Wohnzimmer/Katzenzimmer nachts zu?

  • Themenstarter Bamboox95
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh kitten rhythmus schlafen wohnzimmer
  • #21
Ich habe eigentlich immer genug Streu drin, sodass sie nicht auf den Boden machen...dennoch riecht es nun schon wieder und das obwohl ich erst ein paar Tage das neue Streu drin habe. Vllt sind es einzelne Pipi Brocken, die ich nicht aufgeschaufelt bekomme oder der Rand evtl wo Duftstoffe sind? Hm. Ich muss mal schauen.

Sagt mal... die Beiden nutzen eigentlich nur noch das Klo im 3. Zimmer, das im Bad gar nicht mehr (ist auch so ein Schalenklo), höchstens mal wenn ich im Bad bin, so zum Vorführen 😂 kann ich einfach den Standort des Klos zum Klo im 3. Zimmer wechseln? Also das ich das Kleine praktisch daneben stelle? Oder wäre das zu schnell?

Futter gibt es bei mir nur hochwertiges NF.
Und ich habe auch so ein Litterlocker neben dem Klo.
 
A

Werbung

  • #22
Ich möchte gerne das Streu umstellen, wie stelle ich das am Besten an? Und wie kann ich die Position des KaKlos ändern, ohne das sie mir zu wild pinklern werden?
 
  • #23
Die meisten Katzen sind da als Kitten sehr unkompliziert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du das Klo langsam an seinen zukünftigen Standort verschieben.
Nicht jede Streu funktioniert bei jedem. Ich kaufe für meine nur noch die Premiere Carbon Control - die riecht nicht. Aus Hygienegründen tausche ich ca. alle 4 Wochen komplett aus.
Man sollte schon hoch einstreuen, ideal ist etwas um 15-20 cm Streuhöhe - oder mehr.

Bei Katzen muss man m.e. jeden Tag saugen, weil Tiere machen nunmal Dreck. Meine Haushaltserleichterung ist ein Saugroboter (Firma Roomba). Allerdings klassischer Fall von nice to have - kann man auch manuell machen. ^^ Ich finde es super, weil wenn man heimkommt sieht es ziemlich sauber aus.

Was du bei deiner Klosache im Hinterkopf behalten solltest, Kitten nehmen relativ viel an und hin - wenn sie älter werden, dann oft nicht mehr. Da sind gerade Haubenklos auch immer ein sehr beliebtes Thema hinsichtlich Unsauberkeit.

Gegen Futtergeruch helfen Näpfe mit Klappen wie z.B. Surefeeds. Hier bitte darauf achten, dass man Schüsseln aus Keramik dazukamen kann - Plastik oder Metall führt sehr oft zu Kinnakne.

Ich habe eine sehr feine Nase und ich persönlich würde keine benutzte Streu in der Wohnung lagern. Auch wenn manche sagen, das würde mit dem LL oder einem Windeleimer funktionieren - ich finde, das riecht man immer. Und spätestens wenn man es öffnet, um was neues einzufüllen, kommt eine riesige Wolke raus- am besten einfach direkt entsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #24
Die meisten Katzen sind da als Kitten sehr unkompliziert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du das Klo langsam an seinen zukünftigen Standort verschieben.
Nicht jede Streu funktioniert bei jedem. Ich kaufe für meine nur noch die Premiere Carbon Control - die riecht nicht. Aus Hygienegründen tausche ich ca. alle 4 Wochen komplett aus.
Man sollte schon hoch einstreuen, ideal ist etwas um 15-20 cm Streuhöhe - oder mehr.

Bei Katzen muss man m.e. jeden Tag saugen, weil Tiere machen nunmal Dreck. Meine Haushaltserleichterung ist ein Saugroboter (Firma Roomba). Allerdings klassischer Fall von nice to have - kann man auch manuell machen. ^^

Was du bei deiner Klosache im Hinterkopf behalten solltest, Kitten nehmen relativ viel an und hin - wenn sie älter werden, dann oft nicht mehr. Da sind gerade Haubenklos auch immer ein sehr beliebtes Thema hinsichtlich Unsauberkeit.

Gegen Futtergeruch helfen Näpfe mit Klappen wie z.B. Surefeeds. Hier bitte darauf achten, dass man Schüsseln aus Keramik dazukamen kann - Plastik oder Metall führt sehr oft zu Kinnakne.

Ich habe eine sehr feine Nase und ich persönlich würde keine benutzte Streu in der Wohnung lagern. Auch wenn manche sagen, das würde mit dem LL oder einem Windeleimer funktionieren - ich finde, das riecht man immer. Und spätestens wenn man es öffnet, um was neues einzufüllen, kommt eine riesige Wolke raus- am besten einfach direkt entsorgen.

Das Premiere möchte ich nun auch benutzen :) hab da viel gutes gelesen.
Meinst du also das Haubenklos nicht so gut sind? Eher offene nutzen? Oder wie meintest du das mit dem Älter werden?

Saugen tu ich jeden 2. Tag.
 
  • #25
ch hab einfach mal ein weiteres offenes Klo und das neue Streu (Premiere Carbon Control) gekauft und anstelle des Klos im Bad hingestellt, und zack saßen beide drinnen und haben ihr Geschäft verrichtet 😂 ok doofe Frage: habt ihr Erfahrungen damit, das Zimmer wo 1 Klo drinnen steht für einen Tag zu zu machen? Wir haben einen 3D Drucker in dem Zimmer stehen, den wir heute und morgen benutzen müssen, aber nicht wollen das die Beiden da dran gehen bzw evtl nachts den Druck kaputt machen 🙈 ein Klo wäre im Bad noch da, aber nicht das sie aus Trotz wohin machen
 
  • #26
Stell doch das Klo einfach vor die Türe.

PS: Unsere (erwachsenen Freigänger) interessieren sich nicht für den 3D-Drucker. Wenn sie älter sind kannst Du vermutlich dann auch einfach die Türe offen lassen. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nai
Nai
Barney und Carlo
Antworten
4
Aufrufe
832
Barney und Carlo
Barney und Carlo
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
J
Antworten
11
Aufrufe
2K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben