D
Dophil
Benutzer
Hallo zusammen. Ich hab mehrere Fragen. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Erstmal zu uns. Wir hatten schon insgesamt 3 Katzen. Einer davon ist von anderen vertrieben worden und wir haben sie nicht mehr gefunden. Eine musste eingeschläfert werden mit Wasser auf der Lunge. Und die letzte musste von uns gehen mit 14,5 Jahren wegen einem Gehirntumor. Vor 4 Wochen rief mich dann unser TA an es gäbe einen wilden Wurf. Die Mutter ist inzwischen kastriert. Absolut scheu. Das Tierheim hatte Aufnahmestopp und die Finderin schon selber 4 Katzen. Also haben wir sie aufgenommen. Sie war ängstlich hat sofort geraucht und geschnappt. Er war nur scheu. Nach ca. Zwei Wochen, in der sie davon 5 Tage in meinen grossen Bad gelebt haben ließen sie sich auch etwas streicheln wenn sie in der Höhle wach lagen uns schnurrt auch. Nachdem sie die Wohnung erkunden durften ging gar nichts mehr. Sie tollen rum, rennen wie die doofen🙈🤣 und fühlen sich, glaube ich wohl, aber sie machen einen grossen Bogen um uns. Sie spielen, sie zumindest springt auch mal über meine Beine beim spielen hinweg usw. Leckereien fressen sie inzwischen auch aus den Fingern. Er verfolgt mich auch im Raum, guckt immer was ich mache, läuft aber davon wenn ich mich zufällig in seine Richtung bewegen. Wenn wir schlafen gehen sie auch mit nach oben und verbringen die meiste Zeit dann im Obergeschoss bis wir morgens wieder runtergehen. Er folgt mir in die Küche, da gibt's Futter🤣, aber mehr nicht. Jetzt zu meiner Frage: Was kann ich tun, oder besser gesagt gibt es Hoffnung das es irgendwann besser wird. Entwurmt sind beide. Vom TA Tabletten bekommen und ins Futter gemischt. Aber irgendwann muss er ja auch mal zum TA kastrieren. Da sehe ich bei ihr weniger ein Problem, da sie sich inzwischen manchmal von meinem Grossen streicheln lässt, aber nur von ihm, aber bei ihm wird das echt ein riesiges Problem. Fangen ein NoGo. Mein kleiner Sohn ist auch wirklich so geduldig. Aber irgendwann würde er sie auch gerne mal zumindest streicheln. Auch mit dem Freigang nächstes Jahr wird ja auch schwierig wenn sie ned hören oder wenigstens ein wenig zutraulich werden.
LG Petra
LG Petra