Kittenclub

• Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Bilanz der letzten 24h:
Lamia hat sich den (mittlerweile geschlossenen) Streusack als neues KaKlo ausgesucht; Katzen vorerst aus der Kueche verbannt
Kurz vorm einschlafen kam mir die Lavalampe entgegen, zum Glueck am Fussende des Bettes; hoffentlich nur die Birne kaputt. Panzertape haelt nicht alles, jetzt gibts doppelseitiges Klebeband 😎
Heute morgen entdeckte ich, den Waeschestaender umgekippt

:grummel:

A

Werbung

Ich war gerade im Fressnapf. Mal etwas anderes Futter gekauft. Da Balus komischer Kot ja nicht besser wird :/ vielleicht ist er einfach empfindlich. Jetzt hab ich wieder das Miamor weil Mädchen das ja isst. Ausserdem Almo Nature (heißt das so?) und Pet Balance Medica gastrointestinal... das sei extra ne art diät für katzen mit verdaunngsproblemen und druchfall oder eben in der genesungsphase nach einer OP.. davon hab ich ein paar wenige dosen gekauft man soll das ja nicht zulange machen. mal schauen obs damit besser wird :/

Uh, da hast du aber gut Geld bei FN gelassen, oder?

Almo Natur hab ich immer nur beäugt, aber die kleinen Dosen und der weniger kleine Preis schreckten mich ab.

Ich habs eben mal wieder mit Rindfleisch versucht. Dori wie immer - inhaliert die Brocken förmlich. Daisy mümmelt es pienzig wie sie ist nur, wenn ich das Hack auch gut unter normales Futter gemischt habe UND zerkrümelte Leckerchen drauf sind... :grummel: Warum kann die nicht so unproblematisch mit dem rohen Zeug sein wie Dori????

es geht ich glaub 16 euro haben wir bezahlt? ich hab von dem almo nature nur mal paar dosen zum probieren gekauft mal schauen wies ankommt ist ja doch ein gesalzener preis... und pet balance medica ist auch nicht gerade billig. Momentan hab ich auch noch futter von perfect fit sensitive und active (sensitive auhc für balu das soll leicht verdaulich sein) also das nassfutter.

:aetschbaetsch1:
Paßt schon! Sag doch einfach, alle Kitten hier sind zuckersüß und von allen gibt's viel zu wenig Photos!! :yeah:
Dem schließ ich mich komentarlos an :grin: Fotos will :pink-heart:
Almo Nature haben wir auch da, es wird auch gefressen, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Morgen Mittag gibts für die Monster mal Pute roh, mal schauen ob sie das fressen...
Aber die zwei Mäuse treiben mich gerade in den Wahnsinn. JEDEN ABEND, wenn ich ins Bett gehe, egal wie lang ich vorher mit ihnen gespielt hab, egal ob sie schon schlafen, egal was ich mache. In dem Moment, wo ich das Licht ausschalte, legt sich bei denen auch ein Schalter um und die toben durch die Gegend. Das macht mich langsam echt irre. Ich mein, wenn ich jeden Tag bis Mittag schlafen könnte, wäre mir das auch egal, aber jede Nacht ab ca Mitternacht hab ich eine Horde Elefanten in der Wohnung, die das Schlafen unmöglich machen. Machen das eure auch?

unser schlafzimmer ist gnaz oben ich bekomm das zum glück nicht so mit. aber meine haben auch so von 21 uhr bis 24 uhr oder so ihre wilde zeit gneau wie früh morgens. und den tag über wird dann geschlafen.
wobei ich muss sagen momentan liegen beide noch seelenruhig da und schlafen.... bin gespannt wie lange noch 😀

ach vorgestern war ich baden die bad tür war etwas offen und schwupps hatte ich auch zwie kleine aber überaus neugierige fellnasen im bad. ich hab ihnen dann etwas schaum runter auf den boden geblasen und das war soo zum knutschen :pink-heart: sie sind dann auf den schaum zu haben versucht ihn mit den pfoten anzutuppen und als sie merkten iih das ist ja nass haben sie schnell die pfote geschüttelt aber dennoch ständig versucht damit zuspielen. auf dem rand der wanne sind sie auch neugierig rumgelaufen aber nicht den bösen schaum anfassen :aetschbaetsch1:

Werbung:
Oooh und mir fällt auf wie die beiden wachsen. wenn ich dran denke als ich sie bekommen hab da waren sie so klein und so schlank irgendwie. nicht das sie jetzt dick sind aber man merkt das sie größer werden. 4 monate sind sie ja jetzt

Oh man, ich beneide dich. Ich geh selten vor 12 ins Bett, ich kann dann einfach nicht schlafen und von mir aus können sie auch bis dahin toben, aber es is wirklich so, Licht aus -> Katzen drehen durch...
Ja ich werd morgen wohl auch baden, bei dem Wetter kannst dich so am Besten wärmen :omg:
Aber du hast Recht, die wachsen unheimlich schnell. Mein Freund hat auch grad gesagt, ein Freund von uns hat auch Katzen, die sind schon ausgewachsen und genauso groß wie unsere mit knapp 4 Monaten 😱
Und lang machen können wir uns auch schon richtig gut :pink-heart:
img0505gy.jpg

Das Bild hat sich irgendwie nicht drehen lassen 🙁
Hat Mia nicht einen schönen puschigen Schwanz? 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Oh das Bild ist aber schön ♥

Mir ist aufgefallen das mein Balu ein absoluter Allesfresser ist. aber wirklich der würde einfach alles fressen! Unser Mädchen ist da wählerischer aber Balu nimmt alles egal obs Spaghetti sind oder Toastbrot oder oder
(das bekommt er natürlich nicht aber würde man ihn unbeobachtet lassen würde er sich auch all unser essen stürzen ein richtiger nimmersatt-Müllschlucker)
wie ist das bei euren? Wählerisch? Feinschmecker? oder kleine Naschkatzen die einfach alles essen würden 🙂

Danke dir 🙂 Das Bild ist von heute Nacht (langsam hab ich es raus im Dunkeln mit dem Handy Fotos zu machen 😀 )
Ne so sind unsere nicht. Sie sind beide relativ mäkelig. Aber langsam krieg ich raus was sie mögen und was nicht.
Allerdings hab ich Maya heut dabei erwischt, als sie Käse aus dem Müll fischen wollte... (Ich konnte nicht mehr und mein Freund wolle sie nicht, und es war nicht mehr sehr viel). Ich habs ihr dann gleich weggenommen. Aber so wie sie mich angeschaut hat, wusste sie schon, dass der Mülleimer tabu ist.
Aber alle Leckerlies würden sie sofort auffuttern. Wenn ich so ein Stick hole, und mit dem "raschel", dann kommen sie sofort angeschossen, egal wo sie waren...

Das kenn ich ich muss nur in die küche gehen und dann sind sie direkt dabei und tigern vor dem Futterschrank rum 🙂
letztens hat mädchen versucht einen schrank aufzumachen zumindest sah es so aus ich dachte ich seh nicht richtig sie stand auf den hinterbeinen und hat mit den vorderpfoten also beiden den griff vom schrank irgendwie festgehaltne und versucht zu gehen sie hat es aber nicht geschafft.
ich dachte nur ich glaub ich spinne... komischerweise war es der schrnk in dem die töpfe drin sind :/ sie rennen unheimlich gerne in schränke rein und in den kühlschrank.. wenn wir den aufmachen hat der unten noch ein leere "fach" also keins wo man was zu essen reinmacht das ist ganz unten einfach so ein raum aber er ist nicht dazugedacht das man was reintut er ist einfach da gehört nicht zum kühlplatz aber wenn die tür zu ist ist das loch auch zu. und da legt sich unser mädchen soo oft rein kühlschranktür auf katze rein und nicht einfach hocken nein richtig lang machen und ausruhen... im kühlschrank :verstummt:

Werbung:
An den Kühlschrank gehen unsere nicht, aber liegt wohl daran, dass wir unten das Gefrierfach haben und oben kommen sie (noch) nicht ran. Und selbst wenn, der is meistens so voll, da passen die nicht mehr rein. :grin:
Früher hatte ich das Katzenfutter (bei meinen alten Katzen) auch in der Küche, aber nachdem sie das auch einmal geknackt haben und alles zamgefuttert haebn, hab ich mir ganz schnell was anderes überlegt. Deshalb steht es jetzt im Vorratsraum. Normal wenn ich aufstehe, laufen sie mir nicht nach, ausser ich gehe ins Bad, oder in die Vorratskammer... Da sind sie aber schneller als Lucky Luke :grin:

unsere zwei hören immer das öffnen der dose... da setzen sie sich ganz brav hin und warten aufs fressen. und bei leckerlies muss ich nur mit der dose klappern oder mit der tüte rascheln, schon springen sie auf zwei verschiedene ebenen vom kratzbaum (am anfang haben wir sie immer so gesetzt, weil kali schneller frisst und pepper dann anfängt zu fauchen) und dann strecken sie immer die pfoten aus und tatschen nach der hand. ganz süß... wenn sie nur immer soooooooooo lieb wären 🙂))

Ich glaub, es sind gar nciht die Fellchen. Ich glaub, ich bin krank!!! Aaaah! Und das vor 5 Nachtdiensten hintereinander! Gnaar!
Ich muß ins Bett!
Übrigens: meine fangen auch grad das Toben an.

wenn ich das futter fertig mache bringen sie es auch fertig mal hoch auf die küchentheke zu springen zumindest balu. mädhcen ist eher brav und zurückhaltend. schlimm ist es nur wenn ich am kcohen bin und balu hochsrpingen will ich trau mich kaum die küche zu verlassen aus angst das er auf die heisse platte springt oder sich an einem topf verbrennt... vorallem weil ich vor 2 wochen so einen schlimmen traum hatte das die katze auf den herd sprang das war nicht schön 🙁

aber stehen meistens morgens schon vor der schlafzimmer tür und warten aber ohne miauen:pink-heart:. und wenn sie nicht da sitzen muss ich nur die schlafzimmertür öffnen und dann kommen sie angebraust. heute morgen sind sie ins schlafzimmer rein und auf meinem freund (der urlaub hat) rumgelaufen. war gar nicht so einfach die kleinen wieder rauszubekommen :yeah:

Ich glaub, es sind gar nciht die Fellchen. Ich glaub, ich bin krank!!! Aaaah! Und das vor 5 Nachtdiensten hintereinander! Gnaar!
Ich muß ins Bett!
Übrigens: meine fangen auch grad das Toben an.

Ohhh, nein, gute Besserung!!!!

So, guten morgääähn erstmal - Kinder bin ich müde.
Seit ein paar Nächten brechen die Minis uns abwechselnd Nachts die Schienbeine/Knie (weil es sich darauf soooo toll schläft) oder machen uns die Turbo-Heizmaschine im Bett. :oha:

Ehrlich, jedesmal wenn ich mich nachts drehen (will) habe ich entweder Fell/Ohren/Füße in der Hand oder ich kann gar nicht, weil die Klopse uns rechts, links oder von oben eingekeilt haben. Und als gute Katzeneltern stört man ja die Kleinen AUF KEINEN FALL BEIM SCHLAFEN!!!!

Dafür sitzen wir dann morgens ohne Rücken und mit brennenden Augen am Frühstückstisch. 😎

@Balu 89: Wir haben seit etwas über einer Woche gastrointestinal von Royal Canin im Einsatz (vom TA). Der Moppel hat ja dank den Zahnens immer mal wieder DF oder hellen weichen Kot. Mit dem Futter ist es deutlich besser geworden, die ersten Tage hat er wie ein Scheunendrescher zugeschlagen (wahrscheinlich um die Verluste von vorher wieder auszugleichen).
Zur Zeit spielen wir uns auf 400 Gramm pro Tag für beide ein. Das Futter wird erst wieder abgesetzt wenn ALLE Zähne raus sind!

Und wir haben tatsächlich einen gefunden! Hurra :zufrieden:

Herr Kater hatte auf einmal Blut am Rückenfell nachdem er sich mit Frau Katz gekloppt hat und siehe da - sie hat den überzähligen fünften Eckzahn im Bad gelassen! Wenigstens einer, alle anderen sind gefressen worden.

Jetzt fehlen nur noch die restlichen Schneidezähne, die Spitzen sind schon zu sehen. Aber das Zahnflleisch darum ist schon ganz schön rot - die armen Mucken! :oha:

Fotos wurden gewünscht (ich entschuldige mich jetzt schon für doppelt gepostete - die Fellis sehen immer so gleich aus :aetschbaetsch2:

Jetzt mal statt süß ein paar Bratzen-Hackfressen.....

p1050820v.jpg
p1050831h.jpg
p1050874.jpg
p1050824y.jpg

Werbung:
Eure Kleinen sind total süß =)
Achja.. NEEEIN Krümel schläft NIEEE im Bett.. Letzte Nacht piekste mir irgendwas im Gesicht rum.. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das geträumt habe. Als ich morgens aufgewacht bin, lag sie auf meinem Oberarm. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schnell sie raus aus dem Bett war, als sie sah, dass meine Augen auf waren xD Dabei wollte ich eigl nur lachen.
Ja noch ist Krumi alleine 🙂 Das wird sich aber so bald wie möglich ändern.

Bei Euern Geschichten kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass Krumi nahezu die Jüngste ist.. Naturtalent ;D

Anhänge

• krumili.jpg
    krumili.jpg
    17 KB · Aufrufe: 38
Oh Tiggerbiene, die sind ja Zucker!!! :pink-heart:

Ich hab gerade Feierabend und bin eben heim gekommen und wurde sehnsüchtig erwartet. Der Napf war leer. Fehlte nur noch, dass sie einen auf Simon's Cat machen und aufs Mäulchen zeigen.

xdsysdx

So, hat Daisy auch noch ihren Senf dazugegeben - was ist das mit Katzen und Tastaturen? :yeah:

Daisy hat auch gerade "Doppelzähne" - sieht ganz schön seltsam aus in ihrem Maul. Bei Dori sieht man noch nix, aber sie ist ja auch jünger als Daisy. Aber immerhin gans bisher keine Probleme mit dem Zahnen - kein Durchfall o.ä. *auf Holz klopf*.

So, hat Daisy auch noch ihren Senf dazugegeben - was ist das mit Katzen und Tastaturen? :yeah:

Daisy hat auch gerade "Doppelzähne" - sieht ganz schön seltsam aus in ihrem Maul. Bei Dori sieht man noch nix, aber sie ist ja auch jünger als Daisy. Aber immerhin gans bisher keine Probleme mit dem Zahnen - kein Durchfall o.ä. *auf Holz klopf*.

Kenn ich grmpflblraaabbb...
Zum Glück sitze ich in der Firma und kann ungestört schreiben.

Zu Hochzeiten (also Hoooch-Zeiten, nicht Hocht-zeiten) hatten beide 8 statt 4 Reißzähne. Zum Schreien.

Frau Katz hat es geschafft, ein Stück Trockenhähnchen am Zahn aufzuspießen. Da man ja als Katze keine Daumen hat.... klappte das Mäulchen ständig auf und zu und das verd**** Stück ging nicht ab! :aetschbaetsch2:

Habe ihr dann geholfen :grin:

Tiggerbiene, du hast auch so Plüschis :pink-heart: Ich würd am liebsten Tag und Nacht bei Maya und Mia im Fell rumgrabschen. 😀
Cranberry, hälst du die Kleine alleine?
Gestern nach der Arbeit ist mein Freund noch schnell einkaufen gefahren und ich hab ihm gesagt, er soll bitte noch etwas Pute mitbringen. Naja, als er dann daheim war, hat er 1Kg Putenbrustfilet mitgebracht... :wow: Die Hälfte hab ich schon klein geschnitten, aber den Rest überlasse ich ihm.. Mir tun die Finger weh... :stumm:
Aber roh mögen sie es noch nicht, hab es wieder leicht angebraten, und dann haben sie es auch gegessen. Mal schauen wie es in Zukunft laufen wird.
Doppelte Zähnchen haben wir noch gar nicht, aber jedes Mal wenn ich in das Mäulchen schau, fällt mir auf wie klein die Zähne sind. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben