Kittenclub

  • Themenstarter Themenstarter GinaSV
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke das ist von der qualität her besser als das davor das war ja mieß :/
 

Anhänge

  • WP_000211.jpg
    WP_000211.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Jaaa auf Dosis Beinen kann man soo schön schlafen ♥
:pink-heart:
 

Anhänge

  • WP_000201.jpg
    WP_000201.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 42
Oh wie süß :pink-heart:
Die zwei sind aber wirklich wunderschön!
Hab grad nur ein "Such-die-Maya"-Bild 😀
img0508k.jpg

Das Bild is aber auch etwas unscharf 🙁
 
Ja sie sind halt "einfach dunkel". ich wollte immer mal auch eine getigerte oder so aber als ich die beiden sah und ihre gschichte hörte ich musste sie einfach nehmen und ihnen ein schönes zu hause schenken ♥ meine babys :pink-heart: ich hätt sooooo gern noch ne dritte aber ich darf ja nicht 🙁
 
Ich mag dunkle bis schwarze Katzen. :pink-heart: Da krieg ich immer so ein Klau-Drang... 😀
kann ich da einen kleinen mund erkennen?
Jap da is Mayas schmuse-Schnauze :pink-heart:
 
Werbung:
War grad im Bad, weil ich eben Kaklo sauber gemacht hab und gekehrt hab. In der Wanne liegen standartmäßig immer 1 - 2 Papierkugeln. Ich hab sie also genommen, nachdem beide bei mir waren, und hab etwas in der Hand damit gespielt (das raschelt so toll, da werden die zwei ganz fuchsig). Mia sofort auf den Boden gesprungen und saß schon startbereit da, wenn ich werfe. Maya saß bzw. lag noch auf dem Wannenrand und hat vor lauter Ungeduld ins Klopapier gebissen. :omg:
Und natürlich hab ich weder Kamera noch Handy dabei :grummel:
 
Meine holen sich ihre Papierbälle mittlerweile selber. Sie klauen alles, was Taschentuch oder so ist. Gestern haben wir (bin ja krank) auf dem Sofa abendgegessen. Mein Freund ist noch schnell was aus der Küche holen gegangen, da sah ich Kinnie mit was rotem im Maul davon schleichen...Sie hatte seine Serviette geklaut und apportierte die Beute grad in ihr Nest. 😀

Derzeit kümmern sie sich grad um Dosi, liegen brettlbreit in meinem Schoß. Ich müßte sie echt mal wiegen, die müssen bestimmt schon 6kg zusammen haben. 😀

Bin grad durch meine Photos gegangen, von ganz am Anfang, wo sie WIIINZIIG waren bis jetzt, wo sie schon recht stattliche Katzen sind. Besonders Brimba, der kommt nach seinem Papa!
Zum Thema Foren-Frechheiten, ich weiß noch, als ich hier anfangs nur mitgelesen hab, war ich teils auch entsetzt. Mittlerweile versuch ich, über so was hinwegzulesen. Aber viele Threads sind am Ende von der Frage soweit entfernt und nur noch Rumgestreite, schrecklich! Ich hoffe, unser Kitteneck bleibt so gemütlich und nett.

Ich hab meine zwei auch zu früh mitgenommen und das noch von Malta nach Deutschland. Ich hab lange überlegt, ob ich das machen soll. Sozialisierung war wenig, die Mutter hat sie zwar im Schlafzimmer geboren, zog dann ins Wohnzimmer um, aber seit die Kitten "anstrengend" wurden und überall rumwuselten, lebte sie mit ihnen in einem Verschlag in der Garage. Da haben sie zwar die mama gehabt, aber keinen ausreichenden menshclichen Bezug, nur zum Fressen und wenn die Kinder mit ihnen spielen wollten. Die Geschwister sind zum Teil schon mit 6,5 oder 7 Wochen weggegeben worden. Immerhin konnte ich (es war der vierte Wurf dieser Katze) die Besitzerin überzeugen, daß sie kastriert wird. Es gab schon einen Termin, aber zwischenzeitlich war sie wieder schwanger. Ich kann verstehen, daß man eine trächtige Ktze nciht kastiriert, dummerweise waren es diesmal gleich 8 Junge. Davon sind zwei bei mir, bislang ausreichend sozialisiert, stubenrein, nicht mäkelig, keine Haustyrannen und weder nuckeln sie ununterbrochen noch hauen sie mir ihre Krallen in die Hände. Die Mutter ist mittlerweile kastriert.
Und ich rate trotzdem jedem, der es wissen will, daß sie 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollen.
So, und zum Abschluß des Sermons mal ein vorher-nachher-Bild:

Kinnie und Brimba 07:11.jpg

Brimba und Kinnie 10:11.jpg
 
Meine holen die Papierbälle auch, bzw Maya trägt sie im Maul und lässt sie vor mir fallen und Mia schießt sie mir vor die Füße.
Ich müßte sie echt mal wiegen, die müssen bestimmt schon 6kg zusammen haben.
Also wir waren ja letzte Woche beim TA, und da hatten beide knapp 2kg, und das merk ich schon, wenn beide auf meinem Bauch liegen.
Hab vorhin deinen Mix-Thread zufällig gefunden, weil ich überlegt hatte, ob ich auch so einen aufmache, aber im Endeffekt werden wir wohl nie erfahren was noch so in den Mäusen mit drinnen ist.
Die Fotos kann ich mir auch ständig anschauen, die sind schon echt gewachsen seit sie hier sind. :pink-heart:
Und ich rate trotzdem jedem, der es wissen will, daß sie 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollen.
Das seh ich genauso, aber es gibt halt manchmal einfach Situationen, wo es nicht anders geht und da versteh ich die "Steinigungen" nicht.
Malta, Maya, Mia und ich wünschen dir ganz schnelle gute Besserung!
Und wenn ich die Freundin endlich mal erreichen würde, wegen dem was du da mal geschrieben hattest wegen Kfz-Zeichen auswechseln, dann komm ich vorbei und pack deine süßen Mäuse ein :pink-heart:
 
Nix da, die bleiben hier. Obwohl, Deine Kuschelfelle würden hier auch gut dazupassen... 😉

Schnarchen Eure Katzen eigentlich auch? Also, richtig schnarchen eigentlich nciht, aber Brimba fiept, wenn er im Tiefschlaf ist oder "schnorchelt" so. Schnupfen hat er keinen.
 
Och Menno :grin:
Also schnarchen tun sie nicht. Aber manchmal seufzen sie. :pink-heart:
Und wenn sie Albträume haben, dann streichel ich ihren Bauch, dann schauen sie mich an, lecken meine Hand ab, und schlafen weiter. :pink-heart:
Und Mia hat mich letztens "angeschmatzt".. Sie saß am anderen Ende der Couch und schaut mich an und auf einmal *Schmatz* 😱
 
Werbung:
Ich mag dunkle bis schwarze Katzen. :pink-heart: Da krieg ich immer so ein Klau-Drang... 😀


nein nein nein die bleiben schön hier 🙂 die geb ich nie mehr her :pink-heart:

sie haben dich angeschmatzt moraya? du scheinst ja sehr lecker zu sein :yeah:
 
Angeschmatzt? Wie süß. Ich werd nur angegurrt, wenn ich was hab, was sie gern hätten (Bird, Alukugel, Taschentuch).

Die Bilder sind toll Malta - so innig sind meine nur selten. Meistens endet kuscheln dann immer irgendwann in ärgern und einer geht. Aber gelegentlich erwische ich sie doch beim gemeinsamen schlafen. :pink-heart:

Ich freu mich so, wir haben die 2.Giardien-Behandlungsrunde durch. Jetzt was warten, und dann ne Kotprobe untersuchen lassen. Ich hoffe, dass wir es dann überstanden haben. :stumm:
 
@ tiggerbiene

bekomme ich das futter nur beim TA?? ich probier das hier mal aus das ich jetzt hab und wenn das nicht hilft besorg ich mir auch noch anderes. mir macht es ja doch irgendwie sorgen.

Wie ist das eigenltich mit dem zahnen?? ich hab meine ja mit etwa 3monaten bekommen oder 3,5 ab wann fängt das an? wie merk ich das? wann müsste der prozess abgeschlossen sein? dazu wurde mir nämlich nichts gesagt und ich wusste auch nicht das es das bei katzen gibt. wobei die tierärztin auch nichts dazu gesagt hat sie hat ja in den mund der beiden geschaut

Guten Morgäääähn!

@Moraya: Super erklärt mit den Zähnen! Leider steht nirgendwo, wieviel Geduuuuuld man mitbringen muss :aetschbaetsch2:

@Balu: Wir haben das Futter direkt vom TA, im Zoohandel gibt es das nicht. Man kann es im Internet bei TA-Bedarf bestellen (z.B. hier: http://www.vetena.de/product_info.p...alorie-FB---Royal-Canin-VET-DIET.html&refID=2)

Die Preise sind allerdings stark unterschiedlich. Bei unserem TA zahlen wir für ein Pack mit 12 Tüten knapp 10 €, im Internet und beim anderen TA so um die 13,50.

Ich möchte das Futter definitiv nicht durchgehend füttern (Zucker, Maiskleber etc.) Aaaaaber - es hilft uns gerade durch die blöde DF-Zeit. Unsere Züchterin hat es bei Ihren auch bei DF ausprobiert und war ganz angetan.

Wenn nur der Herr Kater nicht so empfindlich wäre.... Mit Frau Katz haben wir im Zahnwechsel keine Probleme. Einmal DF und das war´s dann auch.
Aber es sieht schon ganz gut aus, alle Eckzähne sind da, die Schneidezähne zumindest ansatzweise schon als Spitzen zu sehen (ich denke am schmerzhaftesten ist es, wenn ein ganz neuer Zahn durchkommt wo vorher keiner war - aua).

Ansonsten geht wohl gerade die Rackerphase los - dem Herrn Kater ist langweilig.
Also schlendert er zur Küchenzeile (auf die er NICHT darf) und glotzt mit wildem Blick nach oben.
Auf ein scharfes "Herr EMIL!" schlackert er mit den Ohren, macht große Pupillen und lässt sich auf den Pöppes fallen *Menno - nichts darf man".
Danach schlenkert er dann zur Ecke wo unser Topf-Rondeel ist und versucht dieses aufzupfoten (ätschi - klappt nicht). :aetschbaetsch2:

Dafür finde ich dann abends wenn ich nach Hause komme die Pfotenabdrücke auf dem Kochfeld und der Mikrowelle *ätsch zurück*.

Kinder...... :grin:
 
Tiggerbiene, du hast auch so Plüschis :pink-heart: Ich würd am liebsten Tag und Nacht bei Maya und Mia im Fell rumgrabschen. 😀

Jaaaa - die sind soooo weich. Grabbelalarm!!!! Den Herrn Kater kann man wie eine Schlenkerpuppe aufheben, Gesicht im Bauch vergraben, angrabbeln - und er schnurrt dann immer wie verrückt :muhaha: Das ist sooo toll!

Zum Thema Herzen:
Unsere beiden lieeeben gekochte Hühnerherzen.
Die sind auch nicht so eklig (also ich habe da eh kein Problem mit, GöGa fragte ob er da "Fett" abschneiden muss).
Hühnerherzen gibt es übrigens auch fertig abgepackt im Frischeregal oder tiefgefroren. Dafür muss man nicht beim Metzger fragen.

Wir kaufen eine Packung Hühnerherzen, waschen diese einmal ab und dann kommen sie mit einem Teelöffel Gänseschmalz und Wasser in einen Topf.
Dann werden sie etwa 30 Minuten geköchelt. Wenn Sie dann abgekühlt sind, gibts die Herzen in Vierteln MIT dem Wasser zusammen, das finden die Minis ganz toll!
Die Erwachsenen Katzen meiner Züchterin gucken die Dinger mit dem Pöppes nicht an (kennen wir nicht, fressen wir nicht).

:verschmitzt:
 
OK, die Hühnerherzennummer werd ich auch mal versuchen.

Hab eben gesehen, dass Daisy nun keine Doppelzahnkatze mehr ist. Sie wird erwachsen! 😱:smile:

Wenn unsere Blödsinn machen reicht meistens ein scharfes "Nah!" von mir. Mein Mann muss noch an seiner Schärfe üben, ich habe halt jahrelanges Training durch Pferde-zurechtweisen... :omg: Aber manchmal hilft auch das nichts - gestern haben sie die Playstation und die dazugehörigen Kabel entdeckt. Da mussten wir sie dann aus dem Fernsehtisch pflücken, weil mündliche Ansagen nicht ankamen. :grummel:
Aber gut - man liebt sie ja trotzdem. :pink-heart: Besonders wenn sie nachts schnurrend neben einem liegen!
 
Werbung:
...Mein Mann muss noch an seiner Schärfe üben, ich habe halt jahrelanges Training durch Pferde-zurechtweisen... :omg:

Das kommt mir sehr bekannt vor - wenn man knapp 700 Kilo Lebendgewicht von etwas abhalten kann, sollte es bei 2,8 Kilo doch auch funktionieren?!
Mein GöGa meint auch "Du hast Deinen Stall-Tonfall, dann hören die auch immer auf Dich"

Dafür bin ich allerdings auch deutlich entspannter wenn die Fellis mal wieder mit dem eigenen Kopf unterwegs sind.
Weder Pferde noch Katzen scheinen mir manchmal sonderlich intelligent - lieb hat man sie ja trotzdem :aetschbaetsch2:
 
Das stimmt. Wobei ich zumindest bei meinem Pony und den Katzen die Parallele entdecke, dass die ganz genau wissen, wann Mensch gerade abgelenkt ist und sich denken "versuch ich es nochmal". Und mit 26 krieg ich dem Pony das "Putzkasten-ausräumen-wenn-Mensch-gerade-nicht-da-ist" auch nur noch schwer ausgetrieben - dickfelliger Isis halt. Die Katzen sind da irgendwie ähnlich. Pferde sind da etwas "fügsamer" (vielleicht auch eben dümmer) hab ich das Gefühl, zumindest unsere Exemplare hier.

Naja, auch wenn sie Chaos produzieren hier in der Bude - den Katzen kann man, wenn sie dann angeschnurrt kommen nicht böse sein. Bei 600-700 kg ist es schon reiner Selbstschutz, dass man da mal was härter durchgreift.

So, wo wir gerade davon sprechen, ich muss mal zum Pony fahren, bin verabredet. :yeah: Die Katzen werden währenddessen sicher die Bude auf den Kopf stellen. :zufrieden:
 
So, auf dem Heimweg war ich noch kurz bei dm - Katzenstreu und Katzenbifi kaufen.
Da hab ich mal nen Blick aufs Futter geworfen. Da kann man ja nix von bedenkenlos füttern (ich hab jetzt nur Dosen angesehen). Alles mit Getreide, oder Zucker oder so kreativen Dingen wie Birne. :wow:

Da hoff ich jetzt mal, dass die Hersteller von MACs schnell antworten, hab mal nach Händlern in meiner Nähe gefragt...
Heute wird das Aldi-Futter bemäkelt - irgendwas ist ja immer. *Haare rauf*
 
Haha das kenn ich. Mein Pony macht mindestens so viel Unfug wie mein Kitten. Und ihr werdet es kaum glauben. Pony mäkelt beim Futter. Die Katze bisher nicht ._. lol!

@Moraya: Noch besteht keine Möglichkeit für ein 2. Kitten. Bitte nicht persönlich oder gemein werden (wurde hier deswegen schon ziemlich angeblöfft). Wir sind selber so nicht zufrieden, aber in ca. 3 Monaten gibts ein "Geschwisterchen" für sie. Wenn dich die Begründung interessiert, schick ichs dir per PM. Ich hab eben zZ keinen Einfluss drauf, erst ab Anfang nächsten Jahres.

Seit Krümel Treppen laufen kann, brauch man gar nicht versuchen sie allein im Wohnzimmer schlafen zu lassen ._. Sie steht so lange im Flur und maut bitterlichst, bis man sie reinlässt! Aber iwie gehören die Fellpos ja auch ins Schlafzimmer. Natürlich lag sie dann auch im Bett, was ich eigentlich NIE wollte. Aber iwie wars toll :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben