Kitten soll Nachts nicht ins Schlafzimmer

  • Themenstarter Newbie93
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten schlafzimmer
  • #21
Das mit der unbedingt nötigen Kumpeline für die Kleine scheint ja nun auf dem richtigen Weg zu sein.
Bezüglich des Themas "Katzen im Schlafzimmer" gehen die Meinungen weit auseinander. Jeder hat da seine eigenen Be- und Empfindlichkeiten.
Ich war erst auch strikt gegen Katzen im Bett, habe es aber zum Glück nicht lange durchgehalten. Meine beiden waren einfach zu überzeugend.
Und einen Wochenendmorgen ohne solche Kuscheleinheiten kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen:

41572861te.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Mein Partner hat sich jetzt auch extra Urlaub genommen damit wir in nächste Woche auch direkt zum Tierheim/Tierschutz fahren können! Da wir ja noch Neulinge sind (nicht mal seit 2 Wochen Katzeneltern) wollen wir die adoption diesmal bedachter angehen. Auch habe ich mir eure Worte im Bezug auf das Schlafzimmer zu Herzen genommen und die kleine Maus wird heute den 2ten Abend in Folge wieder bei uns schlafen. Ich werde mich vor Ort im Tierheim erkundigen, worauf ich noch alles achten muss. Und wir fahren mit unseren Kitten nächste Woche auch zum Tierarzt. Habe ein bisschen Sorge wie sie darauf regieren wird, da sie große Angst vor der Box hat. Aber ich bin guter Dinge!
Dann mal viel Erfolg und das ihr eine gute Beratung im TH bekommt,auch da gibts leider nicht immer Sachkunde.
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: Lionne und Schnoki
  • #24
Nach langem suchen und etlichen Telefonaten sind wir endlich fündig geworden! :love::love:

Am Montag zieht endlich eine Spielkameradin für unsere kleine ein. Sie ist 2 Wochen jünger als unsere kleine. Wir sind gespannt wie die zusammenführen gelingen wird
Ich sehe hier bisher gar keine Fotos?
😇
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und Crissiya
  • #25
Lass sie zusammen machen. Die raufen sich schon zusammen auch wenn es am Anfang gefauche und geknurrt gibt.
Stell bitte mehrere Schüsseln also mehr wie Katzen dann da sind mit Nassfutter hin und das Tag und Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #26
Nach langem suchen und etlichen Telefonaten sind wir endlich fündig geworden! :love::love:

Am Montag zieht endlich eine Spielkameradin für unsere kleine ein. Sie ist 2 Wochen jünger als unsere kleine. Wir sind gespannt wie die zusammenführen gelingen wird
oh wie schön.
Wenn die neue durchgeimpft ist würde ich sie sofort mit deiner Katze zusammen lassen. Zeige der neuen als erstes wo das Klo steht und lasse die ,,alte“ erstmal an der geschlossenen Transportbox mit der neuen Kontakt aufnehmen. Dann Türe auf und die beiden beobachten.
Lebe deinen Alltag genauso wie du es bisher gemacht hast Die Katzen merken wenn du entspannt und ruhig bist und das gibt ihnen Sicherheit. Wünsche dir viel Glück und Spaß mit den beiden und berichte mal😁
 
  • #27
Vielleicht noch als Tipp für die Zukunft, dass die Transportbox nichts gruseliges ist: die sollte geöffnet immer irgendwo zugänglich für die Katzen rumstehen. Praktisch als Schlafplatz. Somit verbindet die Katze nicht damit, dass die immer nur rausgeholt wird, wenn was schlimmes ansteht und ist auch nicht fremd. Unser TA gab uns zusätzlich den Tipp, die Einlage (meist hat man ja ein Polster oder ein Handtuch drinliegen) nach jedem TA-Besuch zu waschen, damit man dem Angstgeruch loswird. Das hilft tatsächlich sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
  • #28
Ich hab auch einen mega leichten Schlaf und unsere Zwei haben es sich auch leider inzwischen angewöhnt direkt wenn wir nachts das Licht aus machen zu toben. Wir sperren sie dann aus dem Schlafzimmer aus und dann sind sie komsicherweise ruhig oder man hört sie nicht mehr sonderlich gut. In jedem Fall akzeptieren sie das und machen erst morgens an der Tür rum, wenn sie dann wieder rein wollen (sie wissen um wie viele Uhr wir aufwachen wegen der Arbeit xD). Leider machen sie das auch am WE, aber damit müssen wir halt leben und zum Glück wachen wir eh schon von alleine entsprechend auf. Ich könnte auch nicht einschlafen wenn sie toben, teils auch nicht, wenn sie sich ruhiger verhalten, weil das spielen mit Zeug hört man halt und ich kann das auch nicht ausblenden. Nur wenn sie müde sind und selbst schlafen, dann gehts.
 
  • #29
Hallo
Super das ihr noch ein kitten dazu nehmt

Ich würde die neue in ein Zimmer geben mit Klo Futter..... Und heute ankommen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Ursel1303
  • #30
Hey
Ich finde es auch toll das ihr noch ein Kitten holt.
Das ist ganz sicher das richtige!

Ich würde die neue in ein Zimmer geben mit Klo Futter..... Und heute ankommen lassen
Für einen Moment würde ich das auch so machen, die beiden aber sobald die kleine auf Erkundungstour geht zusammenlassen.
In dem Alter geht das eigentlich ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, Fan4 und 2 weitere
  • #31
Ich hab das auch so gemacht. Da ich ja immer Fundkitten hatte, mußten die erstmal im Badezimmer wohnen, bis wir beim TA waren. Bluttest, Impfung, entflohen und sowas muß ja erstmal sein. Wenn da alles in Ordnung war, hab ich sie einfach zusammengesetzt, erstmal unter Beobachtung in ein Zimmer, weil hier hoch und runter offene Treppe ist. Treppe war aber auch nie ein Problem. Bei jungen Katzen gibt es ganz selten Probleme, hier war das nie eines...
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und KleinerZoo
  • #32
Ich wünsch euch ganz viel Spaß und gute Nerven.
Lasst das kleine ankommen,macht euch einen Tee und lasst die beiden einfach machen...
Am Anfang wird es etwas fauchi geben und dann siegt die Neugier..
In dem Alter dürfte das ohne Probleme laufen...
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Ursel1303, Cap&Cake und 4 weitere
  • #33
Und? Wie läuft es? :)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #34
Hab ich mich auch schon gefragt und auf Fotos gehofft....
 
  • Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
  • #35
(wegen der Größe und wie sie sich allgemein bewegt). Ich kann leider keine Bilder hochladen, da die Datein wohl alle zu groß sind.

Was bedeutet denn „wie sie sich allgemein bewegt“? Macht dir das sorgen oder sieht das ungewöhnlich aus?

Man kann die Bilder auch verkleinern vor dem hochladen. Einfach draufklicken, wo „Originalgröße“ steht und was kleineres auswählen.
 
  • #36
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #37
Ich befürchte auch, dass die kleine jünger ist als angegeben. Passt zur Beschreibung und zum Bild. Aber ich bin keine Expertin. Lad doch am besten noch ein Bild von Nala, wie von @bohemian muse beschrieben hoch.
 
  • #38
Vielleicht ist sie ja aber auch nur ziemlich klein geraden. Wenn sie schon komplett durchgeimpft ist kann ich mir nicht vorstellen das sie jünger als 12 Wochen ist 🤔
 
  • #40
Vielleicht ist der 24.6. ihr nächster Impftermin?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
B
Antworten
25
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
3
Aufrufe
877
thingeebob
T
J
Antworten
13
Aufrufe
8K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben