Kitten schreit ständig vor der Tür

  • Themenstarter viktoriasophie
  • Beginndatum
V

viktoriasophie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2016
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe ein kleines ,eher größeres Problem mit meiner 4 Monate jungen Katze.
Und zwar geht es darum, das sie manchmal wenn ihr etwas langweilig ist, insbesondere nachts, sehr zerstörerisches Verhalten aufzeigt !
Sie beißt mir während dem ich schlafen in meinen Kopf, Arme, Beine etc und hängt an allen Vorhängen rum, kratzt gegen die Wände, schmeißt alles um....
Das ist der Grund weshalb ich sie seit kurzem nachts nicht mehr mit in mein Schlafzimmer zum schlafen nehme !
Seit dem Tag an sitzt sie die ganze Nacht über vor meiner Schlafzimmertür und schreit so entsetzlich laut das es sogar meine Nachbarn mitbekommen. Unter anderem kratzt sie auch immer gegen meine Tür und lässt mir einfach keine Ruhe ! Was kann ich tun damit sie aufhört? Wird sie sich daran gewöhnen, das ich ohne sie zu Bett gehe oder muss ich sie mit zu mir nehmen und in Kauf nehmen das sie all meine Sachen im Zimmer zerstört? :/
Lg Viktoria
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Hat sie denn eine Katzenfreundin oder ist sie alleine bei dir?

Kätzchen sollten niemals alleine aufwachsen müssen, sie sind dann einsam und schlichtweg total unterfordert und zeigen das unter anderem durch stundenlanges Rumschreien und zerstörerisches Verhalten.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Was kann ich tun damit sie aufhört?

Wenn sie alleine bei Dir lebt, besorge ihr ganz schnell eine gleichaltrige Katzenfreundin (keinen Kater!). Sie ist ein Kind. Und Kinder wollen spielen. Was erwartest Du von ihr? Dass sie den ganzen Tag und die ganze Nacht schläft und nur, wenn es Dir recht ist und Du da bist, bei Dir kuschelt? Das geht so nicht.

Lies doch bitte einmal diesen Artikel hier: http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Sie fängt jetzt schon an, Verhaltensstörungen zu zeigen. Das kann noch richtig schlimm werden.

Sollte sie jedoch bereits eine kleine Katzenfreundin haben, kann es daran liegen, dass sie trotzdem nicht ausgelastet ist oder das einfach Spielmöglichkeiten fehlen. Was hat sie als Spielmöglichkeiten? Wie lange beschäftigst Du Dich mit den (falls vorhanden) beiden Katzen?
 
Zu der erforderlichen Zweitkatze wurde ja schon alles wichtige gesagt. Ansonsten wäre e wichtig, dass Du noch etwas mehr zur den Verhältnissen schreibst. Wie groß ist die Wohnung? Was für Kratz- und Spielmöglichkeiten hat Deine Katze? Wie oft und lang beschäftigst Du Dich mit Ihr? Wie sind denn die Fütterungsabläufe, d.h. was und wieviel bekommt sie und wann?
 
*gelöscht: Forenregeln*

Katzen sind KEINE Einzelgänger!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*

Zu einem artgerechten Kittenleben gehört ein kätzischer Spielkamerad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Zitat gelöscht?*

Es ist keine artgerechte Haltung ein Kitten allein aufwachsen zu lassen.
Früher oder später entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten. Sei es Zerstörungswut, Wildpinkelei oder sich aufgeben und einfach zu schlafen.

Und dann denkt der Halter fäschlicherweise seine Katze sei glücklich und zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
*Zitat gelöscht*

Du meinst, sie resigniert und leidet still vor sich hin, so dass es den Menschen nicht mehr stört. Das KANN passieren. Es kann aber auch sein, dass die Katze sich nicht so einfach unterkriegen lässt und erst noch RICHTIG aufdreht.

*gelöscht: Netiquette*
viktoriasophie, hör bitte nicht auf Sonnenblume74. Falls dein Kätzchen alleine ist, braucht es wirklich ganz dringend eine Freundin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gelöscht: Netiquette*

Erzähl das doch bitte meiner Mausi, die inzwischen 8 Jahre alt ist und uns vor Langeweile die Tapeten abgezogen hat. Und das, obwohl sie Freigang hatte.

Erst als Delli vor 2 Jahren einzog hat das schlagartig aufgehört.

Katzen sind keine Einzelgänger, auch wenn du dir das noch so oft einredest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
Du weißt hoffentlich , dass Einzelhaltung ein no go ist?
 
  • #11
Liebe TE, wie du sicherlich bemerkt hast ;), hör bitte nicht auf den Rat der Sonnenblume!!!
Es scheint tatsächlich so, dass deine Katze alleine ist, zumindest zeigt sie die typischen Verhaltensweisen bzw. -störungen. Das beste und eigentlich einzig richtige ist es, ihr dringend eine gleichaltrige Freundin zu besorgen!
 
  • #12
Ich würde auch schreien und weinen und kratzen, wenn ich so klein und so einsam wäre. Und eventuell irgendwann vor Wut und Verzweiflung irgendetwas an die Wand schmeißen.
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
M
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1K
Maria92
M
E
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben