Sibirische Waldkatze sucht Zuhause mit Freigang

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Ist es der Kater auf deinem Profilfoto?
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab nur darauf gewartet, dass wieder so ein Klugscheißer daher kommt und mich über die (nicht vorhandene) Rassezugehörigkeit informiert! Habt ihr sonst nichts zu tun?
He he, du musst nicht unhöflich werden denn der Hinweis hat nix mit klugscheißen zu tun - wenn du den Kater als "Sibirische Waldkatze" anbietest aber keinen Stammbaum für ihn hast ist das strafbar (Betrug/Vortäuschung falscher Tatsachen).
Der Hinweis dass er keinen Stammbaum hat gehört in die Anzeige.


Ich bin auf der Suche nach einem besseren Zuhause für einen Kater, der das sicher verdient hat.
Ich finde gut, dass du dir Gedanken machst aber auch wenn du schreibst Geld möchtest du keines - eine Schutzgebühr wäre richtig, denn was nix kostet betrachten manche Menschen als wertlos und du möchtest ja ein gutes Zuhause.

Wenn du das Geld nicht behalten willst spende es dem örtlichen Tierheim.

Ich denke hier:https://www.katzen-forum.net/threads/fragen-an-die-moderation-administration.165026/page-217

kannst du deinen Wunsch zur Löschung des Accounts loswerden.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, saurier und Black Perser
  • #23
Das ist vollkommen rechtens. Wer daran zweifelt, der möge sich diesbezüglich mit der Exekutiven in Verbindung setzen, kann man auch online machen. Dann wird sich das ganz schnell aufklären. [...]

Brauche mich mit niemandem in Verbindung zu setzen, kenne einige Gerichtsurteile, in denen Menschen verurteilt wurden, weil sie angebliche Rassetiere veräußerten, das dann aber nicht nachweisen konnten (keinen Stammbaum).

Eine Katzenrasse definiert sich über die Papiere - biologisch sind Katzen Katzen. Zur einer Rassekatze wird ein Tier aufgrund seines Stammbaums. Juristischer Fakt.

Aber das führt sicher etwas weit weg - auch Liebhaber der Rasse sollten wissen, dass sie hier ein Vermehrertier erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Odenwälderin und Black Perser
  • #25
Hallöchen,

das

Na, wenn du doch weißt, dass er kein Rassetier ist, wieso schreibst du es denn trotzdem? Hättest du gleich LH-Mix geschrieben, wäre auch keiner auf die Idee gekommen, ein Vorkaufsrecht des Züchters in Spiel zu bringen bzw. hätte die Hoffnung gehegt, dass er dorthin zurückgehen und mit passendem Kumpel hättte vermittelt werden können.

ist für mich ein wichtiger Aspekt bei der Vermittlung und der Frage, ob es evtl. Ansprüche Dritter gibt.

Zudem wäre die Info, ob auf FIV und FelV getestet wurde, sehr hilfreich.

Er ist absolut ungeimpft (also nie geimpft worden)?

Wann war die Kastra?

Seit wann wohnt er bei dir?

Ist er gechipt?

Und… ein Bild wäre fein.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Poldi, tigerlili und 4 weitere
  • #26
Kommt wohl nichts mehr… schade ☹️
 
  • #27
Ja, schade….

@Nino0903 , hier im Forum wird überwiegend seriös mit Steckbrief vermittelt, und in diesem sollten alle Fakten plus Vorgeschichte stehen. Schau Dir mal die anderen Posts an. Damit hätten sich viele Fragen erledigt….

Kaum jemand adoptiert blind einen ungeimpften und ungetesteten Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Black Perser, saurier und 3 weitere
Werbung:
  • #28
TE war zum nach meinem Beitrag noch online… wir wollen doch niemandem was Böses, es geht doch immer um die Tiere, kann man da nicht einfach Fakten bringen, damit es dem Tier die bestmöglichen Chancen bietet? Schade…. für den Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #29
Lieb, umgänglich, kommt mit allen Katzen und Hunden zurecht

Er lebt als einzige Katze hier und kann keinen Freigang bekommen

🤔

Ich will ihn nicht verkaufen, sondern vermitteln

Das an sich ist super.
Aber nicht ungeimpft, ungetestet auf FIV/FeLV, ungechippt etc

In der Notfellchen-Ecke findest Du Steckbriefe, wie Vermittlungsangebote aussehen sollten und kannst Deinen Post dann ja evtl nochmal überarbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, NicoCurlySue, Pitufa und 2 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berni77
B
Regine
Antworten
3
Aufrufe
1K
Regine
Regine
Frau_Scholle
Antworten
5
Aufrufe
4K
Silberfund
Silberfund
Kater Charlie
Antworten
1
Aufrufe
967
heidekätzchen
heidekätzchen
V
Antworten
0
Aufrufe
2K
Vakamaloa
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben