Deutschland Kitten sucht ein schönes Zuhause

  • Themenstarter Nala_Yuki
  • Beginndatum
N

Nala_Yuki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2023
Beiträge
9
Hey, vor etwa 4 Wochen haben wir ein kleines Kätzchen aus schlechter Haltung gerettet. Nun suchen wir ein neues und schönes Zuhause für sie.
Hier sind ein paar Infos über sie:
Sie ist aktuell 12 Wochen alt, zweimal geimpft, entwurmt und gechipt.
Bei der Rasse sind wir uns etwas unsicher, wahrscheinlich Britisch Kurzhaar und Scottish Fold.
Ihr Fell ist grau, und ihre Augen sind Kupferfarben.
Vom Charakter her ist sie wirklich super! Sehr anhänglich und kuschelt gerne.
Sie möchte immer bei allem dabei sein und zeigt überhaupt keine Angst.
Zudem versteht sie sich gut mit anderen Katzen.

Aktuell lebt sie bei mir und meiner Verlobten mit unseren zwei Katzen, doch unsere Wohnung ist auf die Dauer nicht für drei Katzen ausgelegt. Daher würden wir uns freuen, wenn die Kleine ein neues Zuhause findet.

Bei Interesse oder weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-12-22 um 01.09.30_3f8ebf61.jpg
    WhatsApp Bild 2023-12-22 um 01.09.30_3f8ebf61.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 153
A

Werbung

Hallo, die Kleine scheint eindeutig eine Scottish Fold zu sein. Bitte informiert Euch über ihren Gendefekt OCD und weist potentielle Adoptanten auch offen darauf hin. Gerade solche Katzen sollten meiner Meinung nach wirklich zu erfahrenen Katzeneltern, die sich auch bewusst sind, was da an Untersuchungen und Behandlungskosten auf sie zukommen wird. Ich hoffe, Ihr findet ein tolles Zuhause für die Kleine.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Namenlose, Kiray und 13 weitere
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Die Kleine kann ja nichts dafür, aber die Problematik müsst Ihr wirklich sehr deutlich sagen, damit jeder potentielle Halter weiss, worauf er sich einlässt!! Dafür muss man sich wirklich bewusst entscheiden können, auch wegen der meist deutlich geringeren Lebenserwartung von SF.
Wünsche der Kleinen auch ein tolles und kundiges Zuhause zusammen mit Katzengesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Nala_Yuki, MilesLiam, Rickie und 3 weitere
Wie groß bzw. klein ist denn eure Wohnung, dass ihr denkt, sie ist für drei Katzen zu klein?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, biveli john und AllyHH
Oh nein, eine Fold! 🥺 Armes Ding.
 
Ja, die Kleine ist eindeutig SF (SF sind immer Verpaarungen von SF mit BKH, weil das den Niedlichkeitsfaktor erhöht, wobei es aber auch schon so perverse Fold-Verpaarungen wie mit Munchkins gibt; Foldkatzen untereinander zu verpaaren gibt in der Regel Nachkommen, die nicht oder nur bedingt lebensfähig sind).

Den Adoptanten mit offenen Karten begegnen, also auf OCD hinweisen, wurde ja schon erwähnt. Ich würde sie auch vor der Vermittlung noch kastrieren lassen, mit 12 Wochen ist das möglich, damit der Maus Nachwuchs auf jeden Fall erspart bleibt und damit nicht wieder Foldkatzen in die Welt gesetzt werden. Will der TA nicht so zeitig kastrieren, sag ihm deutlich, warum die Katze auf keinen Fall trächtig werden darf.
Auch würde ein Röntgenbild zumindest der Beinchen nicht schlecht sein, wobei sich die Deformierungen im Laufe der Zeit erst so richtig verschlimmern.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Poldi, NicoCurlySue und 2 weitere
Wir haben uns natürlich ausführlich über die Rasse informiert und uns von unserer Tierärztin beraten lassen. Ich hab sie aktuell bei zwei Seiten drin stehen und informiere die Leute selbstverständlich über OCD, Nierenerkrankungen....
Leider scheiben mir da meist nur "komische" Leute. Wir wollen auf keinen Fall, dass mit ihr weiter gezüchtet wird und haben auch schon über eine Kastration mit der Tierärztin gesprochen.
Für uns wäre es natürlich am schönsten, wenn sie nicht allein gehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Black Perser, AllyHH und 2 weitere
Werbung:
Platz genug für 3, würde ich meinen. 😎
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Nula, tigerlili und 3 weitere
  • #10
Wir wohnen in einer 100 Quadratmeter Wohnung mit Katzenbalkon und Katzenzimmer etc.

Und wo genau ist da zu wenig Platz?
Wenn Du einfach keine SF möchtest, kannst Du das ruhig sagen. Ich würde mir das Leid auch nicht antun können, mir würde täglich beim Anblick des Tieres das Herz bluten.
Und man darf die hohen Kosten bei Ocd natürlich nicht vergessen.
Aber Platz genug hast Du dicke.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi, Nula und eine weitere Person
  • #11
Was heißt denn gerettet?
Habt ihr Geld für sie bezahlt?
Werden dort, wo sie herkommt, noch weitere Katzen vermehrt?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi und verKATert
  • #12
Die kleine ist zu jung für mich, aber frage mal aus neugier weil ich momentan für alles offen bin, ob so ein Rassekatze auch in den Freigang darf wegen dieser Erkrankung?
 
  • #13
Was heißt denn gerettet?
Habt ihr Geld für sie bezahlt?
Werden dort, wo sie herkommt, noch weitere Katzen vermehrt?
Ein entfernter Bekannter hat uns erzählt, dass ein Freund vom ihm sich ein ca. 7 1/2 Wochen altes Kitten (welches bis dahin noch nie beim Tierarzt war) gekauft hat und nach 4 Tagen keine Lust mehr auf sie hatte. Als wir dann noch erfahren haben, dass sie dort ausschließlich Kuhmilch und Kartoffelbrei bekommen hat, haben wir gesagt das wir sie vorerst zu uns nehmen. Er meinte er habe 250€ für sie bezahlt und er wolle sich um einen neuen Besitzer kümmern.
Nach 4 Wochen meinte er, er habe jetzt vor sie in "Arabischen Facebook Gruppen" für 650€ zu verkaufen😡.
Wir konnten uns dann nach einiger Streiterei auf einen Preis von 250€ einigen.
Ob es dort wo sie herkommt noch mehr gibt weiß ich leider nicht, vermute es aber stark.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, TiKa, Onni und 5 weitere
  • #14
Und wo genau ist da zu wenig Platz?
Wenn Du einfach keine SF möchtest, kannst Du das ruhig sagen. Ich würde mir das Leid auch nicht antun können, mir würde täglich beim Anblick des Tieres das Herz bluten.
Und man darf die hohen Kosten bei Ocd natürlich nicht vergessen.
Aber Platz genug hast Du dicke.
Eine unserer Katzen ist leider nicht so glücklich über den Neuzugang. Da wir im 1.OG Wohnen können wir den Katzen leider auch nur bedingt Freigang bieten und sie könne sich nicht aus dem weg gehen.
Falls sich kein neues Zuhause finden lässt, würden wir sie auch hier behalten.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, TiKa, Rickie und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Die kleine ist zu jung für mich, aber frage mal aus neugier weil ich momentan für alles offen bin, ob so ein Rassekatze auch in den Freigang darf wegen dieser Erkrankung?
Sie sollte selbstverständlich kastriert sein aber an und für sich sollte das kein Problem sein.
 
  • #16
Ich würde eine Fold sowieso nicht rauslassen. Noch ist sie eh viel zu jung, und später hat sie evtl Freude dran, wenn sie dann aber wegen ihrer Schmerzen und Einschränkungen (und regelmäßigen Schmerzmittelgaben etc) irgendwann drinnen bleiben muss, wird ihr das Draussen sicher fehlen. Und ehemalige Freigänger lassen sich nur selten und schwer auf Wohnungshaltung zurückgewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Nepomuk, JuliJana und 6 weitere
  • #17
Ich würde eine Fold sowieso nicht rauslassen. Noch ist sie eh viel zu jung, und später hat sie evtl Freude dran, wenn sie dann aber wegen ihrer Schmerzen und Einschränkungen (und regelmäßigen Schmerzmittelgaben etc) irgendwann drinnen bleiben muss, wird ihr das Draussen sicher fehlen. Und ehemalige Freigänger lassen sich nur selten und schwer auf Wohnungshaltung zurückgewöhnen.
Stimmt auch wieder!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #18
Ein entfernter Bekannter hat uns erzählt, dass ein Freund vom ihm sich ein ca. 7 1/2 Wochen altes Kitten (welches bis dahin noch nie beim Tierarzt war) gekauft hat und nach 4 Tagen keine Lust mehr auf sie hatte. Als wir dann noch erfahren haben, dass sie dort ausschließlich Kuhmilch und Kartoffelbrei bekommen hat, haben wir gesagt das wir sie vorerst zu uns nehmen. Er meinte er habe 250€ für sie bezahlt und er wolle sich um einen neuen Besitzer kümmern.
Nach 4 Wochen meinte er, er habe jetzt vor sie in "Arabischen Facebook Gruppen" für 650€ zu verkaufen😡.
Wir konnten uns dann nach einiger Streiterei auf einen Preis von 250€ einigen.
Ob es dort wo sie herkommt noch mehr gibt weiß ich leider nicht, vermute es aber stark.
Oh, Mann, sowas macht mich so wütend!!! 🤬
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana und TiKa
  • #19
Schön das du dich der kleinen angenommen hast.
Ich hoffe sehr das du sie gut vermittelt bekommst.

Eine unserer Katzen ist leider nicht so glücklich über den Neuzugang.

Willst du ein wenig genauer berichten?
Eventuell lässt sich das ja lösen.

Oder ist selber behalten keine Option?
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, DeborahK und Nala_Yuki
  • #20
Ein entfernter Bekannter hat uns erzählt, dass ein Freund vom ihm sich ein ca. 7 1/2 Wochen altes Kitten (welches bis dahin noch nie beim Tierarzt war) gekauft hat und nach 4 Tagen keine Lust mehr auf sie hatte. Als wir dann noch erfahren haben, dass sie dort ausschließlich Kuhmilch und Kartoffelbrei bekommen hat, haben wir gesagt das wir sie vorerst zu uns nehmen. Er meinte er habe 250€ für sie bezahlt und er wolle sich um einen neuen Besitzer kümmern.
Nach 4 Wochen meinte er, er habe jetzt vor sie in "Arabischen Facebook Gruppen" für 650€ zu verkaufen😡.
Wir konnten uns dann nach einiger Streiterei auf einen Preis von 250€ einigen.
Ob es dort wo sie herkommt noch mehr gibt weiß ich leider nicht, vermute es aber stark.
Das ist ja eine üble Geschichte. Arme Katze.
 

Ähnliche Themen

EmilyCatgirl1996
Antworten
13
Aufrufe
843
EmilyCatgirl1996
EmilyCatgirl1996
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
17
Aufrufe
733
Max Hase
M
Schneeschuh
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schneeschuh
Schneeschuh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben