Kitten miaut nicht richtig :S

  • Themenstarter Milka05.10
  • Beginndatum
  • #41
Ich sach nur "kkkrrrwäääh". Das ist Norasprech für "Miau".

Kaputt sind deine nicht, aber was sie am Ende mal für Geräusche zu produzieren lernen... Du darfst gespannt sein :D
 
A

Werbung

  • #42
Mein Yaru miaut auch mit seinen sieben Jahren nicht. Statt miau macht er mittlerweile mmmhhh. Es hat mehrere Jahre gedauert bis er ausser schnurren überhaupt für mich hörbare Geräusche von sich gegeben hat.
 
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
  • #43
Am Anfang haben die ausser schnurren gar nix gemacht. Dann kam irgendwann "prrr?" dazu und jetzt gibt´s "Mi" und "prrrr?" und "miepmiep" (<--- Roadrunner! :D ).

Es gibt also Hoffnung! Vielleicht lernen sie ja noch was vom Krümelchen, der babbelt nämlich alles von "prrr?" über "Määäääääääääääääääääääääääh!!!!" bis zu "mjäh?" und "maumaumau" :D
 
  • #44
Urmel macht: üübübüüüüüb
 
  • #45
Manuela quietscht. Miauen kann sie nur in Ausnahmefällen. Z. B. Autofahren. Laut Schnurren hat sie erst bei uns gelernt. Zuerst lautlos, das hat man nur gemerkt wenn man die Finger an der Kehle hatte, dann lauter wie ein Zweitaktmotor mit Aussetzern. Inzwischen wie eine Katze halt schnurrt.
 
  • #46
"Prrrr" machen meine auch. Das ist übrigens das eigentliche Kätzisch - so kommunizieren Katze untereinander.
Meine beiden Mädels prrrrn sich nur an, da kommt kein Miau.

Zori habe ich noch nie fauchen gesehen und schnurren und Miauen hat sie auch erst hier gelernt. hat sie vorher alles nie gemacht. Ich bekam sie aber auch eigentlich als Mitläuferkatze vermittelt. Es hieß sie habe kein Interesse am Menschen und würde womöglich auch keines entwickeln... ähm ja... 🤦‍♀️😂
 
  • #47
*Tränen in den Augen beim Mitlesen hier*

:LOL: Also zu lesen wie ihr mit "mööphh" "pieeps" "schnripps" oder "röööhrrr" versucht die Laute eurer Katzen hier wiederzugeben ... also das ist echt köstlich. :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #48
"Prrrr" machen meine auch. Das ist übrigens das eigentliche Kätzisch - so kommunizieren Katze untereinander.
Meine beiden Mädels prrrrn sich nur an, da kommt kein Miau.

Zori habe ich noch nie fauchen gesehen und schnurren und Miauen hat sie auch erst hier gelernt. hat sie vorher alles nie gemacht. Ich bekam sie aber auch eigentlich als Mitläuferkatze vermittelt. Es hieß sie habe kein Interesse am Menschen und würde womöglich auch keines entwickeln... ähm ja... 🤦‍♀️😂

Zu Prrrr hätte ich gern eine Hörprobe, das hab ich noch nie gehört :)

Ich hab hier unter anderem "Marau" und "mmmwäh" ....
 
  • #49
Zu Prrrr hätte ich gern eine Hörprobe, das hab ich noch nie gehört :)

Ich hab hier unter anderem "Marau" und "mmmwäh" ....
Gib mal bei YT ein "Katze gurrt" (das hier genannte prrrr nennt man gurren).
Da findet sich bestimmt ein Video dazu 😂
 
  • #50
Momo: schaut nach oben, öffnet den Mund und macht ganz kurz sowas wie "kwi" a la "quietschende Tür".
 
  • #51
Unsere zwitschern / gurgeln oft (schwer zu beschreiben, am Ehesten wie kleine Singvögel).

Überhaupt miauen sich erwachsene Katzen nicht gegenseitig an, sondern machen das nur für den Menschen. Ich denke, dass da auch ein gewisses Trial and Error bei der Katze dabei ist; eben worauf ihre menschlichen Bezugspersonen am Besten anspringen.
 
  • #52
Von der Lautmalerei her gesehen habe ich eher eine Taube und ein Meerschweinchen. Mia gurrt und prrrurrrt wie ne Turteltaube und Fibi..wie der Name schon sagt, fiebst und quieckst wie 10 freche Meeris.

Für Fibi stand auch mal der Name Dori im Raum weil sie einen Horizont hat wie der gleichnamige Fisch..und weil sie walisch spricht :grin:
Wenn sie schläft gibt sie gerne mal Laute von sich, die an Walgesänge in einiger Entfernung klingen ..wer weiß von was sie da dann träumt..wahrscheinlich von einem ganzen Schwarm lecker Thunfische...

Aber Miau können sie auch..das heben sie sich aber auf für die wirklich dringenden Momente im Leben..also wenn die Näpfe mal wirklich leergefegt sind ..
 
  • #53
Jööööööööööööööööööööö!

Ares hat gelernt zu "miauen"!!!!!! Auch wenns eher klingt wie ein langgezogenes "miiiiiiiiiiii". Wie so ein Zwergwolf, der den Futternapf anheulen will! Aber die Intension ist wichtig :)
 
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum
  • #54
Was für ein cooler Thread!

Ich hatte mal eine Katze, die genau gar keinen Ton von sich gegeben hat. Mäulchen auf und ... nichts :) . Denke aber das lag an der Frequenz, die Menschenohren schlicht nicht wahrnehmen können.

Meine aktuellen 3 Plüschmonster reden untereinander auch nur mit "Mieps", "brrrrau", "grrrieeeks" und sowas. Miauen in dem Sinne höre ich nur wenn's einem von denen fad ist, der rennt dann durch die Bude und brüllt. Mit mir wird prinzipiell nicht gesprochen, weil ich das Essen schon vor dem Verhungern hinstelle :LOL:.
 
Werbung:
  • #55
Ohja, meine rennen auch brüllend durch die Bude, wenn ihnen langweilig ist.
Oder sie setzen sich auf den Balkon und schreien da alles zusammen 🤦‍♀️ 😂
 
  • #56
Minky macht: Nnngaaa oder grruuuu und nnnääää :)
Miau hab ich bei ihm noch nie gehört
 
  • #57
Minky macht: Nnngaaa oder grruuuu und nnnääää :)
Miau hab ich bei ihm noch nie gehört
Ich hab das Gefühl, die wenigsten Katzen machen wirklich Miau. Unser gesprächiger Großkater macht Mau, Määäh, Mi, mauuuuuuuuuuuuuuuu und Mijääää, aber Miau kann der auch nicht :D
 
  • #58
Ich hab das Gefühl, die wenigsten Katzen machen wirklich Miau. Unser gesprächiger Großkater macht Mau, Määäh, Mi, mauuuuuuuuuuuuuuuu und Mijääää, aber Miau kann der auch nicht :D
Wenn er seine tägliche Streicheleinheit von meinem Mann einfordert dann: Aaaaaaaaa.....!
Wir amüsieren uns immer köstlich weil er, der gestandene 8 jährige 6 Kilo-Kater,
die Stimmlage einer Babykatze hat!:LOL::LOL:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
8K
Rickie
Rickie
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Gizm0
G
J
Antworten
18
Aufrufe
11K
Mick
Mick
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
bowlepieker
B
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben