ich schließ mich hier mal an und schieb meine Beobachtung ein

Felici hab ich auch schon des öfteren beim "Würgen" beobachtet. Aber bisher hab ich noch nix gefunden, was sie ausgewürgt haben könnte.
Bei mir wars immer so, dass ichs nach dem Fressen gesehen hab. Da hat sie dann wirklich ne geschlagene Minute (kam mir jedenfalls so vor) als so komisch gewürgt, als wollte ihr gleich was hochkommen, aber es kam nix. Ich hab dann auf sie aufgepasst, bin hinter ihr her gelaufen, wenn sie raus ist, damit ich rechtzeitig die Kotze wegwischen kann und weiß, wo sie hingekotzt hat, aber hat sie nicht

Tja, ich werds jetzt auch mal mit Butter versuchen. Bisher hab ichs so gemacht, dass sie unser Butterblech, wenns leer war, abschlecken durften. Aber ich geb ihnen jetzt auch mal n Stück in den Napf oder von der Hand.
Edit: Meine schlafen auch "viel". Es sind eben Kitten. Wir waren neulich im IKEA, danach bei den Schwiegereltern, ca 6 Stunden weg. Vorher hatten wir frisches NaFu in den Napf gemacht und die Katzenklos gereinigt. Als wir wieder kamen, kamen sie aus dem Wohnzimmer getorkelt, Katzenklos unberührt, Futter nicht angerührt

6 Std. gepennt, die zwei ^^