Kitten miaut ständig

  • Themenstarter chelestina
  • Beginndatum
C

chelestina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2018
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier und bräuchte euren Rat :)

Und zwar haben wir seit gestern ein neues
Familienmitglied . :) Der kleine ist 12 Wochen
Alt und hat schon fleißig alles erkundet und frisst
auch brav . also alles bestens bis auf eines der
kleine miaut ständig und läuft hinter mir her
er verfolgt mich sozusagen auf schritt und tritt:omg:
es wird seit gestern srändig miaut außer der
kleine schläft , liegt mit uns auf der Couch oder spielt
mit der zeit wird das ziemlich anstrengend :yeah:
höhrt er damit mal auf oder wird es weniger ?
ist das jetzt vielleicht nur weil er seine Mama und
Geschwister sucht und vermisst?

vielen Dank im voraus :grin:
 
A

Werbung

Stell Dir mal ein Vorschulkind vor, das ploetzlich in eine fremde Umgebung kommt, zu neuen Leuten, weg von seiner Mama und all seinen Geschwisterchen. Heimweh, Angst, Unsicherheit, kein bisschen Gefuehl der Geborgenheit...
Eins seiner Geschwisterchen dazuzuholen waere die optimale Loesung des Problems.:)
Woher habt Ihr das Kleine denn?
 
Hallo und herzlich Willkommen chelestina,

der Kleine ist erst seit gestern bei euch und leider, wie es sich liest, in Einzelhaltung.
Ja, das miauen kommt daher, dass er nach seiner Mama und Geschwistern ruft.

Ich kann mich Rickie nur anschließen und bitte dich, so schnell wie möglich ein gleichaltrigen Kittenkater dazu zu holen. Bestenfalls frag wirklich nach, ob noch ein Bruder ein zu Hause sucht.

So hart das klingt, Kitten in Einzelhaltung aufwachsen zu lassen, ist Tierquälerei.
 
Ohje, der Arme!
Ist er etwa ohne Katzenkumpel bei dir?
Es wäre vermutlich erst der Anfang deiner Probleme wenn dies so ist und es ist auch noch vergleichsweise das geringste Problem.
Du solltest ihm dringend einen Kumpel dazu holen!
Viel Glück!
 
Hallo und willkommen im Forum

schön dass du nach Informationen suchst.

Katzen sind sehr sehr soziale Tiere und brauchen unbedingt Artgenossen. Zum einen zum gegenseitigen kuscheln, putzen, spielen und bei Katern auch raufen (jeder der 2 Kater hat kennt Katerwrestling - machen die Kater von klein auf bis ins hohe Alter und sind sehr glücklich damit :D)

Zumal du bei Einzelhaltung auch einen sozial-, seelisch- und verhaltensgestörten Kater heranziehst.

Es wäre sehr schön wenn du mal nachfolgende Beiträge lesen würdest

Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

Warum zwei Katzen besser sind als eine!

und was bei Einzelhaltung alles so passieren kann

Einzelkitten-Erfahrungen

Vielleicht kannst du es dir so besser vorstellen: Ein Kind würde unter Elefanten aufwachsen (nur mal zum Größenvergleich), die Elefanten würden dem Kind etwas zu essen geben und sich kümmern und auch mal spielen.
Aber das Kind hätte nie die Möglichkeit mit einem anderen Menschen zu reden - in seiner Sprache, nie die Möglichkeit mit einem Artgenossen Zärtlichkeiten auszutauschen usw.
Oder auch so - stell dir vor du dürftest nie Kontakt zu anderen Menschen haben, kein Handy, kein Internet, kein TV ...

Grundsätzlich sind gleichgeschlechtliche Katzen besser da Kater und Katzen ein sehr unterschiedliches Spielverhalten haben - da gibt es auch einen tollen Beitrag zu

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Ich habe drei Kater die miteinander spielen, raufen, kuscheln, sich gegenseitig putzen und wenn ich sehe wie die drei miteinander interagieren dann tut mir jede Katze leid die alleine leben muss.
Meine Jungs sind Teilzeitfreigänger und sind sogar draußen unzertrennlich.

In deinem und im Interesse deines Kleinen - hole ihm bitte einen gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen Spielgefährten
 
Ich schließe mich an. Der kleine Mann braucht unbedingt ganz dringend so schnell es geht einen etwa gleichaltrigen, also mindestens 12 Wochen alten Katerkumpel. Einzelhaltung ist leider absolut nicht artgerecht und kann sogar zu schweren Verhaltensstörungen führen.
Das Miauen rührt daher, dass er seine Mama und seine Geschwister vermisst. Sobald er nicht mehr alleine ist, wird es sicher besser werden.
Und zwei (oder mehr :D ) Katzen beim Spielen, Raufen und Kuscheln zuzusehen ist das schönste, was es gibt :pink-heart:

Genug (am besten hochwertiges) Nassfutter steht dauerhaft zur Verfügung?
 
Werbung:
Dir ist das schon nach einem Tag zu anstrengend? :confused:
Frag doch mal den armen kleinen Kerl, wie es ihm geht.:reallysad: Von der Mama weg und ganz allein ohne Kumpel.
Wie würde es Dir ergehen, wenn Du keine Freunde, keine Familie hättest, wenn sich niemand in "Deiner Sprache" mit Dir unterhalten würde?

Bitte hole ihm einen gleichaltrigen Kumpel, dann hast Du doppelte Freude.
 
  • #10
Auch ich würde dir empfehlen, einen weitreren Kitten Kater zu holen.

Ich seh es bei unseren beiden (Blacky und Luna) wie schön es ist, 2 Kitten beim Erwachsen werden zuzusehen und wie sie alles gemeinsam entdecken.

Ausserdem ist eine 2. Katze / Kater kaum mehr Aufwand, teilweise sogar weniger, da sie sich gegenseitig fordern, spielen usw.

Nichts desto Trotz, auch unser Blacky miaut rum wie ein Wilder... :grin: ist halt der gesprächigere... und Luna ist in der Nacht nicht aus dem Bett zu bekommen.. :grin:

Summa Sumandum.... 2 Kater / Katzen sind IMMER besser (vorallem im Kitten Alter) als 1 Katze / Kater.

LG

Günter
 
  • #11
Auch ich rate umgehend zu einem zweiten Kater, damit du "Ruhe" hast und der kleine Kerl doch noch ein glückliches Leben.

Bitte verbanne ihn nicht die nächsten 15-20 Jahre dazu, alleine und ohne Artgenosse zu sein.

Zwei Katzen/Kater machen nicht mehr Arbeit, aber umso mehr Freude, glaub mir. :grin:
 
  • #12

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
57
Aufrufe
32K
Nicht registriert
N
B
Antworten
25
Aufrufe
9K
bopper
B
V
Antworten
29
Aufrufe
3K
zorbas78
Z
Kernkraft
Antworten
18
Aufrufe
4K
Kernkraft
Kernkraft
C
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben