Deutschland Blinde Glückskatze Fee sucht neues Zuhause...als Einzelprinzessin

  • Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum
DieWildenSechs

DieWildenSechs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Dezember 2012
Beiträge
219
45970204vw.jpg


Alter: 2 Jahre
Geimpft und gechipt
FIV und Felv negativ getestet
verträglich mit Hunden
Kinder kennt sie nicht, vom Gefühl her, eher zu älteren Kindern
Katzen: siehe Text
Derzeitiger Aufenthaltsort: 91448

Fee kommt aus Kairo und zog vor einem Jahr bei mir ein. Ich ließ ihre Augen operieren und die Zähne mussten saniert werden. Mit ihrer Blindheit kommt sie bestens zurecht, sie geht problemlos Treppen und nutzt sehr gerne den gesichterten Garten. Im neuen Zuhause sollte daher zumindest ein vernetzter Balkon sein.

Fee lebte bei mir in einer größeren Gruppe. Sie ist eine sehr dominate Katze und neigt leider zum Mobben. Solange die anderen Katzen sich nichts gefallen lassen, ist alles fein. Leider verhaut sie eines meiner anderen Mädels so extrem, dass die Situation hier nicht mehr tragbar ist, daher suche ich ein neues Zuhause für sie.

Dem Menschen gegenüber ist sie eine verschmuste, anhängliche Zaubermaus, die gerne mit im Bett schläft und auch gerne mit ihrer kleinen Piepstimme Geschichten erzählt.

Auch Hunde hat sie bei mir kennengelernt und kommt mit diesen super zurecht.

Es wäre schön, wenn im neuen Zuhause bereits ein oder zwei souveräne Erstkatzen wären, da sie hier mit dem Großteil der Gruppe bestens zurecht kommt.

Da Fee andere Katzen nicht unbedingt braucht, wäre auch eine Vermittlung in Einzelhaltung bei Menschen, die viel Zeit haben für sie, denkbar.

Fee wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt und von mir ins neue Zuhause gebracht.

Update 16.09.2023: Fee sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin. Leider versteht sie sich mit dem Katzenmädchen im neuen Zuhause ebenfalls nicht und macht sich daher erneut auf die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Andersland
A

Werbung

45970238yv.jpg


45970239jx.jpg


45970240gl.jpg


45970241il.jpg


45970242fv.jpg


45970243bt.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Penny96
Als Fee in Deutschland ankam war sie gesundheitlich sehr angeschlagen. Das Mobben begann erst nach ca. 6 Monaten, als sie sich vollständig eingelebt hatte.

Zuerst hoffte ich, dass ihr aggressives Verhalten mit den Zahnschmerzen in Verbindung steht, doch auch nach der Zahnsanierung im Januar wurde es nicht besser, sondern nach und nach immer schlimmer.

Sie hat hier "nur" Probleme mit 3 meiner Damen. Suzi lebte zum Schluss nur noch auf der Kommode, Kiki, die selbst nur noch ein geringes Sehvermögen hat, hatte nur noch Angst. Sie schafft es nicht, sich bei Angriffen schnell genug auf einen Safe-Platz zu retten, Fee lässt sich auch durch mich nicht Stoppen oder Unterbrechen. Auszeiten haben nichts gebracht.

Vor 5 Wochen gab es dann innerhalb einer Woche 3 ganz schlimme Vorfälle mit Kiki, mit Einkoten und allem drum und dran. Seither ist Fee separiert und bei Kiki und Suzi kehrt langsam wieder Ruhe ein.

Für Fee ist das viele Alleinsein im Moment schwierig, daher suche ich dringend ein neues Zuhause für sie.

Sie ist bei zwei Tierschutzvereinen auf der Homepage, bei den Kleinanzeigen drin und bei Facebook in allen möglichen Gruppen eingestellt. Da ich jede Chance nutzen möchte, wollte ich sie gerne auch hier vorstellen.
 
So eine hübsche Maus.

Wir drücken Daumen und Pfötchen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: DieWildenSechs
45977553ot.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Fibie und miss.erfolg
Fee ist am Freitag in ihr neues, nun hoffentlich endgültiges Zuhause gezogen.
Dort leben bereits zwei lt. neuer Dosi charakterstarke Katzen, ein Kater und eine Katze, die letztes Jahr ihren 3. Kumpel verloren haben.

Bitte drückt uns die Daumen, dass es klappt, sonst kommt sie zurück zu mir und ich werde ihr ein Einzelzuhause suchen.

Die letzte Woche war sehr schlimm für sie, sie ist mir in dem Zimmer fast durchgedreht und war bei der Fahrt auch dementsprechend fertig mit der Welt. Ich hoffe so sehr, dass sie sich dort wohl fühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Daytonafreak und Andersland
Alles Gute für Fee! 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: DieWildenSechs
Werbung:
Meine Daumen sind fest gedrückt. :)
🍀
 
  • Like
Reaktionen: DieWildenSechs
  • Like
Reaktionen: DieWildenSechs
  • #10
Och, was für ne süße Maus! 🤩🥰
Wünsche ihr auch das allertollste endgültige Zuhause und dass sie jetzt endlich angekommen ist!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und DieWildenSechs
  • #11
Fee ist am Freitag in ihr neues, nun hoffentlich endgültiges Zuhause gezogen.
Dort leben bereits zwei lt. neuer Dosi charakterstarke Katzen, ein Kater und eine Katze, die letztes Jahr ihren 3. Kumpel verloren haben.

Bitte drückt uns die Daumen, dass es klappt, sonst kommt sie zurück zu mir und ich werde ihr ein Einzelzuhause suchen.

Die letzte Woche war sehr schlimm für sie, sie ist mir in dem Zimmer fast durchgedreht und war bei der Fahrt auch dementsprechend fertig mit der Welt. Ich hoffe so sehr, dass sie sich dort wohl fühlt.
Oh, ich drücke super fest die Daumen und hoffe, die ersten Tage verliefen positiv! :)
 
  • Like
Reaktionen: DieWildenSechs
  • #12
Wie schön, dass sich Menschen gefunden haben, die ihr obwohl sie ein Blindfisch ist, ein neues Zuhause schenken ♥️.
Hoffentlich kommen die 3 Katzingers gut miteinander aus, so dass alle glücklich sind 😻.
Ich drücke fest die Daumen 🍄!
 
  • Like
Reaktionen: DieWildenSechs und NicoCurlySue
  • #13
Bislang keine negativen Nachrichten. Letzten Sonntag hatte ich mal nachgefragt, da gab es zwischen dem Kater und ihr nur ein wenig Gefauche. Das Mädl wollte noch gar nix von ihr wissen.

Ein Hund und sie schlafen mit im Bett. Ihre neue Dosine fand sie ja von Anfang an toll.
 
  • Love
Reaktionen: Razielle, Miss Molly, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #14
  • Like
Reaktionen: DieWildenSechs
Werbung:
  • #15
Neues Update: Fee hat vor ca. 2 Wochen angefangen das andere Mädl zu jagen. Es gibt wohl ziemlich viel Zoff.
Im Moment möchte sie noch nicht aufgeben, aber es schaut nicht gut aus.

Für mich ist das die totale Katastrophe, da ich hier gerade am 37. Tag einer FIP-Behandlung bin, die mich wirklich meine ganze Kraft kostet.

Wo soll ich denn bitte ein Einzelzuhause für Fee herzaubern?
 
  • #16
Ach Mensch, ich drücke fest die Daumen, dass es doch noch klappt im jetzigen Zuhause. 🍀🍀🍀🍀
 
  • #17
Fee sucht leider wieder. Die zwei Mädels schlagen sich die Köpfe ein🙄. Die neue Kumpeline wehrt sich zwar, aber Fee gibt nicht nach.
Wir haben daher beschlossen, dass wir sie als Einzelprinzessin vermitteln.
Ein Hund/Hunde sind absolut in Ordnung. Hat sie im neuen Zuhause auch.
Frischluft braucht sie einfach, das wünschen wir uns beide für sie.

Fotos von der aktuellen Dosine:

46328427oq.jpg


46328428oy.jpg
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
973
MartinaK82
M
Leela
Antworten
4
Aufrufe
901
Cassis
Cassis
W
Antworten
1
Aufrufe
1K
neko
neko
Misfit-Cats e. V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
alphabet
Antworten
39
Aufrufe
6K
largos0
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben