Coco und Cleo suchen getrennt ein neues Zuhause aus 38106 Braunschweig

  • Themenstarter nwnw
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgabe katze katze sucht zuhause neue besitzer vermittlung vermittlung katze
N

nwnw

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2022
Beiträge
62
Hallo an alle,

schweren Herzens muss sich meine Mutter von ihrem 1,5 Jahre alten Katzen Coco und Cleo trennen, da Cleo anfing Coco zu mobben und viel zu viel Energie hat, vor allem für ihre angedachte Wohnungshaltung.

Falls ihr Tipps und Hinweise zu einer erfolgreichen Vermittlung habt, sagt bitte Bescheid. Wir waren nicht darauf vorbereitet, dass sowas auf uns zukommt.

Aber leider hat meine Mutter durch eine mentale Erkrankung nicht mehr die Kraft, beide erneut zusammenzuführen und generell Katzen zu halten. Daher hoffen wir auf passende KatzenfreundInnen, die schon Katzen haben oder sich eine charakterlich passende Zweitkatze holen und gesichterten Freigang haben.

Hier sind Fotos und die Anzeigen der jeweils beiden aus Deine Tierwelt:

Cleo:
Junge Cleo sucht neues Zuhause

Coco:
https://www.deine-tierwelt.de/klein...N*MTcwNTg1NTYzNS4xLjEuMTcwNTg1NTc2Mi42MC4wLjA

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung! LG
 

Anhänge

  • Picsart_24-01-21_18-14-25-448.jpg
    Picsart_24-01-21_18-14-25-448.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 51
  • Picsart_24-01-21_18-07-20-759.jpg
    Picsart_24-01-21_18-07-20-759.jpg
    654,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
tut mir leid, dass Ihr die Katzen abgeben wollt/ müsst und dass es Deiner Mutter nicht so gut geht.
Ich kenne die beiden ja nicht, aber seid Ihr wirklich ganz sicher, dass die Katzen getrennt vermittelt werden sollten? Darf ich fragen, was Ihr alles versucht habt, um die Situation zu verbessern? Ist Cleo tierärztlich komplett durchgecheckt worden?
Ich frage, weil diese Grundkonstellation ja nicht immer irreparabel ist. Zumal sie sich doch zuerst auch verstanden haben, oder? Kam das Mobben plötzlich oder schleichend?
Und dann ist eine Trennung vom Zuhause UND von der Schwester gleichzeitig ja auch ganz schön hart.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo,
tut mir leid, dass Ihr die Katzen abgeben wollt/ müsst und dass es Deiner Mutter nicht so gut geht.
Ich kenne die beiden ja nicht, aber seid Ihr wirklich ganz sicher, dass die Katzen getrennt vermittelt werden sollten? Darf ich fragen, was Ihr alles versucht habt, um die Situation zu verbessern? Ist Cleo tierärztlich komplett durchgecheckt worden?
Ich frage, weil diese Grundkonstellation ja nicht immer irreparabel ist. Zumal sie sich doch zuerst auch verstanden haben, oder? Kam das Mobben plötzlich oder schleichend?
Und dann ist eine Trennung vom Zuhause UND von der Schwester gleichzeitig ja auch ganz schön hart.
Hallo, ja beide sind tierärztlich untersucht worden und falls Du Zeit hast, kannst Du auch gerne bei meinen vergangenen Themen nachlesen, wie alles dazu kam.

Es kam im Nachhinein etwas schleichend, aber dann mit voller Wucht stark. Wir haben auch KatzenexpertInnen hinzugezogen, die meinen, dass Coco gerade von Cleo als Beute angesehen wird (da sie hier nicht ausgelastet ist) und es nur durch monatelanges, striktes Training mit ruhigen und erfahrenen BesitzerInnen geht, um eventuell eine Chance zu haben. Auch wenn das für beide so oder so hart wird und uns auch schmerzt, wissen wir nicht, was die nächsten BesitzerInnen mit ihnen machen bzw. müssen es dann Leute sein, die sich dem voll und ganz annehmen und wissen, was das beudetet und was auf sie zukommt.

Wenn Du da Tipps hast, wie man an erfahrene HalterInnen kommt, die solche Herausforderungen gerne annehmen, sag Bescheid. Ansonsten sehen wir aber einen Neustart für beide als realistischer an. Danke LG :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo,
tut mir leid, dass Ihr die Katzen abgeben wollt/ müsst und dass es Deiner Mutter nicht so gut geht.
Ich kenne die beiden ja nicht, aber seid Ihr wirklich ganz sicher, dass die Katzen getrennt vermittelt werden sollten? Darf ich fragen, was Ihr alles versucht habt, um die Situation zu verbessern? Ist Cleo tierärztlich komplett durchgecheckt worden?
Ich frage, weil diese Grundkonstellation ja nicht immer irreparabel ist. Zumal sie sich doch zuerst auch verstanden haben, oder? Kam das Mobben plötzlich oder schleichend?
Und dann ist eine Trennung vom Zuhause UND von der Schwester gleichzeitig ja auch ganz schön hart.

Es gibt einen Thread zu dem Thema, wo auch viel geraten wurde. Eine Katzenpsychologin wurde, glaube mich zu erinnern, auch gefragt, die meinte, @nwnw korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, dass eine Zusammenführung mit viel Arbeit möglich wäre.

Als Jemand der selbst mit ner "umgeleiteten Aggression" zu kämpfen hatte, weiss ich, dass das viel Arbeit und Geduld erfordert....dann hast du Erfolg. Aber, wenn diese Vorraussetzungen, seitens des Besitzers nicht gegeben ist.....ganz ehrlich, dann bin ich dafür den Katzen ein neues Zuhause zu suchen.....auch, wenn es schade ist!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, NicoCurlySue, verKATert und eine weitere Person
Ein Tipp zur Vermittlung @nwnw .

Wenn du sie getrennt vermitteln willst....bitte nicht in Einzelhaltung. Schau, dass im Haushalt eine andere Katze vorhanden ist, die auch charakterlich treffend ist.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und nwnw
Ja, sowas wie umgeleitete Aggression dachte ich mir schon. Habe den anderen Thread nicht gelesen, aber finde es sehr schade für die Katzen. 😔
Das tollste wäre, wenn man eine PS fände, die beide aufnimmt und dann guckt, ob man sie wieder zusammen bekommt oder nicht.
Aber das ist sicher nicht so einfach...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
Werbung:
Ein Tipp zur Vermittlung @nwnw .

Wenn du sie getrennt vermitteln willst....bitte nicht in Einzelhaltung. Schau, dass im Haushalt eine andere Katze vorhanden ist, die auch charakterlich treffend ist.
Danke, das ist uns natürlich klar und habe ich oben auch erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Ja, sowas wie umgeleitete Aggression dachte ich mir schon. Habe den anderen Thread nicht gelesen, aber finde es sehr schade für die Katzen. 😔
Das tollste wäre, wenn man eine PS fände, die beide aufnimmt und dann guckt, ob man sie wieder zusammen bekommt oder nicht.
Aber das ist sicher nicht so einfach...
Wir machen das hier auch nicht aus Spaß und fänden das auch sehr toll! Aber auf der anderen Seite ist es uns langfristig wichtiger, dass beide einfach in gute Hände kommen und ihr für-immer Zuhause finden mit passenden Katzenfreunden. Sollte das mit der Zusammenführung nämlich nicht klappen, geht es für eine oder beide wieder wo anders hin oder erstmal zurück zu uns und dann wo anders hin und das wird immer wieder Stress bedeuten..
 
  • #10
Wir machen das hier auch nicht aus Spaß und fänden das auch sehr toll! Aber auf der anderen Seite ist es uns langfristig wichtiger, dass beide einfach in gute Hände kommen und ihr für-immer Zuhause finden mit passenden Katzenfreunden. Sollte das mit der Zusammenführung nämlich nicht klappen, geht es für eine oder beide wieder wo anders hin oder erstmal zurück zu uns und dann wo anders hin und das wird immer wieder Stress bedeuten..
Ne, wieso bei einer Pflegestelle gibt es doch keine Zwischenstationen mehr. Ich meinte, dass die mit den Katzen noch mal arbeitet und schaut, ob sie die beiden wieder zusammen bekommt. Und dann eben beide zusammen oder getrennt vermittelt, je nachdem.
 
  • #11
Ne, wieso bei einer Pflegestelle gibt es doch keine Zwischenstationen mehr. Ich meinte, dass die mit den Katzen noch mal arbeitet und schaut, ob sie die beiden wieder zusammen bekommt. Und dann eben beide zusammen oder getrennt vermittelt, je nachdem.
Achsooo, okay dann habe ich das falsch verstanden. Das ist eine gute Idee und ich erkundige mich parallel auch mal danach. Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und JuliJana

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
578
JuliJana
JuliJana
DieWildenSechs
Antworten
16
Aufrufe
2K
DieWildenSechs
DieWildenSechs
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben