonst auch beschwerden? oder ist es jetzt "nur" die bronchitis? und bist du sicher das es nicht doch allergisch bedingt sein könnte? was hsat du sonst für beschwerden?

muss noch ergänzen das hat nix mit katzen zu tun sondern allgemein tiere ins bett lassen so 🙂

Sie dürfen nicht ins Schlafzimmer. Das war Grundvoraussetzung. Natürlich habe ich Tabletten und alles, nehme das aber nur bei Bedarf. Wenn die Allergie so schlimm wäre, daß ich nur unter Medikamenten eine Katze im Zimmer ertrage, hätte ich den Versuch gar nciht erst gemacht. Anfangs hatte ich schon Hustenattacken, Niesen, Augenjucken, mal das eine, mal das andere. Das hat sich mit der Zeit deutlich gelegt. Jetzt merke ich meistens wenig (außer ich lang mir mit den Fingern ins Auge), manchmal Niesen, wenn ich zu lange nicht gewischt habe.
Diesmal hats mit dauerndem Niesen und Naseputzen angefangen, als das gar nciht aufhörte, kam ich schon ins Grübeln. Am nächsten Morgen war dann klar, daß das diesmal was anderes ist. Trotzdem mache ich mir immer Sorgen, daß es schlimmer werden kann und ich meine kleinen nicht behalten kann. Andererseits, warum sollte es jetzt schlimmer werden, wenns die letzten 4 Monate kontinuierlich besser geworden ist?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben