Kitten seit 3 Tagen bei uns, mache mir Sorgen

  • Themenstarter Mila1208
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall futter kitten schlaf
  • #61
Wenn ich nach Hause gehe werde ich natürlich ganz ruhig zu ihr gehen und sie schonmal auf dem Arm nehmen und streicheln, bevor sie die Box sehen kann..

Mal was anderes, was haltet ihr von ner Katzenversicherung? Nötig oder Unnötig? hab da eine gefunden für etwa 10€ m monat..

da meine Mutter 3 Kater hat und einer davon schonmal für mehrere Tausend eine OP gebraucht, deswegen bin ich sowas am überlegen

Eine Katzenversicherung macht schon Sinn , da gibt es hier eine Rubrik , wo du dich einlesen kannst . Und nicht vorschnell handeln , es gibt verschiedene Arten , man muss also genau aufpassen , was man abschließt .

Aber erstmal mit der Maus zum Tierarzt
 
A

Werbung

  • #62
So für die Zukunft... Lass die Box(en) dauerhaft rumstehen. Dann gehören die zum Inventar und sind nicht mehr so furchteinflößend. Hier wird zwischendurch auch mal drin gepennt.

Also unsere drei sind krankenversichert. Im Krankheiten Bereich gibt es da auch eine Diskussion zu, die kannst du dir ja mal durchlesen.
 
  • #63
So für die Zukunft... Lass die Box(en) dauerhaft rumstehen. Dann gehören die zum Inventar und sind nicht mehr so furchteinflößend. Hier wird zwischendurch auch mal drin gepennt.

Also unsere drei sind krankenversichert. Im Krankheiten Bereich gibt es da auch eine Diskussion zu, die kannst du dir ja mal durchlesen.

hab ich den ersten tag und die erste Nacht acuch gemacht, da hat sie sich ab und zu reingelegt.. sieht halt nicht so schön aus, wollte mir eine neue zulegen und die werde ich dann rumstehen lassen, wie ein Körbchen

werde ich mich morgen mal reinlesen, danke :)
 
  • #64
so jetzt geht es ab zum Außentermin, danach sofort zum TA..

toi toi toi..

melde mich danach was rauskam und wie es der kleinen geht

Danke schonmal an alle für die vielen Nachrichten !!:pink-heart:
 
  • #65
Ich habe die auch und sie wird gern genommenhttp://www.bitiba.de/shop/katze/transport/tragetasche/269327?gclid=EAIaIQobChMIvsfW8euG1wIVRLftCh3c-wx0EAQYASABEgI-pfD_BwE

Sie ist kuschelig, gut zu reinigen, aaber trotzdem nervig, wenn man Angstpinkler oder Angstdurchfallkatzen auf dem Weg zum TA hat.
In der Plastikbox wechselt man einfach schnell Handtuch oder Wickelunterlage, aber hier muß man damit leben bis man wieder daheim ist.
Als Luxuskuschelbox super, aber sicherer finde ich immer meine Plastikbox:oops:
 
  • #66
Was für 'ne süße Glückskatze!

habe den Tierarzt gefragt habe eins empfohlen bekommen, das direkt gekauft.. er sagte jeden Monat über 7 Tage lang am tag 5 Tropfen dem Futter beimischen.. können die genannten Symptome evtl. auch Nebenwirkungen davon sein??
Ich kenn auch nur Paste oder eben Tabletten...
Jeden Monat entwurmen? Hm... Das empfehlen wahrscheinlich die Hersteller...
Entwurmt muss sie auf jeden Fall vor der Impfung werden, das ist klar. Aber das mit der monatlichen Wiederholung, das finde ich völlig überzogen, die Kleine ist ja noch nicht mal Freigängerin!

Und ja, das können Nebenwirkungen sein. Wir entwurmen mit Tabletten die bisher auch von allen gut vertragen wurden - und da hab ich immer das Gefühl dass sie am nächsten Tag ein bisschen träger sind als sonst. Nicht auffallend, aber so ein bisschen halt.

Zum Thema Entwurmen gibt es hier (und in anderen Katzenforen) im Wesentlichen zwei Herangehensweisen: Die einen entwurmen nur bei Bedarf und nach einem entsprechenden Kotprofil, die anderen entwurmen standardmässig mit Breitband-Wurmkur alle paar Monate.
Es hängt halt sehr davon ab wie die Katze gehalten wird - eine reine Wohnungskatze ist natürlich sehr viel weniger gefährdet als eine Hardcore-Freigängerin die täglich Mäuse frisst die voller Würmer stecken. Eine Wohnungskatze kann zwar auch Würmer bekommen (von Fliegen, Flöhen oder z.B. an den Schuhen eingeschleppten Wurmeiern), aber da muss schon viel blöd laufen. Katzen die draußen viel jagen und ihre Beute auch fressen haben ein sehr viel höheres Risiko.

Jetzt bin ich auch sehr gespannt was der TA-Besuch ergibt - mach Dich nicht verrückt, das bringt nichts.
Ich schreib mir übrigens immer Zettel was ich den TA alles fragen will - ich bin immer selbst aufgeregt beim TA und vergess dann die Hälfte.
Und falls der TA irgendwelche Spritzen oder sonstige Medikamente gibt, lass Dir bitte aufschreiben was genau das war (sofern es nicht namentlich auf der Rechnung genannt wird, was leider nicht Standard ist).
 
  • #67
Noch was am Rande, du holst ja sicher ein zweites mädel, wenn der Zwerg okay ist.

Deine Schwester hat auch eine Einzelkatze ? Dann kläre die auf, Katzen n Einzelhaltung ist ein absolutes no go.
 
Werbung:
  • #68
Sie ist kuschelig, gut zu reinigen, aaber trotzdem nervig, wenn man Angstpinkler oder Angstdurchfallkatzen auf dem Weg zum TA hat.
In der Plastikbox wechselt man einfach schnell Handtuch oder Wickelunterlage, aber hier muß man damit leben bis man wieder daheim ist.
Nicht nur wegen Durchfall etc. sind die Plastikboxen gut - da können sich auch keine Parasiten festsetzen. Und man kann sie im Auto auch sicher anschnallen, das geht mit den ganzen Tragetaschen nicht.
 
  • #69
Gibts hier schon Neuigkeiten? :(
 
  • #70
So..

Nochmal Danke an alle!!

Wir sind wieder gut daheim angekommen. Es war gut das ich da war, das einte der TA auch

Meine kleine Mila hat Flöhe und dadurch auch Würmer, die Vorbesitzerin hat wohl rein GARNICHTS gemacht 😤😞

Durch diese Sche hat sie nun auch Fieber (40.2) und ist sehr blass..

Habe eine neue Wurmlur bekommen sowie was gegen Flöhe .. sie hat Antibiotika und was gegen Fieber gespritzt bekommen und 2 Infusionen.


Jetzt sind wir wieder daheim und sie ist wie ausgewechselt, am toben und spielen 😍 Gott sei dank war ich beim TA , ich soll morgen nochmal vorbeikommen
 
  • #71
Das ist ein Befund mit dem man arbeiten kann:D
Wenns ihr mit AB und Infusion jetzt schon wieder besser geht auch super.
Weiterhin gute Besserung:)
 
  • #72
Prima. Dann wird das Problem hoffentlich bald erledigt sein. :D

Dann guck dich doch schon mal nach der passenden Freundin um.
 
  • #73
Und bitte auch dran denken, dass auch die Flöhe in der Wohnung beseitigt werden müssen.
 
  • #74
Prima. Dann wird das Problem hoffentlich bald erledigt sein. :D

Dann guck dich doch schon mal nach der passenden Freundin um.
Lass das Tier mal ankommen, gesund werden und die erste Impfung hinter sich bringen:cool: Es bringt keinem was das jetzt zu überstürzen.
Aber natürlich sollte dann flott ne kleine Freundin einziehen.
 
Werbung:
  • #75
Aber schon mal gucken, das ist doch erlaubt. :D
 
  • #76
Zumal ja davon auszugehen ist, dass die TE nach dieser negativen Erfahrung nicht wieder auf dubiose Anlaufstellen zurückgreifen will. Eine seriöse Vermittlung braucht Zeit, das passt doch dann super, bis die Kleine gesund ist. ;)
 
  • #77
Ja, wir haben uns vorgenommen am Samstag ins Tierheim zu gehen und da mal nachzuschauen 🙈

Habe jetzt panacur petpaste bekommen

Bin so erleichtert, mein kleiner Schatz ist jetzt schon wieder putzmunter am toben
 
  • #78
Hallo Mila, ein bisschen hat mich deine „Geschichte“ an unseren Charlie erinnert.
Ich habe ihn auch privat gekauft. Dort stank es auch nach übrig. Sie hat gesagt sie wollte sie entwurmen, ob sie das gemacht hat weis ich nicht. Laut ihrer Aussage war Charlie damals 12 Wochen alt. Irgendwie glaubt das kein Tierarzt so recht...Als Charlie hier angekommen ist hat er nicht mal 1kg gewogen! Er hat erst hör rund um die Uhr getreidefreies und zuckerfreies Futter rund um die Uhr bekommen. Er hat innerhalb 2 1/2 Wochen 400g zugenommen. Ich finde er kann aber noch gut zulegen. Am nächsten Morgen haben wir dann Floheier und Flöhe entdeckt. Also zum TA...Flohmittel ubd Wurmkur bekommen. Ein paar Tage danach hatte Charlie eine leichte Bronchitis, also Antibiotikum. Impfen mussten wir ihn auch lassen.

Charlies neuer Freund ist also ein Katerchen hier aus dem Forum geworden. Wir sind noch in der Eingewöhnung ;). Urmel hat keine Flöhe, entwurmt, geimpft und gechipt. Außerdem ist er super sozialisiert (Danke Rana!!),


Ein Freund bzw Freundin aus dem Tierschutz ist also eine wirklich gute Idee.
 
  • #79
OK, eine Diagnose. Flöhe bekommt man in dein Griff und Würmer auch. Das kann so einen kleinen Körper aber auch ganz schon beanspruchen. Behalt das Schätzchen einfach gut im Auge.
 
  • #80
Liebe TE,

schön, dass du gleich zum TA gegangen bist. Bei so kleinen Würmchen kann das manchmal wirklich schnell kippen und dann hat man einen Wettlauf gegen die Zeit.

Lieber einmal mehr gehen, wie du ja selber schon sagtest.

Und es freut mich sehr, dass es eine recht harmlose Diagnose ist, die man dank deines schnellen Handelns, gut bewältigen kann.

Darf ich fragen, was dir der TA gegen die Flöhe mitgegeben hat?

LG, Bina
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
875
NoemiBerlin
NoemiBerlin
G
  • Glio10
  • Kitten
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
F
Antworten
54
Aufrufe
9K
GreyhoundMaddy
GreyhoundMaddy
N
2 3
Antworten
41
Aufrufe
37K
Poldi
Poldi
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
Chaosmädchen
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben