Deutschland Kitten sucht ein schönes Zuhause

  • Themenstarter Nala_Yuki
  • Beginndatum
  • #21
Schön das du dich der kleinen angenommen hast.
Ich hoffe sehr das du sie gut vermittelt bekommst.



Willst du ein wenig genauer berichten?
Eventuell lässt sich das ja lösen.

Oder ist selber behalten keine Option?
Unsere Älteste (3 1/2 Jahre) ist eher eine Einzelgängerin. Sobald die kleine ihr zu nah kommt fängt die große an zu fauchen und schlagen. Das geht jetzt schon seit 5 Wochen so und ist natürlich ein großer Stressfaktor für alle.
 
A

Werbung

  • #22
Ich würde eine Fold sowieso nicht rauslassen. Noch ist sie eh viel zu jung, und später hat sie evtl Freude dran, wenn sie dann aber wegen ihrer Schmerzen und Einschränkungen (und regelmäßigen Schmerzmittelgaben etc) irgendwann drinnen bleiben muss, wird ihr das Draussen sicher fehlen. Und ehemalige Freigänger lassen sich nur selten und schwer auf Wohnungshaltung zurückgewöhnen.

Ich muss dich da korrigieren.
In der Fold Gruppe auf Facebook gibt es sehr viele Freigänger.
Sobald die Krankheit OCD ausbricht, fangen sie an sich weniger zu bewegen, schlafen viel, bleiben selbst im Haus.

Von dem her, würde ich das Tier auch in Freigang vermitteln (klar, Freigang, wenn es alt genug ist😊).
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #23
Ich muss dich da korrigieren.
In der Fold Gruppe auf Facebook gibt es sehr viele Freigänger.
Sobald die Krankheit OCD ausbricht, fangen sie an sich weniger zu bewegen, schlafen viel, bleiben selbst im Haus.

Von dem her, würde ich das Tier auch in Freigang vermitteln (klar, Freigang, wenn es alt genug ist😊).

Ich empfind das nicht als Korrektur 😝
Dass sie später eh weniger raus wollen, wenn es beschwerlicher wird, ist mir bewusst, aber es gibt auch die, die noch unter größten Schmerzen hinauskrauchen würden, wenn sie könnten, weil eben Hardcore Freigänger. Ich kenne so einen Foldie. Bzw kannte. Er starb mit fast 4 Jahren, weil seine Pfoten am Ende fast so dick waren wie sein Kopf.
Und auch am Ende wollte er unbedingt noch in den Garten - der zum Glück gesichert war. Ihm das zu verwehren hat in mehreren Versuchen nicht funktioniert, sie mussten nachgeben. Draussen war er happy. Also wurde er bis zuletzt hinaus getragen, lag dann dort herum und war zufrieden. Im Freigang wär er aber leichte Beute gewesen, weil er sich kaum noch selbst fortbewegen konnte.
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, Rickie und 2 weitere
  • #24
Ich empfind das nicht als Korrektur 😝
🤭
Ich kenne so einen Foldie. Bzw kannte. Er starb mit fast 4 Jahren, weil seine Pfoten am Ende fast so dick waren wie sein Kopf.
Ach Mönsch...das tut mir so leid.
Auch, die Bilder die ich immer wieder in der Fold Gruppe sehe....schlimm....da sind nicht mal einjährige Katzen dabei, die unter OCD leiden.😞

Ich wünsche der Kleinen ein gutes Zuhause und ein hoffentlich noch langes schmerzfreies Leben.
 
  • #25
An die Facebook Nutzer: Es gibt ja anscheinend für so ziemlich alles Gruppen. Vielleicht kennt jemand eine Anlaufstelle, wo Menschen mit Ahnung sind und vielleicht sogar bei der Vermittlung helfen können?
 
  • Like
Reaktionen: Nala_Yuki
  • #26
An die Facebook Nutzer: Es gibt ja anscheinend für so ziemlich alles Gruppen. Vielleicht kennt jemand eine Anlaufstelle, wo Menschen mit Ahnung sind und vielleicht sogar bei der Vermittlung helfen können?

Das ist die "Scottish Fold Katzen Info Gruppe".

Scottish Fold Katzen Info Gruppe | Facebook

Ich hab die im Forum schon ein paar mal verlinkt.
Das Problem ist im Moment, dass die Admins bis zum 02.01 Urlaub machen und deswegen bis dahin keine Neu-User aufnehmen.
Die Gruppe ist absolut seriös, und, sie möchten verhindern, dass sich dort Vermehrer breit machen.
Vermittlungsposts müssen vorher bei den Admins angefragt werden, da diese eigentlich nur Vermittlungsposts von THs und seriösen Pflegestellen nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #27
Die Katze ist gerade mal vier Wochen bei euch. Vielleicht wäre es auch eine Option, ein neues Thema zu eröffnen, um zu schauen, wie man eure Katzen und das Kleinchen vielleicht doch noch glücklich zusammen bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und AllyHH
Werbung:
  • #28
Die Katze ist gerade mal vier Wochen bei euch. Vielleicht wäre es auch eine Option, ein neues Thema zu eröffnen, um zu schauen, wie man eure Katzen und das Kleinchen vielleucht doch noch glücklich zusammen bekommt.

Das wäre auch meine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH
  • #29
Was für eine süße Maus. Aber leider arm dran als Fold :(
Ich finde es großartig, dass ihr sie gerettet habt. Ich drücke euch wirklich die Daumen für Vermittlung oder eventuelle erfolgreiche Zusammenführung mit deinen dreien.
Platz genug ist allemal, da könnten auch mehr als drei leben 😁

Aber bitte vermittelt sie auf keinen Fall in Einzelhaltung sondern nur zu einem oder mehreren anderen Kitten / jungen Katzen dazu . Das sollte definitiv Grundvoraussetzung sein für die Vermittlung.
 

Ähnliche Themen

EmilyCatgirl1996
Antworten
13
Aufrufe
843
EmilyCatgirl1996
EmilyCatgirl1996
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dejoriwa
D
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
17
Aufrufe
733
Max Hase
M
Schneeschuh
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schneeschuh
Schneeschuh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben