Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Wow, 1 kg - da können die Nasen ja was wegfressen...

Mein Rindfleisch-Barf-TK-Beutel hatte ja 500g. Da hab ich vielleicht 100-150g raus bisher. :wow:
Beim selbst-einfrieren fand ich es nur nervig, die Hühnerstücke so einzufrieren, dass man sie in kleinen Mengen auftauen kann und nicht so nen Klumpen da hat.
Ich hab immernoch kein Herz probiert. Muss ich dringend mal besorgen. Vielleicht hat mein Gemüsetürke welches. :yeah:

Tigger, das mit dem Aufspießen kann ich mir vorstellen. Wie nett von dir, dass du ihr zu Hilfe geeilt bist. 😀

A

Werbung

Moraya, ja noch ist die Kleine alleine.

Ja die Hälfte hab ich klein geschnitten und eingefroren, und die andere Hälfte darf mein Freund verspeisen. 😀
Herz hab ich auch noch nicht versucht, aber ich muss auch ehrlich zugeben, da spielt ein bisschen der Ekel mit... 😳 Mit Innerein hab ich es sowieso nicht sonderlich. Aber vielleicht kann ich mich ja mal überwinden.
Cranberry versteh mich nicht falsch, ich mein das nicht böse. 😉 Wir wollen doch alle nur das Beste für die kleinen Fellpopos. Schaust du schon nach einem zweiten Kätzchen?
Gestern Nacht waren sie zur Abwechslung mal richtig brav, hab mir allerdings ziemlich Sorgen um Maya gemacht. Sie hat Abends angefangen sehr viel zu trinken. :sad: Haben allerdings auch nen Schrank verschoben, weil die Couch weiter von der Heizung weg musste. Vermutlich hat sie sich da so erschreckt, dass sie so viel getrunken hat. Heute hab ich sie noch nicht beim Trinken gesehen, sonst wär ich schon längst beim TA gewesen.

@ tiggerbiene

bekomme ich das futter nur beim TA?? ich probier das hier mal aus das ich jetzt hab und wenn das nicht hilft besorg ich mir auch noch anderes. mir macht es ja doch irgendwie sorgen.

Wie ist das eigenltich mit dem zahnen?? ich hab meine ja mit etwa 3monaten bekommen oder 3,5 ab wann fängt das an? wie merk ich das? wann müsste der prozess abgeschlossen sein? dazu wurde mir nämlich nichts gesagt und ich wusste auch nicht das es das bei katzen gibt. wobei die tierärztin auch nichts dazu gesagt hat sie hat ja in den mund der beiden geschaut

Also, der Zahnwechsel der Katze beginnt durchschnittlich im 3./ 4. Monat und im sechsten Monat beendet sein sollte (spätestens im 8. Monat)
Ganz genau wechseln die Zähne wie folgt (Durchschnittswerte):
Incisivi (Schneidez) 3-4 Monate
Canini (Eckz) 4-5 Monate
Prämolare (vordere Mahlz) 4-6 Monate
Molare (Backen/Mahlz) 4-5 Monate
Manche Katzen haben ein paar Probleme beim Zahnwechsel: fressen schlechter, haben Durchfall (weil sie nur noch schlucken oder schlingen) oder es kommt zur Bildung von Doppelzähnen.
Normalerweise lösen die bleibenden Zähne die Milchzahnwurzel auf, Milchzahnfällt raus, Nachfolger kommt. Bei den Doppelzähnen sitzt der Milchzahn immer noch fest daneben. Manchmal dauert es etwas bis dieser rausfällt.
Demnach müsste es bei uns auch bald losgehen 😉 Hoffentlich finde ich mindestens einen Zahn. :pink-heart:

da werd ich die augen offen haltne ich geh dann mal davon aus das meine das noch vor sich haben werden. danke für die infos!

Werbung:
Kranksein ist doof!! Die Mietzen finden es allerdings toll, mich schon tagsüber kuschelfertig auf dem Sofa zu haben. Ich hab zwar kaum Platz, dafür zwei schnurrige Wuschel neben mir. 🙂

Wie man sich doch verändert, weil an Katzen hat. Bin jetzt zum Beispiel total ordentlich geworden, räum abends immer die Tischdecke ab, laß nichts rumliegen (zumindest nichts, was von zwei Radaubrüdern zweckentfremdet werden könnte...). Geht's Euch auch so? 🙂 Ich bin mir irgendwie ganz sicher ja...

Arme Malta - gute Besserung! Lass dich bekuscheln von den Tigern.

Ich bin auch ordentlicher geworden. Im Moment versuche ich noch meinen Mann zu mehr Ordentlichkeit zu erziehen. Er vergisst gerne mal ein Glas auf dem Wohnzimmertisch oder seine Kaffeetasse neben dem PC. Außerdem schmeißen die beiden Kampftiger gerne mal einen von seinen Papierhaufen auf dem Schreibtisch runter. Das ist halt der Preis, den er für sein Chaos zahlen muss :aetschbaetsch2:.
Und immer wenn ich sage "die Katzen sollten dich ordentlicher machen" kriege ich auf den Deckel. :grin:

Moraya, das ist total spannend mit den Zähnen, vielen Dank für die ausführliche Info. :smile: Dann bin ich ja mal gespannt, wann Daisy durch ist und wann Dori anfängt. Meine TÄ ist (deshalb bin ich überhauot auf sie gestoßen mit meinen Meerschweinen) auf Zähne spezialisiert, da kann ich im Notfall spätestens bei der Kastra mal nachfragen.

Malta Gute Besserung! Lass dich von deinen Miezen verwöhnen.
Ich räum auch inzwischen alles sofort weg, was für sie gefährlich werden könnte. Aber mein Freund is auch nicht ordentlicher geworden... Liegt wohl am "Mann-Gen" :grin:

Werbung:
Joo lies dir mal die beiträge von ihr durch die oder der hat überlal irgendwie nur zank 😀

Balu ich hab so den Eindruck, als würde sie nicht wollen, dass man im Nachhineinn noch ihre Beiträge lesen kann... 😕
Sehr seltsam.. Ich mein, man is doch nicht immer online.. Gut, ich schon, aber weil ich auf "angemeldet bleiben" klicke und dann immer vergesse mich abzumelden :wow:

Jo weil sie so wies aussieht überall zank anfängt.. manche haben es geschafft die beiträge zu zitieren aber die hatte ihr eigentliche beiträge auch alle in die scheiß pubkte geändert oder so lol
dummes zeug schreiben aber hinterher nicht den mut haben es stehen zu lassen

Naja da erkennst du halt die reife mancher Menschen. :stumm:
Ich hab mich auch schon in einem Thread ziemlich aufgeregt, weil einfach immer sofort auf einem rumgehackt wird, aber bevor ich mich nicht mehr unter Kontrolle hab, klink ich mich lieber aus. Und alles was ich geschrieben hatte, dazu stehe ich immernoch genauso wie als ich es geschrieben hab.
Daher kommen einige (allgemein) mit mir auch nicht klar, weil ich doch sehr direkt bin... 😳

Naja was ist auch dagegen einzuwenden direkt zu sein und seine meinung zu äußern? dafür sind so foren find ich auch da auch um zu diskutieren. es kann ja nicht überall so schön und friedlich zugehen wie hier bei uns im thread :pink-heart: aber das ist in foren denk ich normal hat jeder eine andere meinung aber warum soll man sie auch nicht frei äußern und offen sagen was man denkt dazu sind foren ja da um sich auszutauschen und meinungen zu äußern.
aber es ist mir auch schon aufgefallen das man teilweise ziemlich fertig gemacht wird also nicht beleidigt in dem sinne aber das schon auf einem rumgehackt wird (von wegen trockenfutter usw)

Werbung:
Ja aber ich finde hier wird von manchen einfach den Neu- oder Mit-Foris kein Respekt entgegengebracht. Das find ich eigentlich schon ne Frechheit.
Daher bin ich hier im Thread und sonst mal im Tagesfoto oder les still mit.
Aber es werden ja teilweise die Leute richtig eingeschüchtert und das is schon arg daneben.
Ich frag auch mal, ob die Katze allein gehalten wird, oder wieso sie schon so früh von der Mutter weg is, aber nicht weil ich es böse mein. Ich will den Leuten helfen und meiner Meinung nach geht das einfach besser, wenn man nett miteinander "redet".
Ich hab Maya von einer Bekannten übernommen, da ihr Mann allergisch ist. Und das hatte ich in den Thread (ich hatte Maya ne Weile nicht pinkeln gesehen) auch geschrieben. Aber sofort hieß es, ich soll eine zweite dazu holen, wo noch nicht mal klar war, ob sie bei uns bleibt. Als das klar war, haben wir uns ne zweite geholt und das 4 Tage später.
Für mich persönlich ist es klar, dass ich keine Einzelkatze halte und das hatte ich auch geschrieben, wenn sie bleibt, holen wir ne zweite dazu. Aber das wird einfach ignoriert von vielen. Hauptsache jeder kann mal "klugscheißern"...

Hm mit dem klugscheissern und einschüchtern muss ich doch rechtgeben... das ist mir auch aufgefallen. die art und weise wir manchmal geschrieben wird ist nicht schön so herablassend 🙁

Naja bei uns is ja anders 😉

das stimmt ^^

ich muss mal wieder paar bilder einstellen aber ich hab momentan soo viel stress auf der arbeit (ich hab sogar ausschlag bekommen :-( )....
ich find kaum zeit irgendwas zu machen. aber wenn ich schon davon schreibe hier paar fotos 😀

das erste bild nenne ich: der gestiefelte Kater 😀

Anhänge

• WP_000214.jpg
    WP_000214.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 38
  • WP_000210.jpg
    WP_000210.jpg
    113 KB · Aufrufe: 40
  • WP_000215.jpg
    WP_000215.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 36
  • WP_000208.jpg
    WP_000208.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben