Kitten schafft es nicht aus Klo?

  • Themenstarter Crawl
  • Beginndatum
C

Crawl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
16
  • #21
Alles klar, dann stell ich nachher noch eins in die Küche, dann is jeder Raum abgedeckt. Im Flur brauch ich denke ich keins aufstellen .... der is so klein und das Bad is mit Klo nen "Katzensprung" entfernt.
 
Werbung:
C

Crawl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
16
  • #22
Kleiner Zwischenstand:
Ich habe gestern - wei gesagt - noch zwei weitere "Klos" aufgestellt (So ein Unterteil vom Hamsterkäfig tuts doch ganz gut :)).

Die neuen Möglichkeiten hat die kleine auch direkt genutzt :)

Neues Futter hat mein Freund eben besorgt (die 200g Dosen von Aldi - sind doch die guten, so wie ich das hier verstanden hab). Das Felixfutter wird dann heute auch direkt verbannt. Habe nämlich das Gefühl das die kleine das so garnicht vertragen will. Nachdem ihr Kot vorgestern nämlich normal war hat sie dann gestern nach "Felix mit Huhn" direkt erstmal Dünnpfiff bekommen .... jetzt setz ich alle Hoffnung in das Aldi-Futter :)

PS: Nächste Woche fliegt dann auch die Babypuder-Variante des Streus raus ... ich ertrag den Geruch nicht mehr und hab das Gefühl das es überall nach "Katze" riecht O.O Sollte ja wohl nicht der Fall sein, immerhin mach ich das Klo zwei bis dreimal am Tag sauber.
 
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
  • #23
Wenn die Aldi-Sorten getreide- und zuckerfrei sind kannst du diese auf jeden Fall nehmen. Schnelle Umstellung kann allerdings auch zu Durchfall führen, also wegen dem Aldi-Futter. Und auf Dauer dann eben 4-5 verschiedene Marken.

Wenn der Durchfall anhält kannst du auch ersteinmal Schonkost mit gekochtem Hühnerfleisch und Möhrchen geben und etwas von der Kochbrühe dazu (ohne Gewürze).

Den Durchfall trotzdem gut im Auge behalten und schauen das sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Falls er nicht verschwindet lieber nochmal zum TA.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crawl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
16
  • #24
Genau das Futter hat er besorgt. Er liest hier ja fleissig mit ;) Meintest du mit verschiedenen Sorten einfach nur Huhn, Rind und so, oder komplett andere Marken?

Beobachten tu ich das auf jeden Fall. Man kanns im Grunde auch nicht als richtigen "Durchfall" beschreiben .... es is halt schon weich und bildet dann ein kleine Häufchen ... also nicht Wasserartig.

Um die Flüssigkeit hab ich mir auch schon sorgen gemacht. Hab ihr deswegen einfach aufs normale Futter noch 1 - 2 Esslöffel Wasser gekippt. Hat Sie auch fleissig geschlabbert :)

Schonkost: Ne besondere Grundlage? Reis? (Nudeln wären ja wegen dem Getreide nicht so geil .... kenn da nur vom Hund meiner Eltern.)

TA Besuch steht sowieso in der nächsten Woche an. Die nächste Impfung und dann direkt mal nen Kastrationstermin machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labahn

Labahn

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juli 2012
Beiträge
6.958
  • #25
Schon andere Marken, weil in der gleichen Marke auch die Vitamine und Mineralstoffe immer gleich sind. Andere Hersteller legen andere Bedarfswerte zu Grunde.

Wasser ins NaFu kann nie schaden wenn sie es frisst. So hält es auch länger frisch wenn es mal eine Weile stehen bleibt.

Bei Schonkost keinen Reis, der wirkt entwässernd. Lieber einfach Pute/Huhn und ein wenig Möhre (als Balaststoff zum besseren Kotabsatz) zusammen richtig schön zerkochen. Und dann zusammen mit etwas Kochbrühe servieren.

Flüssigkeitsmangel erkennst du auch an der Nackenfalte der Kleinen. Aber wenn der Durchfall nicht flüssig sondern eher breiig-fest ist würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen. Sie frisst ja und nimmt dabei viel Feuchtigkeit zu sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crawl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
16
  • #26
Dann besorg ich heute mal zur Vorsicht Möhren und Hühnchen :) Wenn Sie es nicht will es ich es dann halt :D

Und ausserdem is sie sehr aufgeweckt und Spielt wie ne Wilde. Der Tischtennisball is ihr neuer bester Freund. Der hüpft immer so toll wenn man draufhaut ;)
 

Ähnliche Themen

Herzilein
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
18
Aufrufe
747
N
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yellowkitty
Y
P
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
GroCha
GroCha
missCleo
  • missCleo
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
757
missCleo
missCleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben