Kitten nicht mehr unter Kontrolle...

  • Themenstarter Rexmint
  • Beginndatum
  • #61
Ich verzweifel echt... Also heute morgen hat die Kleine aufs Bett gemacht! Ich war kurz auf der Toilette und dann war es schon passiert! Dann haben die Beiden heute Mittag geschlafen. Als sie aufgewacht waren habe ich beide aufs Klo gesetzt und Sie hat Pipi gemacht. Danach sind sie wieder ins Schlafzimmer und die Kleine ist sofort aufs Bett und hat dann noch mal 2 Tropfen drauf gemacht!!! Die macht das mit Absicht... Und gerade eben nochmal, habe Sie aufs Klo gesetzt und 5 Minuten später hat Sie aufs Bett gemacht. Ich setze Sie mehrmals am Tag aufs Klo, vor allem nach dem Essen und Schlafen. Der andere ist ganz brav und macht immer in die Klos und Behelfklos... Wie kann ich das bloß in den Griff kriegen? An dem Streu kann es nicht liegen, sie geht ja aufs Klo aber anscheinend gefällt ihr das Bett so sehr. Also wir wollen uns nächsten Monat ein neues sehr teures Bett kaufen und wenn das so weiter geht muss das Schlafzimmer wohl eben zu bleiben... Das ist sehr schade, da wir uns die meißte Zeit in diesem Zimmer aufhalten :(
 
A

Werbung

  • #62
2 Tropfen drauf gemacht

Bitte unbedingt abklären lassen ob es sich um eine Blasenentzündung handelt.
Einfach mal extra 2 Tropfen aufs Bett machen....nein, das macht keine Katze.
 
  • #63
Ich verzweifel echt... Also heute morgen hat die Kleine aufs Bett gemacht! Ich war kurz auf der Toilette und dann war es schon passiert! Dann haben die Beiden heute Mittag geschlafen. Als sie aufgewacht waren habe ich beide aufs Klo gesetzt und Sie hat Pipi gemacht. Danach sind sie wieder ins Schlafzimmer und die Kleine ist sofort aufs Bett und hat dann noch mal 2 Tropfen drauf gemacht!!! Die macht das mit Absicht... Und gerade eben nochmal, habe Sie aufs Klo gesetzt und 5 Minuten später hat Sie aufs Bett gemacht. Ich setze Sie mehrmals am Tag aufs Klo, vor allem nach dem Essen und Schlafen. Der andere ist ganz brav und macht immer in die Klos und Behelfklos... Wie kann ich das bloß in den Griff kriegen? An dem Streu kann es nicht liegen, sie geht ja aufs Klo aber anscheinend gefällt ihr das Bett so sehr. Also wir wollen uns nächsten Monat ein neues sehr teures Bett kaufen und wenn das so weiter geht muss das Schlafzimmer wohl eben zu bleiben... Das ist sehr schade, da wir uns die meißte Zeit in diesem Zimmer aufhalten :(

Ach ihr armen :/ das tut mir sehr leid.
Ähm... ich hatte gerade so einen Gedanken... Kann es vielleicht sein, dass sie nix dafür kann? Dass sies einfach nicht halten kann, womöglich?
Seid ihr denn mal beim Tierarzt gewesen und habt da nachgefragt? Das wäre schon wichtig, dass man sowas ausschließen kann.
Vielleicht könnt ihr, sollte es wirklich nicht besser werden, in der nächsten Zeit, das Schlafzimmer vorübergehend tabu machen. Dass ihr sie einfach, wenns wieder besser wird, wieder rein lasst.
 
  • #64
Morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt :)! Aber das kann ich mir nicht vorstellen... Sie geht ja auch mal 4 Stunden nicht aufs Klo.
 
  • #65
Geht bitte auf jeden Fall umgehend zum Tierarzt und lasst auf Blasenentzündung untersuchen! Das klingt mir ziemlich verdächtig danach...
LG

edit: sorry, hat sich überschnitten...
 
  • #66
  • #67
Ich schließe mich den anderen an. Eine Katze macht das nicht "mit Absicht".
Halte uns auf dem Laufenden was euer TA gemeint hat ;)
 
Werbung:
  • #68
Du, das kann schon sein mit der Blasenentzündung. Nico hatte mir da auch aufs Bett gemacht, teilweise konnte er es aber dann stundenlang wieder halten.

Wir waren auch erst ratlos, aber der Tierarzt brachte dann die Wahrheit ans Licht :p

Was aber wirklich wichtig ist und wir unterschätzt hatten: Alles wo draufgemacht wurde wirklich gründlich reinigen und entduften mit Spezialreiniger. Als Nico wieder gesund war, hatte er erst mit dem Bettpinkeln aufgehört, dann aber weitergemacht, weil wohl das Bett noch nach "Klo" roch. Ich war damals auch wirklich enttäuscht und wütend auf ihn (Wildpinkeln ist furchtbar). Aber mittlerweile weiß ich, dass es mein Fehler war, er war eben einfach krank und ich habe danach nicht gründlich genug sauber gemacht.

Danach hat er sowas nie wieder gemacht.

Ich weiß es zehrt an den Nerven, ich weiß es is total sch... Aber ihr kriegt das hin, nicht aufgeben!
 
  • #69
Als meine beiden als Kitten bei mir eingezogen sind, hab ich mich an manchen Tagen auch etwas überfordert gefühlt *zugeb*

Die beiden sind für mich auch meine ersten eigenen Katzen, dann war es mit BJ anfangs noch etwas schwierig, da Findelkater und krank mit Katzenschnupfen und sowieso viel zu jung damals.

Aber ich bin Tag für Tag in die Aufgabe mehr "reingewachsen" und nun möchte ich zurückblickend diese Zeit nicht mehr missen. Es war anstrengend, aber auch schön.

Deine Freundin und auch du, ihr werdet sehen das das bei euch auch so ist. Die Kleinen werden so schnell groß und in einem Jahr denkt ihr mit einem Lächeln zurück an diese Zeit.

Du sprichst mir aus dem Herzen:D

Für alle ist es ein Lernprozess und glaub mir die Geduld lohnt sich und später werdet ihr drüber lachen können:)

Bleibt beide am Ball!!!!!! Vergesst nie, es sind Babies, denen ihr euer Zuhause gebt:pink-heart:

Liebe Grüsse

Neo:pink-heart:
 
  • #70
Rexmint,

habe jetzt mal nur Deine Beiträge quergelesen und nicht die Antworten der Anderen dazu.
Der Tierarztbesuch heute ist sehr wichtig und das wäre auch mein erster Rat gewesen. Der Urin sollte untersucht und auch Kotproben ins Labor geschickt werden.
Sind die beiden schon geimpft? Allenfalls wäre eine Wurmkur zu machen, aber das kann Dir der TA auch sagen.

Gut, dass sie jetzt in alle Räume dürfen.
Verschiedene Klos aufstellen ist ebenfalls wichtig und ich würde auch (das hat hier glaub ich schon jemand geschrieben), zwei bis drei verschiedene Streusorten anbieten. Ich selbst bin ein Fan vom Lidl Streu "Coshida" und meine Katzen mögen das auch gerne.

Mit dem Enymreiniger Biodor Animal habe ich ebenfalls gute Erfarhungen gemacht. Wenn damit sorgfällig putzt (man kanns auch in die Waschmaschine zum waschen geben), dann funktioniert das sehr gut.

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr die Kloprobleme in den Griff bekommt. Sowas kann wirklich schlimm sein und einem das Zusammenleben mit den Katzen verleiden, auch wenn sie noch so süss sind.
Aber: im Normalfall gibt es für diese Probleme immer eine auffindbare Ursache und wenn das Problem behoben ist, dann wird es auch gut.
Wichtig ist einfach, schnell zu handeln (was Du ja auch tust), denn ein ungewünschtes Verhalten kann sich unter Umständen auch "einbürgern".

Viel Glück und berichte doch mal vom TA Besuch.
 
  • #71
Beim Tierarzt war alles ok... Entfloht, entwurmt wurden die beiden als ich sie geholt habe, hat alles auch gut geklappt. Geimpft werden sie erst in 2 Wochen, falls ich beide noch so lange besitzen werde. Es wurde alles von der kleinen vollgepinkelt. Von der Holztreppe bei der es über Nacht eingezogen ist, Teppich, meiner Mutter im Bett und besonders gerne geht sie Hintern den Fernseher und macht auf die Kabel. Sachen wie Treppe und Kabel bekomme ich nicht mehr geruchsfrei. Hab schon alles probiert... Behelfklos werden nur von dem anderen benutzt. Sie ist so dreist und macht neben das behelfklo! Teilweise macht sie auch neben das normale Klo. Habe anderes Streu ausprobiert, bringt nichts. Ich setze sie immer noch auf Toilette und gebe ihr leckerli wenn sie rein macht. Manchmal muss ich sie rund 10 mal auf die Toilette setzen bis es klappt. Von alleine geht sie mittlerweile fast gar nicht mehr ins Klo. Das war am Anfang viel besser... Und der kleine rennt sogar die Treppe hoch wenn ich unten mit ihnen bin, geht brav aufs Klo und kommt wieder runter. Wirklich sehr schön. So einen Härtefall habe ich noch nicht gehabt. Hat jemand noch eine Idee? Wenn ich das nicht in den griff bekommen bin ich leider gezwungen sie abzugeben...
 
  • #72
Ist denn der Urin untersucht worden?
 
  • #73
Ja es ist alles in Ordnung!
 
  • #74
Nabend!

Biodor Animal kaufen! Echt sofort, das Zeug ist super! Mein einer Kater pinkelt leider ab und an wild in der Wohnung

Beim Katzenstreu würde ich auf jeden Fall noch mal nach nem anderen schauen, kann sein das es zu hart, laut, grob,... ist!!!

Mein anderer Kater ist 100% stubenrein und hat nur einmal nicht ins Klo gemacht! Und das war als er beim TA bleiben musste und dort war das Streu extrem grob und stank nach Natur ;)

Beide mögen nur feines Betonstreu und es darf auch gerne nach Babypuder riechen... :oops: Jungs ;)


Und bitte nicht meckern mit der kleinen Maus! Drücke euch die Daumen, das es besser wird.

Über das Bettzeug würde ich was wasserundurchlässiges legen und nen Laken drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Ach man, ihr tut mir richtig leid :/ ich kann verstehen, wie verzweifelt ihr sein müsst.
Da gewinnt man die kleinen Zwerge lieb und dann sowas...

Versucht das wirklich mal, mit anderem Streu. Probiert verschiedenes aus.
Katzen machen das ja nicht mit Absicht. Um einen zu ärgern oder so... das ist eigentlich immer ein Zeichen, das irgendwas nicht stimmt. Das muss man dann herausfinden. Leider findet man es vllt nicht immer heraus, so wie jetzt in eurem fall :/

Ich wünsch euch noch ganz viel mehr Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich denke, dass ihr es rausfinden werdet! Es gibt immer eine Lösung! Muss es.

Ich denk auch grad, vllt solltet ihr noch mal zu einem anderen Tierarzt. 4 Augen sehen mehr als 2... ist halt die Frage, ob ihr noch könnt. Irgendwann ist man ja auch mal nervlich am Ende.
 
  • #76
jaja...
ich kann dich auch voll verstehen.

Aber je mehr du sie aufs Klo setzt und sie muss dann gerade nicht um so mehr wird es für dich und leider auch für sie zum Trauma.

Ich hatte bis vor wenigen Tagen 9 Klos aufgestellt und jede Ecke wurde unzugänglich gemacht.

Ins Schlafzimmer würde ich die Beiden erst lassen wenn beide Stubenrein sind.

Jetzt mal ein paar wichtige Fragen die ich echt nicht umsonst stelle und dich deshalb bitte sie genau zu beantworten?

1) womit wurden sie entwurmt und entfloht?

2) wie oft?

3) wielange ist die erste WurmFlohbehandlung her?

4) was genau füttert ihr jetzt?

5) was bekamen sie vorher zum Futtern?

6) stört der Kater vielleicht beim Toilettengang?

7) hast du Biodor Animal besorgt? (gibt es übrigens nicht nur bei Amazon)

8) habe deine Kitten auch nachst Zugang zum Futter?

9) habt ihr ein seperates Zimmer wohin sie können wenn ihr mal weg müsst oder unbesorgt schlafen wollt?

zu Punkt 9 muss ich sagen das es bei uns super funktioniert. Das Zimmer ist ganz toll für sie eingerichtet. Da ich fast nur zuhause bin ist die Tür dort offen. Bin ich einkaufen oder mit dem Hund, oder wir gehen schlafen, dann kommen sie dort ins Zimmer und es gefällt ihnen dort.
Da gab es bisher noch nie eine Klage von ihnen, denn dort sind sie sogar gerne und ziehen sich auch von selber dorthin zurück wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben wollen.

Teppiche haben wir schon lange keine. Außer Katzenkratzteppiche. :aetschbaetsch1:

Ich kann dir versprechen das auch deine Kleine sauber wird. Nur brauchen manche Kitten eben etwas länger und plötzlich haben sie es drauf.

10) Kabel und Steckdosen sollten unzugänglich sein genauso wie ihr nachschauen müsst ob ihr giftige Zimmerpflanzen habt.

11) habt ihr mal ihren Kot untersuchen lassen?

12) ist der Kater zu rau mit ihr?

So,
wenn du das alles beantwortet hast, dann sehen wir weiter.
 
  • #77
Möchte noch mal kurz berichten. 2 Tage lang war alles gut, nichts ging daneben. Bis gestern Abend... Jetzt habe ich wieder diesen starken Kontrollzwang :( wenn ich Heim komme muss ich über all nachschaue ob nicht irgendwo hingemacht wurde.
 
  • #78
wäre nett wenn du mal die Fragen beantwortest. Dann könnten wir besser helfen.
 
  • #79
Hast du alles mit Enzymreiniger gereinigt?
Hast du die Stellen nochmal nachkontrolliert mit einer Schwarzlichtlampe?

Beim TA wurde ja alles geklärt, oder? Urinprobe wurde genommen/untersucht?

Ich kann nur nochmals sagen, gebt nicht auf. Bei manchen klappts schneller, bei manchen dauert es etwas länger.
 
  • #80
9) habt ihr ein seperates Zimmer wohin sie können wenn ihr mal weg müsst oder unbesorgt schlafen wollt?

zu Punkt 9 muss ich sagen das es bei uns super funktioniert. Das Zimmer ist ganz toll für sie eingerichtet. Da ich fast nur zuhause bin ist die Tür dort offen. Bin ich einkaufen oder mit dem Hund, oder wir gehen schlafen, dann kommen sie dort ins Zimmer und es gefällt ihnen dort.
Da gab es bisher noch nie eine Klage von ihnen, denn dort sind sie sogar gerne und ziehen sich auch von selber dorthin zurück wenn sie einfach mal ihre Ruhe haben wollen.

Ganz ehrlich, ich finde das nicht ok sowas zu empfehlen. Ich weiß nicht wie lang die TE jeden Tag außer Haus ist, wie alt deine Kitten sind oder wieso du sie nicht in der Wohnung rumlaufen lässt, wenn du nicht da bist, aber Katzen in einen Raum zu pferchen (solange der nicht mind. 50m2 hat) finde ich nicht in Ordnung. Und unter Umständen kann das das Pinkelproblem noch verstärken. Katzenkinder brauchen doch auch in Abwesenheit der Dosis Platz zum Spielen, Rennen und Quatsch machen. Wie kommt man denn auf die Idee die in ein Zimmer zu sperren?

Wenn man nicht schlafen kann, weil es gerade wieder rund geht, kann man doch die Schlafzimmertür zu machen. So mach ich das hier auch, entweder jemand bleibt mit den Kleinen wach (so haben wir das bisher gemacht) oder mittlerweile machen wir die Tür 20 min zu, dann haben sie sich meistens eingekriegt, Tür wieder auf und dann kommen sie ins Bett zum Schlafen.

Mir würde nie nie nie einfallen die beiden in EIN Zimmer zu sperren.
 

Ähnliche Themen

Mea88
Antworten
27
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
59
Aufrufe
4K
Shahin0228
S
Amida
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
11
Aufrufe
933
Lillyrose
Lillyrose
D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben