Kitten soll Nachts nicht ins Schlafzimmer

  • Themenstarter Newbie93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten schlafzimmer
  • #41
Plant man den zweiten Termin nicht in der 12.- 14. Woche? Dann wäre sie ca. 8-10 Wochen alt, was auch besser zur Optik und Beschreibung passt.:(
Der 2. Termin ist einfach 4 Wochen später. Egal, mit wieviel Wochen die Erstimpfung war.

Ich finde aber auch, dass sie noch winzig aussieht. Das kann aber täuschen. Die Augen sind nicht mehr blau.
 
A

Werbung

  • #42
Aber die Maus ist total süß 🥰
 
  • #43
Plant man den zweiten Termin nicht in der 12.- 14. Woche? Dann wäre sie ca. 8-10 Wochen alt, was auch besser zur Optik und Beschreibung passt.:(

Man impft Kitten in den meisten Fällen mit 8 und 12 Wochen, aber 10 und 14 Wochen ist als Schema grundsätzlich auch okay bzw. teilweise sogar sinnvoller.

In diesem Fall stellt sich aber natürlich die Frage ob das eingetragene Geburtsdatum korrekt ist bzw. ob der Impfpass überhaupt echt ist.

Einen Stammbaum wird es wohl leider nicht geben 😬
 
  • #44
Ich dachte das zweite kitten kommt dieses Mal wohlüberlegt aus dem Tierschutz?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und verKATert
  • #45
Optisch sieht sie aus wie 8-10 Wochen...
War man wieder beim Vermehrer?
 
  • #46
Entweder ich hab einen Sehfehler, oder die Fotos sind verschwunden..
 
Werbung:
  • #48
Hallo an Alle.

Wir haben nun seit ca 2 Wochen einen Kitten bei uns. Sie ist jetzt 16 Wochen alt. Zuerst wollten wir sie alleine halten (und ihr später Freigang ermöglichen) da vor allem ich noch nie eine Katze hatte. Mein Partner ist zwar mit einer Katze aufgewachsen, aber halt im Elternhaus. Demnach haben seine Eltern die Erziehung der Katze geleitet. Nun wollen wir uns in den nächsten Wochen einen weiteren Kitten zulegen, aber suchen noch fleißig.

Ich persönlich würde gern das die Katze abends nicht im Schlafzimmer schläft, mein Partner ist da total dagegen. Und solange sie noch keine Spielgefährtin hat, macht es für mich auch Sinn sie Abends ins Schlafzimmer zu lassen. Wie kann man es den Kitten später dann antrainieren Nachts nicht im Schlafzimmer zu kommen? Kann man sie ab den ersten Abend außerhalb des Schlafzimmers schlafen lassen (da sie ja dann zu zweit sind) oder ist das noch zu gefährlich, da sie sich noch nicht so schnell aneinander gewöhnt haben? Auch über allgemeine Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen :)
Also irgendwie ist das der einzige Beitrag, den ich von der TE noch sehe…
 
  • #49
Ich schätze mal, wir haben da eine Märchenstunde aufgedeckt…
Katze zu jung. Impfdaten stimmten nicht, weil es einfach nicht geimpft war.
Da hat die TE wohl fluchtartig den eigenen Thread verlassen, bevor sie mit ihrer Nase überall anstößt, weil diese immer länger wird.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #51
Ich habe echt gedacht hier wurde was begriffen und mit Verständnis umgesetzt...
Habe mich für die TE auf eine schöne Zeit mit ihren Kitten gewünscht.

Aber jetzt scheint es ja mal wieder ein "ich will das da und kein anderes" geworden zu sein.

Liebe TE, ernsthaft?
Trotz besseren wissen?
Tiere zu früh den Müttern zu entreißen ist Tierquwälerei.
Tiere zu früh zu kaufen ist genau das selbe.
Damit macht man sich nicht zum Retter sondern zum Täter an dem Kitten.

Ich hoffe das bei dir zwar alles gut ausgeht und trotzdem wünsche ich dir auch so ziemlich alles was Vermehrerkitten so mitbringen können.
Hören wolltest du ja nicht, jetzt stehen die Zeichen auf erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Julia01 und Cap&Cake

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
B
Antworten
25
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
3
Aufrufe
877
thingeebob
T
J
Antworten
13
Aufrufe
8K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben