Kitten unauffindbar!

  • Themenstarter minaaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst
M

minaaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
6
Mein Kitten ist unauffindbar. Es war nicht mal 2 Tage bei uns in der neuen Umgebung!
Seit ich gestern allein mit ihm war (Rest der Großfamilie in Urlaub) ist es weg. Alsooo ich hab mich wirklich nur drei Minuten lang umgedreht und seitdem hab ich es nicht mehr gesehen! Mein Vater war nochmal kurz die Tür rein, aber eigentlich kann es nicht nach draußen gelangt sein...
Trotzdem hab ich es jetzt über 24 Stunden nicht gesehen. Ich hab alles mit zwei weiteren Personen abgesucht. Erst dachte ich es kann nur im Erdgeschoss sein, aber dann haben wir doch noch Keller und Obergeschoss durchsucht. Nichts gefunden... haben die Umgebung abgesucht und soweit alle näheren Nachbarn gefragt, keiner hats gesehen. Und heute morgen hab ich dann um halb acht Such-Zettel an wichtigen Punkten im Dorf aufgehängt. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ich bin so fertig. Ich weiß ja nicht mal ob es wirklich nach draußen gelangt ist, aber im Haus wäre es doch in zwischen vor Hunger aus seinem Versteck herausgekommen oder hätte sich wenn es eingesperrt gewesen wäre gemeldet?!? Futter hat es über die Nacht auf jeden Fall nicht angerührt! Ich hab solche Angst dass es sich in irgendeiner Ecke erhängt hat oder etc. .
Was kann ich noch weiteres tun und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich wirklich vor Angst bis auf weiteres verkrochen hat, nach der Dauerbelagerung von den anderen Familienmitgliedern?

Grüße minaaa
 
A

Werbung

Kann schon sein, dass es sich vor Angst verkrochen hat. Es ist ja noch alles neu für das Kleine und dann wurde es wohl noch zusätzlich "erschreckt".

Stell einfach mal Futter hin, vielleicht kommt es noch raus.

Und trotzdem noch ein bissle suchen. Die können sich so dünn machen, das glaubt man gar nicht, wo die überall darunter/dazwischen passen

Ich drück die Daumen, dass es bald wieder auftaucht
 
Hallo,

wenn Deine Großfamilie in Urlaub ist, kann das Kitten bei dem Gewusel mit raus sein??
Wie alt ist es denn??

Ich würde auch das ganze Haus gründlichst absuchen, vor allem Schränke öffnen, hinter Heizungen gucken, Kellerräume, Regal, hinter Büchern, die passen in die kleinste Ecke.

Nachts so ab 2.00 Uhr draussen suchen und rufen,mit Futter klappern. Keine Katze, die neu rauskommt, rennt direkt weit weg, allerdings ist die Zeit gegen Dich, daher auch da in Kellern suchen, unter Holzstapeln, wirklich überall.

Kerstin
 
Ich hoff einfach dass es noch irgendwo im Haus ist!
Weil bei uns waren es über Nacht Null grad draußen... es war schon scheu und ob es dann an ein anderes Haus/Wohnung gekrochen wäre vor Kälte?!? Vielleicht ist es dann irgendwo erfroren... es macht mich echt fertig...:(
Aber trotzdem Danke.

Es ist 9 Wochen alt. Wir haben gestern zu dritt die nähere Umgebung abgesucht... unauffindbar und niemand hat es gesehen... ich mach mir solche Sorgen.
 
Katzen sind Meister im verstecken!
Macha war mal weg und ich habe sie nach Stunden schlafend in einem Fonduetöfchen gefunden.

Ich würde erst mal ALLE Schänke öffnen uns so stehen lassen.
Vielleicht ist sie irgendwo eingeschlossen.
Waschmaschine, Trockner, Backofen, einfach ALLES kontrolieren.

Einbauküche die Leisten abschrauben, mit der Taschenlampe ausleuchteten.
Viel Glück!!!!
 
oh man... na dann hoffe ich dass dein kitten wieder auftaucht. meine beiden können sich auch sehr gut verstecken. jetzt ist meine wohnung nicht groß aber lexa schafft es immer noch ein versteck zu finden wo man sie nicht findet. wir drücken ganz feste die daumen! meld dich bitte sobald du sie/ihn wieder hast,ja?
 
Oh je, da wär ich mit den Nerven auch vollkommen am Ende..

Da hilft wohl erstmal nur alles zu durchsuchen..beachte dabei, dass ein Kitten mit neun Wochen wirklich überall reinpasst!!! Und ich meine überall! Handtaschen, Jackentaschen, Schubladen (auch die Hohlräume dahinter), unter Kissen und Decken, schau auch nach oben! Selbst die Kleinen können schon erstaunliche Sprünge hinlegen, wenn es ihnen denn nur wichtig genug erscheint.

Viel Erfolg bei der Suche! Hoffentlich ist das Kleine noch im Haus...!

PS: Kann dir aus der Nachbarschaft oder aus dem Freundeskreis jemand helfen? Manchmal ist man im eigenen Haushalt etwas betriebsblind und sieht die Möglichkeiten nicht mehr alle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da wäre ich mit den Nerven auch am Ende, vor allem da sie ja noch sehr sehr jung ist.
Wie die Anderen schon geraten haben, Alles aufmachen und mit Taschenlampe durchsuchen, Futter rumstellen und immer wieder auch draußen nachsehen und den Nachbarn bescheid geben.
Viel Glück
Heidi
 
Ich geh jetzt nochmal raus und such die Umgebung ab, hab gerade noch in die Futternäpfe die ich aufgestellt hab frisches Nassfutter rein... vielleicht lockt das ja mehr als Trockenfutter sollte sie sich einfach nur verstecken.
Hören tut man gar nichts... leider. Wenn ich näheres weiß sag ich auf jeden Fall bescheid. Danke für die Hoffnung die ihr mir gebt.
 
  • #10
wärme das Futter etwas an oder giess etwas heisses Wasser drüber- dann riecht es verlockender
 
  • #11
suche drinnen raum für raum ab - in, auf, unter, hinter jedem schrank. guck unter decken, kissen, hinter gardinen usw.
guck in der küche hinter vorgebaute leisten, überprüf die waschmaschine, kartons, tüten etc.
wenn der raum 100% überprüft ist, tür zu und nächsten raum vornehmen.

ich hatte vor jahren mal zwei pflegekitten. das eine hatte sich in eine lücke hinter ein schränkchen gezwängt, da passte grade mal ne tüte haribo (oder eben das kitten) rein. ich habe auch über 1 tag lang gesucht, der kleine hat keinen mucks von sich gegeben.
 
  • #12
ohje, wie schrecklich!
Suche doch bitte auch den Staubschutz unter den Möbeln ab, das ist ein unter Katzen beliebtes Versteck.
Auch unter der Küchenzeile, die Blende mal abmachen, wird sich gerne versteckt.
Viel Erfolg!!!!
 
  • #13
Alsooooo draußen ist die Suche grenzenlos... ich hab schnell wieder aufgegeben auch weil ich in der näheren Umgebung mehr Zettel hingehängt habe und die Nachbarschaft weitesgehend informiert ist. Gott sei dank ist die Temperatur gestiegen fast 7 Grad, macht mir irgendwie Hoffnung.
Das Futter ist unberührt trotz heißem Wasser...
In einer dreiviertel Stunde kommt meine große Schwester und dann werden wir systematisch das Haus durchsuchen, mit allem drum und dran.
Ansonsten, wenn es draußen sein sollte, kann ich nur abwarten bis irgendjemand sich meldet. Ich hoffe, dass derjenige, der es gefunden hat auch zurückgibt...:( wenn es überhaupt gefunden wurde. Ich weiß nicht wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, es wieder wohlbehalten auf dem Arm zu halten...
 
  • #14
ich würde in der Wohnung weiter suchen, hast Du Dir die Suchtipps angesehen und dort überall geguckt?
 
Werbung:
  • #15
Ohje, deine Angst kann ich gut nachvollziehen, Josie war als Kitten auch zwei Mal verschwunden.
Die ungewöhnlichsten Orte an denen wir sie wiedergefunden haben waren zum einen unter der Küchenzeile, obwohl da ja Verblendungen vor waren und unterm Bett (ich hatte so eins mit Schubkästen, also eigentlich komplett zu, aber sie ist trotzdem irgendwie reingekommen).

Unsere TÄ meinte damals nur, wo der Kopf durchpasst, passt der Rest auch durch.


Ich schätze auch, dass sie sich einfach irgendwo im Haus verkrochen hat.

Ich drück die Daumen, dass ihr sie bald findet.
 
  • #16
Alsooo Schränke, Schubladen, Gardinen, Bettkästen, unter Bettdecken, Hinterm Schrank, Kisten und Tüten, Waschmaschine etc. alles soweit durch, eigentlich gestern schon... hab jetzt alle Zimmertüren zu gemacht in denen ich glaube alles durchsucht zu haben.
Als nächstes kommt die Küche und ich hoffe dass sie unter den Küchenzeile ist... die hab ich noch nicht durchsucht!
 
  • #17
guck bitte unter die Sessel, die sind von unten mit Stoff zugemacht und dort versteckt es sich gut!
 
  • #18
Alsooo Schränke, Schubladen, Gardinen, Bettkästen, unter Bettdecken, Hinterm Schrank, Kisten und Tüten, Waschmaschine etc. alles soweit durch, eigentlich gestern schon... hab jetzt alle Zimmertüren zu gemacht in denen ich glaube alles durchsucht zu haben.
Als nächstes kommt die Küche und ich hoffe dass sie unter den Küchenzeile ist... die hab ich noch nicht durchsucht!

Ich vermute es fast, dass sie da drunter ist. Was ich noch oft mache, wenn Jacky verschwunden ist (meistens, wenn kurz darauf meine Bahn fährt und ich dringends los muss), würde ich aber an Deiner Stelle erstmal NICHT machen, dafür ist sie zu kurz bei euch, bei Jacky klappt es wunderbar allerdings: Ich fauche lautstark unter die Schränke...meistens kommt er dann kleinlaut angekrochen...aber Dein Kitten hat evtl. dann noch mehr Angst, daher würde ich das mal offenlassen.
 
  • #19
hast du vieleicht die möglichkeit ihre mama oder eins der wurfgeschwister zu dir zu holen? ich denke, wenn sie die vertrauten gerüche richt, kommt sie vieleicht schneller aus ihrem versteck.
 
  • #20
hast du vieleicht die möglichkeit ihre mama oder eins der wurfgeschwister zu dir zu holen? ich denke, wenn sie die vertrauten gerüche richt, kommt sie vieleicht schneller aus ihrem versteck.

Das ist eine gute Idee!!! Und vielleicht.....eines der Gescheister....vielleicht.....noch mitbehalten....hüstel......:oops: .... zu zweit schabernackt sichs besser.....!!
Könnte aber echt klappen!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben