Sibirische Waldkatze sucht Zuhause mit Freigang

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
•Nino
•09.03.2021
•Männlich, kastriert
•Sibirische Waldkatze
•4,5 Kilogramm
•Lieb, umgänglich, kommt mit allen Katzen und Hunden zurecht
•Ist sehr anhänglich bei Menschen
•Benötigt unbedingt eine ländliche Umgebung mit Freigang
•Er sollte bald umziehen, da er sehr unglücklich ist
 
A

Werbung

Hey
Warum ist er den unglücklich?

Was sind die Abgabegründe?

Lebt er alleine?

Wie schaut es mit ihm gesundheitlich aus (letzte Untersuchungen wann, auf was, Impfstatus)?
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Ist der Züchter informiert und nimmt er sein Rückkaufsrecht nicht wahr?
 
Er lebt als einzige Katze hier und kann keinen Freigang bekommen, weil das die Verkehrslage nicht zulässt. Er wäre binnen 30 Minuten tot. Aber er möchte nach draussen und endlich etwas erleben.
Er ist kastriert, topfit nach menschlichem Ermessen, aber nicht geimpft.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit besseren Haltungsbedingungen für ihn erwärmen könnte.
 
Warum ist er nicht geimpft?

So ist er doch gar nicht fertig für eine Vermittlung.

Er lebt alleine...
Seit wann?
Woher die Annahme das er mit allen Katzen klar kommt?

Ist er bereits Freigänger oder soll er es werden?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Lebt er schon immer alleine bei dir ?
 
Nein, ich habe ihn nur vorübergehend übernommen, weil sein Zuhause geräumt wurde und er sonst ins Tierheim gekommen wäre. In seinem ursprünglichen Heim gab es etwa 15 Katzen, zwei Hunde und noch ein paar Menschen.
Ich habe die Vermittlung etwas schleifen lassen, weil ich dachte, nach der Kastration wird er sich schon etwas besser einfinden. Stimmt nicht.
Er ist aktuell kein Freigänger, weil es nicht geht. Er möchte aber einer werden. Und ich bin zum einen kein Katzentyp auf Dauer und zum anderen auch kein Fan davon, Katzen einzuknasten und sie zu zwingen, aus dem Fenster zu starren und von einem Leben zu träumen, das sie nicht haben.
 
Werbung:
Er vermisst wohl weniger den Freigang als seine Kumpels.. vorher 15 Katzen nun alleine.. er ist einsam.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, SimbaLuna123, Pitufa und 2 weitere
Nein, ich habe ihn nur vorübergehend übernommen, weil sein Zuhause geräumt wurde und er sonst ins Tierheim gekommen wäre. In seinem ursprünglichen Heim gab es etwa 15 Katzen, zwei Hunde und noch ein paar Menschen.
Ich habe die Vermittlung etwas schleifen lassen, weil ich dachte, nach der Kastration wird er sich schon etwas besser einfinden. Stimmt nicht.
Er ist aktuell kein Freigänger, weil es nicht geht. Er möchte aber einer werden. Und ich bin zum einen kein Katzentyp auf Dauer und zum anderen auch kein Fan davon, Katzen einzuknasten und sie zu zwingen, aus dem Fenster zu starren und von einem Leben zu träumen, das sie nicht haben.

Dann bitte noch einmal der dringende Hinweis, den Züchter zu informieren! Ggf. weiß der gar nicht, was mit seinem Tier passiert ist und würde ihn sofort zurücknehmen. Was sagt denn der Stammbaum, aus welcher Cattery stammt er? Hast du versucht, da Kontakt hin aufzunehmen?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, SimbaLuna123, Pitufa und eine weitere Person
  • #10
Nein, ich habe ihn nur vorübergehend übernommen, weil sein Zuhause geräumt wurde und er sonst ins Tierheim gekommen wäre.
Wie sind die Eigentumsverhältnisse? Hast Du einen Vertrag, kommt der Kater über eine Beschlagnahme, Tierheim?
Hast Du den Stammbaum? Ohne Stammbaum hat er keine Rasse und dann darfst Du ihn nicht als Sibirische Waldkatze betiteln und verkaufen. Falls Du Papiere hast? Was sagt der Züchter? Oft haben die ein erstes Recht beim Verkauf.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, SimbaLuna123, Pitufa und eine weitere Person
  • #11
Okay, lassen wir das. Ich hab nur darauf gewartet, dass wieder so ein Klugscheißer daher kommt und mich über die (nicht vorhandene) Rassezugehörigkeit informiert! Habt ihr sonst nichts zu tun? Ich bin Kaukasoide (viele andere Schreiber hier auch, vermutlich), OHNE dass das in meinem Pass steht. Bitte merkt euch das mal.
Ich bin auf der Suche nach einem besseren Zuhause für einen Kater, der das sicher verdient hat. Alles was ich bis jetzt gehört habe, und zwar unaufgefordert, sind nutzlose Verhörfragen und übergriffige bis arrogante Belehrungen. Wer kein Interesse für die Katze hegt, sollte in solchen Fällen mal zum Äußersten schreiten - und den Rand halten.
Und dann jammert ihr wieder, dass so viele Katzen bei dhd24 oder Kleinanzeigen inseriert werden. Ehrlich, wen wundert´s?!
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon
  • #12
Nein, ich habe ihn nur vorübergehend übernommen, weil sein Zuhause geräumt wurde und er sonst ins Tierheim gekommen wäre.

Was wäre denn an einem zwischenstopp im Tierheim so falsch gewesen?
Dort hätte er seine Kumpels behalten, wäre medizinisch versorgt worden und was die Vermittlung betrifft, da wäre er auch in Profihänden gewesen.

In Deutschland muss kein Tier vor dem Tierheim gerettet werden.
Häufig (das heißt nicht das ich sagen will das dem bei dir so ist!) wird durch diese Rettung der schaden erst angerichtet!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, tigerlili und Pitufa
  • #13
OHNE dass das in meinem Pass steht. Bitte merkt euch das mal.
Das mag sein, aber du machst dich strafbar, wenn du den Kater als Rassekatze betitelst. Darum wird hier nach Papieren gefragt. Eigentlich wollte man dir helfen, aber gut.. lassen wir das 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mihasmorgul und saurier
  • #14
Ich bitte um Löschung meines Accounts.
 
Werbung:
  • #15
Okay, lassen wir das. Ich hab nur darauf gewartet, dass wieder so ein Klugscheißer daher kommt und mich über die (nicht vorhandene) Rassezugehörigkeit informiert! Habt ihr sonst nichts zu tun? Ich bin Kaukasoide (viele andere Schreiber hier auch, vermutlich), OHNE dass das in meinem Pass steht. Bitte merkt euch das mal.
Ich bin auf der Suche nach einem besseren Zuhause für einen Kater, der das sicher verdient hat. Alles was ich bis jetzt gehört habe, und zwar unaufgefordert, sind nutzlose Verhörfragen und übergriffige bis arrogante Belehrungen. Wer kein Interesse für die Katze hegt, sollte in solchen Fällen mal zum Äußersten schreiten - und den Rand halten.
Und dann jammert ihr wieder, dass so viele Katzen bei dhd24 oder Kleinanzeigen inseriert werden. Ehrlich, wen wundert´s?!

Oh, dir ist also schon bekannt das du eine Katze ohne Nachweis nicht als Rasse verkaufen darfst (Stichwort Betrug)?

Da würde ich lieber schnell die Klappe halten als noch bissig zu werden.

Wir weisen dich auf Tatsachen hin, die dir durchaus bewusst sind.

Wie nennt es sich noch mal wenn man etwas unter falschen Behauptungen verkauft?
Ist das dann nicht Betrug?
 
  • #16
  • #17
Ich will ihn nicht verkaufen, sondern vermitteln. Ich möchte kein Geld, oder steht das irgendwo? Nur ein schönes Plätzchen für ihn. Also blas dich mal nicht so auf.

Ich weiß leider nicht, wie man den Admin erreichen kann, aber das bekomme ich schon noch raus. Danke.
 
  • #18
Ich will ihn nicht verkaufen, sondern vermitteln. Ich möchte kein Geld, oder steht das irgendwo? Nur ein schönes Plätzchen für ihn. Also blas dich mal nicht so auf.

Ich weiß leider nicht, wie man den Admin erreichen kann, aber das bekomme ich schon noch raus. Danke.

Hmm
Ich glaube im Gegensatz zu dir bin ich ganz ruhig.

Wenn du ihn nicht (als Rassetier) verkaufen oder vermitteln willst, warum schmeißt du dann die angebliche Rasse mit in den Topf?
Das das so nicht rechtens ist, das war dir ja, wie deine Reaktion zeigt, durchaus bewusst.
 
  • #19
Okay, lassen wir das. Ich hab nur darauf gewartet, dass wieder so ein Klugscheißer daher kommt und mich über die (nicht vorhandene) Rassezugehörigkeit informiert! Habt ihr sonst nichts zu tun? Ich bin Kaukasoide (viele andere Schreiber hier auch, vermutlich), OHNE dass das in meinem Pass steht. Bitte merkt euch das mal.
Ich bin auf der Suche nach einem besseren Zuhause für einen Kater, der das sicher verdient hat. Alles was ich bis jetzt gehört habe, und zwar unaufgefordert, sind nutzlose Verhörfragen und übergriffige bis arrogante Belehrungen. Wer kein Interesse für die Katze hegt, sollte in solchen Fällen mal zum Äußersten schreiten - und den Rand halten.
Und dann jammert ihr wieder, dass so viele Katzen bei dhd24 oder Kleinanzeigen inseriert werden. Ehrlich, wen wundert´s?!


Na, wenn du doch weißt, dass er kein Rassetier ist, wieso schreibst du es denn trotzdem? Hättest du gleich LH-Mix geschrieben, wäre auch keiner auf die Idee gekommen, ein Vorkaufsrecht des Züchters in Spiel zu bringen bzw. hätte die Hoffnung gehegt, dass er dorthin zurückgehen und mit passendem Kumpel hättte vermittelt werden können.

Kein Grund, andere anzupöbeln, denn es haben sich alle sehr wohl um den Kater gesorgt, sonst hätte man die Fragen ja nicht gestellt.

Und was du nun bist oder nicht, tut nichts zur Sache - eine Katzenrasse macht sich nun mal am Stammbaum fest, ob dir das nun gefällt oder nicht. Ein Tier ohne Nachweis als solches zu veräußern, ist Betrug. Aber scheinbar wusstest du das schon, man wollte dich nur davor bewahren, ggf. unwissend in diese Falle zu tappen.

Ich hoffe, dass der Kater erst mal in einen Haushalt kommt, in dem er einen geeigneten Partner bekommt, ob er dann noch in den Freigang will, wird sich im Laufe der Zeit sicher zeigen.
 
  • #20
Das ist vollkommen rechtens. Wer daran zweifelt, der möge sich diesbezüglich mit der Exekutiven in Verbindung setzen, kann man auch online machen. Dann wird sich das ganz schnell aufklären.

Und auch mal ganz praktisch gedacht: wenn ich schreibe "Kater, der aussieht wie eine Sibirische Waldkatze" - dann kommt doch von euch sofort "was schreibst du denn da für einen Quatsch?!" Aber nennen sollte man das durchaus, denn es kommen vielleicht auch Liebhaber dieser speziellen Art hier vorbei und benutzen die Suchfunktion - gibt es da auch wieder Gegenstimmen? Bestimmt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berni77
B
Regine
Antworten
3
Aufrufe
1K
Regine
Regine
Frau_Scholle
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
Kater Charlie
Antworten
1
Aufrufe
967
heidekätzchen
heidekätzchen
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vakamaloa
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben