[kitten] kater möchte katze schwängern

  • Themenstarter citro
  • Beginndatum
  • #81
Farfalla hat gar nicht so unrecht.
OT: Die Pharmaindustrie hat mit Sicherheit ein höheres Interesse an kranken Tieren/Menschen als an gesunden Lebewesen, denn erstere Gruppe bringt mehr Geld.
Künstliche Viren zu erzeugen ist kein Kunststück mehr und bei all den Abgründen der Pharmaindustrie halte ich künstliches Inumlaufbringen von Viren für sehr wahrscheinlich.
(OT²: Es gibt auch starke Verdachtsmomente, dass Hersteller von Antivirensoftware selbst Viren in Umlauf bringen usw.)
 
A

Werbung

  • #82
Dreht einem doch nicht immer alles im Mund rum, damit ein neues Opfer gefunden wird.

Ich drehe nichts um, und ich brauche kein Opfer ;).

Ich denke, daß das eher Unwissenheit ist. Früher war es halt mal so (Kastra erst nach Rolligkeit z. B.).
Oder vielleicht Desinteresse, sich neue Erkenntnisse anzueignen.

Aber solches Handeln aus Profitgier glaube ich nicht. Oder vielleicht bei 0,0005 % der TÄ
 
  • #83
Also ich glaube nicht das normale Menschen soetwas tun wie du es beschreibst...

Ich verweise auf meinen Text direkt über dem hier von dir.
Sei nicht böse, aber ich finde es ziemlich naiv, davon auszugehen das alle Menschen gut und alle TÄ immer das richtige tun.
Es ist natürlich schön dass deiner so toll ist, ich finde meinen auch fantastsich, das habe ich auch nie bestritten.
Aber auch ich war schon bei einem schwarzen Schaf und das Ende vom Lied war der Tod (nach sinnloser Quälerei) von einer meiner Katzen.

Oder vielleicht bei 0,0005 % der TÄ

Aber 0,0005% sind nuneinmal nicht 0% und schon 0,0005% zu viel.

Oder vielleicht Desinteresse, sich neue Erkenntnisse anzueignen.

Und das ist mit das Schlimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Habe jetzt wirklich nur Bruchstücke gelesen, kann aber nicht nachvollziehen warum nicht kastriert wirdUnd zwar umgehend.

Wer bezahlt bestimmt die Musik. So einfach ist das.:yeah:

Wenn ich mit meinem Tier einen Kastratermin haben will bekomme ich den auch.
Da wird doch mit keinem TA diskutiert!

Ob nun Frühkastration (bis zur 12.Woche) oder später - wichtig ist einfach kein Katze muß rollen und kein Kater markieren um zu kastrieren.

aus www.katzen-info.com
Einen idealen ZeitPUNKT gibt es nicht, wohl aber einen idealen ZeitRAUM.
Soll Ihre Katze in den Freigang, darf sie dies auf keinen Fall unkastriert, denn in vielen Fällen bemerkt man das Einsetzen der Geschlechtsreife erst, wenn es bereits zu spät, d.h. die Katze entlaufen oder trächtig ist. Durch die gesteigerte Lichtintensität werden Katen seit einigen Jahren bereits mit durchschnittlich 4 - 5 Monaten rollig! Es gibt Tierärzte, die Tiere mit 4 oder 5 Monaten nicht kastrieren und behaupten, Katzen würden erst mit 6-8 Monaten geschlechtsreif, vorher könne gar nichts passieren. Diese Behauptung ist schlichtweg falsch!!

Auch gibt es aus medizinischer Sicht keinen einzigen Grund, das Tier einmal rollig oder gar trächtig werden zu lassen. Das Gegenteil ist der Fall: Beides schadet der Gesundheit Ihrer Katze. Entgegen anderslautender Gerüchte muss nicht erst die komplette körperliche Entwicklung abgewartet werden, bevor das Tier kastriert werden kann. Langzeitstudien haben gezeigt, dass die Hormone keinerlei Einfluss auf das Wachstum von Katze und Kater haben, sondern dass Größe und Körperbau ausschließlich genetisch bedingt sind.




LG
 
  • #85
Es wird ja wohl einen Grund haben, wiso der TA sagt, dass es mit 4Monaten zu früh ist.

Und es wird ja wohl einen Grund haben, warum viele Züchter ihre Tiere mit 12 Wochen frühkastrieren lassen und dafür - oh Schreck - auch noch einen TA finden, der das kann und macht.

Warum sollten Züchter - die generell ein hohes Interesse an der Gesundheit ihren Katzen haben - ihre Kitten wohlweislich durch eine frühe Kastration "schädigen" wollen? :confused::rolleyes:

Viele TA wollen einfach bei relativ jungen Katzen nicht kastrieren, weil sie sich die "Fummelarbeit" nicht zutrauen. Ich würde mir einen anderen TA für die Kastration deiner Katze suchen - denn wie gesagt: sie kann auch stumm rollen. Ist zwar nicht die Regel, aber Ausnahmen gibt es immer, meistens dort wo man sie grad nicht gebrauchen kann.
 
  • #86
Ich verweise auf meinen Text direkt über dem hier von dir.
Sei nicht böse, aber ich finde es ziemlich naiv, davon auszugehen das alle Menschen gut und alle TÄ immer das richtige tun.
Es ist natürlich schön dass deiner so toll ist, ich finde meinen auch fantastsich, das habe ich auch nie bestritten.
Aber auch ich war schon bei einem schwarzen Schaf und das Ende vom Lied war der Tod (nach sinnloser Quälerei) von einer meiner Katzen.



Aber 0,0005% sind nuneinmal nicht 0% und schon 0,0005% zu viel.



Und das ist mit das Schlimme.

Mit Naivität hat das nichts zu tun. Auch ich habe schon Erfahrungen mit solch einem TA gemacht, aber diese Menschen sind ja nicht "normaldenkend" und man brauch nicht viel Menschenkenntnis um schnell das Weite zu suchen.
 
  • #87
Werbung:
  • #88
Und es wird ja wohl einen Grund haben, warum viele Züchter ihre Tiere mit 12 Wochen frühkastrieren lassen und dafür - oh Schreck - auch noch einen TA finden, der das kann und macht.

Warum sollten Züchter - die generell ein hohes Interesse an der Gesundheit ihren Katzen haben - ihre Kitten wohlweislich durch eine frühe Kastration "schädigen" wollen? :confused::rolleyes:

Na, das ist ja nun auch nicht unbedingt ein Argument.
Viele Züchter kastrieren sicher auch einfach nur aus dem Grund, dass gewährleistet ist, dass nicht mit den Kitten aus ihren Würfen weiter gezüchtet wird.


Mag ja alles richtig sein. Bei einem Pärchen hätte ich hier auch mit 4 Monaten (aber eher gegen Ende) kastriert (unsere Jungs wurden mit 5 Monaten kastriert). Aber mit 12 Wochen muss nun auch nicht unbedingt sein, finde ich. Aber das ist eine reine Gefühlsentscheidung.

Bei einem Tierarzt, der ewig rumdiskutiert und sich gerade zu weigert, würde ich so früh dann auch nicht kastrieren lassen. Er sollte schon nicht allzu zähneknirschend zu stimmen. Er wird sich ja eben was bei denken, dass er es so früh nicht macht. Und sei es nur, weil er es sich nicht zu traut. Da muss ich dann auch keine Katze auf den OP-Tisch so früh liegen haben.
 
  • #89
Na, das ist ja nun auch nicht unbedingt ein Argument.
Viele Züchter kastrieren sicher auch einfach nur aus dem Grund, dass gewährleistet ist, dass nicht mit den Kitten aus ihren Würfen weiter gezüchtet wird.

Das ist richtig, aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Züchter ihre Tiere nicht so früh kastrieren lassen würden wenn es irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Entwicklung der Kleinen hätte. Immerhin muss der Züchter in gewisser Weise auch seinen "guten Ruf" bewahren.

Er wird sich ja eben was bei denken, dass er es so früh nicht macht. Und sei es nur, weil er es sich nicht zu traut. Da muss ich dann auch keine Katze auf den OP-Tisch so früh liegen haben.

Deswegen ja der Vorschlag, einen TA aufzusuchen, der sich diese frühe Kastration zutraut. Denn hier geht es ja darum, dass Katze und Kater zusammen leben und deswegen früh kastriert werden sollte - um eine Trächtigkeit zu verhindern. Nicht einfach so.
 
  • #90
  • #91
Denn hier geht es ja darum, dass Katze und Kater zusammen leben und deswegen früh kastriert werden sollte - um eine Trächtigkeit zu verhindern.

Denke wir können noch Seitenlang diskutieren - gibt es Konkretes
zu diesem Thema durch den TE?;)

LG
 
  • #92
natürlich nicht, da in der Hinsicht auf Durchzug geschaltet wird.
 
  • #93
  • #94
hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? wo schrieb ich, dass ich es gut finde, das die katzen im TH enden?

Ich sehe das so, wenn ich meinen Teil dazu beitrage und Katzen nicht aussetzte oder ins TH gebe, kann es dort ja nicht mehr geben, es bedeutet nicht immer, dass wenn (ich schreib es gerne nochmals) verwandte oder gute enge freunde katzen aufnehmen ansonsten katzen aus dem TH holen würde.

Ich schreibe auch nicht, dass wir das so machen, lediglich dass ich mit solchen Leuten keine Probleme habe da ich keinen wesentlichen Unterschied zu züchtern sehe (sofern mann es so macht wie ich im letzen Beitrag geschrieben habe).

lies mal seite 4&5 durch, das Thema wurde dort bereits geklärt.

Eignetlich kann man hier closen, da es langsam unübersichtlich wird und es leute gibt, die beiträge schreiben nachdem sie die ersten 3seiten gelesen haben obwohl alles nachher noch stehen würde.

danke an die leute die mir geholfen haben ich denke da besonders an:
BlueEyes
Irm
Cikey
Quasy
nikita

ich fasse nochmals zusammen:

- 5Monatiger Kater ist aktuell bei der OP,
- 4Monatige Katze wird im am 7. Februar kastriert, ausser es gibt anzeichen von rolligkeit dann natürlich sofort.
- wir werden keine Kitten "züchten"
- ich habe allerdings auch keine Probleme mit leuten die Kitten an enge, vertrauliche verwandte / bekannte abgeben wo man sicher ist, dass diese nicht im TH landen.

Einige sollten wirklich zuerst alles lesen und nicht bereits antworten nach dem man 2/7 seiten gelesen hat ;)

lassen wir es gut sein und hoffen wir inständig, dass keine kitten fabriziert werden.

und ein kleiner tipp: schick die vertrauten, verwandten und befreundeten ins tierheim, die eine katze wollen. da gibt es reichlich und allen ist geholfen.
 
Werbung:
  • #95
denn ehrlich gesagt muss ich so ein würmchen, was grad erst alt genug ist, um von der mama getrennt zu werden, nicht direkt auf nen op tisch legen und in narkose versetzen lassen

Hier gehts aber nicht um ein kleines Würmchen ;)

Das empfinden habe ich aber nicht!

Durchzug in dem Sinne, das eh die eigene Meinung berücksichtigt wird, egal wie viele was anderes sagen/raten/empfehlen.

Du hast es dir wohl zur Aufgabe gemacht, allem was ich so sage, zu widersprechen. :rolleyes:
 
  • #96
Hier gehts aber nicht um ein kleines Würmchen ;)



Durchzug in dem Sinne, das eh die eigene Meinung berücksichtigt wird, egal wie viele was anderes sagen/raten/empfehlen.

Du hast es dir wohl zur Aufgabe gemacht, allem was ich so sage, zu widersprechen. :rolleyes:

Jaaaaaaaaaa Natürlich, ich habe keine andern Hobbys wie dir zu wiedersprechen.
 
  • #97
OT sollte beendet werden.

Worum es geht ist: die Katze sollte auch kastriert werden, wenn momentaner TA nicht will sollte man einen anderen konsultieren.

TE sieht das nicht ein und lässt sich auch nicht belehren.

OT: (wartet auf das obligatorische :"das finde ich überhaupt nicht!")
 
  • #98
OT sollte beendet werden.

Worum es geht ist: die Katze sollte auch kastriert werden, wenn momentaner TA nicht will sollte man einen anderen konsultieren.

TE sieht das nicht ein und lässt sich auch nicht belehren.

OT: (wartet auf das obligatorische :"das finde ich überhaupt nicht!")

Das find ich nicht ganz so....

Ich hab schon vor deinem ersten Posting dazu geraten entweder einen anderen TA zu suchen oder die beiden zu beobachten (da die lütte ja relativ jung ist) und spätestens im Januar zu kastrieren. Doch es bringts nichts so gegen ihn zu reden, denn man kann nur Ratschläge geben.

Aber die Stelle find ich Geil..."Jetzt schluss mit OT"...ein Satz weiter "OT:..." :yeah::yeah::yeah:
 
  • #99
Ja, toll nicht? ;)

Musste ich lange grübeln dafür :D

Hätt ich das ohne "OT" geschrieben, hättet ihr ja jetzt nix um euch zu amüsieren, über diese komische neue Forenbenutzerin mit der eigenartigen Meinung :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
so, die OP ist gut verlaufen, Citro ist seit 2h wieder zuhause und war auf der Autofahrt ganz ruig und neugierig wie immer.

Geschlafen hat er noch nicht und gefressen erst wenig, allerdings weiss ich nicht ob der TA ihm was zu futtern gegeben hat.
Er ist ein bischen Aggressiv habe ich das Gefühl, aber spielt schon wieder viel mit Ramba. Allerdings kämpfen sie ein bischen mehr als sonst. (Aber keine Besteigungsversuche o.ä) Sie greift ihn auch bischen mehr ahn, aber ich glaube das ist nur Spiel.

Ich werde die beiden gut beobachten, aber wir sind froh, dass während der OP nix passiert ist.
 

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
R
Antworten
55
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben