Pflanze Myrtus Communis giftig für Katzen?

J

Jasy1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 November 2014
Beiträge
213
Die Pflanze haben wir geschenkt bekommen, jetzt bin ich unsicher und weiss nicht ob sie giftig für unsere 2 süssen sind :confused:

Ich hab sie erstmal hoch gestellt, bevor ich sie auf die Fensterbank stelle
 
Werbung:
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27 September 2014
Beiträge
1.012
Aus myrtus communis werden Medikamente hergestellt, da sie sehr viele ästhetische öle enthalten.
Ich will nicht sagen das es ohne Probleme für Katzen ist, aber zumindest ungiftig
 
T

Telani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 November 2014
Beiträge
3
Sind nicht giftig...muss aber sagen ist auch keine Pflanze für drinne(bin floristen)
 
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 April 2013
Beiträge
989
da sie sehr viele ästhetische öle enthalten.

Sorry fürs OT, aber ich musste echt schmunzeln. Ich weiß nicht, wie ästhetisch Öl sein kann (außer vielleicht über ästhetische Menschen gegossen) aber was du meinst sind ätherische Öle.

Beitragen kann ich leider nicht viel außer: Bei Pflanzen, bei denen ich mir nicht 150% sicher bin, dass sie für Katzen ungiftig sind, die stelle ich weg, verschenke sie etc.
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27 September 2014
Beiträge
1.012
Sorry fürs OT, aber ich musste echt schmunzeln. Ich weiß nicht, wie ästhetisch Öl sein kann (außer vielleicht über ästhetische Menschen gegossen) aber was du meinst sind ätherische Öle.

Beitragen kann ich leider nicht viel außer: Bei Pflanzen, bei denen ich mir nicht 150% sicher bin, dass sie für Katzen ungiftig sind, die stelle ich weg, verschenke sie etc.

Hups *schäm*
Ja ich meine ätherisch. ... schreibe immer vom Handy aus und das hat diese dusselige Worterkennung...
 
T

Telani

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 November 2014
Beiträge
3
Ja ist eine reine Garten Pflanze...ist nicht giftig ...hält sich nur in der Wohnung nicht...:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
6K
mautzekatz
Antworten
2
Aufrufe
642
Esmeralda66
Antworten
4
Aufrufe
4K
Mallie91
Antworten
2
Aufrufe
3K
Los Gatos
Antworten
12
Aufrufe
12K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben