Jungkatze sucht dringend neues Zuhause

  • Themenstarter Schneeschuh
  • Beginndatum
Schneeschuh

Schneeschuh

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
123
Ort
Unterfranken
Ich habe von einem Mann gehört, der dringend ein neues Zuhause sucht für seine 1jährige, sehr verspielte Katze. Sie sei geiimpft, entwurmt und gechipt. Sehr anhänglich, sehr lieb. Würde sich auch mit anderen Katzen vertragen.

Leider benötigt sie bis spätestens zum 15. diesen Monats ein neues Zuhause (sie muss aufgrund starker Krankheit ihres Besitzers abgegeben werden). Kratzbaum und sonstiges Zubehör wird mitgegeben. Er wünscht sich einfach nur ein sehr liebevolles Zuhause für seine Maus.

Abzuholen wäre die Kleine in Unterfranken.
 
A

Werbung

Ich weiß es genau. Habe heute mit ihm telefoniert, weil ich selbst eine Zweitkatze suche aber die Kleine mir zu jung ist für meine ältere Katze.. .

Sie verträgt sich mit den Nachbarskatzen, ob sie auf irgendwas getestet ist, weiß ich nicht. Fotos habe ich keine. Kinderverträglich wäre sie auch. Mit Hunden versteht sie sich nicht.

Von der Fellzeichnung ist sie graugetigert.
 
Sie ist an sich eine Wohnungskatze, ist aber auch mal im Hof unterwegs gewesen (unter Aufsicht) und ab und an bei der Nachbarin in der Wohnung. Deshalb die Nachbarskatzen...
 
Sry, aber ganz ehrlich, so wird das mit einer Vermittlung nichts :(
 
Wieso? Wo ist das Problem? Mein das jetzt nicht bös nur ich wüßte echt gern den Fehler???
 
- Kein Foto - kaum jemand interessiert sich für eine "Katze im Sack", wenn man nicht weiß, wie sie aussieht
-Impfungen -welche unbekannt
-Bluttest keiner vorhanden oder egal, da regen Kontakt mit den Nachbarskatzen
- schwierig, da wahrschienlich Freigang gefordert

Ist von mir auch wirklich nicht böse gemeint...
 
Naja.. ich habe meine letzten zwei im Sack gekauft. :)) Sie sind mir aus Ungarn mitgebracht worden und ich wußte nur, dass sie schwarz sind, wie sie heißen und dass sie geimpft sind. Und sie sind mehr sooooooooo sehr ans Herz gewachsen!!! Ich hätte sie niemals mehr hergeben, doch der eine von beiden wurde mir ja letztes Jahr durch die böse Krankheit FiP entrissen.

Ja, wegen der Impfungen, der Kastration, etc. muss ich halt noch mal genauer nachfragen. Wieso ist der Bluttest egal, wenn sie regen Kontakt zu den Nachbarskatzen hat?? Genau dann wäre er doch wichtig.

Und das Aussehenproblem: Man würde sich die Katze doch sowieso ersteinmal anschauen wollen privat oder nicht? Auch Fotos von den Tierheimkatzen haben mich bisher nicht überzeugt ohne dass ich eine Katze privat gesehen habe.. muss doch auch vom Gefühl her stimmen.
 
Werbung:
Und wenn jemand eine Einzelkatze sucht... sind die Sachen über Tests, etc. eigentlich doch fast "egal" und nur relevant bei einer Zweitkatze, oder nicht?
 
Nein, falls jemand einfach nur eine Katze sucht! Klar, zu zweit ist immer besser aber es gibt immer auch Menschen, die nur eine Katze haben wollen und das wäre für diese Maus alle mal besser als einfach im Tierheim zu landen, wo sie im Übrigen auf gar keinen Fall hin soll!
 
  • #10
1. Sie soll ja nicht unbedingt als Einzelkatze vermittelt werden, deshalb hat er mich doch (die eine Anzeige wegen Zweitkatze geschaltet hat) angerufen!

2. Wenn du das hiesige Tierheim sehen und riechen würdest, würdest du dort keine Tiere sehen wollen. Ich habe selbst 3 Wochen Praktikum in einem Tierheim gemacht und bei uns wurden trotz immenser Katzenanzahl jeden Tag die Klos gesäubert, alles frisch gemacht aber DORT wo diese Katze evtl. hin müsste (war gestern erst dort) werden die Klos nur alle 2 Tage sauber gemacht und dass, wo dort mindesten 6-8 Katzen sich ca. 10 qm² Raum teilen. In allen Toiletten konnte ich Durchfälle entdecken, fast alle Katzen hatten laufende Augen, triefende Nasen... Dort möchte man seine jetzige gesunde Katze keinesfalls wiederfinden auch wenn man sie aus der Not heraus hergeben muss.

@Stanzi: Danke für den Hinweis mit dem Steckbrief. Ich werds ihm morgen zumailen und ihn nach Fotos fragen.

Danke
 
  • #11
Hier schon mal meine Infos, die ich über die Katze weiß, nochmal im Steckbrief:

Notfallbeschreibung, Abgabegrund:
Besitzer ist sehr schwer erkrankt, kann die Katze nicht in die Klinik und neues Zuhause (betreutes Wohnen) mitnehmen


Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):
siehe oben

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
ab sofort, bis spätestens 15.07.

Wo befinden sich die Katze jetzt:
Beim Besitzer zuhause in Unterfranken

Name:
Shila
Foto:
folgt noch
Wie alt ist die Katze:
1 Jahr
Geschlecht:
weiblich
Rasse, Farbe:
EKH
kastriert ja/nein:
folgt noch
Chip oder Tattoo vorhanden?
Chip vorhanden
(kurze) Charakterbeschreibung:
sehr verpielt, anhänglich und verschmust, geht auf neue Menschen zu, verträgt sich mit Kindern
Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
keine Erkrankungen vorhanden und auch nichts bekannt
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Nein
Getestet auf FIV, Leukose?
Antwort folgt noch
Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
vorhanden, welche folgen noch
Bisherige Haltung
Einzelkatze mit sporadischen Kontakt zu Nachbarskatzen
Wohnung oder Freigänger?
Wohnungskatze mit kurzen kontrollierten Hofgängen
Einzelkatze oder mit anderen Katzen?
beides möglich
Kinder gewöhnt?
ja
Hunde gewöhnt?
Nein
Zum neuen Zuhause
folgt noch
Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Beides möglich
Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
folgt noch

Foto folgt!!

__________________
 
  • #12
Also...

ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass Shila nicht getestet ist und dass sie auch noch nicht kastriert ist. Die Impfungen bekomme ich nachgereicht, ich nehme aber mal an, dass es die allgemein üblichen wie Katzenseuche, Katzenschnupfen und Leukose sind. Da sie ja eigentlich eine Wohnungskatze ist, ist sie sicher nicht gegen Tollwut geimpft. Fotos kann ich spätestens morgen abend nachreichen.

Gruß
Schneeschuh
 
  • #13
Der späteste Abgabetermin 15.7. ist doch sicher ein Tippfehler?

Eine unkastrierte Katze unterzubringen, wird noch mal schwieriger, aber lieb, dass du dich für die Süße bemühst.
 
  • #14
Ja, das ist ein Tippfehler. Sorry.. meinte natürlich den 15.08.

Also... Shila ist gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen sowie Tollwut geimpft und dass ist die Süße:

Bild045.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
RheinlandCaTz
Antworten
10
Aufrufe
2K
*Ruby*
*Ruby*
milli2010
Antworten
1
Aufrufe
807
Birgitt
Birgitt
O
Antworten
2
Aufrufe
845
Oona
O
Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben