Deutschland Siam Katze Cascina sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter EmilyCatgirl1996
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kandel neues zuhause rheinland-pfalz siam katze sucht vermittlung
EmilyCatgirl1996

EmilyCatgirl1996

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2024
Beiträge
7
Schweren Herzens suchen wir ein liebevolles Zuhause für unsere geliebte Thai Siam Cascina

Unsere Casy, geboren am 30. Juli 2013, hat sich bei den Nachbarn, durch regelmäßiges Anfüttern, ein neues Zuhause gesucht.

Leider können uns die Nachbarn aber keine adäquate Versorgung garantieren und möchten die Verantwortung für sie nicht übernehmen. Trotz unserer Bemühungen war eine Rückgewöhnung erfolglos.

Aus diesem Grund sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Casy.

*Ihr Charakter:*
Casy ist eine liebe und menschenzugewandte Katze, die auch mal gerne gemeinsame Spaziergänge unternimmt.


*Das kennt sie:*
Sie ist in einem Haushalt mit einem Kater, einem Hund und zwei Kaninchen aufgewachsen.

Bedauerlicherweise hat sich die Beziehung zu unserem Kater, bei den sehr wenigen Besuchen, die sie uns noch beschert, erheblich verschlechtert und die beiden vertragen sich garnicht mehr.

Mit dem Clickertraining ist sie vertraut und sie hat einige Tricks erlernt, dennoch war ihre Arbeitsmotivation nicht immer konstant.

*Medizinisches*:
Casy ist gechipt, kastriert und wurde regelmäßig geimpft und entwurmt und verfügt über einen Impfausweis.
Beim Tierarzt ist sie immer lieb und arbeitet gut mit.
Es besteht eine OP-Versicherung, die gerne übernommen werden kann.
Blutbilder und Befunde werden alle mit übergeben.


*Das neue Zuhause:*
Wir wünschen ihr einen Platz mit Freigang oder einem eingezäunten Garten, denn sie fordert Auslauf aktiv ein.

Wir freuen uns, wenn es im neuen Zuhause vielleicht ein oder mehrere passende Partnertiere gibt, es ist jedoch wichtig, dass es keine dominanten Kater/Kätzinnen sind, da sie schnell in die Opferrolle gerät.


Wenn Sie Casy ein liebevolles Zuhause bieten können und bereit sind, ihr die Aufmerksamkeit und Pflege zu schenken, die sie verdient, melden Sie sich bitte.

Wir legen großen Wert darauf, dass Casy in allen Hinsichten, auch medizinisch, gut versorgt wird und ein Leben in Zufriedenheit führen kann.

Aktueller Wohnort: Kandel in der Pfalz
 

Anhänge

  • IMG_6075.jpeg
    IMG_6075.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_4840.jpeg
    IMG_4840.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • 6c437682-3eff-449a-aa61-9f2b21f94c69.jpeg
    6c437682-3eff-449a-aa61-9f2b21f94c69.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 84
  • 1311da8c-cfee-4125-9ddb-f0a383a6e8b2.jpeg
    1311da8c-cfee-4125-9ddb-f0a383a6e8b2.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 82
  • 088399df-144d-450b-8450-f163ae5ead3a.jpeg
    088399df-144d-450b-8450-f163ae5ead3a.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 79
  • 3c2b9633-b141-4842-8546-616030c937a3.jpeg
    3c2b9633-b141-4842-8546-616030c937a3.jpeg
    400,4 KB · Aufrufe: 81
  • ab4d5675-0831-46a2-b384-fdad61da6ddb.jpeg
    ab4d5675-0831-46a2-b384-fdad61da6ddb.jpeg
    656 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi Emily,
tut mir leid, dass Ihr Eure Katze abgeben wollt. Was heißt denn, das Verhältnis zum Kater hat sich erheblich verschlechtert? Und habt Ihr versucht, das wieder zu verbessern bzw. was habt Ihr alles unternommen? Oft kann man das langfristig ja auch wieder verbessern...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und EmilyCatgirl1996
Hi Emily,
tut mir leid, dass Ihr Eure Katze abgeben wollt. Was heißt denn, das Verhältnis zum Kater hat sich erheblich verschlechtert? Und habt Ihr versucht, das wieder zu verbessern bzw. was habt Ihr alles unternommen? Oft kann man das langfristig ja auch wieder verbessern...
Kann es sein dass die Antwort an der Frage völlig vorbeigeht ? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: EmilyCatgirl1996
Hi Emily,
tut mir leid, dass Ihr Eure Katze abgeben wollt. Was heißt denn, das Verhältnis zum Kater hat sich erheblich verschlechtert? Und habt Ihr versucht, das wieder zu verbessern bzw. was habt Ihr alles unternommen? Oft kann man das langfristig ja auch wieder verbessern...


Wir haben viel versucht:
-Clickern
-über Geruch
-mehr Beschäftigung
.. inkl. Beratung einer Tier Verhaltenstherapeuten der LMU München

Das Verhältnis wurde aber nicht besser. Es ist, so, dass die beiden sich nur noch an Fauchen und der Kater ihr nachstellt.

Das Problem liegt in erster Linie bei der Nachbarin.
Erst durch ihr Handeln wurden die beiden entzweit. Sie unterlässt das Füttern jedoch nicht und möchte aber keine Verantwortung und Konsequenzen übernehmen. Bsp: fährt sie einfach in den Urlaub und lässt die Katze vor der Türe sitzen. Und geht mit ihr auch nicht zum Tierarzt.

Es begann alles schleichend und geht nun seit 4-5 Jahren so aber jetzt sind wir an einem Punkt, an dem Casy eben seit ca 6-12 Monaten, garnicht mehr zu uns kommt

Wir MÜSSEN ein neuen Zuhause finden 🥺 damit Casy wieder optimal versorgt wird
 
  • Sad
Reaktionen: SabaYaru, NicoCurlySue und Frollein_S
Wir haben viel versucht:
-Clickern
-über Geruch
-mehr Beschäftigung
.. inkl. Beratung einer Tier Verhaltenstherapeuten der LMU München

Das Verhältnis wurde aber nicht besser. Es ist, so, dass die beiden sich nur noch an Fauchen und der Kater ihr nachstellt.

Das Problem liegt in erster Linie bei der Nachbarin.
Erst durch ihr Handeln wurden die beiden entzweit. Sie unterlässt das Füttern jedoch nicht und möchte aber keine Verantwortung und Konsequenzen übernehmen. Bsp: fährt sie einfach in den Urlaub und lässt die Katze vor der Türe sitzen. Und geht mit ihr auch nicht zum Tierarzt.

Es begann alles schleichend und geht nun seit 4-5 Jahren so aber jetzt sind wir an einem Punkt, an dem Casy eben seit ca 6-12 Monaten, garnicht mehr zu uns kommt

Wir MÜSSEN ein neuen Zuhause finden 🥺 damit Casy wieder optimal versorgt wird
Das ist eine echt besch***ne Situation und ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Ich hatte Glück und konnte es durch Sicherung meines Gartens und den Einsatz eines GPS-Trackers verhindern, dass die Nachbarn mir die Katzen streitig machen. Das hat mich aber neben vielen Nerven auch viel Geld gekostet und meine Katzen den ungesicherten Freigang.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr ein passendes Heim für die Maus findet.
 
  • Like
Reaktionen: EmilyCatgirl1996
Das ist eine echt besch***ne Situation und ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Ich hatte Glück und konnte es durch Sicherung meines Gartens und den Einsatz eines GPS-Trackers verhindern, dass die Nachbarn mir die Katzen streitig machen. Das hat mich aber neben vielen Nerven auch viel Geld gekostet und meine Katzen den ungesicherten Freigang.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr ein passendes Heim für die Maus findet.
Ja … allerdings ziemlich be*******


Hoffe es findet sich jemand 💓 Vielen Dank !
 
Kann es sein dass die Antwort an der Frage völlig vorbeigeht ? 🤔

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Katze sich ein neues Zuhause gesucht hat, weil sie sich mit dem vorhandenen Kater überhaupt nicht versteht. Daher war der Sinn meiner Frage, zu hören, ob es vielleicht noch eine Chance gäbe, die beiden wieder zusammenzubringen, statt für die Katze ein neues Zuhause zu suchen.
Das Problem mit der Nachbarin ist damit zwar noch nicht gelöst, aber nur deswegen gibt man ja auch keine Katze weg.
Oder sehe ich das falsch?
 
Werbung:
Wir haben viel versucht:
-Clickern
-über Geruch
-mehr Beschäftigung
.. inkl. Beratung einer Tier Verhaltenstherapeuten der LMU München

Das Verhältnis wurde aber nicht besser. Es ist, so, dass die beiden sich nur noch an Fauchen und der Kater ihr nachstellt.

Es begann alles schleichend und geht nun seit 4-5 Jahren so aber jetzt sind wir an einem Punkt, an dem Casy eben seit ca 6-12 Monaten, garnicht mehr zu uns kommt
Ich bin keine Vergesellschaftungsspezialistin, aber für mich klingt das nicht so, als ob schon alle Möglichkeiten der Wiedervergesellschaftung ausgeschöpft wären. Voraussetzung wäre aber natürlich, dass die Katze bei Euch vorläufig drinnen bleiben kann und die Nachbarin ein Einsehen hat, die Katze nicht mehr reinzulassen.
 
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass die Katze sich ein neues Zuhause gesucht hat, weil sie sich mit dem vorhandenen Kater überhaupt nicht versteht. Daher war der Sinn meiner Frage, zu hören, ob es vielleicht noch eine Chance gäbe, die beiden wieder zusammenzubringen, statt für die Katze ein neues Zuhause zu suchen.
Das Problem mit der Nachbarin ist damit zwar noch nicht gelöst, aber nur deswegen gibt man ja auch keine Katze weg.
Oder sehe ich das falsch?
Prinzipiell würde ich dir Recht geben.
Auf der anderen Seite steht aber dann oft die Problematik der Realität.
Ich hatte ein ähnliches Problem hier. Zwiebel ist durch die Fütterei meiner Nachbarn stark übergewichtig geworden, hat Struvit bekommen und ich musste sie den ganzen Sommer einsperren.
Sie hat das zum Glück relativ gelassen hingenommen, das ist bei Freigängern nun ja aber nicht die Regel.
Hätte sie hier Terror gemacht oder den Eindruck, dass sie todunglücklich ist, hätte ich sie wieder raus lassen müssen mit dem Ergebnis, dass ihr Gewicht weiter steigt und neben Struvit andere Krankheiten sich in die Schlange stellen.
Ein Umzug ist oft keine gangbare Lösung, die Nachbarin scheinbar hochgradig uneinsichtig und man sorgt sich um das gesundheitliche Wohl der Katze. Ein einsperren und erneute Zusammenführung mit dem Kater wäre ein Versuch wert, was aber, wenn die Maus dann wieder raus gehen können soll? Im schlimmsten Fall geht das Spiel von vorne los. ☹️
 
  • Like
Reaktionen: EmilyCatgirl1996
  • #10
Ich bin keine Vergesellschaftungsspezialistin, aber für mich klingt das nicht so, als ob schon alle Möglichkeiten der Wiedervergesellschaftung ausgeschöpft wären. Voraussetzung wäre aber natürlich, dass die Katze bei Euch vorläufig drinnen bleiben kann und die Nachbarin ein Einsehen hat, die Katze nicht mehr reinzulassen.
Die beiden Katzen hatten sich super verstanden.
2 Jahre lang lagen sie kuschelnd beieinader - bis die Nachbarin dazwischen kam.


Casy bei uns zu Hause einzusperren ist unmöglich, sie geht uns die Wände hoch. Sie will raus und sie will rüber zu dieser Nachbarin …

Die beste Lösung wäre nicht die Wieder-Vergesellschaftung mit unserem Kater.
Sondern, dass die Nachbarin Verantwortung für ihr Handeln übernimmt. Sie hätte die Möglichkeit gehabt, unsere Katze zu übernehmen sogar mit OP Versicherung - das hat sie abgelehnt, weil sie in den Urlaub fahren möchte, wann sie will und keine Kosten tragen möchte.

Wir gehen nicht grundlos den Weg ein neues Zuhause zu suchen … leider

Ich habe mich auch mit Tierheimen und Verhaltenstherapeuten beraten.
 

Anhänge

  • IMG_6083.jpeg
    IMG_6083.jpeg
    874 KB · Aufrufe: 50
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Onni und JuliJana
  • #11
@JuliJana vielen Dank für deine Einwände 💓 und Hilfe
 
  • Love
Reaktionen: JuliJana
  • #12
Prinzipiell würde ich dir Recht geben.
Auf der anderen Seite steht aber dann oft die Problematik der Realität.
Ich hatte ein ähnliches Problem hier. Zwiebel ist durch die Fütterei meiner Nachbarn stark übergewichtig geworden, hat Struvit bekommen und ich musste sie den ganzen Sommer einsperren.
Sie hat das zum Glück relativ gelassen hingenommen, das ist bei Freigängern nun ja aber nicht die Regel.
Hätte sie hier Terror gemacht oder den Eindruck, dass sie todunglücklich ist, hätte ich sie wieder raus lassen müssen mit dem Ergebnis, dass ihr Gewicht weiter steigt und neben Struvit andere Krankheiten sich in die Schlange stellen.
Ein Umzug ist oft keine gangbare Lösung, die Nachbarin scheinbar hochgradig uneinsichtig und man sorgt sich um das gesundheitliche Wohl der Katze. Ein einsperren und erneute Zusammenführung mit dem Kater wäre ein Versuch wert, was aber, wenn die Maus dann wieder raus gehen können soll? Im schlimmsten Fall geht das Spiel von vorne los. ☹️
🥺 auch alles super ärgerlich ! Und einfach nur nervig. Genau so ist es eben leider !
 
  • #13
Hey
Es tut mir sehr leid das ihr diesen Weg gehen müsst.
Ich hoffe ihr findet ein schönes neues Zuhause für eure Casy.
Sie ist wirklich ein Bildschönes Tier.

Habt ihr mal ihren Züchter kontaktiert?
Nicht selten nehmen Züchter auch nach Jahren noch ihre Tiere zurück.

Werdet ihr eine Vorkotrolle im neuen Zuhause machen?
Eine grobe Angabe dazu wo ihr (bzw Casy) wohnt wäre vielleicht auch noch hilfreich.
 
  • Love
Reaktionen: EmilyCatgirl1996
  • #14
Hey
Es tut mir sehr leid das ihr diesen Weg gehen müsst.
Ich hoffe ihr findet ein schönes neues Zuhause für eure Casy.
Sie ist wirklich ein Bildschönes Tier.

Habt ihr mal ihren Züchter kontaktiert?
Nicht selten nehmen Züchter auch nach Jahren noch ihre Tiere zurück.

Werdet ihr eine Vorkotrolle im neuen Zuhause machen?
Eine grobe Angabe dazu wo ihr (bzw Casy) wohnt wäre vielleicht auch noch hilfreich.
Vielen Dank💓


Sie stammt von keinem Züchter.

Ja, Ich werde auf jeden Fall eine Vorkontrolle im neuen Zuhause machen.

Aktuell wohnt Casy in Kandel in der Pfalz 😊 habe es in den Text mit aufgenommen, danke für den Tipp
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
R
Antworten
0
Aufrufe
330
Rosalie7
R
N
Antworten
10
Aufrufe
562
nwnw
N
goldsmith
Antworten
10
Aufrufe
3K
Madeleine
Madeleine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben