Kitten zum Fressen "zwingen"

  • Themenstarter Sandri
  • Beginndatum
S

Sandri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
24
Hallo ihr Lieben,

meine zwei Süßen sind jetzt schon eine Woche bei mir und bin jetzt dabei von Trockenfutter auf Nassfutter umzustellen. Versuche es mit den Sorten Animonda Carny, Select Gold und Real Nature. Mische immer ein bisschen mit dem Trockenfutter, Stuhl ist auch normal. Doch leider fressen sie total wenig. Mir kommt es so vor, dass sie vor lauter Spielen das Fressen vergessen. Wenn ich ihnen mal den Napf direkt vor die Nase stelle, fressen sie auch, aber sonst würden sie nie auf die Idee kommen und irgendwann ist das NaFu ja auch eingetrocknet...
Wir kommen so auf zusammen 200gr Nassfutter plus das zugemischte Trockenfutter.
Ist das zu wenig? Mir kommt es erschreckend wenig vor, wenn ich daran denke, dass hier manche 1000gr verfüttern!!!

LG,
Sandra
 
A

Werbung

Hmmm, Carny und Real Nature sind ja schon relativ hochwertige Sorten, da brauchen sie dann schon weniger. Ich denke 100g+Trofu ist noch absolut im Rahmen. Manche fressen eben viel, manche eben weniger. Mein Kater ist mittlerweile fast 2 Jahre alt und sehr gut entwickelt. Der frisst je nach Sorte Futter auch nur 100g. Wenn er mal nen guten Tag hat, dürfen es auch 150-200g. sein.

Hast die beiden mal gewogen? So lange das Gewicht stimmt, würde ich mir keine Sorgen machen
 
wurden beim tierarzt gewogen und der TA meinte, wäre alles im Norm-Bereich

Okay, dann bin ich erstmal beruhigt! Dankeschön!
 
1000g? Um Himmels Willen, das wäre aber viel.

Ich würde die Kleinen fressen lassen, wieviel sie mögen. Du fütterst ja gutes Futter und solange sie gesund und munter sind, brauchst Du Dir doch gar keine Sorgen machen.
 
Hallo,

haben sie denn feste Fütterungszeiten? Katzen lernen normalerweise schnell, dass es zu bestimmten Zeiten was gibt, und sind dann auch da, wenn sie Hunger haben.
 
Also, ich denke auch, daß es vollkommen ausreichend ist, denn Du fütterst ja hochwertiges Futter. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und frißt zwar etwas mehr, aber er ist auch groß für sein Alter, er wird wohl mal riesig.
Aber auch er vergißt bei Spielen schon einmal das Fressen, manchmal sind eben andere Dinge wichtiger (lach).
Ich gebe immer nur wenig in den Napf und fülle dann nach, dann trocknet es nicht so schnell aus und der Rest bleibt auch frisch, wenn Du es in eine Tupperschüssel mit luftdichtem Deckel gibst.
 

Ähnliche Themen

Dani84
Antworten
23
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
P
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
A
Antworten
34
Aufrufe
28K
Mabou
Mabou
C
Antworten
15
Aufrufe
23K
Ann-Marie
A
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben